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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Essen
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Softwareprogrammierung und -beratung
Systemberatung und technische Beratung
Datendienste
Datenbankdienste
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Dokument Nr...: 489897-2020 (ID: 2020101609275519086)
Veröffentlicht: 16.10.2020
*
  DE-Essen: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2020/S 202/2020 489897
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: BITMARCK Holding GmbH
   Postanschrift: Kruppstraße 64
   Ort: Essen
   NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 45145
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]zam@bitmarck.de
   Telefon: +49 2011766-2000
   Fax: +49 2011766-2970
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.bitmarck.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: BITMARCK Vertriebs- und Projekt GmbH
   Postanschrift: Kruppstraße 64
   Ort: Essen
   NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 45145
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): BITMARCK Holding GmbH, Kruppstraße 64, 45145 Essen
   E-Mail: [8]zam@bitmarck.de
   Fax: +49 20111766-2970
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [9]https://www.bitmarck.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: BITMARCK Technik GmbH
   Postanschrift: Hammerbrookstraße 38
   Ort: Hamburg
   NUTS-Code: DE6 HAMBURG
   Postleitzahl: 20097
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): BITMARCK Holding GmbH, Kruppstraße 64, 45145 Essen
   E-Mail: [10]zam@bitmarck.de
   Fax: +49 20117662970
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]https://www.bitmarck.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: BITMARCK Software GmbH
   Postanschrift: Kruppstraße 64
   Ort: Essen
   NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 45145
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): BITMARCK Holding GmbH, Kruppstraße 64, 45145 Essen
   E-Mail: [12]zam@bitmarck.de
   Fax: +49 20111766-2970
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [13]https://www.bitmarck.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: BITMARCK Service GmbH
   Postanschrift: Kruppstraße 64
   Ort: Essen
   NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 45145
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): BITMARCK Holding GmbH, Kruppstraße 64, 45145 Essen
   E-Mail: [14]zam@bitmarck.de
   Fax: +49 20111766-2970
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [15]https://www.bitmarck.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: BITMARCK Beratung GmbH
   Postanschrift: Putzbrunner Straße 93
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 81739
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): BITMARCK Holding GmbH, Kruppstraße 64, 45145 Essen
   E-Mail: [16]zam@bitmarck.de
   Fax: +49 201117662970
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [17]https://www.bitmarck.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [18]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y5GYYYR/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [19]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y5GYYYR
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Arbeitsgemeinschaft nach SGB als Gesellschaft mit beschränkter
   Haftung, deren GesellschafterKrankenkassen und deren Verbände sind.
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Erbringung von IT-Dienstleistungen (u. a.
   Softwareentwicklung und Rechenzentrumsbetrieb)im Umfeld der
   gesetzlichen Krankenversicherung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   IT-Dienstleistungen 2021
   Referenznummer der Bekanntmachung: BM2020034ITDL
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Zusammenhang mit ihrer Aufgabenerledigung benötigt der jeweilige
   Auftraggeber externe Unterstützungsleistungen. Zu diesem Zweck hat er
   die Beschaffung von EDV-/IT-Dienstleistungen im Zusammenhang mit
   IT-Service, Beratung und Administration, Kryptographie sowie dem
   Betrieb und Wartung von Soft- und Hardware und weitere
   IT-Dienstleistungen im gesetzlichen Krankenkassenumfeld ausgeschrieben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 10
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   RedHat Enterprise Linux
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
   72220000 Systemberatung und technische Beratung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   Hauptort der Ausführung:
   BITMARCK Holding GmbH
   Kruppstraße 64
   45145 Essen
   Wegen weiterer Einzelheiten zum Erfüllungsort wird auf die
   Rahmenvereinbarung verwiesen, die Bestandteil der Vergabeunterlagen
   ist.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Rahmen des Rechenzentrumsbetriebs in verschiedenen BITMARCK
   Unternehmen werden u. a. auch Client/Server Lösungen für gesetzliche
   Krankenversicherungen betrieben. Dabei benötigen die Auftraggeber
   Unterstützung für den Betrieb, die Wartung und die Aktualisierung
   seiner auf RedHat Enterprise Linux und Virtualisierung betriebenen
   Linux-Umgebung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag beginnt ab Zuschlagserteilung und hat einen feste Laufzeit
   bis 31.12.2022. Er kann auftraggeberseitig 2 mal um jeweils 12 Monate
   verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der geschätzte Umfang 2021 für das gesamte Los beträgt 220
   Personentage.
   Um im Rahmen der Ausschreibung für den Abschluss einer
   Rahmenvereinbarung ein Angebot für dieses Los abgeben zu können, muss
   der Bieter in der Lage sein, mindestens 110 Personentage pro Jahr zu
   erbringen. Dies ist im Angebotsvordruck (Formular 06_Angebotsvordruck)
   zu bestätigen.
   Der genaue Bedarf für das Los kann nicht genau prognostiziert werden.
