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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Wolnzach
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 489644-2020 (ID: 2020101609241518531)
Veröffentlicht: 16.10.2020
*
DE-Wolnzach: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2020/S 202/2020 489644
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Markt Wolnzach
Postanschrift: Marktplatz 1
Ort: Wolnzach
NUTS-Code: DE21J Pfaffenhofen a. d. Ilm
Postleitzahl: 85283
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Konrad Winter
E-Mail: [6]konrad.winter@wolnzach.de
Telefon: +49 84426538
Fax: +49 844265638
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.wolnzach.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YB2D92R/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YB2D92R
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Wolnzach_Postgebäude
Referenznummer der Bekanntmachung: WOLNZACH_WOPO
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Planungsleistungen Objektplanung Gebäude und Innenräume nach § 34 HOAI
(LOS_1) sowie Tragwerksplanung nach § 51 HOAI (LOS_2) für den Umbau
des ehemaligen Postgebäudes" des Markts Wolnzach.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen Objektplanung § 34 HOAI
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21J Pfaffenhofen a. d. Ilm
Hauptort der Ausführung:
Markt Wolnzach Marktplatz 1
85283 Wolnzach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das denkmalgeschützte Gebäude beinhaltet derzeit ein Postamt, eine
Kita, sowie mehrere Wohnungen. Der Markt Wolnzach beabsichtigt im Zuge
der erforderlichen Sanierungsmaßnahmen die Gebäudehülle zu
überarbeiten, die Wohnungen zu sanieren und ggf. noch weiteren Wohnraum
im Gebäude zu erschließen. Im Übrigen soll die derzeit anzutreffende
Nutzung des Postgebäudes in Wolnzach im Wesentlichen beibehalten
werden.
Darüber hinaus ist das Gebäude statisch, konstruktiv und haustechnisch
zu ertüchtigen. Im Wesentlichen sind dabei folgende Maßnahmen
vorgesehen:
Untersuchung der Gründungsverhältnisse der vorhandenen
Fundamentierungen sowie Baugrunduntersuchungen;
Vertikale Abdichtung des Außenmauerwerks;
Horizontale Abdichtung und Erneuerung der Kellerdecke unterhalb des
Portalvorbaus;
Instandsetzung des Außenputz im Sockelbereich;
Schließen der Putzrisse und Erneuerung der Putze an Wänden und
Deckenuntersichten im Treppenhaus;
Verfüllen der größeren Risse in den Wänden und der Kellerdecke;
Ausbildung von Mauervorlagen zur Stabilisierung des Bogens im
Treppenhaus des 1. Dachgeschosses;
Austausch des Türsturzes vor der Treppe zum 2. Dachgeschoss;
Schließen der offenen Verbindungen in der Dachkonstruktion, ergänzen
fehlender Verbindungsmittel;
Neueindeckung der Dachflächen mit Biberziegeln und aufgemörtelten
Firsten;
Erneuerung der Befensterung mit denkmalgerechten Holzfenstern;
Überarbeitung bestehender Parkettböden, Ergänzung von Parkettböden in
den Wohnungen und Erneuerung der Bodenbeläge im Erdgeschoss;
Einbau neuer Türen nach brandschutztechnischen Erfordernissen;
Überarbeitung von historischen Türen;
Einbau neuer, vergrößerter Bäder in den Wohnungen;
Überarbeitung der gesamten Wand- und Deckenflächen;
Überarbeitung des Fassadensanstrichs nach historischem Vorbild;
energetische Verbesserungen durch Dämmung der obersten Geschossdecke
und der Kellerdecke;
Erneuerung der gesamten Haustechnik;
Das Gebäude ist ein Einzeldenkmal gemäß BayDschG, die Belange des
Denkmalschutzes sind daher vornehmlich zu berücksichtigen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise an das Projekt (Umsetzung
Nutzungskonzept, Berücksichtigung Denkmalschutz, baulogistische
Umsetzung, Termin- & Kosten- & Qualitätsgewährleistung, Integration
Energieeffizienz)w / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des eingesetzten
Personals / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Organisation & Projektabwicklung
(Projektstruktur & Aufgabenverteilung, Kommunikationsstruktur,
Schnittstellenbewältigung) / Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 25
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggeber behält sich vor, in Abhängigkeit der Ergebnisse aus
den Analysen zur Fundamentierung und deren hieraus resultierenden
erforderlichen Maßnahmen sowie in Abhängigkeit von den
Genehmigungsverfahren des Fördermittelgebers die Vertragslaufzeit
entsprechend zu verlängern.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Nach Überprüfung der Erfüllung der formalen Anforderungen und der
Teilnahmebedingungen sowie der Erfüllung der Mindestbedingungen an die
Eignung werden die eingereichten Referenzprojekte nach
Eignungskriterien gewertet. Hierzu gilt nachstehender Wertungsmaßstab.
