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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Potsdam
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 491353-2020 (ID: 2020101609352320242)
Veröffentlicht: 16.10.2020
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  DE-Potsdam: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2020/S 202/2020 491353
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Planungsleistungen für die Technische
   Ausrüstung nach §§ 53 bis 56 HOAI 2013 für die Sanierung und
   Instandsetzung von Wohngebäuden (Großbeerenstr. 155/157, Grünstr. 2-8,
   14482 Potsdam)
   Ort: Potsdam
   NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabe@propotsdam.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.propotsdam.de
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen der Objektplanung für Gebäude und raumbildenden
   Ausbau nach §§ 33-37 HOAI (2013) für die Sanierung und Instandsetzung
   von Wohngebäuden (Großbeerenstr. 155/157 und Grünstr. 2-8, 1448
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen der Objektplanung für Gebäude und raumbildenden
   Ausbau nach §§ 33-37 HOAI (2013) für die Sanierung und Instandsetzung
   von Wohngebäuden (Großbeerenstr. 155/157 und Grünstr. 2-8, 1448
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40 Brandenburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   1. Wesentliche Ziele der Sanierung und des Umbaus der Wohngebäude:
    allumfassende Sanierung und Leerstandsbeseitigung durch Verbesserung
   der Wohnungsqualität und damit die Sicherung einer langfristigen
   Vermietbarkeit;
    familien- und altersgerechte Umbaumaßnahmen in den öffentlichen
   Bereichen und die Schaffung neuer Freiraumqualitäten, z. B. durch den
   Anbau von Balkonen;
    nachhaltige Sanierung zur Gewährung langfristig niedriger
   Instandhaltungs- und Betriebskosten;
    die Umsetzung der EnEV durch die entsprechenden energetischen
   Sanierungsmaßnahmen;
    Sanierung in unbewohntem Zustand.
   2. Information zur baulichen Anlage:
    erbaut 1930 und Teile 1958, größtenteils unsaniert;
    4-5 geschossige Bebauung, sechs Aufgänge;
    62 Wohnungen (15 % Leerstand);
    kein Denkmalschutz;
    Bestandswohnungen: 1- bis 3-Raumwohnungen;
    Gesamtwohnfläche: 2 670 m²;
    Dacheindeckung: Satteldach (teilweise ausgebaut), Harteindeckung;
    Heizung/WW: Kohleöfen, Gas, Gasthermen, ELT-Boiler, zum Teil bereits
   Fernwärmeanschluss;
    hofseitig Grünanlagen;
    Gewerbeflächen: keine.
   3. voraussichtliche Planungs- und Baudurchführungszeiten:
   03/2016-10/2018:
    geplanter Baubeginn: 04/2017;
    Baudurchführung in unbewohntem Zustand.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Laufzeit in Monaten: 36
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 6103005333
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   25/10/2017
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Galandi Schirmer Architekten + Ingenieure GmbH
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 1.00 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
   Ministerium für Wirtschaft und Energie
   Ort: Potsdam
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/10/2020
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Nachtrag 3: Verlängerung Bauüberwachung
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Laufzeit in Tagen: 36
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 1.00 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Galandi Schirmer Architekten + IngenieureGmbH
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Nachtrag 3: Verlängerung Bauüberwachung
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
   Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
   und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
   .
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
References
   6. mailto:vergabe@propotsdam.de?subject=TED
   7. http://www.propotsdam.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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