   Da die Auftraggeber die Dienstleistungen zudem auch für ihre Kunden
   beschaffen, lässt sich der genaue Bedarf nicht sicher schätzen. Zur
   Orientierung wird lediglich auf den benötigten Umfang der Vorjahre
   verwiesen, ohne dass die Auftraggeber garantieren können, dass auch in
   den Folgejahren dieses Volumen sicher abgerufen wird. Aus demselben
   Grund können die Auftraggeber auch nicht garantieren, dass sie mehr
   Leistungen benötigen werden, als geschätzt.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   OCP Wartung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   72220000 Systemberatung und technische Beratung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   Hauptort der Ausführung:
   BITMARCK Holding GmbH Kruppstraße 64 45145 Essen Wegen weiterer
   Einzelheiten zum Erfüllungsort wird auf die Rahmenvereinbarung
   verwiesen, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Rahmen des Rechenzentrumsbetriebs in verschiedenen BITMARCK
   Unternehmen werden Containerbasierte Lösungen für gesetzliche
   Krankenversicherungen betrieben. Dabei benötigen die Auftraggeber
   Unterstützung für die Konzeption, den Betrieb, die Wartung und die
   Aktualisierung seiner auf Kubernetes (primär Red Hat OpenShift)
   basierenden Cluster Installationen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag beginnt ab Zuschlagserteilung und hat einen feste Laufzeit
   bis 31.12.2022. Er kann auftraggeberseitig 2 mal um jeweils 12 Monate
   verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der geschätzte Umfang 2021 für das gesamte Los beträgt 220
   Personentage.
   Um im Rahmen der Ausschreibung für den Abschluss einer
   Rahmenvereinbarung ein Angebot für dieses Los abgeben zu können, muss
   der Bieter in der Lage sein, mindestens 110 Personentage pro Jahr zu
   erbringen. Dies ist im Angebotsvordruck (Formular 06_Angebotsvordruck)
   zu bestätigen.
   Der genaue Bedarf für das Los kann nicht genau prognostiziert werden.
   Da die Auftraggeber die Dienstleistungen zudem auch für ihre Kunden
   beschaffen, lässt sich der genaue Bedarf nicht sicher schätzen. Zur
   Orientierung wird lediglich auf den benötigten Umfang der Vorjahre
   verwiesen, ohne dass die Auftraggeber garantieren können, dass auch in
   den Folgejahren dieses Volumen sicher abgerufen wird. Aus demselben
   Grund können die Auftraggeber auch nicht garantieren, dass sie mehr
   Leistungen benötigen werden, als geschätzt.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wartung Datenbanken
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   72300000 Datendienste
   72320000 Datenbankdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   Hauptort der Ausführung:
   BITMARCK Holding GmbH Kruppstraße 64 45145 Essen Wegen weiterer
   Einzelheiten zum Erfüllungsort wird auf die Rahmenvereinbarung
   verwiesen, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Rahmen des Rechenzentrumsbetriebs in verschiedenen BITMARCK
   Unternehmen werden u.a. auch Client/Server Lösungen für gesetzliche
   Krankenversicherungen betrieben. Dabei benötigen die Auftraggeber
   Unterstützung für den Betrieb, die Wartung, Aktualisierung und
   Projektgeschäft im Bereich Datenbanken.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag beginnt ab Zuschlagserteilung und hat einen feste Laufzeit
   bis 31.12.2022. Er kann auftraggeberseitig 2 mal um jeweils 12 Monate
   verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der geschätzte Umfang 2021 für das gesamte Los beträgt 440
   Personentage.
   Um im Rahmen der Ausschreibung für den Abschluss einer
   Rahmenvereinbarung ein Angebot für dieses Los abgeben zu können, muss
   der Bieter in der Lage sein, mindestens 220 Personentage pro Jahr zu
   erbringen. Dies ist im Angebotsvordruck (Formular 06_Angebotsvordruck)
   zu bestätigen.
   Der genaue Bedarf für das Los kann nicht genau prognostiziert werden.
   Da die Auftraggeber die Dienstleistungen zudem auch für ihre Kunden
   beschaffen, lässt sich der genaue Bedarf nicht sicher schätzen. Zur
   Orientierung wird lediglich auf den benötigten Umfang der Vorjahre
   verwiesen, ohne dass die Auftraggeber garantieren können, dass auch in
   den Folgejahren dieses Volumen sicher abgerufen wird. Aus demselben
   Grund können die Auftraggeber auch nicht garantieren, dass sie mehr
   Leistungen benötigen werden, als geschätzt.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kryptographie
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   Hauptort der Ausführung:
   BITMARCK Holding GmbH Kruppstraße 64 45145 Essen Wegen weiterer
   Einzelheiten zum Erfüllungsort wird auf die Rahmenvereinbarung
   verwiesen, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Bereich Dienstleistungen für Kryptographie benötigen die
   Auftraggeber Unterstützung bei unterschiedlichen Leistungen, die durch
   das Unternehmen erbracht werden müssen.
