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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Karlsruhe - Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020101609250518689 / 489477-2020
Veröffentlicht :
16.10.2020
Angebotsabgabe bis :
13.11.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
DE-Karlsruhe: Dienstleistungen von Architekturbüros

2020/S 202/2020 489477

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Land Baden-Württemberg, vertreten durch den
Landesbetrieb Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Karlsruhe
Postanschrift: Engesserstraße 1
Ort: Karlsruhe
NUTS-Code: DE12 Karlsruhe
Postleitzahl: 76131
Land: Deutschland
E-Mail: [6]Vergabestelle.AmtKA@vbv.bwl.de
Telefon: +49 721926-5704
Fax: +49 721926-5777
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.vba-karlsruhe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-173d89d69b4-
3af0766c78cfd9b2
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://bestellungen.vergabe24.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

KIT Campus Süd, Geb. 20.11-14, Generalsanierung Pavillons am Schloß,
Architektenleistungen nach Teil 3 Abschnitt 1 HOAI
Referenznummer der Bekanntmachung: 20-25235
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

76131 Karlsruhe, Schlossbezirk 11-14, KIT Campus Süd, Geb. 20.11-14,
Generalsanierung Pavillons am Schloß, Architektenleistungen nach Teil 3
Abschnitt 1 HOAI

Gegenstand des Verhandlungsverfahren sind Architektenleistungen nach
Teil 3, Abschnitt 1 der HOAI 2013 für die Sanierung der
Institutsgebäude der Geistes- und Sozial-Wissenschaften, sowie
Wirtschaftswissenschaften und Studienkolleg, Pavillons am Schloss auf
dem Campus Süd des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT).

Von den Bewerbern sollen Lösungsvorschläge für die Planungsaufgabe

Gemäß § 76 Abs. 2 VgV erarbeitet werden, die für die Auswahl des
Auftragnehmers mitentscheidend sind.

In den Gebäuden werden neben Büro- und Besprechungsräumen auch
Seminarräume und studentische Arbeitsplätze für die Studierenden des
KIT vorgesehen.

Der Rückbau der schadstoffbelasteten Bauteile sowie der Rückbau bis zur
Rohkonstruktion sind Teil des Planungsauftrages.Zudem wird ein
Vorschlag für eine angemessene Fassadengestaltung erwartet. Die im
Bestand vorhandene Beziehung der Gebäude zueinander soll erhalten
bleiben. Im Erdgeschoss sollen die stark frequentierten Räume
angeordnet werden.

Ziel der Auswahl eines Lösungsvorschlages ist es einen gestalterisch
angemessenen Entwurf für die Gebäude, an für das Land Baden-
Württemberg als auch für die Stadt Karlsruhe städtebaulich wichtiger
Stelle auf dem KIT Campus zu erhalten. Hierbei ist der
denkmalschutzrechtliche Umgebungsschutz des Schlosses Karlsruhe zu
berücksichtigen.

Die Umsetzung ist für die Jahre 2023 bis 2027 geplant.

Nutzungsfläche nach DIN 277-1:2016-01, Tabelle 1, NUF 1 bis 6: 4 360
m^3

Für die Bauaufgabe ist eine Kostenvorgabe in Höhe von rd. 20,1 Mio. EUR
brutto (KG 300 + 400 inkl. Sonderkosten nach DIN 276-1:2008-12)
vorgesehen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 300 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE12 Karlsruhe
Hauptort der Ausführung:

KIT Campus Süd, Geb. 20.11-14, Generalsanierung Pavillons am Schloß

Schlossbezirk 11-14

76131 Karlsruhe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sanierung Pavillons am Schloss

Architektenleistungen nach Teil 3 Abschnitt 1 HOAI.

Leistungen der LPH 2-9, sowie Teile besonderer Leistungen der LPH 8 und
9.

Die Bewerbung hat mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen
Bewerbungsformblatt zu erfolgen. Das Formblatt ist unter der in der
EU-Bekanntmachung unter Ziffer I.3 aufgeführten Internetadresse
herunterladbar.

Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit
Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5
LTMG, einsehbar unter
[10]https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seit
en/Mustererklaerungen.aspx, abzugeben.

Dieses Verfahren wird unter der Vergabe.Nr. 20-25235 durchgeführt. (Bei
Rückfragen bitte angeben).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 300 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 10/02/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Persönliche Eignung sowie wirtschaftliche, finanzielle und technische
Leistungsfähigkeit in Bezug auf vergleichbare Maßnahmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung der Leistungen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Name der Bewerberin oder des Bewerbers sowie Name und berufliche
Qualifikation der vorgesehenen Projektleiterin oder des vorgesehenen
Projektleiters.Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe des
bevollmächtigten Vertreters.