Es werden Punkte vergeben für:
Los_1 / Objektplanung
Das Referenzprojekt stellt eine gemischte Nutzung von Wohnen und
Gewerbe dar, pro Referenz 5 Pkt., es werden max. 3 Referenzen insgesamt
bewertet >> max. 15 Punkte;
Das Referenzprojekt hat die gestalterische Integration von
Umbaumaßnahmen in einem denkmalgeschützten historischen Gebäude zum
Gegenstand, pro Referenz 5 Pkt., es werden max. 3 Referenzen insgesamt
bewertet >> max. 15 Punkte
Das Referenzprojekt hat in der Bauüberwachung die Koordination und
Berücksichtigung gleichzeitig stattfindender statischer Ertüchtigungen
zum Gegenstand, pro Referenz 5 Pkt., es werden max. 3 Referenzen
insgesamt bewertet >> max. 15 Punkte
Das Referenzprojekt weist kleinteilige Bauabschnitte und Umbau im
laufenden Betrieb auf, pro Referenz 5 Pkt., es werden max. 3 Referenzen
insgesamt bewertet >> max. 15 Punkte
>>> Es können insgesamt maximal 60 Punkte erreicht werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung mit Optionen, zunächst
Leistungsstufe 1 (LPH 1-4), daran anschließend vorbehaltlich der
Bewilligung der Fördermittel für die Leistungsstufen 2 - 5 (LPH 5-9).
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen Tragwerksplanung § 51 HOAI
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21J Pfaffenhofen a. d. Ilm
Hauptort der Ausführung:
Markt Wolnzach Marktplatz 1
85283 Wolnzach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das denkmalgeschützte Gebäude beinhaltet derzeit ein Postamt, eine
Kita, sowie mehrere Wohnungen. Der Markt Wolnzach beabsichtigt im Zuge
der erforderlichen Sanierungsmaßnahmen die Gebäudehülle zu
überarbeiten, die Wohnungen zu sanieren und ggf. noch weiteren Wohnraum
im Gebäude zu erschließen. Im Übrigen soll die derzeit anzutreffende
Nutzung des Postgebäudes in Wolnzach im Wesentlichen beibehalten
werden.
Darüber hinaus ist das Gebäude statisch, konstruktiv und haustechnisch
zu ertüchtigen. Im Wesentlichen sind dabei folgende Maßnahmen
vorgesehen:
Untersuchung der Gründungsverhältnisse der vorhandenen
Fundamentierungen sowie Baugrunduntersuchungen;
Vertikale Abdichtung des Außenmauerwerks;
Horizontale Abdichtung und Erneuerung der Kellerdecke unterhalb des
Portalvorbaus;
Instandsetzung des Außenputz im Sockelbereich;
Schließen der Putzrisse und Erneuerung der Putze an Wänden und
Deckenuntersichten im Treppenhaus;
Verfüllen der größeren Risse in den Wänden und der Kellerdecke;
Ausbildung von Mauervorlagen zur Stabilisierung des Bogens im
Treppenhaus des 1. Dachgeschosses;
Austausch des Türsturzes vor der Treppe zum 2. Dachgeschoss;
Schließen der offenen Verbindungen in der Dachkonstruktion, ergänzen
fehlender Verbindungsmittel;
Neueindeckung der Dachflächen mit Biberziegeln und aufgemörtelten
Firsten;
Erneuerung der Befensterung mit denkmalgerechten Holzfenstern;
Überarbeitung bestehender Parkettböden, Ergänzung von Parkettböden in
den Wohnungen und Erneuerung der Bodenbeläge im Erdgeschoss;
Einbau neuer Türen nach brandschutztechnischen Erfordernissen;
Überarbeitung von historischen Türen;
Einbau neuer, vergrößerter Bäder in den Wohnungen;
Überarbeitung der gesamten Wand- und Deckenflächen;
Überarbeitung des Fassadensanstrichs nach historischem Vorbild;
energetische Verbesserungen durch Dämmung der obersten Geschossdecke
und der Kellerdecke;
Erneuerung der gesamten Haustechnik;
Das Gebäude ist ein Einzeldenkmal gemäß BayDschG, die Belange des
Denkmalschutzes sind daher vornehmlich zu berücksichtigen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise an das Projekt