   Die Projektaufgabe besteht in der Weiterentwicklung, Pflege und Wartung
   der Subsysteme des Telematik-Services-Systems (eGK-, eGS- und
   ZIT-System), der zusätzlichen Telematik-Lösungen Auftragsrouter und
   Telematik Terminal (bit-TeleTerm) sowie der internen
   Telematik-Werkzeuge (u.a. Jeannie, Personalisierer-Simulator-Service,
   eGS Testtreiber).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag beginnt ab Zuschlagserteilung und hat einen feste Laufzeit
   bis 31.12.2022. Er kann auftraggeberseitig 2 mal um jeweils 12 Monate
   verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der geschätzte Umfang 2021 für das gesamte Los beträgt 220
   Personentage.
   Um im Rahmen der Ausschreibung für den Abschluss einer
   Rahmenvereinbarung ein Ange-bot für dieses Los abgeben zu können, muss
   der Bieter in der Lage sein, mindestens 110 Personentage pro Jahr zu
   erbringen. Dies ist im Angebotsvordruck (Formular 06_Angebotsvordruck)
   zu bestätigen.
   Der genaue Bedarf für das Los kann nicht genau prognostiziert werden.
   Da die Auftraggeber die Dienstleistungen zudem auch für ihre Kunden
   beschaffen, lässt sich der genaue Bedarf nicht sicher schätzen. Zur
   Orientierung wird lediglich auf den benötigten Umfang der Vorjahre
   verwiesen, ohne dass die Auftraggeber garantieren können, dass auch in
   den Folgejahren dieses Volumen sicher abgerufen wird. Aus demselben
   Grund können die Auftraggeber auch nicht garantieren, dass sie mehr
   Leistungen benötigen werden, als geschätzt.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Telematik Architekt
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   Hauptort der Ausführung:
   BITMARCK Holding GmbH Kruppstraße 64 45145 Essen Wegen weiterer
   Einzelheiten zum Erfüllungsort wird auf die Rahmenvereinbarung
   verwiesen, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Projektaufgabe besteht in der Weiterentwicklung, Pflege und Wartung
   der Subsysteme des Telematik-Services-Systems (eGK-, eGS- und
   ZIT-System), der zusätzlichen Telematik-Lösungen Auftragsrouter und
   Telematik Terminal (bit-TeleTerm) sowie der internen
   Telematik-Werkzeuge (u.a. Jeannie, Personalisierer-Simulator-Servce,
   eGS Testtreiber).
   Die Weiterentwicklung vollzieht sich im Rahmen von Ausbaumaßnahmen
   (u.a. weitere Informationsservices), von Umbaumaßnahmen (u.a.
   Monitoring der Fachdiente-VSDM) sowie Maßnahmen zur Verbesserung der
   Wirtschaftlichkeit (Optimierung / Tuning / Renovierung).
   Die Projektaufgabe besteht weiterhin in der Ausarbeitung von Konzepten
   und Erstellung von prototypischen Komponenten zum Thema Alternative zum
   KV-KAMS.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag beginnt ab Zuschlagserteilung und hat einen feste Laufzeit
   bis 31.12.2022. Er kann auftraggeberseitig 2 mal um jeweils 12 Monate
   verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der geschätzte Umfang 2021 für das gesamte Los beträgt 220
   Personentage.
   Um im Rahmen der Ausschreibung für den Abschluss einer
   Rahmenvereinbarung ein Angebot für dieses Los abgeben zu können, muss
   der Bieter in der Lage sein, mindestens 110 Personentage pro Jahr zu
   erbringen. Dies ist im Angebotsvordruck (Formular 06_Angebotsvordruck)
   zu bestätigen.
   Der genaue Bedarf für das Los kann nicht genau prognostiziert werden.
   Da die Auftraggeber die Dienstleistungen zudem auch für ihre Kunden
   beschaffen, lässt sich der genaue Bedarf nicht sicher schätzen. Zur
   Orientierung wird lediglich auf den benötigten Umfang der Vorjahre
   verwiesen, ohne dass die Auftraggeber garantieren können, dass auch in
   den Folgejahren dieses Volumen sicher abgerufen wird. Aus demselben
   Grund können die Auftraggeber auch nicht garantieren, dass sie mehr
   Leistungen benötigen werden, als geschätzt.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   IT-Projektmanagement
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   72220000 Systemberatung und technische Beratung
   72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   Hauptort der Ausführung:
   BITMARCK Holding GmbH Kruppstraße 64 45145 Essen Wegen weiterer
   Einzelheiten zum Erfüllungsort wird auf die Rahmenvereinbarung
   verwiesen, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die BITMARCK führt in verschiedensten Formen IT-Projekte durch.
   Diese Projekte können direkt innerhalb des Unternehmens für die
   Entwicklung neuer Anforderungen für die Produkte der BITMARCK
   angesiedelt sein. Darüber hinaus begleitet oder verantwortet die
   BITMARCK bspw. Kundenprojekte, bei denen die genannten Produkte oder
   auch BITMARCK fremde IT Produkte bei den Kunden eingeführt und in der
   Folge angewendet werden. Dabei spielen kunden-spezifische Ausprägungen
   der Nutzung unserer Produkte eine entsprechende Rolle und führen zur
   Individualisierung derartiger Kundenprojekte. Es ist entscheidend, dass
   die Projekte den Nutzen der Produkte beim Kunden sicherstellen und eine
   Effizienzsteigerung der Arbeitsabläufe und Arbeitsergebnisse erreichen.
