Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Kerpen - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020101609290319215 / 490047-2020
Veröffentlicht :
16.10.2020
Angebotsabgabe bis :
17.11.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Verschiedene Zuschlagskriterien
Produkt-Codes :
90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90511200 - Einsammeln von Hausmüll
90511300 - Müllsammlung
90511400 - Altpapiersammlung
90512000 - Transport von Haushaltsabfällen
90511100 - Einsammeln von kommunalem Müll
90514000 - Recycling von Siedlungsabfällen
90510000 - Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
90511000 - Abholung von Siedlungsabfällen
90520000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen Abfällen
44613800 - Abfallcontainer
DE-Kerpen: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen

2020/S 202/2020 490047

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kolpingstadt Kerpen
Postanschrift: Jahnplatz 1
Ort: Kerpen
NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis
Postleitzahl: 50171
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@stadt-kerpen.de
Telefon: +49 2237-580
Fax: +49 2237-58102
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.stadt-kerpen.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXT2YY4YYYU/documen
ts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXT2YY4YYYU
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entsorgungsdienstleistungen für die Kolpingstadt Kerpen
Referenznummer der Bekanntmachung: 2020_021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
Abfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Entsorgungsdienstleistungen für die Kolpingstadt Kerpen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 5
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 5
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sammlung und Transport von Rest- und Bioabfall sowie Altpapier (inkl.
Behältergestellung)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511200 Einsammeln von Hausmüll
90511300 Müllsammlung
90511400 Altpapiersammlung
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Kerpen

50171 Kerpen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Behältergestellung für die Restabfall-, Bioabfall- und
Altpapiersammlung;

Sammlung und Transport von Restabfall, die Leerung der 60 l, 120 l,
240 l sowie 1 100 l Behälter erfolgt im wöchentlichen Rhythmus (inkl.
Einsatz eines Ident-Systems);

die Restabfälle sind zur vorgegebenen Anlieferstelle des Kreises zu
transportieren;

Sammlung und Transport von Bioabfall, die Leerung der 120 l und 240 l
Bioabfallbehälter erfolgt im zweiwöchentlichen Rhythmus bzw. von Anfang
Mai bis Ende November wöchentlich (ca. 42 Leerungen/a) (inkl. Einsatz
eines Ident-Systems);

die Bioabfälle sind zur vorgegebenen Anlieferstelle des Kreises zu
transportieren;

Sammlung und Transport von Altpapier, die Leerung der 240 l und 1 100
l Altpapierbehälter erfolgt im vierwöchentlichen bzw. wöchentlichen
Rhythmus (ca. 13/52 Leerungen pro Jahr);

das Altpapier ist zu einer vom Auftragnehmer zu stellenden
Umschlaganlage zu liefern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr falls er nicht vom
Auftraggeber bis zum 31.12.2023 gekündigt wird.
(Vertragsverlängerungsoption).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr falls er nicht vom
Auftraggeber bis zum 31.12.2023 gekündigt wird.
(Vertragsverlängerungsoption).
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sammlung und Transport von Sperrmüll, E-Großgeräten und Grünabfall
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511100 Einsammeln von kommunalem Müll
90511300 Müllsammlung
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Kerpen

50171 Kerpen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abfuhr von Sperrmüll und E-Großgeräten im Abrufsystem (Anmeldung beim
Auftragnehmer);

Abfuhr von Grüngutnach vorheriger Anmeldung bei Auftragnehmer an 5
festen Terminen pro Jahr;

Sperrmüll, E-Geräte und Grünabfall sind zu der vorgegebenen
Anlieferstelle des Kreises zu transportieren.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr falls er nicht vom
Auftraggeber bis zum 31.12.2023 gekündigt wird.
(Vertragsverlängerungsoption).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr falls er nicht vom
Auftraggeber bis zum 31.12.2023 gekündigt wird.
(Vertragsverlängerungsoption).
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Verwertung von Altpapier
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
90514000 Recycling von Siedlungsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Kerpen

50171 Kerpen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Übernahme des Altpapier an der Umschlaganlage und Verwertung des
übernommenen Altpapiers
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr falls er nicht vom
Auftraggeber bis zum 31.12.2023 gekündigt wird.
(Vertragsverlängerungsoption).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr falls er nicht vom
Auftraggeber bis zum 31.12.2023 gekündigt wird.
(Vertragsverlängerungsoption).
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Mobile Schadstoffsammlung (inkl. Entsorgung der Schadstoffe)
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
90511000 Abholung von Siedlungsabfällen
90511300 Müllsammlung
90520000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen,
medizinischen und gefährlichen Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Kerpen

