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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bocholt - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020101609245518664 / 489784-2020
Veröffentlicht :
16.10.2020
Angebotsabgabe bis :
16.11.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71222000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
71322500 - Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
DE-Bocholt: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2020/S 202/2020 489784

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bocholt
Nationale Identifikationsnummer: 05 554 008
Postanschrift: Kaiser-Wilhelm-Straße 52-58
Ort: Bocholt
NUTS-Code: DEA34 Borken
Postleitzahl: 46395
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Rechtsreferat - Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [6]rechtsreferat@mail.bocholt.de
Telefon: +49 2871953453
Fax: +49 2871953190
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.bocholt.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYYS9XNX/doc
uments
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYYS9XNX
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bocholter Innenstadt Ravardistraße: Verkehrsanlagen- und
Freianlagenplanung
Referenznummer der Bekanntmachung: 25-eu 22/20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Jahr 2014 wurde ein Integriertes Handlungskonzept für die Innenstadt
aufgestellt, auf dessen Grundlage die Bocholter Innenstadt in das
Stadterneuerungsprogramm Aktive Stadt- und Ortsteilzentren aufgenommen
wurde. Angesichts zahlreicher Entwicklungen in der Bocholter Innenstadt
erfolgte eine Neuaufstellung des Integrierten Handlungskonzeptes im
Jahr 2019.

Das Handlungskonzept beinhaltet zahlreiche Maßnahmen, für die zum Teil
Städtebaufördermittel beantragt werden sollen. Ein Schwerpunkt liegt
dabei auf der Umgestaltung von Straßen und Plätzen zur Erhöhung der
Aufenthaltsqualität.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 280 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA34 Borken
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Bocholt Ravardistraße

46399 Bocholt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zur Konkretisierung der Entwurfsplanung für das Plangebiet vergibt die
Stadt Bocholt die Leistungsphasen 1-3 und 5-9 gemäß § 39 Freianlagen
und § 47 HOAI Verkehrsanlagen in einer stufenweisen Beauftragung für
die Umgestaltung der Ravardistraße.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Projektleitung / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Angaben zur Herangehensweise und Umsetzung
des Projektes / Gewichtung: 40
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Beendigung der Baumaßnahme
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es erfolgt eine Bewertung des Teilnahmeantrages. Darüber hinaus hat der
Wirtschaftsteilnehmer Mindestanforderungen zu erfüllen.

Der Auftraggeber wird mit mindestens 5 Wirtschaftsteilnehmern in die
Angebotsphase eintreten. Sollte der Fünftplatzierte mit den weiteren
Platzierten die identische Punktzahl aufweisen, so werden alle mit der
gleichen Punktzahl wie der Fünftplatzierte zum Angebotsverfahren
zugelassen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

A) Eigenerklärung, dass zwingende Ausschlussgründe gem. § 123 des
Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) nicht vorliegen.

B) Eigenerklärung, dass fakultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB
nicht vorliegen.

Eine entsprechende Erklärung ist in dem
Teilnahmeantrags-/Angebotsformular eingearbeitet. Bei
Bewerber-/Bietergemeinschaften: jedes Mitglied hat die Erklärungen und
Nachweise zu erbringen.

Eine Bietergemeinschaft hat mit ihrem Teilnahmeantrag/Angebot eine
Erklärung in Textform abzugeben:

in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
ist;

in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist;

dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt;

dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens, jeweils für die
3 Geschäftsjahre 2017 bis 2019.

Bewerber-/Bietergemeinschaften: Nur ein Mitglied hat die Erklärungen
und Nachweise zu erbringen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

A) Angabe zur Kompetenz der Projektleitung (ProjektleiterIn und
StellvertreterIn) hinsichtlich Berufserfahrung und durchgeführte
Projektvolumen.

B) Referenzen über erbrachte Leistungen, die mit der hier zu vergebenen
Leistung vergleichbar sind unter Angabe von Umfang und Art der
durchgeführten Planung;

C) Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
Unternehmens, jeweils für die 3 Geschäftsjahre 2017-2019.

D) Erklärung, ob und wenn ja, in welchem Umfang beabsichtigt ist, Teile
des evtl. Auftrages als Unteraufträge zu vergeben. Es wird im Falle der
Bildung einer Bietergemeinschaft davon ausgegangen, dass sämtliche
Mitglieder ihre Kapazitäten uneingeschränkt zur Verfügung stellen; bei
Bewerber-/Bietergemeinschaften: Nur ein Mitglied hat die Erklärungen
und Nachweise zu erbringen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu B) Mindestens 2 Referenzen von Ingenieurleistungen der
Verkehrsanlagenplanung und mindestens 1 Referenz von
Ingenieurleistungen der Freianlagenplanung.

Alternativ können auch Projektreferenzen eingereicht werden, welche
beide Leistungsanforderungen neben den anderen Mindestanforderung
beinhalten.