   Im IT-Projektmanagement geht es um die Umsetzung von Projekten nach der
   Projektmanagement Methode der BITMARCK. Diese Methode wurde in enger
   Anlehnung an PRINCE2 auf die Bedarfe der BITMARCK und der BITMARCK
   Kunden im GKV Umfeld angepasst.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag beginnt ab Zuschlagserteilung und hat einen feste Laufzeit
   bis 31.12.2022. Er kann auftraggeberseitig 2 mal um jeweils 12 Monate
   verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der geschätzte Umfang 2021 für das gesamte Los beträgt 220
   Personentage.
   Um im Rahmen der Ausschreibung für den Abschluss einer
   Rahmenvereinbarung ein Angebot für dieses Los abgeben zu können, muss
   der Bieter in der Lage sein, mindestens 110 Personentage pro Jahr zu
   erbringen. Dies ist im Angebotsvordruck (Formular 06_Angebotsvordruck)
   zu bestätigen.
   Der genaue Bedarf für das Los kann nicht genau prognostiziert werden.
   Da die Auftraggeber die Dienstleistungen zudem auch für ihre Kunden
   beschaffen, lässt sich der genaue Bedarf nicht sicher schätzen. Zur
   Orientierung wird lediglich auf den benötigten Umfang der Vorjahre
   verwiesen, ohne dass die Auftraggeber garantieren können, dass auch in
   den Folgejahren dieses Volumen sicher abgerufen wird. Aus demselben
   Grund können die Auftraggeber auch nicht garantieren, dass sie mehr
   Leistungen benötigen werden, als geschätzt.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   IT-Service Infrastruktur Beratung
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   Hauptort der Ausführung:
   BITMARCK Holding GmbH Kruppstraße 64 45145 Essen Wegen weiterer
   Einzelheiten zum Erfüllungsort wird auf die Rahmenvereinbarung
   verwiesen, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Bereich Infrastruktur Beratung geht es um das Beschreiben und
   Implementieren komplexer Lösungen und das Beschreiben zukünftiger High
   Level Architekturen, welche durch das Unternehmen erbracht werden
   müssen. Alle Leistungen sind in Abstimmung mit dem in der
   Einzelbeauftragung bestimmten, fachlichen BITMARCK-Verantwortlichen zu
   erbringen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag beginnt ab Zuschlagserteilung und hat einen feste Laufzeit
   bis 31.12.2022. Er kann auftraggeberseitig 2 mal um jeweils 12 Monate
   verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der geschätzte Umfang 2021 für das gesamte Los beträgt 440
   Personentage.
   Um im Rahmen der Ausschreibung für den Abschluss einer
   Rahmenvereinbarung ein Angebot für dieses Los abgeben zu können, muss
   der Bieter in der Lage sein, mindestens 220 Personentage pro Jahr zu
   erbringen. Dies ist im Angebotsvordruck (Formular 06_Angebotsvordruck)
   zu bestätigen.
   Der genaue Bedarf für das Los kann nicht genau prognostiziert werden.
   Da die Auftraggeber die Dienstleistungen zudem auch für ihre Kunden
   beschaffen, lässt sich der genaue Bedarf nicht sicher schätzen. Zur
   Orientierung wird lediglich auf den benötigten Umfang der Vorjahre
   verwiesen, ohne dass die Auftraggeber garantieren können, dass auch in
   den Folgejahren dieses Volumen sicher abgerufen wird. Aus demselben
   Grund können die Auftraggeber auch nicht garantieren, dass sie mehr
   Leistungen benötigen werden, als geschätzt.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   IT-Service Infrastruktur Administration
   Los-Nr.: 8
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   Hauptort der Ausführung:
   BITMARCK Holding GmbH Kruppstraße 64 45145 Essen Wegen weiterer
   Einzelheiten zum Erfüllungsort wird auf die Rahmenvereinbarung
   verwiesen, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Bereich Infrastruktur Administration geht es um die Sicherstellung
   der Betriebsbereitschaft der IT Infrastruktur Leistungen, welche durch
   das Unternehmen erbracht werden müssen. Alle Leistungen sind in
   Abstimmung mit dem in der Einzelbeauftragung bestimmten, fachlichen
   BITMARCK-Verantwortlichen zu erbringen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag beginnt ab Zuschlagserteilung und hat einen feste Laufzeit
   bis 31.12.2022. Er kann auftraggeberseitig 2 mal um jeweils 12 Monate
   verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der geschätzte Umfang 2021 für das gesamte Los beträgt 440
   Personentage.
   Um im Rahmen der Ausschreibung für den Abschluss einer
   Rahmenvereinbarung ein Angebot für dieses Los abgeben zu können, muss
   der Bieter in der Lage sein, mindestens 220 Personentage pro Jahr zu
   erbringen. Dies ist im Angebotsvordruck (Formular 06_Angebotsvordruck)
   zu bestätigen.
   Der genaue Bedarf für das Los kann nicht genau prognostiziert werden.