50171 Kerpen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sammlung mit einem Schadstoffmobil an 5 Terminen im Jahr an 7
Standorten;

Transport der gesammelten Abfälle zu einem
Zwischenlager/Entsorgungsanlage und Entsorgung der Abfälle.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr falls er nicht vom
Auftraggeber bis zum 31.12.2023 gekündigt wird.
(Vertragsverlängerungsoption).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr falls er nicht vom
Auftraggeber bis zum 31.12.2023 gekündigt wird.
(Vertragsverlängerungsoption).
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Betrieb eines Wertstoffhofes im Stadtgebiet Kerpen
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44613800 Abfallcontainer
90511300 Müllsammlung
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Kerpen

50171 Kerpen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Annahme von satzungsgemäß zugelassenen Abfallarten (gegen Gebühr) im
Auftrag der Kolpingstadt Kerpen und Transport der satzungsgemäß
angenommenen Abfälle (inkl. Containergestellung) für Einwohner und
Gewerbetreibende in der Kolpingstadt Kerpen;

Zudem sind Standplätze für Sammelcontainer von Dritten bereit zu
stellen;

Betrieb der Übergabestelle gemäß ElektroG.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr falls er nicht vom
Auftraggeber bis zum 31.12.2023 gekündigt wird.
(Vertragsverlängerungsoption).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr falls er nicht vom
Auftraggeber bis zum 31.12.2023 gekündigt wird.
(Vertragsverlängerungsoption).
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über den Gesamtumsatz;

Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2017
bis 2019 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre;

(Eigen-) Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die
ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsauswertung
Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum,
welche die Solvenz des Bieters nachweisen (z.B. Erklärung eines
Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), vom Bieter ergänzend zu
fordern;

Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens
1,5 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden (Die ausschreibende Stelle
behält sich vor, im Laufe der Angebotsauswertung den
Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu fordern).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Los 1:

Referenz/en (als Eigenerklärung) über die behältergestützte Sammlung
von Restabfall oder Bioabfall oder Altpapier;

Nutzungsnachweis für die Umschlagstelle für Altpapier.

Los 2:

Referenz/en (als Eigenerklärung) über die Sammlung von Sperrmüll;

Alternativ: Referenz gemäß Los 1.

Los 3:

Referenz/en (als Eigenerklärung) über die Vermarktung und Verwertung
von Altpapier.

Los 4:

Referenz/en (als Eigenerklärung) über die mobile Sammlung von
schadstoffhaltigen Abfällen.

Los 5:

Referenz (als Eigenerklärung) über die Betriebsführung eines/einer
Wertstoffhofes/Recyclinghofes/Wertstoffsammelstelle;

Nutzungsnachweis für den vorgesehenen Standort.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Los 1:

Referenz/en (als Eigenerklärung) über die behältergestützte Sammlung
von Restabfall oder Bioabfall oder Altpapier in Gemeindegebieten mit
insgesamt mindestens 30 000 Einwohnern. in mindestens einem
Abfuhrgebiet muss ein Identsystem zum Einsatz gekommen sein. Die
Referenz/en ist/sind für mindestens 24 Kalendermonate in den
Kalenderjahren 2017 bis 2019 durch eine Auflistung der/des
Auftraggeber/s, mit Angabe der Leistung, der jeweiligen Einwohnerzahl
und Beauftragungszeiträumen vorzulegen. (Es gilt die Summe der
Referenzen);

Nutzungsnachweis für die Umschlagstelle für Altpapier: Soweit der
Bieter selbst Betreiber der angebotenen Anlage ist, kann der
Nutzungsnachweis durch eine Eigenerklärung des Bieters geführt werden.
Der Nachweis muss die Mindestangaben des in der Anlage der
Leistungsbeschreibung beigefügten Mustertextes beinhalten.

Los 2:

Referenz/en (als Eigenerklärung) über die Sammlung von Sperrmüll in
Gemeindegebieten mit insgesamt mindestens 30.000 Einwohnern. Die
Referenz/en ist/sind für mindestens 24 Kalendermonate in den
Kalenderjahren 2017 bis 2019 durch eine Auflistung der/des
Auftraggeber/s, mit Angabe der jeweiligen Beauftragungszeiträume
vorzulegen. (Es gilt die Summe der Referenzen).

