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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Frankfurt am Main
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 491667-2020 (ID: 2020101609395820826)
Veröffentlicht: 16.10.2020
*
  DE-Frankfurt am Main: Planungsleistungen im Bauwesen
   2020/S 202/2020 491667
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG (Bukr 16)
   Postanschrift: Theodor-Heuss-Allee 7
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60486
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Brade, Janine
   E-Mail: [6]janine.brade@deutschebahn.com
   Telefon: +49 9112192535
   Fax: +49 9112192787
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFile
   s.ashx?subProjectId=UlyfJdfF1Kg%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: FEI-S  Beschaffung Infrastruktur Region Süd
   Postanschrift: Sandstraße 38-40
   Ort: Nürnberg
   NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 90443
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Brade, Janine
   E-Mail: [9]janine.brade@deutschebahn.com
   Telefon: +49 9112192535
   Fax: +49 9112192787
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Eisenbahndienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Elektrifizierung Oberland, Planung OLA, LST, Verkehrsanlagen, Sparten,
   Lph 1-2 Los 1-5
   Referenznummer der Bekanntmachung: 20FEI47417
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Elektrifizierung Oberland, Planung OLA, LST, Verkehrsanlagen, Sparten,
   Lph 1-2 Los 1-5
   Strecken 5505 Holzkirchen  Lenggries, 5620 Holzkirchen  Schliersee
   und 5621 Schliersee  Bayrischzell.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 5
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Es werden sämtliche Loskombinationen der Lose 1-5 zugelassen. Den
   Zuschlag erhalt die wirtschaftlichste Loskombination über alle Lose.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Elektrifizierung Oberland, Los 1 Planung OLA Strecke nach Lenggries
   (5505)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mit den hier ausgeschriebenen Ingenieurleistungen soll die Vorplanung
   (Lph 1 + 2) für die Elektrifizierung der heute im Dieselbetrieb
   befahren Strecken erbracht werden.
   Die Elektrifizierung erfolgt gemäß der Bayerischen
   Elektromobilitäts-Strategie Schiene (BESS) zur Reduzierung des
   Dieselverkehrs im bayerischen Eisenbahnnetz.
   Los 1: Planung Oberleitung (OLA) Lph 1 + 2 Strecke nach Lenggries
   (5505).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/02/2021
   Ende: 31/08/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Elektrifizierung Oberland, Los 2 Planung OLA Strecke nach Bayrischzell
   (5620 und 5621)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mit den hier ausgeschriebenen Ingenieurleistungen soll die Vorplanung
   (Lph 1+ 2) für die Elektrifizierung der heute im Dieselbetrieb befahren
   Strecken erbracht werden.
   Die Elektrifizierung erfolgt gemäß der Bayerischen
   Elektromobilitäts-Strategie Schiene (BESS) zur Reduzierung des
   Dieselverkehrs im bayerischen Eisenbahnnetz.
   Los 2: Planung Oberleitung (OLA) Lph 1 + 2 Strecke nach Bayrischzell
   (5620 und 5621).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/02/2021
   Ende: 31/08/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Elektrifizierung Oberland, Los 3 Planung Leit und Sicherungstechnik
   (LST) mit Fachlos 3.1, Stellwerkstechnik und Fachlos 3.2 LST
   Bahnübergänge
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mit den hier ausgeschriebenen Ingenieurleistungen soll die Vorplanung
   (Lph 1 + 2) für die Elektrifizierung der heute im Dieselbetrieb
   befahren Strecken erbracht werden.
   Die Elektrifizierung erfolgt gemäß der Bayerischen
   Elektromobilitäts-Strategie Schiene (BESS) zur Reduzierung des
   Dieselverkehrs im bayerischen Eisenbahnnetz.
   Los 3: Planung Leit und Sicherungstechnik (LST) Lph 1 + 2 mit Fachlos
   3.1, Stellwerkstechnik und Fachlos 3.2
   LST Bahnübergänge Strecke nach Lenggries (5505) und nach Bayrischzell
   (5620 und 5621).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/02/2021
   Ende: 31/08/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Elektrifizierung Oberland, Los 4 Planung Verkehrsanlagen (VA) und
   Kabeltiefbau/Spartenkoordination (SPA) LP h1 +2 Strecke nach Lenggries
   (5505)
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mit den hier ausgeschriebenen Ingenieurleistungen soll die Vorplanung
   (Lph 1+2) für die Elektrifizierung der heute im Dieselbetrieb befahren
   Strecken erbracht werden. Die Elektrifizierung erfolgt gemäß der
   Bayerischen Elektromobilitäts-Strategie Schiene (BESS) zur Reduzierung
   des Dieselverkehrs im bayerischen Eisenbahnnetz.
   Los 4: Planung Verkehrsanlagen (VA) und
   Kabeltiefbau/Spartenkoordination (SPA) Strecke nach Lenggries (5505)
   mit Fachlos 4.1 Verkehrsanlagen und Fachlos 4.2
   Kabeltiefbau/Spartenkoordination (SPA).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/02/2021
   Ende: 31/08/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Elektrifizierung Oberland, Los 5 Planung Verkehrsanlagen (VA) und
   Kabeltiefbau/Spartenkoordination (SPA) Lph 1+2 Strecke nach
   Bayrischzell (5620 und 5621)
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mit den hier ausgeschriebenen Ingenieurleistungen soll die Vorplanung
   (Lph 1 + 2) für die Elektrifizierung der heute im Dieselbetrieb
   befahren Strecken erbracht werden.
   Die Elektrifizierung erfolgt gemäß der Bayerischen
   Elektromobilitäts-Strategie Schiene (BESS) zur Reduzierung des
   Dieselverkehrs im bayerischen Eisenbahnnetz.
   Los 5: Planung Verkehrsanlagen (VA) und
   Kabeltiefbau/Spartenkoordination (SPA) mit Fachlos 5.1 Verkehrsanlagen
   und Fachlos 5.2 Kabeltiefbau/Spartenkoordination (SPA) Strecke nach
   Bayrischzell (5620 und 5621).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/02/2021
   Ende: 31/08/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder Liquidationsverfahren
   anhängig ist;
    Erklärung, dass das Unternehmen in Bezug auf Ausschlussgründe im
   Sinne von §§ 123 f. GWB oder Eignungskriterien im Sinne von § 122 GWB
   keine Täuschung begangen und auch keine Auskünfte zurückgehalten hat
   und dass das Unternehmen stets in der Lage war, geforderte Nachweise in
   Bezug auf die §§ 122 bis 124 GWB zu übermitteln;
    Erklärungen zur Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen, insbesondere
   der Pflicht zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie zur Zahlung der
   Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Renten-, Kranken-,
   Pflege-, Unfall- und Arbeitslosenversicherung), sowie Verpflichtungen
   z. B. gem. den in § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AentG), § 98c
   Aufenthaltsgesetz, § 19 Mindestlohngesetz oder § 21
   Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz genannten Vorschriften.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung über Verfehlungen, die die Zuverlässigkeit als Bieter in
   Frage stellt (§ 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB);
    Erklärung zur Kartellrechtlichen Compliance- und
   Korruptionsprävention;
    Erklärung, dass er nicht durch die Deutsche Bahn AG wegen
   Verfehlungen gesperrt und vom Wettbewerb ausgeschlossen ist;
    Erklärung, dass das Unternehmen zu keinem Zeitpunkt in einem
   Vergabeverfahren der Deutsche Bahn AG oder eines mit ihr gemäß §§ 15
   ff. AktG verbundenen Unternehmens:
   a) versucht hat, die Entscheidungsfindung in unzulässiger Weise zu
   beeinflussen,
   b) versucht hat, vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die es
   unzulässige Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen könnte, oder
   c) irreführende Informationen übermittelt hat, die die
   Vergabeentscheidung beeinflussen konnte bzw. dies versucht hat.
    Erklärung, dass der Bewerber/Bieter den DB-Verhaltenskodex für
   Geschäftspartner
   ([12]http://www.deutschebahn.com/lieferantenqualifizierung_downloads)
   oder die BME-Verhaltensrichtlinie
   ([13]https://www.bme.de/fileadmin/_horusdam/2065-BME-Code_of_Conduct_de
   utsch.pdf) oder einen eigenen Verhaltenskodex, der im wesentlichen
   vergleichbare Prinzipien verbindlich für ihn festlegt, einhalten wird.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung über die beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen
   Unternehmen.
   Subunternehmer, welche für den Nachweis der technischen
   Leistungsfähigkeit herangezogen werden, sind im Teilnahmeantrag zu
   nennen und dürfen während des Vergabeverfahrens nicht ausgetauscht
   werden. Ein Austausch dieser führt grundsätzlich zum Ausschluss des
   Bewerbers. Außerdem hat der Bewerber mit der beiliegenden
   Verpflichtungserklärung (Anlage 1) schriftlich nachzuweisen, dass er
   für die gesamte Dauer der Leistungserbringung tatsächlich über die
   Mittel dieser Subunternehmer zur jeweiligen Leistungserbringung
   verfügt. Ein Austausch von Subunternehmern, welche zur Erreichung der
   Eignungsanforderungen herangezogen werden, ist während der gesamten
   Dauer der Leistungserbringung grundsätzlich nicht gestattet und nur aus
   zwingen-den Gründen zulässig. Vor dem Austausch von Subunternehmern ist
   die schriftliche Zustimmung des Auftraggebers einzuholen. Dem
   schriftlichen Antrag zum Austausch sind zudem sämtliche Formblätter aus
   dem Vergabeverfahren für den jeweiligen Subunternehmer beizulegen. Der
   Austausch ist nur gegen, nach den hiesigen Vorgaben geeignete und
   gleichwertige Subunternehmer zulässig.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Für folgende Leistungen muss das ausführende Unternehmen in einem
   Präqualifikationsverfahren bei der Deutschen Bahn AG präqualifiziert
   sein: siehe III.2.2) sowie unter Allgemeine
   Präqualifikationsanforderungen(PQ-Anforderungen) für
   Arch./Ing.-leistungen.