   Da die Auftraggeber die Dienstleistungen zudem auch für ihre Kunden
   beschaffen, lässt sich der genaue Bedarf nicht sicher schätzen. Zur
   Orientierung wird lediglich auf den benötigten Umfang der Vorjahre
   verwiesen, ohne dass die Auftraggeber garantieren können, dass auch in
   den Folgejahren dieses Volumen sicher abgerufen wird. Aus demselben
   Grund können die Auftraggeber auch nicht garantieren, dass sie mehr
   Leistungen benötigen werden, als geschätzt.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Digitalisierung App-Entwicklung
   Los-Nr.: 9
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   Hauptort der Ausführung:
   BITMARCK Holding GmbH Kruppstraße 64 45145 Essen Wegen weiterer
   Einzelheiten zum Erfüllungsort wird auf die Rahmenvereinbarung
   verwiesen, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die BITMARCK entwickelt in verschiedenen Entwicklungsteams Digitale
   Kanäle für die Versicherten, wie z.B. Apps und Webanwendungen. Die
   Teams sind dabei crossfunktional aufgestellt und enthalten somit alle
   Rollen, damit alle wesentlichen Aufgaben von der Analyse der
   Anforderung bis zur Inbetriebnahme eines Release im Team umgesetzt
   werden können. Die Teams arbeiten dabei nach Scrum.
   Der Auftragnehmer realisiert in Zusammenarbeit mit den Auftraggebern
   eine native App. Dazu hat er entsprechende Programmierleistungen zu
   erbringen.
   Die Realisierung muss in Swift (iOS) bzw. Kotlin (Android) erfolgen.
   Der Auftragnehmer setzt Anforderungen aus formulierten User Stories zur
   Oberfläche einer Webanwendung um. Die User Stories sind in Jira
   dokumentiert.
   Konzeptionelle und technische Beratungen des Auftraggebers bei der
   technischen Umsetzung sind ebenfalls Teil der Aufgaben des
   Auftragnehmers. Die Arbeit wird im Rahmen des agilen Vorgehens nach
   Scrum durchgeführt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag beginnt ab Zuschlagserteilung und hat einen feste Laufzeit
   bis 31.12.2022. Er kann auftraggeberseitig 2 mal um jeweils 12 Monate
   verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der geschätzte Umfang 2021 für das gesamte Los beträgt 440
   Personentage.
   Um im Rahmen der Ausschreibung für den Abschluss einer
   Rahmenvereinbarung ein Angebot für dieses Los abgeben zu können, muss
   der Bieter in der Lage sein, mindestens 220 Personentage pro Jahr zu
   erbringen. Dies ist im Angebotsvordruck (Formular 06_Angebotsvordruck)
   zu bestätigen.
   Der genaue Bedarf für das Los kann nicht genau prognostiziert werden.
   Da die Auftraggeber die Dienstleistungen zudem auch für ihre Kunden
   beschaffen, lässt sich der genaue Bedarf nicht sicher schätzen. Zur
   Orientierung wird lediglich auf den benötigten Umfang der Vorjahre
   verwiesen, ohne dass die Auftraggeber garantieren können, dass auch in
   den Folgejahren dieses Volumen sicher abgerufen wird. Aus demselben
   Grund können die Auftraggeber auch nicht garantieren, dass sie mehr
   Leistungen benötigen werden, als geschätzt.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   IT-Service Applikations Beratung
   Los-Nr.: 10
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   Hauptort der Ausführung:
   BITMARCK Holding GmbH Kruppstraße 64 45145 Essen Wegen weiterer
   Einzelheiten zum Erfüllungsort wird auf die Rahmenvereinbarung
   verwiesen, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Bereich Applikations Beratung geht es um das Beschreiben und
   Implementieren komplexer Lösungen (Solution Design) und das Beschreiben
   zukünftiger High Level Architekturen, welche durch das Unternehmen
   erbracht werden müssen.
    Erstellung/Anpassung des Service-Designs, des technischen Designs,
   sowie des Betriebshandbuchs im Rahmen des Projekts
    Installation, Betrieb und Betreuung der Applikation (vorwiegend
   BITMARCK_21c|ng oder DMS-Applikationen, sowie Zusatzapplikationen mit
   Schnittstelle zu BITMARCK 21c|ng)
    Unterstützung bei neu einzuführenden Softwarekomponenten in der
   BITMARCK
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag beginnt ab Zuschlagserteilung und hat einen feste Laufzeit
   bis 31.12.2022. Er kann auftraggeberseitig 2 mal um jeweils 12 Monate
   verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der geschätzte Umfang 2021 für das gesamte Los beträgt 220
   Personentage.
   Um im Rahmen der Ausschreibung für den Abschluss einer
   Rahmenvereinbarung ein Angebot für dieses Los abgeben zu können, muss
   der Bieter in der Lage sein, mindestens 110 Personentage pro Jahr zu
   erbringen. Dies ist im Angebotsvordruck (Formular 06_Angebotsvordruck)
   zu bestätigen.
   Der genaue Bedarf für das Los kann nicht genau prognostiziert werden.
