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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Leverkusen - Dienstleistungen im Rahmen der gesetzlichen Sozialversicherung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020101609254618818 / 489908-2020
Veröffentlicht :
16.10.2020
Angebotsabgabe bis :
19.11.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
75300000 - Dienstleistungen im Rahmen der gesetzlichen Sozialversicherung
DE-Leverkusen: Dienstleistungen im Rahmen der gesetzlichen Sozialversicherung

2020/S 202/2020 489908

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Einkaufsverbund der Krankenkassen (EVdK)
Nationale Identifikationsnummer: N/A
Postanschrift: Breidenbachstraße 56
Ort: Leverkusen
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 51373
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Patrick Sauerzapfe
E-Mail: [6]patrick.sauerzapfe@evdk.com
Telefon: +49 214322963909
Fax: +49 214322969909
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://evdk.com/
Adresse des Beschafferprofils:
[8]https://eu.eu-supply.com/ctm/Company/CompanyInformation/Index/339810
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]http://eu.eu-supply.com/app/rfq/rwlentrance_s.asp?PID=281108&B=EVDK
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]http://eu.eu-supply.com/app/rfq/rwlentrance_s.asp?PID=281108&B=EVDK
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abrechnung Sonstige Leistungserbringer
Referenznummer der Bekanntmachung: 1075
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75300000 Dienstleistungen im Rahmen der gesetzlichen Sozialversicherung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Einkaufsverbund der Krankenkassen schreibt in einem offenen
europaweiten Vergabeverfahren für die HEK Hanseatische Krankenkasse
die Annahme und Prüfung von Rechnungen sonstiger Leistungsarten (§§
301a, 302 SGB V und §§ 105, 106 SGB XI) und Direktabrechner (§ 295 Abs.
1b SGB V in Verbindung mit §§ 73c, 117-119, 120 Abs. 1a und 140a SGB
V), die digitale Archivierung und Datenbereitstellung aller eingehenden
Unterlagen sowie die Bereitstellung eines webbasierten Softwaretools,
in dem die Daten in aufbereiteter und prüfbarer Form zur weiteren
Bearbeitung vorliegen, aus.

Es wird von einem jährlichen verarbeiteten Umsatzvolumen von ca. 190
000 000 EUR brutto ausgegangen. Daraus ergibt sich ein Gesamtvolumen
für die maximale Vertragslaufzeit von 4 Jahren in Höhe von ca. 760 000
000 EUR brutto. Im Haushaltsjahr 2019 entsprach dies 695 581
Verordnungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 5 600 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75300000 Dienstleistungen im Rahmen der gesetzlichen Sozialversicherung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE60 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Einkaufsverbund der Krankenkassen schreibt in einem offenen
europaweiten Vergabeverfahren für die HEK Hanseatische Krankenkasse
die Annahme und Prüfung von Rechnungen sonstiger Leistungsarten, die
digitale Archivierung und Datenbereitstellung aller eingehenden
Unterlagen sowie die Bereitstellung eines webbasierten Softwaretools,
in dem die Daten in aufbereiteter und prüfbarer Form zur weiteren
Bearbeitung vorliegen, aus.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachliche Bewertung / Gewichtung: 40 %
Preis - Gewichtung: 60 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 5 600 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag tritt zum 1.7.2021 in Kraft. Er ist erstmalig zum
31.12.2022 mit Vertragsende am 30.6.2023 kündbar. Er verlängert sich
automatisch um ein weiteres Jahr, wenn er nicht zum 31.12. des
laufenden Jahres mit Vertragsende am 30.06. des folgenden Jahres
gekündigt wird. Der Vertrag läuft zum 30.6.2025 automatisch aus, ohne
dass es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Gemäß Vergabeunterlagen:

Eigenerklärung Anlage 3 zur Eignungsprüfung;

Eintragung Berufs- oder Handelsregister oder entsprechend dem
Herkunftsland Eigenerklärung Anlage 2 zu Ausschlussgründen;

Ausschlussgründe im Zusammenhang mit Tariftreue und Schwarzarbeit;

Ausschlussgründe im Zusammenhang mit Insolvenz- und
Liquidationsverfahren;

Ausschlussgründe im Zusammenhang mit der Entrichtung von Steuern und
Abgaben sowie Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung;

Angabe von Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB mit Maßnahmen
zur Selbstreinigung nach § 125 GWB;

Angaben zu Einträgen in das Gewerbezentralregister;

Eigenerklärung zu Interessenskonflikten;

Eigenerklärung gegen Scientology Organisationen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Gemäß Vergabeunterlagen:

Eigenerklärung Anlage 3 zur Eignungsprüfung;

Angaben zur Eignungsleihe;

Jährlicher Umsatz des Unternehmens der letzten 3 Geschäftsjahre
bezogen auf den Tätigkeitsbereich des Auftrags;

Bestehende Haftpflichtversicherung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Gemäß Vergabeunterlagen:

Eigenerklärung Anlage 3 zur Eignungsprüfung;

Angaben zu Unterauftragnehmenden 1. Grades;

Angaben zur Anzahl der Mitarbeitenden;

Angaben zu 3 Referenzen der höchstens letzten 3 Jahre mit
vergleichbarer Versorgungsleistung davon mindestens 2 gesetzliche
Krankenkassen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Gemäß Vergabeunterlagen.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/11/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/11/2020
Ortszeit: 12:01

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Darreichungsform der unterlagen

Alle geforderten Unterlagen sind voll umfänglich und vollständig
ausgefüllt in digitaler Form über das Vergabeportal einzureichen
(hochzuladen). Grundsätzlich sind die Dokumente in dem gleichen
Dateiformat einzureichen, in dem sie durch die Auftraggeberin zum
Download zur Verfügung gestellt wurden. Beschreibbare Dateien sind
demnach zu befüllen und zur Auswertung als offene Datei einzureichen.
Bitte beachten Sie, dass die Dateigröße je eingereichter Unterlage 4
Megabyte (4.096 Kilobyte) nicht überschreiten sollte.

Auskünfte zu den Vergabeunterlagen

Bieteranfragen sind in deutsch zu formulieren, möglichst auf eine
Anfrage zu beschränken und ausschließlich über das Vergabeportal
innerhalb der Ausschreibung unter dem Reiter Eigenes
Angebot/Bieterfragen und Antworten einzureichen und eigenverantwortlich
abzurufen. Anfragen, die auf anderem Wege eingereicht werden, werden
nicht beantwortet. Die Vergabestelle behält sich vor, hinsichtlich
eines Verstoßes gegen den Grundsatz der Vertraulichkeit im Sinne von §
5 VgV Bietende auszuschließen, wenn die Bieterfrage nicht über das
Vergabeportal erfolgt. Weiterhin behält sie sich vor, Bieterfragen
insoweit umzuformulieren, dass die Anonymität der Fragesteller
gewährleistet wird.

Um die qualifizierte und rechtzeitige Beantwortung der Fragen
sicherzustellen, sind diese zeitnah, spätestens bis zum 5.11.2020-12.00
Uhr einzureichen. Darüber hinaus eingehende Bieterfragen werden nicht
mehr berücksichtigt. Die abschließende Beantwortung der Bieterfragen
erfolgt bis 12.11.2020.

Unterrichtung der Bewerber und Bieter

Die Kommunikation inklusive Bieterfragen erfolgt über das
Vergabeportal. Es liegt in der Verantwortung der Bietenden, sämtliche
Kommunikation und Zugriffsrechte für eine vertretende Person über diese
Plattform sicherzustellen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Die Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Die Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabestelle verweist auf die Regelungen zur Rechtsbehelfsfristen
und Präklusionsbestimmungen nach §160 Absatz 1 bis 3 GWB. Ein Antrag
auf Nachprüfung ist binnen 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, an Die
Vergabekammern des Bundes, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, Tel.:
0228 9499-0, Fax: 0228 9499-163, [13]vk@bundeskartellamt.bund.de gemäß
Punkt VI.4.1) zu stellen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/10/2020

References

6. mailto:patrick.sauerzapfe@evdk.com?subject=TED
7. http://evdk.com/
8. https://eu.eu-supply.com/ctm/Company/CompanyInformation/Index/339810
9. http://eu.eu-supply.com/app/rfq/rwlentrance_s.asp?PID=281108&B=EVDK
10. http://eu.eu-supply.com/app/rfq/rwlentrance_s.asp?PID=281108&B=EVDK
11. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
12. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
13. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED

 
 
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