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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Frankfurt am Main
Bauarbeiten
Abtragen von verseuchtem Boden
Beseitigung von verseuchtem Boden
Dokument Nr...: 491433-2020 (ID: 2020101609354720309)
Veröffentlicht: 16.10.2020
*
  DE-Frankfurt am Main: Bauarbeiten
   2020/S 202/2020 491433
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Fraport AG
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60547
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Fraport Ausbau Süd GmbH, Abteilung FAS-EV
   E-Mail: [6]ausschreibung@fraport-ausbau-sued.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.fraport.de
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter: [8]www.vergabe.rib.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.vergabe.rib.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Flughafenanlagen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   VE6035 Materialentsorgung Sockel Ramp 14 I
   Referenznummer der Bekanntmachung: EU-O0782-20FAS
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45000000 Bauarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Rahmen des Neubaus des Terminal 3 der Fraport AG am Frankfurter
   Flughafen werden unter anderem ein Terminalgebäude und die Piergebäude
   H + J sowie das Pier G und das Parkhaus errichtet.
   Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung sind folgende Leistungen:
   Untersuchungen zur Abfalldeklaration, Transport und Entsorgung von
   Bodenmaterial
   Weitere Angaben unter II.2.4.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90522100 Abtragen von verseuchtem Boden
   90522200 Beseitigung von verseuchtem Boden
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Frankfurt am Main Flughafen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieser Ausschreibung sind folgende Leistungen:
   Gegenstand dieser Ausschreibung sind Leistungen zur Abfuhr und
   Entsorgung von ca. 50 000 t zwischengelagertem, PFC-belastetem
   Aushubmaterial. Es handelt sich um Bodenmaterial mit einer
   Belastungsverteilung von Z0 bis >Z2 nach bayerischer Leitlinie.
   Der AN hat Untersuchungen zur Abfalldeklaration, den Abtransport, die
   Entsorgung, den vorbereitenden Verkehrswegebau, Umlagerungsarbeiten
   sowie eine Dokumentation der Entsorgung zu erbringen. Die Wahl des
   Entsorgungsweges ist freigestellt. Eine fachgerechte und
   umweltverträgliche Entsorgung ist nachzuweisen.
   Leistungsbeginn: KW51 2020
   Leistungsende: KW14 2021.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 4
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß den §§ 123 und 124 GWB
   ist wie folgt zu belegen:
   Bieter, bei Bietergemeinschaften der bevollmächtigte Vertreter für
   jedes Mitglied der Bietergemeinschaft, haben mit dem Angebot zwingend
   eine Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von
   Ausschlussgründen gemäß den §§ 123 und 124 GWB (Ziffer III.1.1)), der
   wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.2))
   und der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Ziffer
   III.1.3)) abzugeben. Nähere Informationen zum gesamten Verfahrensgang
   sind in einem Dokument Formblätter zur Eignung", das unter der Adresse
   [10]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt wird,
   aufgeführt. Das Dokument Formblätter zur Eignung" entspricht in seinem
   Aufbau und der Bezifferung dem Formular dieser
   Auftragsbekanntmachung-Sektoren.
   Die Vergabeunterlagen werden ebenfalls unter der Adresse
   [11]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt. Änderungen
   und Ergänzungen bleiben vorbehalten (vgl. VI.3)).
   Zur Abgabe der nach den Ziffern III.1.1) bis III.1.3) geforderten
   Eigenerklärungen können die Formblätter
    Vordruck Eignungsnachweise;
    Verpflichtungserklärung andere Unternehmen" (Eignungsleihe gem. §
   47 SektVO), und
    Bietergemeinschaftserklärung verwendet werden.
   Die Formblätter sind Bestandteile des Dokumentes Formblätter zur
   Eignung, das unter der Adresse [12]www.vergabe.rib.de elektronisch zur
   Verfügung gestellt wird.
   1. Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß den §§ 123 und 124
   GWB ist gemäß den Ausführungen unter Ziffer III.1.1) des Dokumentes
   Formblätter zur Eignung" zu belegen.
   Es wird auf die Ausführungen des Dokumentes Formblätter zur Eignung",
   das unter der Adresse [13]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung
   gestellt wird, verwiesen.
   Die vorstehenden Eigenerklärungen (Ziffer III.1.1) sind nur auf
   gesondertes Verlangen der Vergabestelle  noch nicht mit dem Angebot 
   durch Vorlage derjenigen folgenden Bescheinigungen zuständiger Stellen
   von dem Bieter oder den Mitgliedern der Bietergemeinschaft, zu
   bestätigen, die ausdrücklich von der Vergabestelle angefordert werden:
   a) Auszug aus dem einschlägigen Register, insbesondere ein
   Führungszeugnis aus dem Bundeszentralregister oder, in Ermangelung
   eines solchen, eine gleichwertige Bescheinigung einer zuständigen
   Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes oder des
   Niederlassungsstaates (Eigenerklärung 1.1 a)),
   b) die Unbedenklichkeitsbescheinigungen der tariflichen Sozialkassen
   oder eine entsprechende Bescheinigung der zuständigen Behörden des
   Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bieters/Mitgliedes
   des Bietergemeinschaftsmitgliedes (soweit der Betrieb beitragspflichtig
   ist) (Eigenerklärung 1.1 b)),
   c) die Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (soweit das
   Finanzamt eine derartige Bescheinigung ausstellt) (Eigenerklärung 1.1
   b)),
   d) soweit zutreffend einen rechtskräftig bestätigten Insolvenzplan
   (Eigenerklärung 1.1 d)).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Bieter, bei Bietergemeinschaften der bevollmächtigte Vertreter für
   jedes Mitglied der Bietergemeinschaft, haben mit dem Angebot zwingend
   folgende Eigenerklärungen abzugeben:
   Angabe des Gesamtumsatzes des Unternehmens in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren in Euro netto, wenn in dem jeweiligen
   Geschäftsjahr ein Umsatz erwirtschaftet wurde. Eine Geschäftstätigkeit
   von mindestens 3 Geschäftsjahren ist nicht gefordert.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Als Mindestbedingung muss ein durchschnittlicher jährlicher
   Gesamtumsatz von min. 10 Mio. Euro netto vorliegen, ansonsten wird der
   Bieter oder die Bietergemeinschaft ausgeschlossen.
