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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Müncheberg
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 489727-2020 (ID: 2020101609263518930)
Veröffentlicht: 16.10.2020
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  DE-Müncheberg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2020/S 202/2020 489727
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Müncheberg
   Postanschrift: Rathausstraße 1
   Ort: Müncheberg
   NUTS-Code: DE409 Märkisch-Oderland
   Postleitzahl: 15374
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Hüter
   E-Mail: [6]vergabe@stadt-muencheberg.de
   Telefon: +49 33432-81125
   Fax: +49 33432-81225
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.stadt-muencheberg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YHE
   RDPF/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YHE
   RDPF
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Generalplanungsleistungen Kita-Neubau Obersdorf
   Referenznummer der Bekanntmachung: FD 2.2 / 03 / 2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Müncheberg führt eine Verhandlungsvergabe mit vorgeschaltetem
   Teilnehmerwettbewerb für die Vergabe einer Generalplanungsleistung
   (Objektplanung, Tragwerksplanung, Technische Ausrüstung sowie
   Freianlagenplanung) für den Neubau einer Kindertagesstätte, 15374 Stadt
   Müncheberg, Ortsteil Obersdorf am Standort Bahnhofstraße 5 durch.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE409 Märkisch-Oderland
   Hauptort der Ausführung:
   Kita Pusteblume
   Bahnhofstraße 5
   15374 Müncheberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Müncheberg führt eine Verhandlungsvergabe mit vorgeschaltetem
   Teilnehmerwettbewerb für die Vergabe einer Generalplanungsleistung
   (Objektplanung, Tragwerksplanung, Technische Ausrüstung sowie
   Freianlagenplanung) für den Neubau einer Kindertagesstätte, 15374 Stadt
   Müncheberg, Ortsteil Obersdorf am Standort Bahnhofstraße 5 durch.
   Mit Beschluss der Stadtverordnetenversammlung vom 9.11.2017 wurde der
   Neubau der Kindertagesstätte beschlossen. Hierzu soll am Standort / auf
   dem Gelände der jetzigen Kita ein Neubau beplant werden. Die
   Projektumsetzung ist nur mit Hilfe eines Investitionskredites und
   Fördermitteln möglich. Deshalb werden die zu erbringenden
   Planungsleistungen zunächst begrenzt bis zur Leistungsphase 4
   beauftragt. Sobald die Zuweisung eines Investitionskredites und
   Fördermittel in ausreichender Höhe gewährt wurden, die Baugenehmigung
   sowie alle notwendigen sonstigen Genehmigungen und Erlaubnisse
   vorliegen, sollen die zu erbringenden Planungsleistungen für die
   Leistungsphasen 5 bis 8 erweitert werden.
   Die Kapazität der Kindertagesstätte soll zukünftig 60 Kinder betragen.
   Der Neubau ist mit 9 Funktionsräumen, Waschräumen und Sanitäranlagen zu
   planen. (Anlage Übersicht zu planende Räume)
   Das Gebäude soll nach den Werten der aktuellen Energieeinsparverordnung
   (EnEV) errichtet werden.
   Die Betreuungs-, Funktions- und sonstigen Nebenräume sollen den
   Anforderungen zur Erteilung einer Betriebserlaubnis für
   Kindertagesstätten durch das Landesjugendamt des Landes Brandenburg
   sowie der Regelung für Sicherheit und Gesundheitsschutz
   Kindertageseinrichtungen der Deutschen gesetzlichen
   Unfallversicherung entsprechen.
   Die Planung der Außenanlagen, d. h. u. a. die Planung der Zufahrt bzw.
   der notwendigen Wegeflächen sowie der Spielplatzfläche unter Beachtung
   der vorhandenen Geländestrukturen, Sicherheitsrichtlinien und der
   konkreten Bedarfszahlen der Kita ist Bestandteil der Leistung.
   Die Planung ist nach dem Grundsatz des sparsamen und wirtschaftlichen
   Umgangs mit den Haushaltsmitteln der Stadt Müncheberg gem. § 63
   BbgKVerf durchzuführen.
   Das Konzept der naturbezogenen Kita ist in die Planung mit
   einzubeziehen. (Anlage: Konzept).