(Untersuchung Fundamentierung, Bauwerksgründung, Berücksichtigung
Belange des Denkmalschutzes, Zuarbeit zum Objektplaner, Erreichbarkeit
& Reaktionszeiten) / Gewichtung: 60
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des eingesetzten
Personals / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Organisation & Projektabwicklung
(Aufgabenverteilung, Personaleinsatz) / Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 25
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggeber behält sich vor, in Abhängigkeit der Ergebnisse aus
den Analysen zur Fundamentierung und deren hieraus resultierenden
erforderlichen Maßnahmen sowie in Abhängigkeit von den
Genehmigungsverfahren des Fördermittelgebers die Vertragslaufzeit
entsprechend zu verlängern.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Nach Überprüfung der Erfüllung der formalen Anforderungen und der
Teilnahmebedingungen sowie der Erfüllung der Mindestbedingungen an die
Eignung werden die eingereichten Referenzprojekte nach
Eignungskriterien gewertet. Hierzu gilt nachstehender Wertungsmaßstab.
Es werden Punkte vergeben für:
Los_2 / Tragwerksplanung
Es werden mehr als 2 Referenzprojekte mit Untersuchungen zur Gründung
eines historischen Gebäudes und nachweislich erbrachter prüfbarer und
für die Ausführung geeigneter Berechnung der Gründung nachgewiesen, pro
weiterer Referenz 10 Pkt., es werden max. 2 zusätzliche Referenzen
bepunktet >> max. 20 Punkte;
Es werden mehr als 2 Referenzprojekte mit Verfahren zur
Baugrundverstärkung und Stabilisierung der Gründung von Gebäuden
nachgewiesen, es werden max. 2 zusätzliche Referenzen bepunktet >> max.
20 Punkte;
Das Referenzprojekt hat die Berücksichtigung des Denkmalschutzes bei
der Wahl & Dimensionierung der Verbindungsmittel der Dachkonstruktion
zum Gegenstand, pro Referenz 10 Pkt., es werden max. 2 Referenzen
bepunktet >> max. 20 Punkte;
>>> Es können insgesamt maximal 60 Punkte erreicht werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung mit Optionen, zunächst
Leistungsstufe 1 (LPH 1-4), daran anschließend vorbehaltlich der
Bewilligung der Fördermittel für die Leistungsstufen 2 - 5 (LPH 5 - 6,
sowie besond.Lstg. der LPH 8).
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung sind nach
§ 44 VgV folgende Unterlagen vorzulegen:
Anlage N_1 / Berufs- bzw. Handelsregisterauszug bzw. Nachweis für die
berufliche Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung. Hierbei wird
zugelassen, wer nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden
Landesrecht berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zu
tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu
werden (§ 75 Abs. 1 und 2 VgV). Für Bewerber mit Sitz in Deutschland
gilt die Vorlage eines Nachweises für eine verantwortliche Person über
die Eintragung in ein Berufsregister als Ingenieur der Fachrichtungen
Architektur oder Bauingenieurwesen;
Bewerber mit Sitz im Ausland müssen mit dem Teilnahmeantrag die
Erlaubnis der Berufsausübung im Staat ihrer Niederlassung nachweisen,
soweit hierfür eine im Anhang XI der Richtlinie2014/24/EU aufgeführte
Registereintragung einschlägig ist;
Bei Bewerbergemeinschaften gelten o.g. Anforderungen für sämtliche
Mitglieder der Bewerbergemeinschaft
Bei Vorlage eines Handelsregisterauszugs darf der Nachweis, dass der
Bewerber im Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des
Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR Abkommens
eingetragen ist, zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmefrist nicht
älter als 6 Monate sein.