   Da die Auftraggeber die Dienstleistungen zudem auch für ihre Kunden
   beschaffen, lässt sich der genaue Bedarf nicht sicher schätzen. Zur
   Orientierung wird lediglich auf den benötigten Umfang der Vorjahre
   verwiesen, ohne dass die Auftraggeber garantieren können, dass auch in
   den Folgejahren dieses Volumen sicher abgerufen wird. Aus demselben
   Grund können die Auftraggeber auch nicht garantieren, dass sie mehr
   Leistungen benötigen werden, als geschätzt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die unter III.1.1) genannten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter
   bzw. von den Mitgliedern einer Bietergemeinschaft gesondert durch
   Ausfüllen des I. Teils des Formulars 08_Eigenerklärung zur Eignung, das
   in den Vergabeunterlagen enthalten ist, nebst Vorlage der darin
   genannten Unterlagen und Nachweise zu erbringen. Ausländische Bieter
   haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen
   Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen. Diese sind
   zusätzlich ins Deutsche zu übersetzen. Die Vergabestelle behält sich
   vor, fehlende Erklärungen und Nachweise gem. §56 Abs 2 VgV bis zum
   Ablauf einer noch näher zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern. Ein
   Anspruch der Bieter auf Nachforderung besteht nicht.
   1) Erklärung zu möglichen Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB, die
   Angaben zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB
   enthält, inklusive der Bestätigung des Bieters/der
   Bietergemeinschaft/des Mitglieds der Bietergemeinschaft, die Erklärung
   auch von Nachunternehmern zu fordern und vor Vertragsschluss
   vorzulegen. Von anderen Unternehmen, auf deren wirtschaftliche und
   finanzielle sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit sich der
   Bieter/die Bietergemeinschaft/das Mitglied der Bietergemeinschaft in
   seinem Angebot zum Nachweis der Eignung beruft, ist die vorstehende
   Eigenerklärung gem. Formular08_Eigenerklärung zur Eignung bereits mit
   dem Angebot einzureichen.
   2) Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister nach
   Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen
   ansässig ist (Kopie genügt) bzw. Erklärung, dass das Unternehmen nicht
   eintragungspflichtig ist. Der Nachweis darf zum Zeitpunkt des Ablaufs
   der Frist zur Einreichung des Angebotes nicht älter sein als 6 Monate.
   3) Allgemeine Darstellung des Bieters bzw. jedes Mitglieds der
   Bietergemeinschaft mit den jeweiligen Geschäftsbereichen und ggf. der
   vorgesehenen Nachunternehmen, auf deren Leistungsfähigkeit im Sinne
   einer Eignungsleihe sich der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft beruft.
   Die Unternehmensdarstellung muss mindestens die folgenden Aspekte
   beinhalten:
    Allgemeine Daten und Fakten zum Unternehmen (bspw. Hauptsitz,
   Standort, Servicecenter und -strukturen, sofern vorhanden etc.);
    Geschäftsfelder und Darstellung der Unternehmenstätigkeiten;
    Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens der letzten 3 Jahren ersichtlich ist,
   -Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl und Anzahl Mitarbeiter
   im IT-Dienstleistungsbereich;
    Größe des IT-Dienstleistungsbereiches.
   Die Beschreibung sollte max. 3 DIN A4 Seiten umfassen. Broschüren,
   Flyer oder andere Werbematerialienwerden nicht berücksichtigt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die unter III.1.2) genannten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter
   bzw. der Bietergemeinschaft als solcher wie auch zum Teil durch das
   jeweilige Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert durch Ausfüllen des
   II. Teils des Formulars 08_Eigenerklärung zur Eignung, das in den
   Vergabeunterlagen enthalten ist, nebst Beifügung der darin genannten
   Nachweise zu erbringen. Ausländische Bieter haben gleichwertige
   Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres
   Heimatlandes beizubringen. Diese sind zusätzlich ins Deutsche zu
   übersetzen. Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende Erklärungen und
   Nachweise gem. §56 Abs 2 VgV bis zum Ablauf einer noch näher zu
   bestimmenden Nachfrist nachzufordern.Ein Anspruch der Bieter auf
   Nachforderung besteht nicht.
   Geforderte Erklärungen/Nachweise sind:
   1) Nachweis über eine aktuelle, branchenübliche
   Betriebshaftpflichtversicherung eines europäischen
   Versicherungsinstitutes mit einer Deckungssumme in Höhe von mind. 1 000
   000 EUR pro Jahr und Schadensfall sowohl für Personen- als auch
   Sachschäden und mit einer angemessenen Deckung von
   Vermögensschäden,welche auch Haftpflichtansprüche wegen
   Vermögensschäden in Folge einer Verletzung datenschutzrechtlicher
   Bestimmungen sowie Haftpflichtansprüche, die dadurch entstehen, dass
   Daten gelöscht, unbrauchbar gemacht oder verändert werden
   (Datenverlust) umfasst (der Datenverlust ist mit einem Sublimit in Höhe
   von mind. 500 000 EUR pro Schadensfall und Jahr abgedeckt). Eine
   projektbezogene Aufstockung bestehender Versicherungen des Bieters im
   Auftragsfall wird akzeptiert.