   Die zu beplanende Fläche liegt an der Ostbahn (RB 26). Aus diesem Grund
   ist ein entsprechender Schallschutz einzuplanen.
   Wünschenswert wäre es, aussagefähige Skizzen zu den einzelnen
   Projektideen und eine entsprechende Kostenschätzung (Bau-, Planungs-,
   und Nebenkosten) mit der Bewerbung einzureichen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   / Gewichtung: 75 %
   Qualitätskriterium - Name: finanzielle und wirtschaftliche
   Leistungsfähigkeit / Gewichtung: 25 %
   Preis - Gewichtung: 0 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 08/03/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl erfolgt anhand der unter Ziff. III.1.1) bis III.1.3)
   aufgeführten Mindestanforderungen und der nachfolgend aufgeführten
   wertungsrelevanten Eignungskriterien. Bewerber, die die in den Ziffern
   III.1.1) - III.1.3) dargestellten Mindestanforderungen nicht erfüllen,
   werden ausgeschlossen. Von der Wertung ausgeschlossen, werden im
   Übrigen Teilnahmeanträge nach Maßgaben von § 57 VGV. Aus den danach
   verbleibenden Bewerbern werden auf Grundlage der wertungsrelevanten
   Eignungskriterien und deren Bewertung sowie der getätigten Angaben der
   teilnehmenden Bewerber die 5 bestgeeignesten Bewerber ausgewählt und
   zur Abgabe von Angeboten aufgefordert.
   Wertungsrelevante Eignungskriterien:
   Jedes Eignungskriterium (nachfolgend 1) bis 4)) fließt zu 25 % in die
   Wertung ein.
   1. Nachweis über einen jährlichen Gesamtumsatz des Bewerbers in den
   Geschäftsjahren 2017-2019 (Anlage 1  Erklärung über den Gesamtumsatz):
    jährlicher Gesamtumsatz in Höhe von 660 000,00 EUR netto und
   jährlicher Umsatz des Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren für
   vergleichbare Planungsleistungen in Höhe von mindestens 400 000,00 EUR
   netto  1 Punkt;
    jährlicher Gesamtumsatz in Höhe von 850 000,00 EUR netto und
   jährlicher Umsatz des Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren für
   vergleichbare Planungsleistungen in Höhe von mindestens 600 000,00 EUR
   netto  2 Punkte;
    jährlicher Gesamtumsatz in Höhe von 1 000 000,00 EUR netto und
   jährlicher Umsatz des Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren für
   vergleichbare Planungsleistungen in Höhe von mindestens 750 000,00 EUR
   netto  3 Punkte.
   Für die Nachweiserbringung gelten die unter Ziffer III.1.2)2)
   aufgeführten Anforderungen.
   2. Anzahl der in den letzten 3 Geschäftsjahren (2017-2019)
   durchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter
    12 Mitarbeiter (inkl. Führungskräfte)  1 Punkt;
    13 Mitarbeiter (inkl. Führungskräfte)  2 Punkte;
    14 Mitarbeiter (inkl. Führungskräfte)  3 Punkte;
    15 Mitarbeiter (inkl. Führungskräfte)  4 Punkte;
    16 Mitarbeiter (inkl. Führungskräfte)  5 Punkte.
   Für die Nachweiserbringung gelten die unter Ziffer III.1.3)1)
   aufgeführten Anforderungen.
   3. Anzahl der in den letzten 3 Geschäftsjahren (2017-2019)
   durchschnittlich tätigen Objektplaner für Planungsleistungen für
   Gebäude und Innenräume
    4 Objektplaner  1 Punkt;
    5 Objektplaner  2 Punkte;
    6 Objektplaner  3 Punkte.
   Fachplaner für Planungsleistungen für die technische Gebäudeausrüstung
    4 Fachplaner  1 Punkt;
    5 Fachplaner  2 Punkte;
    6 Fachplaner  3 Punkte.
   Fachplaner für Tragwerksplanungsleistungen
    2 Fachplaner  1 Punkt;
    3 Fachplaner  2 Punkte.
   Objektplaner für Frei- und Verkehrsanlagen
    2 Objektplaner  1 Punkt;
    3 Objektplaner  2 Punkte.
   Für die Nachweiserbringung gelten die unter Ziffer III.1.3)1)
   aufgeführten Anforderungen.