Los 3:

Referenz/en (als Eigenerklärung) über die Vermarktung und Verwertung
von mindestens 2 000 Mg Altpapier pro Jahr. Die Referenz/-en ist/sind
für mindestens 24 Kalendermonate in den Kalenderjahren 2017 bis 2019
durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/s, mit Angabe der Menge/n
und der jeweiligen Beauftragungszeiträume vorzulegen. (Es gilt die
Summe der Referenzen).

Los 4:

Referenz/en (als Eigenerklärung) über die mobile Sammlung von
schadstoffhaltigen Abfällen aus privaten Haushalten in mindestens einem
Gemeindegebiet. Die Referenz/-en ist/sind für mindestens 24
Kalendermonate in den Kalenderjahren 2017 bis 2019 durch eine
Auflistung der/des Auftraggeber/s, unter Angabe der jeweiligen
Beauftragungszeiträume vorzulegen. (Es gilt die Summe der Referenzen).

Los 5:

Referenz (als Eigenerklärung) über die Betriebsführung eines/einer
Wertstoffhofes/Recyclinghofes/Wertstoffsammelstelle für einen
öffentlichen Auftraggeber. Die Referenz ist für mindestens 24
Kalendermonate in den Kalenderjahren 2017 bis 2019 durch eine Angabe
des Auftraggebers und des Beauftragungszeitraums vorzulegen;

Nutzungsnachweis für den vorgesehenen Standort des Wertstoffhofes.
Soweit der Bieter selbst Betreiber der angebotenen Anlage ist, kann der
Nutzungsnachweis durch eine Eigenerklärung des Bieters geführt werden.
Der Nachweis muss die Mindestangaben des in der Anlage der
Leistungsbeschreibung beigefügten Mustertextes beinhalten.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/11/2020
Ortszeit: 10:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/01/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/11/2020
Ortszeit: 11:00
Ort:


Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bei der Öffnung der Angebote sind nach § 55 Abs.2 VgV keine Bieter
zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zu Ziffer I.3) Kommunikation: Die Abwicklung des Vergabeverfahrens
erfolgt über die Vergabeplattform Vergabemarktplatz Rheinland. Dier
Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch über den
entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Plattform zur
Verfügung. Ein postalischer Versand der Vergabeunterlagen in Papierform
erfolgt nicht.

Zu Ziffer I.3) Kommunikation: weitere Auskünfte erteilt: Anfragen
von Bietern im Rahmen des Vergabeverfahrens haben ausschließlich über
die Vergabeplattform Vergabemarktplatz Rheinland zu erfolgen. Hierzu
ist eine (kostenlose) Registrierung unter dem entsprechenden
Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform erforderlich.
Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden
Stelle ebenfalls ausschließlich textlich über den entsprechenden
Projektzugang auf der Vergabeplattform erteilt. Mündliche sowie
fernmündliche Auskünfte oder Auskünfte per Post, Fax oder E-Mail werden
nicht erteilt. Der rechtzeitige Abruf etwaig vorliegender
Bieterinformationen während der Angebotsphase erfolgt
eigenverantwortlich durch den Bieter. Bieter, die sich unter dem
entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform
registriert haben, werden per E-Mail über das Vorliegen etwaiger
Bieterinformationen informiert. Es wird daher allen interessierten
Unternehmen empfohlen, sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf
der vorgenannten Vergabeplattform kostenlos zu registrieren.

Zu Ziffer I.3) Kommunikation: Angebote sind einzureichen: Die
kompletten Angebotsunterlagen sind vom Bieter ausschließlich auf
elektronischem Wege über die Vergabeplattform Vergabemarktplatz
Rheinland (in Textform) einzureichen.

Bekanntmachungs-ID: CXT2YY4YYYU
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [10]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221-147-3045
Fax: +49 221-147-2889
Internet-Adresse:
[11]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.ht
ml
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften
ist der Abtrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
ist schriftlich bei der genannten zuständigen Stelle für
Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur dann zulässig,
solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer
Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die
unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
§ 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der
Information per Fax oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage
vergangen sind.

Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig,
soweit:

der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens zum Ablauf der Frist zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/10/2020

References

6. mailto:vergabestelle@stadt-kerpen.de?subject=TED
7. https://www.stadt-kerpen.de/
8. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXT2YY4YYYU/documents
9. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXT2YY4YYYU
10. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
11. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau