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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Taunusstein
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 491704-2020 (ID: 2020101609374420590)
Veröffentlicht: 16.10.2020
*
  DE-Taunusstein: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 202/2020 491704
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Taunusstein  Eigenbetrieb Stadtwerke
   Taunusstein
   Postanschrift: Mittelgasse 40
   Ort: Taunusstein
   NUTS-Code: DE71D Rheingau-Taunus-Kreis
   Postleitzahl: 65232
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]volker.ewen@taunusstein.de
   Telefon: +49 6128/241-190
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.taunusstein.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E14752447
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E14752447
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Wasser
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ingenieurleistungen Neubau Hochbehälter in Taunusstein
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-34-T
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadtwerke Taunusstein beabsichtigen den Neubau von 2
   Trinkwasserhochbehältern, jeweils einen in Taunusstein-Neuhof (VNutz =
   1 000 m^3) und einen in Taunusstein-Wehen (VNutz = 2 000 m^3).
   Die neuen Behälter sollen an die bestehende Infrastruktur des jeweils
   bestehenden Behälters HB Berg" in Taunusstein-Neuhof und HB Wehen" in
   Taunusstein-Wehen angebunden werden.
   Gegenstand dieses Vergabeverfahrens:
   Los 1 (HB Berg):
    Ingenieurleistungen HOAI-Lph 1-9
   Los 2 (HB Wehen):
    Ingenieurleistungen HOAI-Lph 1-9
   Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise. Zudem gehören
   besondere Leistungen zum Auftragsumfang.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ingenieurleistungen HB Berg"
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71D Rheingau-Taunus-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   Taunusstein-Neuhof
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadtwerke Taunusstein beabsichtigen den Neubau von 2
   Trinkwasserhochbehältern, jeweils einen in Taunusstein-Neuhof (VNutz =
   1 000 m^3) und einen in Taunusstein-Wehen (VNutz = 2 000 m^3).
   Die neuen Behälter sollen an die bestehende Infrastruktur des jeweils
   bestehenden Behälters HB Berg" in Taunusstein-Neuhof und HB Wehen" in
   Taunusstein-Wehen angebunden werden.
   Gegenstand dieses Vergabeverfahrens:
   HB Berg":
    Ingenieurleistungen HOAI-Lph 1-9
   Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise. Zudem gehören
   besondere Leistungen zum Auftragsumfang.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2021
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der Leistungen.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bei der Angabe der Laufzeit unter Ziffer II.2.7 ist die HOAI-Lph 9
   nicht berücksichtigt.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ingenieurleistungen HB Wehen"
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71D Rheingau-Taunus-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   Taunusstein-Wehen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadtwerke Taunusstein beabsichtigen den Neubau von 2
   Trinkwasserhochbehältern, jeweils einen in Taunusstein-Neuhof (VNutz =
   1 000 m^3) und einen in Taunusstein-Wehen (VNutz = 2 000 m^3).
   Die neuen Behälter sollen an die besthende Infrastruktur des jeweils
   bestehenden Behälters HB Berg" in Taunusstein-Neuhof und HB Wehen" in
   Taunusstein-Wehen angebunden werden.
   Gegenstand dieses Vergabeverfahrens:
   HB Wehen:
    Ingenieurleistungen HOAI-Lph 1-9
   Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise. Zudem gehören
   besondere Leistungen zum Auftragsumfang.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2021
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der Leistungen.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bei der Angabe der Laufzeit unter Ziffer II.2.7 ist die HOAI-Lph 9
   nicht berücksichtigt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für alle Lose:
   1. Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung ins Berufs- oder
   Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Heimatlandes;
   andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand
   des Unternehmens des Bewerbers/jedes Mitglieds der
   Bewerbergemeinschaft. Der Auszug aus dem Handelsregister/vergleichbarer
   Nachweis darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der
   Teilnahmeanträge nicht älter als 6 Monate sein;
   2. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen,
   3. Ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung,
   4. Ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz,
   5. Ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für alle Lose:
   1. Erklärung über Bestehen einer Haftpflichtversicherung für Sach-,
   Personen- und Vermögensschäden mit einer Deckungssumme von mindestens 3
   000 000,00 EUR für Personenschäden und 2 500 000,00 EUR für Sach- und
   Vermögensschäden bzw. Erklärung über die Bereitschaft eine
   Haftpflichtversicherung mit den vorgenannten Deckungssummen im
   Auftragsfall abzuschließen.
   2. Angabe des Nettogesamtumsatzes des Bewerbers in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren;
   3. Angabe des Nettoumsatzes des Bewerbers mit vergleichbaren Leistungen
   (vergleichbare Planungsleistungen zu den jeweiligen Losen) in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1) mindestens die geforderte Deckungssumme
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für alle Lose:
   1. a) Darstellung von mindestens 3 vergleichbaren Referenzen des
   Bewerbers für Planung von Ingenieurbauwerken von Trinkwasserbehältern
   gemäß DVGW aus den Jahren 2014-2020.
   Jede der folgenden Besonderheiten muss mindestens einmal nachgewiesen
   werden. (Es ist auch möglich, dass eine Referenz mehr als eine der
   geforderten Planungsleistungen nachweist):
    Planung für einen öffentlichen Auftraggeber,
    Genehmigungsplanung (HOAI-Lph 4) ist Bestandteil der erbrachten
   Leistungen.
   b) Davon Darstellung von mindestens 2 vergleichbaren Referenzen des
   Bewerbers für Umsetzung eines Hygienekonzepts bei Trinkwasserbehältern
   in Stahlbetonbauweise gemäß DVGW aus den Jahren 2014-2020.
   c) Davon Darstellung von mindestens 1 vergleichbaren Referenz des
   Bewerbers für Umsetzung eines Qualitätssicherungsplans bei
   Trinkwasserbehältern in Stahlbetonbauweise gemäß DVGW aus den Jahren
   2014-2020.
   Zu den Referenzen sind die folgenden Angaben zu machen:
    kurze Beschreibung des Referenzprojekts;
    Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung eines
   Ansprechpartners mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber;
    Zeitraum der erbrachten Planungsleistungen;
    Angabe zur Größe des Bauvorhabens in m^3;
    Umfang der erbrachten Leistungen unter Angabe der erbrachten
   HOAI-Leistungsphasen (1a) bzw. Umfang der erbrachten Leistungen
   (1b;1c);
    In Rechnung gestelltes Honorarvolumen (netto).
   2. Angaben der personellen Kapazitäten des Bewerbers in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, aufgegliedert nach:
    Gesamtzahl der Mitarbeiter (je Geschäftsjahr);
    Anzahl der Architekten, Ingenieure, Techniker und Meister (je
   Geschäftsjahr).
   3. Namentliche Benennung des für die Auftragsdurchführung vorgesehenen
   Projektleiters sowie dessen Stellvertreters und Nennung deren
   beruflicher Qualifikation, deren einschlägigen Berufserfahrung in
   Jahren sowie persönlicher Referenzprojekte aus den Jahren 2014-2020.
   Zu den persönlichen Referenzen sind folgende Angaben zu machen:
    kurze Beschreibung des Referenzprojekts;
    Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung eines
   Ansprechpartners mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber;
    Zeitraum der erbrachten Planungsleistungen;
    Umfang der persönlich erbrachten Leistungen unter Angabe der
   erbrachten HOAI-Leistungsphasen;
    Angabe zur Größe des Bauvorhabens in m^3;
    In Rechnung gestelltes Honorarvolumen (netto).
   4. Qualifikationsnachweis nach DVGW W 316.
   Hinweis: Fehlt eine der geforderten Angaben zu den Referenzen bzw. den
   persönlichen Referenzen, wird die jeweilige Referenz nicht gewertet.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1: Nennung von mindestens 3 entsprechenden Referenzen
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung einer
   Bietergemeinschaft unzulässig ist, sofern damit eine
   wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung gemäß § 1 GWB getroffen wird.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Einschlägige Zulassungs- und Befähigungsvorschriften für Architekten
   und Ingenieure.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei
   öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
   Tariftreuegesetz (HVTG). Diese ist mit dem Angebot vorzulegen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/11/2020
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2021
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zur Abgabe des Teilnahmeantrages sind zwingend die vom Auftraggeber
   bereitgestellten Formblätter zu verwenden. Diese können über den
   Download (vgl. I.3) abgerufen werden.
   Für jedes Los ist ein eigener, vollständiger Teilnahmeantrag
   einzureichen.
   Bewerberfragen können nur über die Vergabeplattform
   [10]www.subreport.de/E14752447 gestellt werden und werden nur über die
   Vergabeplattform beantwortet. Bewerberfragen, die nach dem 6.11.2020,
   12.00 Uhr eingehen, können nicht mehr beantwortet werden. Der
   Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Unternehmen im Falle
   von Bewerberfragen und/oder notwendigen Änderungen an den
   Vergabeunterlagen nur informiert werden können, wenn sie sich
   freiwillig unter Angabe einer E-Mailadresse beim Auftraggeber
   registriert haben. Interessierte Bewerber werden daher gebeten, sich
   auf der Vergabeplattform [11]www.subreport.de/E14752447 zu
   registrieren.
   Soweit eine freiwillige Registrierung nicht erfolgt, können keine
   zusätzlichen Informationen übermittelt werden. Nicht registrierte
   Bewerber sind selber dafür verantwortlich, auf der Vergabeplattform
   regelmäßig zu prüfen, ob neue Nachrichten vorliegen. Das Risiko der
   vollständigen und lesbaren Übermittlung des Auskunftsersuchens trägt
   der anfragende Bewerber.
   Die Teilnahmeanträge sind fristgerecht (vgl. Ziffer IV.2.2) und
   ausschließlich elektronisch, verschlüsselt über die Vergabeplattform
   [12]www.subreport.de/E14752447 einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@rpda.hessen.de
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr
   als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat
   er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vergabekammer@rpda.hessen.de
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/10/2020
References
   6. mailto:volker.ewen@taunusstein.de?subject=TED
   7. http://www.taunusstein.de/
   8. https://www.subreport.de/E14752447
   9. https://www.subreport.de/E14752447
  10. http://www.subreport.de/E14752447
  11. http://www.subreport.de/E14752447
  12. http://www.subreport.de/E14752447
  13. mailto:vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
  14. mailto:vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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