   Die Allgemeinen PQ-Anforderungen für Arch.-/Ing.leistungen sind zu
   berücksichtigen und über das Vergabeportal der Deutschen Bahn AG:
   [14]https://bieterportal.noncd.db.de/portal unter der Vergabenummer
   20FEI47417 herunterzuladen.
   Alle erforderlichen Erklärungen, Nachweise und Mindestanforderungen
   sind in dem zwingend zu verwendenden Teilnahmeantrag des AG enthalten.
   Der Teilnahmeantrag 20FEI47417 ist auf dem Vergabeportal der DBAG unter
   [15]https://bieterportal.noncd.db.de/portal/ herunterzuladen. Nur diese
   Informationen werden für die Bieterauswahl berücksichtigt. Darüber
   hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht. Alle geforderten
   Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein Verweis auf frühere
   Bewerbungen wird nicht akzeptiert.
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Gemäß den Vergabeunterlagen
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Zahlungsbedingungen gemäß Vergabeunterlagen
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerische Haftung aller Gemeinschaftsmitglieder
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Planung bauliche Anlagen:
    Planung Verkehrsanlage Bahnübergänge (Los 4 und 5).
   Planung Oberleitungsanlagen:
    Planung 15 KV Standard Oberleitungsanlage (Los 1 und 2).
   Planung Leit- und Sicherungstechnik:
    Planung von Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik (Los 3).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/11/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 30/11/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/02/2021
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Nachweise über die Qualifikation der vorgesehenen Mitarbeiter mit
   objektbezogener EignungFür folgende Funktionen ist die Qualifikation
   nachzuweisen:
    vorgesehenen Planer Oberleitung (Los 1/2);
    vorgesehenen Planer Leit- und Sicherungstechnik/BÜ (Los 3);
    vorgesehenen Planer Verkehrsanlagen und
   Spartenplanung/Spartenkoordinierung (Los 4/5).
   Qualifikationsanforderung vorgesehener Planer Oberleitung:
   1. Abschluss: technisches Studium,
   2. mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Planer Oberleitungsanlagen.
   Qualifikationsanforderung vorgesehener Planer Leit- und
   Sicherungstechnik:
   1. Abschluss: technisches Studium,
   2. mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Planer LST.
   Qualifikationsanforderung vorgesehener Planer Verkehrsanlagen und
   Spartenplanung/Spartenkoordinierung:
   1. Abschluss: technisches Studium,
   2. mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Planer Verkehrsanlagen.
   Vorgesehene Mitarbeiter, welche für den Nachweis der Eignung im Bereich
   zusätzliche Angaben (Abschnitt VI.3) herangezogen werden, sind im
   Teilnahmeantrag zu nennen und dürfen während des Vergabeverfahrens
   nicht ausgetauscht werden. Ein Austausch der Mitarbeiter, welche zur
   Erreichung der Eignungsanforderungen herangezogen werden, ist während
   der gesamten Dauer der Leistungserbringung grundsätzlich nicht
   gestattet und nur aus zwingenden Gründen zulässig. Vor dem Austausch
   von den genannten Mitarbeitern ist die schriftliche Zustimmung des
   Auftraggebers einzuholen. Dem schriftlichen Antrag sind zudem sämtliche
   Formblätter aus dem Vergabeverfahren für den jeweiligen Mitarbeiter
   beizulegen. Der Austausch ist nur gegen nach den Vorgaben der hiesigen
   Teilnahmebedingungen geeignete Mitarbeiter zulässig.
   Werden vom Bewerber vorzulegende Bescheinigungen bzw. Unterlagen in
   seinem Herkunftsland nicht in deutscher Sprache ausgestellt, so hat er
   eine beglaubigte Übersetzung in deutscher Sprache beizulegen.
   Fragen zu den Vergabeunterlagen oder dem Vergabeverfahren sind so
   rechtzeitig zu stellen, dass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung
   interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens 6 Tage vor
   Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
   Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht
   rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als 6
   Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
   Teilnahmeanträge zu beantworten Weiterführende Informationen sind dem
   Teilnahmeantragt 20FEI47417 zu entnehmen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstr. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
   nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
   Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
   134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
   ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
   10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw.  soweit die Vergabeverstöße aus
   der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind  bis zum
   Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
   Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
   genannten Fristen verwiesen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/10/2020
References
   6. mailto:janine.brade@deutschebahn.com?subject=TED
   7. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   8. https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=UlyfJdfF1Kg%253d
   9. mailto:janine.brade@deutschebahn.com?subject=TED
  10. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
  11. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
  12. http://www.deutschebahn.com/lieferantenqualifizierung_downloads
  13. https://www.bme.de/fileadmin/_horusdam/2065-BME-Code_of_Conduct_deutsch.pdf
  14. https://bieterportal.noncd.db.de/portal
  15. https://bieterportal.noncd.db.de/portal/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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