Anlage N_1a / Nachweis der Bauvorlageberechtigung (nur Los_1) ist nur
gesonderter Aufforderung durch den Auftraggeber vorzulegen;
Anlage N_1b / Nachweisberechtigung Standsicherheitsnachweis (nur
Los_2) ist nur nach gesonderter Aufforderung durch den Auftraggeber
vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
sind nach § 45 VgV folgende Unterlagen vorzulegen:
Anlage E_6 / Erklärung über den Jahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich
des Auftrags innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre (2017 - 2019).
Dabei sind folgende Jahresumsätze nachzuweisen:
Los_1 >> mindestens 700 000 EUR pro Jahr Jahresumsatz in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags, d. h. mit Planungsleistungen nach § 34
HOAI;
Los_2 >> mindestens 200 000 EUR pro Jahr Jahresumsatz in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags, d. h. mit Planungsleistungen nach § 51
HOAI;
Anlage E_7 / Berufshaftpflichtversicherung mit Erklärung über
folgende Deckungssummen;
für Personenschäden bis zu 2 500 000 EUR;
für sonstige Schäden bis zu 1 500 000 EUR;
Bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des
Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmens. Die Berufshaftpflichtversicherung muss
während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden.
Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem
Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen
besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die
Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das
Zweifache der Deckungssumme beträgt. Hinweis: Bei
Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen
abgesichert sind.
Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
Auftragsfall zusichert.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe unter vorstehenden Eignungskriterien zur wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind
folgende Unterlagen vorzulegen:
Anlage E_8 / Referenzen
Los_1 / Objektplanung
Auflistung mindestens 3 geeigneter Referenzprojekte gem. § 46 Abs. 3
Nr. 1 VgV von in den letzten 10 Jahren erbrachten wesentlichen
Dienstleistungen mit vergleichbaren Anforderungen hinsichtlich
Schwierigkeitsgrad und Komplexität unter Angabe
der Projektbezeichnung;
der anrechenbaren Kosten netto (Summe der KGR 300+400 gem. DIN 276);
des Werts der eigenen erbrachten Leistung
des Leistungszeitraumes (Beginn LPH 2 MM/JJJJ, Ende bzw. Ende LPH 8
MM/JJJJ)
des Leistungsbildes mit Beschreibung der Aufgabe und des Umfangs der
Leistung, der Art des Vertragsverhältnisses sowie Nennung
vergleichbarer Qualitätsanforderungen
der Honorarzone sowie der erbrachten Leistungsphasen.
Es werden folgende Mindestanforderungen gestellt:
Nachweis mindestens eines öffentlich geförderten Referenzprojekts
inkl. Mitwirkung bei der Antragstellung von Förderverfahren und bei der
Erstellung von Verwendungsnachweisen;
Nachweis von mindestens 2 Referenzprojekten mit Sanierungs- und
Umbaumaßnahmen von Gebäuden, die als Einzeldenkmal gemäß BayDschG
gelten;
Nachweis mindestens eines Referenzprojekts inkl. Erstellung eines
verformungsgerechten tachymetrischen Aufmaßes;
alle benannten Referenzprojekte entsprechen mind. der HZ III
(Mindestsatz);
Durchführungszeitraum für alle Referenzen zwingend in den letzten 10
Jahren, d. h. Beginn der Leistungserbringung zwingend spätestens 10
Jahre vor Ende der Bewerbungsfrist sowie Abschluss der Leistung (bis
inkl. LPH 8) zum Zeitpunkt des Endes der Bewerbungsfrist erbracht;
Der Bieter / Die Bietergemeinschaft zeichnete sich bei allen
Referenzen für folgende Leistungsphasen nach HOAI (2013) oder
vergleichbar verantwortlich: Erbringung pro Referenzprojekt mindestens
LPH 2 - 8 (Vorplanung bis einschließlich Objektüberwachung);
Los_2 / Tragwerksplanung
Auflistung mindestens 3 geeigneter Referenzprojekte gem. § 46 Abs. 3
Nr. 1 VgV von in den letzten 10 Jahren erbrachten wesentlichen