   Bei Bietergemeinschaften werden bei der Ermittlung des
   durchschnittlichen jährlichen Umsatzes die Jahresumsätze der Mitglieder
   der Bietergemeinschaft addiert.
   Zur Abgabe der Eigenerklärung kann das Formblatt Vordruck
   Eignungsnachweise" verwendet werden. Das Formblatt ist Bestandteil des
   Dokumentes Formblätter zur Eignung", das unter der Adresse
   [14]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt wird.
   Die vorstehend geforderten Eigenerklärungen (Ziffer III.1.2) 1.1)) sind
   auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle  noch nicht mit dem
   Angebot  durch Vorlage folgender Bescheinigungen zuständiger Stellen
   zu bestätigen:
   Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder
   entsprechend testierten Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte
   Gewinn- und Verlustrechnungen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Bieter, bei Bietergemeinschaften der bevollmächtigte Vertreter, haben
   zwingend folgende Bescheinigungen/Nachweise abzugeben:
   Nachweis einer Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56
   Kreislaufwirtschaftsgesetz durch Vorlage einer Kopie der Bescheinigung
   oder eines entsprechenden Nachweises (Mindestbedingung).
   Bei Bietergemeinschaften hat mindestens ein Mitglied der
   Bietergemeinschaft den vorstehend geforderten Nachweis zu erbringen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Nach den Ausführungen dieser Auftragsbekanntmachung und des Dokumentes
   Formblätter zur Eignung", das unter der Adresse [15]www.vergabe.rib.de
   elektronisch zur Verfügung gestellt wird, ist das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen gemäß Ziffer III.1.1), die wirtschaftliche und
   finanzielle Leistungsfähigkeit gemäß Ziffer III.1.2) und die technische
   und berufliche Leistungsfähigkeit gemäß Ziffer III.1.3) nachzuweisen.
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Bezüglich der geforderten Kautionen und Sicherheiten wird auf die
   Angebotsaufforderung und die Vergabeunterlagen verwiesen.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Eine Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot eine Erklärung abzugeben:
    in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   ist;
    in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
   des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist;
    dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder in allen Phasen des
   Vergabeverfahrens und auch während der Auftragsdurchführung gegenüber
   der AG rechtsverbindlich vertritt;
    dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   Ein Nachweis der Vertretungsbefugnis des bevollmächtigten Vertreters
   der Bietergemeinschaft ist erst auf gesondertes Verlangen der AG
   vorzulegen. Zur Abgabe der Eigenerklärungen kann das Formblatt
   Bietergemeinschaftserklärung verwendet werden. Das Formblatt ist
   Bestandteil des Dokumentes Formblätter zur Eignung und wird unter der
   Adresse [16]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/11/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/03/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/11/2020
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   I. Formblätter zur Eignung
   Es wird auf die weiteren Ausführungen der Formblätter zur Eignung",
   verwiesen. Die Formblätter zur Eignung" werden elektronisch auf der
   Plattform [17]www.vergabe.rib.de zur Verfügung gestellt.
   Die Vergabeunterlagen werden ebenfalls elektronisch auf der Plattform
   [18]www.vergabe.rib.de zur Verfügung gestellt; siehe Ziffer I.3) dieser
   Bekanntmachung.
   Es wird darauf hingewiesen, dass die Kommunikation im Vergabeverfahren
   grundsätzlich elektronisch erfolgt. Die Auftraggeberin weist darauf
   hin, dass die Versendung der Vorabinformation gem. § 134 GWB und des
   Zuschlagsschreibens per Telefax erfolgt. Die Auftraggeberin behält sich
   darüber hinaus vor, im Einzelfall andere Kommunikationswege vorzugeben.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß §160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der
   Auftraggeberin gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der
   Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/10/2020
References
   6. mailto:ausschreibung@fraport-ausbau-sued.de?subject=TED
   7. http://www.fraport.de/
   8. http://www.vergabe.rib.de/
   9. http://www.vergabe.rib.de/
  10. http://www.vergabe.rib.de/
  11. http://www.vergabe.rib.de/
  12. http://www.vergabe.rib.de/
  13. http://www.vergabe.rib.de/
  14. http://www.vergabe.rib.de/
  15. http://www.vergabe.rib.de/
  16. http://www.vergabe.rib.de/
  17. http://www.vergabe.rib.de/
  18. http://www.vergabe.rib.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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