   2) Angabe des Gesamtumsatzes in Euro und Umsätze in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags bezogen auf das jeweilige Los der
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2017, 2018, 2019). Sofern das
   Geschäftsjahr 2019 noch nicht abgeschlossen wurde, sind die Angaben für
   die Geschäftsjahre 2016, 2017 und 2018 zu erbringen. Bei
   Bietergemeinschaften ist der Umsatz je Mitglied der Bietergemeinschaft
   anzugeben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die unter III.1.3) genannten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter
   bzw. der Bietergemeinschaftals solcher durch Ausfüllen des III. Teils
   des Formulars 08_Eigenerklärung zur Eignung, das in den
   Vergabeunterlagen enthalten ist, nebst Beifügung der darin genannten
   Nachweise und Unterlagen zu erbringen. Ausländische Bieter haben
   gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution
   ihres Heimatlandes beizubringen. Diese sind zusätzlich ins Deutsche zu
   übersetzen. Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende Erklärungen und
   Nachweise gem. § 56 Abs 2 VgV bis zum Ablauf einer noch näher zu
   bestimmenden Nachfrist nachzufordern. Ein Anspruch der Bieter auf
   Nachforderung besteht nicht.
   1. Nennung von mindestens 2 mit dem Auftragsgegenstand zum jeweiligen
   Los, auf das/die sich der Bieter/die Bietergemeinschaft bewirbt, in Art
   und Umfang vergleichbaren Referenzprojekten. Zum Zwecke der
   Vergleichbarkeit sind mind. folgende Angaben zu erbringen:
    Bezeichnung des Referenzobjektes,
    Auftraggeber (mit Angabe des Namens, der Anschrift und des
   Ansprechpartners mit den entsprechenden Kontaktdaten, Anschrift,
   Telefonnummer sowie E-Mail-Adresse),
    Branche des Referenzgebers (Bereich des deutschen Gesundheitswesens
   wünschenswert, sofern vorhanden),
    Inhaltlicher Umfang des Referenzauftrages (Art und Umfang,
   vergleichbar mit ausgeschriebenem Leistungsgegenstand für das jeweilige
   Los
    Leistungszeitraum (um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen,
   berücksichtigt der Auftraggeber gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV nur
   Leistungen, die nicht älter als 3 Jahre sind. Das Projekt muss nicht
   zwingend abgeschlossen sein. Das Projekt darf nicht jünger als 12
   Monate sein),
    Auftragswert über die Laufzeit des Vertrages,
    Angabe, ob und in welchem Umfang (%) Subunternehmer eingesetzt
   wurden.
   2. Beschreibung eines eigenen internen Qualitätsmanagementsystems (z.
   B. ISO 9001, ISO 27001, ITIL oder vergleichbar). Sofern ein Zertifikat
   vorhanden ist,genügt die Beifügung einer Kopie des Zertifikates. Falls
   kein Zertifikat vorhanden ist, muss aus der Beschreibung das
   Qualitätsmanagement sowie die Vergleichbarkeit des vorhandenen
   Qualitätsmanagements zu einem mittels Zertifikat nach den o.g. Normen
   nachgewiesenen Qualitätsmanagements deutlich werden.
   3. Erklärung, dass ein deutschsprachiger Support vorhanden ist.
   4. Erklärung, dass im Falle der Remote-Leistungserbringung gegenüber
   BITMARCK die vom Bieter/von den Mitgliedern der Bietergemeinschaft/ den
   Nachunternehmern eingesetzte Hardware mit qualifizierter/lizensierter
   MS-Betriebssystemsoftware ausgestattet ist.
   5. Erklärungen zum Datenschutz beim Bieter mit Angaben zum
   Datenschutzbeauftragten des Bieters, Organisatorische Maßnahmen zum
   Datenschutz beim Bieter, Technische und organisatorische Maßnahmen zum
   Schutz von personenbezogenen Daten oder Sozialdaten nach Art. 32 DSGVO,
   Auftragsverarbeitung(sofern relevant), Datenschutz beim Nachunternehmen
   (nur wenn vorgesehen), Nachweisführung
   6. Erklärung zur Informationssicherheit mit Erklärung zu Maßnahmen zur
   Vertraulichkeit, Integrität, Verfügbarkeit, Belastbarkeit der Systeme
   und Dienste
   7. Beabsichtigt ein Bieter/eine Bietergemeinschaft/ein Mitglied einer
   Bietergemeinschaft, sich bei der Erfüllung eines Auftrags der
   Fähigkeiten anderer Unternehmen (wie z.B. Drittunternehmen,
   Nachunternehmen, Subunternehmen, konzernverbundene Unternehmen etc.) zu
   bedienen, muss er/sie/es Art und Umfang der dafür vorgesehenen
   Teilleistungen bereits in dem Angebot bezeichnen. Hierfür ist da
   Formular 11__Erklärung zu Teilleistungen anderer Unternehmen zu
   verwenden, das in den Vergabeunterlagen enthalten ist. Soweit sich ein
   Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft für den Nachweis der technischen
   und/oder beruflichen Leistungsfähigkeit im Sinne einer Eignungsleihe
   auf Nachweise von anderen Unternehmen beruft, sind die entsprechenden
   Teilleistungen und Name und Anschrift von anderen Unternehmen ebenfalls
   zu benennen (Formular11_Erklärung zu Teilleistungen anderer
   Unternehmen); außerdem ist das Formular 12_Verpflichtungserklärung der
   anderen Unternehmen von diesen anderen Unternehmen ausgefüllt und
   unterzeichnet mit dem Angebot einzureichen. Zugleich ist für das
   jeweilige andere Unternehmen in diesem Fall gesondert das Formular
   08_Eigenerklärung zur Eignung beizufügen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 5
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/11/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/01/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/11/2020
   Ortszeit: 12:15
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Der Auftraggeber vergibt den Auftrag im Wege eines Offenen
   Verfahrens nach § 15 VgV.
   2) An einer Angebotsabgabe interessierte Unternehmen müssen die
   Vergabeunterlagen herunterladen.
   Diese stehen auf der Seite
   ([20]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y5GYYYR/documents) allen
   Bietern zur
   Verfügung.
   3) Erst auf Grundlage der zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen
   haben die Bieter ihre Angebote zu
   Erstellen und gemeinsam mit den in dieser Bekanntmachung geforderten
   Unterlagen, Nachweisen und
   Erklärungen fristgerecht einzureichen.
   4) Der Auftraggeber weist bereits jetzt darauf hin, dass Verhandlungen
   über den Preis und/oder die
   Angebotsbedingungen verfahrensbedingt nicht geführt werden dürfen.
   Nachträgliche Änderungen der Angebote
   Sind ebenfalls nicht zulässig.
   5) Nähere Hinweise zum Verfahren werden in den Vergabeunterlagen
   bekannt gegeben.
   6) Fragen der Bieter sind ausschließlich schriftlich (oder über
   [21]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/
   CXS0Y5GYYYR- oder per Mail an die unter I.1. genannte Kontaktstelle
   (per Mail: [22]zam@bitmarck.de) zu
   Richten;
   7) Während der Angebotsfrist sind 2 Fragerunden vorgesehen. Die
   Einreichungsfrist der Fragerunden endet wie
   Folgt:
    Ende der Einreichungsfrist der Fragerunde Nr. 1: 22.10.2020, 12 Uhr,
    Ende der Einreichungsfrist der Fragerunde Nr. 2: 02.11.2020, 12 Uhr
   Der Auftraggeber behält sich vor, Fragen, die erst nach dem Ablauf der
   2. Einreichungsfrist eingehen, nicht
   Mehr vor der Abgabefrist der Angebote zu beantworten, wenn eine
   rechtzeitige Klärung und Beantwortung der
   Bieterfragen gegenüber den Bietern im Sinne der vergaberechtlichen
   Vorschriften nicht mehr sichergestellt
   Werden kann;
   8) Auskünfte, Antworten zu Bieterfragen, Änderungen sowie jegliche
   Mitteilungen im laufenden
   Vergabeverfahren werden anonymisiert und neutralisiert gemäß § 20 Abs.
   3 Nr. 1 VgV bis spätestens 6 Tage
   Vor Ablauf der Angebotsfrist allen Bietern zur Verfügung gestellt.
   Sämtliche Angaben werden entsprechend den
   Erfordernissen der e-Vergabe mittels elektronischer Informations- und
   Kommunikationsmitteltransparent den
   Bietern mitgeteilt und auf der Webseite ([23]https://www.dtvp.de), über
   die die Vergabeunterlagen heruntergeladen
   Wurden, zu dem entsprechenden Verfahren eingestellt. Bieter sind dazu
   verpflichtet, sich regelmäßig über
   Diese Plattform ([24]www.dtvp.de), letztmalig mindestens 6 Tage vor
   Ablauf der Angebotsfrist, zu informieren, ob
   Mitteilungen eingestellt worden sind;
   9) Damit Sie automatisch Informationen, z. B. zu Änderungen von
   Dokumenten, Antworten auf
   Bieterfragen, Fristverlängerungen etc. während des Vergabeverfahrens
   über Beschaffung von IT-Dienstleistungen für die BITMARCK
   Unternehmensgruppe (BM2020034ITDL), erhalten können, empfiehlt der
   Auftraggeber, die kostenlose Registrierung beim Deutschen
   Vergabeportal, über das Sie die Vergabeunterlagen heruntergeladen
   haben, in Anspruch zu
   Nehmen. Der Auftraggeber weist jedoch darauf hin, dass es sich hierbei
   lediglich um diejenige Information
   Handelt, dass Inhalte eingestellt wurden. Die Inhalte selbst
   (Informationen und Dokumente) werden nicht per
   E-Mail versandt. Der Bieter muss sich die neuen Informationen weiterhin
   selber über die Internetseite abholen
   Und ist verpflichtet, sich regelmäßig, letztmalig 6 Tage vor
   Angebotsfristende, zu informieren, ob Mitteilungen
   Eingestellt worden sind.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0Y5GYYYR
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemomblerstraße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 2289499-0
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse: [25]https://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Bieter haben etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften unter
   Beachtung der Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein
   Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemomblerstraße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 2289499-0
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse: [26]https://www.bundeskartellamt.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/10/2020
References
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