   4) Weiterhin (hinsichtlich der nachfolgenden Besonderheit im dritten
   Spiegelstrich zusätzlich zu der im Hinblick auf die
   Mindestanforderungen unter Ziffer III 1.3)2) bereits benannten
   Referenz) seit dem 31.12.2017 fertiggestellte (Baufertigstellung oder
   Inbetriebnahme) realisierte Vorhaben mit zu den ausgeschriebenen
   Leistungen vergleichbaren Planungsleistungen. (Zusätzliche Referenz!)
    Eine Referenz für Planungs- und Überwachungsleistungen der
   Objektplanung über Leistungsphase 2-8 für den Neubau einer
   Kindertagesstätte oder vergleichbares Bauvorhaben  5 Punkte und
   maximal 5 Punkte
    Eine Referenz für Planungsleistungen in der Tragwerksplanung über
   Leistungsphase 2-8 für den Neubau einer Kindertagesstätte oder
   vergleichbares Bauvorhaben  5 Punkte und maximal 5 Punkte;
    Eine Referenz für Planungs- und Überwachungsleistungen als
   Generalplaner über Leistungsphasen 2-8  5 Punkte und maximal 5 Punkte;
    Eine Referenz für Planungs- und Überwachungsleistungen der
   Freianlagenplanung über Leistungsphase 2-8 für den Neubau einer
   Kindertagesstätte oder vergleichbares Bauvorhaben  5 Punkte und
   maximal 5 Punkte.
   Die Angabe von mehr vergleichbaren Referenzen als gefordert, führt
   nicht zu einer höheren Bewertung.
   Für die Nachweiserbringung nutzen Sie die Anlage 4  zusätzliche
   Referenzen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung:
   Beauftragung mit Vertragsabschluss  I. Stufe  LP 1-4
   Optionen:
   II. Stufe  LP 5-8.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Teilnahmeantrag ist unter Verwendung der auf der Vergabeplattform
   Vergabemarktplatz Brandenburg" im Ordner vom Unternehmen
   auszufüllende Unterlagen" bereitgestellten Unterlagen zu erstellen. Der
   Teilnahmeantrag kann nach § 53 Abs.1 VGV nur in Textform nach § 126 b
   BGB mithilfe elektronischer Mittel gemäß § 10 VGV über die
   Vergabeplattform Vergabemarktplatz Brandenburg" abgegeben werden.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Nachweis der Berufszulassung des Bewerbers. Hierfür hat eine
   Eigenerklärung an der dafür vorgesehen Stelle in der Eigenerklärung
   (Formular Fachkunde und Berufszulassung) und die Einreichung eines
   Auszugs aus dem Berufsregister zu erfolgen.
   2. Sofern im Handelsregister eingetragen: Auszug aus dem
   Handelsregister. Hierfür hat eine Eigenerklärung an der dafür
   vorgesehen Stelle in der Eigenerklärung (Formular Fachkunde und
   Berufszulassung) und die Einreichung eines Auszugs aus dem
   Handelsregister zu erfolgen.
   3. Abgabe einer vollständig ausgefüllten und unterschriebenen sowie mit
   einem Stempel versehenen Eigenerklärung (Formular 4.1 EU) oder einer
   Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) gemäß § 50 VGV  bei
   Bewerbergemeinschaften und Eignungsleihe von allen Mitgliedern der
   Bewerbergemeinschaft und anderen Unternehmen, deren Kapazitäten sich
   der Bewerber zum Nachweis der Leistungsfähigkeit bedient.
   4. Ausgefüllte, unterzeichnete und mit einem Stempel versehene
   Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem
   Brandenburgischen Vergabegesetz gemäß § 6 Abs. 2 BbgVergG (Formular 5.3
   EU)  bei Eignungsleihe auch von den anderen Unternehmen, deren
   Kapazitäten der Bewerber sich zum Nachweis der Leistungsfähigkeit
   bedient (Formular 5.4 EU).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit
   einer Mindestdeckungssumme je Schadensfall in Höhe von 3 000 000 EUR
   für Personenschäden und 1 000 000 EUR für Sach- und Vermögensschäden.