Die Referenzen müssen folgende Mindestanforderungen erfüllen:

vergleichbare innerstädtische Lage;

vergleichbare Funktion;

Durchführung der Leistungsphasen 2-8 von Ingenieurleistungen der
Verkehrsanlagenplanung bzw. Freianlagenplanung der Honorarzone III nach
HOAI;

Abschluss der Leistungsphase 8 in dem Zeitraum 1.8.2018 bis
1.10.2020;

Anrechenbare Kosten: Eine Referenz mindestens 250 000 EUR und eine
Referenz mindestens 500 000 EUR.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Natürliche Personen, die freiberuflich tätig sind und entsprechend der
Regelungen ihres Heimatstaates berechtigt sind, die Berufsbezeichnung
Architekt" bzw. Ingenieur" zu führen. Ist in dem Heimatstaat der
Personen die Berufsbezeichnung nicht geregelt, so erfüllt die
fachlichen Voraussetzungen, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis oder
sonstigen Befähigungsnachweis als Ingenieur/Architekt verfügt, dessen
Anerkennung nach Richtlinie 2005/36/EG oder 2001/19/EG gewährleistet
ist.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Anerkennung der besonderen Vertragsbedingungen des Landes
Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes
des Landes Nordrhein-Westfalen (TVgG-NRW).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/11/2020
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 07/12/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

A) Information nach § 11 Abs. 3 Vergabeverordnung (VgV):

Die elektronische Teilnahme an Vergabeverfahren sowie die Registrierung
für die E-Vergabeplattform sind für Bieter vollständig kostenfrei. Die
von der Vergabestelle übermittelten Informationen werden entweder
direkt in der bzw. über die Oberfläche der E-Vergabeplattform bzw. dem
virtuellen Projektraum zum Vergabeverfahren (z. B. Bekanntmachungen,
Kommunikationsnachrichten) oder innerhalb der Plattform bzw. virtuellen
Projekträume als Datei-Downloads bereitgestellt (Vergabeunterlagen
und/oder Anhänge zu Kommunikationsnachrichten). Die verwendeten
Dateitypen und Dateiformate werden durch das Vergabeverfahren bzw. die
Vergabestelle vorgegeben und können je nach Ausschreibungsgegenstand
abweichen. Zur Nutzung der E-Vergabeplattform bis zur Abgabe
elektronischer Teilnahmeanträge und Angebote sind lediglich ein
aktueller Internet-Browser sowie ein Internetzugang erforderlich.
Hierbei werden ausschließlich HTML-konforme Standardtechnologien und
keinerlei Add-Ons/Plugins oder sonstige ggf. (sicherheits-) kritische
Technologien verwendet. Beachten Sie bitte die technischen
Voraussetzungen zur Nutzung des Vergabemarktplatzes NRW, die Sie den
Nutzungsbedingungen entnehmen können.

B) Sämtliche Informationen zum Vergabeverfahren sind auf dem
Vergabemarktplatz hinterlegt; etwaige Änderungen bzw. Berichtigungen
erfolgen ausschließlich über dem Projektraum, so dass der Bewerber
aufgefordert wird, sich in regelmäßigen Abständen über den aktuellen
Stand zu informieren.

C) Die Kommunikation während des Vergabeverfahrens und in der
Vertragsabwicklung erfolgt nur in deutscher Sprache.

D) Es werden gleichwertige Urkunden oder Bescheinigungen des
Herkunftslandes akzeptiert. Unbeglaubigte Kopien reichen zum Zeitpunkt
der Angebotseinreichung aus!

E) Die in diesen Teilnahmeunterlagen enthaltene Informationen sind
soweit schutzrechtsfähig und soweit sie nicht Informationen Dritter
enthalten Eigentum der Vergabestelle. Verwertung, Kopie sowie
Weitergabe der Teilnahmeunterlagen sind nur im Rahmen der Einreichung
eines Teilnahmeantrages und nur durch das die Teilnahmeunterlagen
anfordernde Unternehmen zulässig. Einer darüber hinausgehenden
Weitergabe und insbesondere der Verkauf von Teilnahmeunterlagen an
Dritte gleich zu welchem Zweck sind nicht gestattet.

F) Sollten Sie nicht die Teilnahmeunterlagen direkt von der
Vergabestelle bzw. über den Vergabemarktplatz des Landes NRW erhalten
haben, sondern über Dienstleister oder beauftragte Dritte wird Ihnen
eine Registrierung auf dem Vergabemarktplatz des Landes NRW und eine
Teilnahme über vorgenannten Vergabemarktplatz empfohlen.
Vergabeunterlagen können geändert oder ergänzt werden, die
Bieterkommunikation, die i. d. R. als einziges Kommunikationsmittel
zugelassen ist, kann erläuternde Hinweise erhalten. Einen verbindlichen
und jeweils aktuellen Stand der Informationen zu diesem
Vergabeverfahren finden Sie nur auf dem Vergabemarktplatz des Landes
NRW.

Bekanntmachungs-ID: CXPWYYS9XNX
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Domplatz 1-3
Ort: Münster
Postleitzahl: 48143
Land: Deutschland
Telefon: +49 2514113514
Fax: +49 2514112165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Domplatz 1-3
Ort: Münster
Postleitzahl: 48143
Land: Deutschland
Telefon: +49 2514113514
Fax: +49 2514112165
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist nur zulässig ist, soweit:

1. Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber der Stadt Bocholt innerhalb von
spätestens 10 Tagen nach Erkennen gerügt hat,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der
Stadt Bocholt gerügt hat,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in den
Vergabeunterlagen benannten Frist zur Abgabe erster indikativer
Angebote gegenüber der Stadt Bocholt gerügt werden,

4. Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von
15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Bocholt einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird.

Weitere Einzelheiten können § 160 GWB entnommen werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Domplatz 1-3
Ort: Münster
Postleitzahl: 48143
Land: Deutschland
Telefon: +49 2514113514
Fax: +49 2514112165
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/10/2020

References

6. mailto:rechtsreferat@mail.bocholt.de?subject=TED
7. http://www.bocholt.de/
8. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYYS9XNX/documents
9. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYYS9XNX

 
 
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