Erklärung, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit
anderen Unternehmen bestehen.Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123
oder § 124 GWB vorliegen. Hinweis: Maßnahm der Bewerberin oder des
Bewerbers zur Selbstreinigung nach § 125 GWB sind als gesonderte
Erklärung mit der Bewerbung einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß
Bewerbungsformblatt geforderten Deckungssummen vorliegt beziehungsweise
vor Vertragsschluss besteht.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die fachliche Leistungsfähigkeit für den zu vergebenden Auftrag wird
insbesondere anhand folgender Nachweise geprüft:

Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten für
entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren;

Angabe des Auftragsanteils, für den möglicherweise Unteraufträge
erteilt werden;

Liste der wesentlichen, in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen
mit Angabe der Gesamtbaukosten, der Leistungszeit, des Auftraggebers
und der bearbeiteten Leistungsphasen;

Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß
Bewerbungsformblatt;

Präsentation von einem im Wesentlichen realisierten
Referenzobjekt(en), dessen/deren Planungsanforderungen mit denen der zu
vergebenden Planungsleistung vergleichbar sind.

Hinsichtlich der Vergleichbarkeit der Referenzobjekte sowie der Eignung
im Hinblick auf die beschriebenen spezifischen Anforderungen werden die
in der bereitgestellten Matrix aufgeführten Kriterien zur Wertung
herangezogen.

Die Präsentation der Referenzobjekte soll einschließlich genauer
Beschreibung, Fotos und Planverkleinerung, Angabe von Gesamtbaukosten,
Angabe von Auftraggebern, Leistungszeit und der bearbeiteten
Leistungsphasen, auf max. 3 DIN A4 Seiten (einseitig) erfolgen.

Hinweis:

Bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die Vorlage der
geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffende Leistung. Die
Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig darzustellen.

Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen
Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Eine
Mehrfachbewerbung bzw. teilnahme führt zum Ausschluss.
Mehrfachbewerbungen bzw. -teilnahmen von Mitgliedern einer
Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge
haben.

Werden Unteraufträge erteilt und beruft sich die Bewerberin oder der
Bewerber im Hinblick auf die erforderliche Leistungsfähigkeit nach § 45
und § 46 VgV auf die Kapazitäten des anderen Unternehmens, hat er oder
sie nachzuweisen, dass ihr oder ihm die für den Auftrag erforderlichen
Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen und dass keine Ausschlussgründe
im Hinblick auf dieses Unternehmen vorliegen (zum Beispiel durch eine
entsprechende Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmerin oder des
Unterauftragnehmers).

Die Leistungsfähigkeit der Unterauftragnehmerin oder des
Unterauftragnehmers sind durch entsprechende Referenzen für die durch
sie oder ihn zu erbringende Leistung nachzuweisen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Landesbauordnung Baden-Württemberg
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/11/2020
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 09/12/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Teilnahmeanträge sind mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen
Bewerbungsformblatt (abrufbar auf der utner Ziffer I.3) aufgeführten
Internetadresse) und den geforderten Erklärungen und Nachweisen
zwingend innerhalb der Bewerbungsfrist über die Vergabeplattform
einzureichen.

Fehlende Unterlagen oder Nachweise werden nicht nachgefordert und
führen zum Ausschluss aus dem Verfahren.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Karl-Friedrich-Str. 17
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76133
Land: Deutschland
E-Mail: [11]Vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721 / 926-4049
Fax: +49 721 / 926-3985
Internet-Adresse:
[12]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.h
tml
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend
§ 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt
Karlsruhe
Postanschrift: Engesserstraße 1
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76131
Land: Deutschland
E-Mail: [13]Vergabestelle.AmtKA@vbv.bwl.de
Telefon: +49 721926-5704
Fax: +49 721-926-5777
Internet-Adresse: [14]www.vba-karlsruhe.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/10/2020

References

6. mailto:Vergabestelle.AmtKA@vbv.bwl.de?subject=TED
7. http://www.vba-karlsruhe.de/
8. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-173d89d69b4-3af0766c78cfd9b2
9. https://bestellungen.vergabe24.de/
10. https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seiten/Mustererklaerungen.aspx
11. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
12. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
13. mailto:Vergabestelle.AmtKA@vbv.bwl.de?subject=TED
14. http://www.vba-karlsruhe.de/

 
 
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