   Sollte eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer geringeren
   Deckungssumme bestehen, ist neben dem Nachweis der bestehenden
   Versicherung eine Bestätigung der Versicherung beizufügen, dass im
   Auftragsfall die Versicherungssumme wie gefordert erhöht wird. Bei
   einer Bewerbergemeinschaft ist der Nachweis von jedem Mitglied zu
   führen. Die Versicherung muss während der gesamten Auftragsdauer
   aufrechterhalten werden. Die Versicherungssummen müssen jeweils für
   mindestens 2 Haftungsfälle pro Jahr zur Verfügung stehen und auch die
   Haftung für etwaige Nachunternehmer umfassen. Hierfür hat eine
   Erklärung (Formular: Versicherungserklärung) zu erfolgen.
   2. Nachweis über einen jährlichen Gesamtumsatz des Bewerbers in den
   Geschäftsjahren 2017-2019 in Höhe von mindestens 660 000 EUR netto und
   einen jährlichen Umsatz des Bewerbers in den Geschäftsjahren 2017-2019
   für vergleichbare Planungsleistungen in Höhe von mindestens 400 000 EUR
   netto. Hierfür hat eine Erklärung an der dafür vorgesehenen Stelle in
   der Eigenerklärung (Dokument Anlage 1  Erklärung über den
   Gesamtumsatz" der auf der Vergabeplattform bereitgestellten
   Vergabeunterlagen) und die Einreichung einer Bestätigung eines
   vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters, testierter
   Jahresabschlüsse oder testierter Gewinn- und Verlustrechnungen zu
   erfolgen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Sämtliche unter Ziff. III.1.2) aufgeführten Eignungskriterien
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung, dass beim Bewerber in den Geschäftsjahren 2017-2019
   durchschnittlich mindestens 12 Mitarbeiter (inkl. Führungskräfte) tätig
   waren, von denen mindestens:
    4 Objektplaner für Planungsleistungen für Gebäude und Innenräume,
    4 Fachplaner für Planungsleistungen für die technische
   Gebäudeausrüstung.
   2 Fachplaner für Tragwerksplanungsleistungen,
   2 Objektplaner für Frei- und Verkehrsanlagen sind.
   Die Zahl der Mitarbeiter ist in der Eigenerklärung (Dokumente Anlage 2
    Anzahl Mitarbeiter" und Anlage 3  Anzahl Planer" der auf der
   Vergabeplattform bereitgestellten Vergabeunterlagen) einzutragen.
   2) Realisierung von mindestens einem Vorhaben mit zu den
   ausgeschriebenen Leistungen vergleichbaren Planungsleistungen, das seit
   dem 31.12.2017 fertiggestellt wurde.
   Die Referenzen werden in Bezug auf die Besonderheiten des hiesigen
   Vorhabens in einer Gesamtschau beurteilt. D. h. die vorstehenden
   Besonderheiten können durch dieselbe Referenz, können aber auch durch
   mehrere Referenzen belegt werden.
   Die Referenzen sind in den dafür bereitgestellten Referenzbogen
   einzutragen. (Anlage 5  Referenzen)
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Eingetragener Architekt in der Architektenkammer, Bauingenieure gem.
   Ingenieurkammern, BDA, BAK, BDB, DAI oder bdla, Energieberater und
   Sonderfachpersonal entsprechend Zertifikat
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/11/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 27/11/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/03/2021
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP9YHERDPF
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg
   Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
   Ort: Potsdam
   Postleitzahl: 14473
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3318661-610
   Internet-Adresse: [10]www.mwe.brandenburg.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegegn Vergabevorschriften sind nach Maßgabe von § 160 Abs. 3
   GWB gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Teilt der Auftraggeber mit,
   einer Rüge nicht abzuhelfen, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ab
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers ein schriftlicher
   Nachprüfungsantrag (§ 161 GWB) bei der unter Ziffer VI.4.1) genannten
   Nachprüfungsbehörde gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/10/2020
References
   6. mailto:vergabe@stadt-muencheberg.de?subject=TED
   7. http://www.stadt-muencheberg.de/
   8. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YHERDPF/documents
   9. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YHERDPF
  10. http://www.mwe.brandenburg.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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