Dienstleistungen mit vergleichbaren Anforderungen hinsichtlich
Schwierigkeitsgrad und Komplexität unter Angabe
der Projektbezeichnung;
der anrechenbaren Kosten netto (Summe der KGR 300+400 gem. DIN 276);
des Werts der eigenen erbrachten Leistung;
des Leistungszeitraumes (Beginn LPH 1 MM/JJJJ, Ende bzw. Ende LPH 6
MM/JJJJ);
des Leistungsbildes mit Beschreibung der Aufgabe und des Umfangs der
Leistung, der Art des Vertragsverhältnisses sowie Nennung
vergleichbarer Qualitätsanforderungen;
der Honorarzone sowie der erbrachten Leistungsphasen
Es werden folgende Mindestanforderungen gestellt:
Nachweis von mindestens 2 Referenzprojekten mit Untersuchungen zur
Gründung eines historischen Gebäudes und nachweislich erbrachter
prüfbarer und für die Ausführung geeigneter Berechnung der Gründung
Nachweis von mindestens 2 Referenzprojekten, wobei über die LPH 6
hinaus auch als besondere Leistungen der LPH 8 die ingenieurtechnischer
Kontrolle der Ausführung des Tragwerks auf Übereinstimmung mit den
geprüften statischen Unterlagen erbracht wurde
alle benannten Referenzprojekte entsprechen mind. der HZ III
(Mindestsatz)
Durchführungszeitraum zwingend in den letzten 10 Jahren, d. h. Beginn
der Leistungserbringung von LPH 1 zwingend spätestens 10 Jahre vor Ende
der Bewerbungsfrist sowie Abschluss der Leistung (bis inkl. LPH 6) zum
Zeitpunkt des Endes der Bewerbungsfrist erbracht
Der Bewerber / Die Bewerbergemeinschaft zeichnete sich bei allen
Referenzen für folgende Leistungsphasen nach HOAI (2013) oder
vergleichbar verantwortlich: Erbringung pro Referenzprojekt mindestens
LPH 1 - 6 (Grundlagenermittlung bis einschließlich Vorbereiten der
Vergabe).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe unter vorstehenden Eignungskriterien zur technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Siehe unter III.1.1.1
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Auftrags- und Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/11/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 12/10/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/01/2021
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Je nach Bewerberkonstellation sind folgende Erklärungen abzugeben:
Anlage E_1 / Bewerbererklärung mit Angabe von vollständigem
Firmennamen, Anschrift, Name des Ansprechpartners inkl. Kontaktdaten
sowie Erklärung des Bewerbers bzw. Mitglieds der Bewerbergemeinschaft,
dass
keine gesellschafts-/konzernrechtlichen oder persönlichen
Verflechtungen mit anderen Planungs-/ Architekturbüros oder mit Bau-
oder Lieferfirmen vorhanden sind, welche geeignet sind, im Auftragsfall
bei einem Auftraggeber einen gegenwärtigen oder zukünftigen
Interessenkonflikt auszulösen;
die berufsrechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der Leistung
selbst erfüllt oder diese im Rahmen der Eignungsleihe durch Dritte
erfüllt werden (gem. Angaben in Anl. E_3 / Nachunternehmererklärung);
der Auftraggeber unverzüglich in Kenntnis gesetzt und gegebenenfalls
aktualisierte Eigenerklärungen sowie ggf. Nachweise vorgelegt werden
falls sich während des weiteren Verfahrens Änderungen an den vorstehend
erklärten Sachverhalten oder anderen erkennbar relevanten
Voraussetzungen für eine Zuschlagserteilung ergeben;
Anlage E_2 / Bewerbergemeinschaften (falls zutreffend) Hierzu ist mit
dem Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete
Bewerbergemeinschaftserklärung vorgelegt werden:
in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
ist;
in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist;
in der erklärt wird, dass der bevollmächtigte Vertreter die
Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt;
in der erklärt wird, dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften;
in der konkrete Leistungsumfang jedes Mitglieds angegeben oder eine
leistungsübergreifende Verantwortlichkeit ausdrücklich bestätigt wird.
Wird diese Bewerbergemeinschaftserklärung nicht mit dem Teilnahmeantrag
eingereicht, wird der Teilnahmeantrag der Bewerbergemeinschaften
zwingend ausgeschlossen. Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig und
führen zum Ausschluss. Mehrfachbewerbungen stellen auch
Teilnahmeanträge unterschiedlicher Niederlassungen eines Bieters bzw.
Bewerbers sowie mehrerer Mitglieder ständiger Arbeitsgemeinschaften
dar.
Anlage E_3 / Erklärung Nachunternehmer (falls zutreffend)
Falls sich der Bewerber (bzw. die Bewerbergemeinschaft) hinsichtlich
seiner Eignung für dieses Projekt auf Kenntnisse, Fähigkeiten,
Ressourcen o. a. Mittel Dritter beruft, Angabe von vollständigem
Firmennamen des Nachunternehmers, Anschrift, Name des Ansprechpartners
inkl. Kontaktdaten; Beschreibung, der vom Drittunternehmen zu
erbringenden Leistungen und der vom Drittunternehmen zur Verfügung zu
stellenden Mittel sowie eine Erklärung, dass der Bieter/ die
Bietergemeinschaft auf Verlangen der Vergabestelle bzw. des
Auftraggebers unverzüglich die Verpflichtungserklärung dazu einreicht,
dass
im Falle der Auftragserteilung die für die Erbringung der Leistung
erforderlichen Mittel des Unternehmens zur Verfügung gestellt werden;
die Eignung nach den Anforderungen dieser EU Auftragsbekanntmachung
und den Vergabeunterlagen nachgewiesen wird;
für den Fall, dass der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft in dem
o.g. Vergabeverfahren zum Nachweis der erforderlichen beruflichen
Leistungsfähigkeit wie Ausbildungs- und Befähigungsnachweise nach § 46
Abs. 3 Nr. 6 VgV oder die einschlägige berufliche Erfahrung Kapazitäten
in Anspruch nimmt, erklärt wird, dass im Auftragsfall die Leistungen
erbracht werden, für die diese Kapazitäten benötigt werden; und
soweit Kapazitäten im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche
und finanzielle Leistungsfähigkeit geliehen werden, gemeinsam mit dem
Bewerber / der Bewerbergemeinschaft für die Auftragsausführung
entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe gehaftet wird;
Darüber hinaus sind folgende Angaben und Eigenerklärungen vom Bewerber
bzw. jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft bzw. dem Nachunternehmer,
auf dessen Eignung sich der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft beruft
(Eignungsleihe) mit dem Teilnahmeantrag einzureichen:
Anlage E_4 / Vertraulichkeitserklärung;
Anlage E_5 / Nichtvorliegen von Ausschlussgründen Erklärung, dass
keine Ausschlussgründe im Sinne von § 123 und § 124 GWB vorliegen;
Die Vergabestelle behält sich zudem vor, nachfolgend aufgeführte
Nachweise anzufordern:
Bescheinigung der Behörde des betreffenden Mitgliedsstaates, dass der
Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
ordnungsgemäß nachgekommen ist;
Bescheinigung der Behörde des betreffenden Mitgliedsstaates, dass der
Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung von Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß nachgekommen ist.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YB2D92R
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern, Regierung von
Oberbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 892176-2411
Fax: +49 892176-2847
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
Antragsteller dengeltendgemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantragist ebenfalls unzulässig, wenn
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Markt Wolnzach
Postanschrift: Marktplatz 1
Ort: Wolnzach
Postleitzahl: 85283
Land: Deutschland
E-Mail: [11]info@wolnzach.de
Telefon: +49 844265-0
Fax: +49 844265-34
Internet-Adresse: [12]www.wolnzach.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/10/2020
References
6. mailto:konrad.winter@wolnzach.de?subject=TED
7. https://www.wolnzach.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YB2D92R/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YB2D92R
10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
11. mailto:info@wolnzach.de?subject=TED
12. http://www.wolnzach.de/
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