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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Frankfurt am Main - Empfangsdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020101609235418490 / 489604-2020
Veröffentlicht :
16.10.2020
Angebotsabgabe bis :
24.11.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
79992000 - Empfangsdienste
DE-Frankfurt am Main: Empfangsdienste

2020/S 202/2020 489604

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Frankfurt am Main Amt für Bau und
Immobilien
Postanschrift: Berliner Str. 33-35
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
E-Mail: [6]armin.gerbsch@stadt-frankfurt.de
Telefon: +49 6921230997
Fax: +49 6921239599
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-174960b53df-195ec5fc2863122
4
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Amt für Bau und Immobilien
Postanschrift: Berliner Straße 33 - 35
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Armin Gerbsch
E-Mail: [10]armin.gerbsch@stadt-frankfurt.de
Telefon: +49 6921230997
Fax: +49 6921239599
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [11]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[12]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Empfangs- Pförtner- und Bewachungsdienst für Dienstgebäude der Stadt
Frankfurt am Main [LDL005]
Referenznummer der Bekanntmachung: 25-2020-00406
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79992000 Empfangsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Empfangsdienste und Pfortendienste in verschieden Amts und
Dienstgebäuden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Pfortendienste
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79992000 Empfangsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Dienststellen der Stadt Frankfurt am Main verteilt über das gesamte
Stadtgebiet
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Pforten und Logendienste an verschieden Dienststellen der Satdt
Frankfurt am Main. Regelmäßiger Bedarf dient zur Pforten und
Logenbesetzung verschiedener Ämter der Stadt Frankfurt am Main für
Pforten und Empfangsdienste. Die Dienstzeiten umfassen einen Zeitumfang
unterschieldiche Zeiten je nach Pforte.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Dienstleistung wird auf 2 Jahre ausgeschrieben mit der Option auf 2
maliger Verlängerung der Dienstleistung von jeweils einem Jahr. Der
Bieter hat kein Anrecht auf die Verlängerung des Optionsrecht der
Verlängerung. Diese wird 3 Monate vor Vertragsende durch den
Auftraggeber bekannt gegeben.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Prüfung der Bietereignung erfolgt nach § 122 GWB/§§ 44, 45, 46 VgV.

Der Auftragnehmer hat über die gesamte Vertragslaufzeit (einschließlich
etwaiger Optionszeiten) eine Erlaubnis gemäß § 34a Absatz 1 GewO und
besitzt eine Mitgliedschaft im Bundesverband Wach- und
Sicherheitsunternehmen (BDWS) oder eine gleichwertige Mitgliedschaft.
Der AN ist verpflichtet, dem AG unaufgefordert die jeweilige
Verlängerung der Erlaubnis nach § 34a GewO und die o. geforderte
Mitgliedschaft nachzuweisen. Darüber hinaus hat der AN eine
VdS-zertifizierte Notrufzentrale, welche kalendertäglich 24 Stunden
besetzt ist, vorzuweisen. Der AN ist verpflichtet, dem AG während der
Vertragslaufzeit unaufgefordert die jeweilige Verlängerung der
Zertifizierung nachzuweisen.

Die Niederlassung des Auftragnehmers liegt in Frankfurt am Main (ca. 50
Km im Umkreis des Rathauses Römer, Frankfurt am Main)?

Wenn ja, Adresse angeben;

Wenn nein, ausführliche Darstellung, wie die vertragsgemäße.

Leistungserbringung sichergestellt werden kann. Eine Ersatzgestellung
ist durch den Auftragnehmer bei Bedarf spätestens innerhalb 1 Stunde,
nach Meldung durch 25.42 Sicherheit oder benannter Vertretung, zu
leisten.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Pfortendienste
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79992000 Empfangsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Dienststellen der Stadt Frankfurt am Main verteilt über das gesamte
Stadtgebiet
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Regelmäßiger Bedarf dient zur Pforten und Logenbesetzung verschiedener
Ämter der Stadt Frankfurt am Main für Pforten und Empfangsdienste. Die
Dienstzeiten umfassen einen Zeitumfang unterschieldiche Zeiten je nach
Pforte.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Dienstleistung wird auf 2 Jahre ausgeschrieben mit der Option auf 2
maliger Verlängerung der Dienstleistung von jeweils einem Jahr. Der
Bieter hat kein Anrecht auf die Verlängerung des Optionsrecht der
Verlängerung. Diese wird 3 Monate vor Vertragsende durch den
Auftraggeber bekannt gegeben.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Kostenloser Download der Vergabeunterlagen und Angebotsabgabe unter
[13]www.vergabe.stadt-frankfurt.de.

Das Formblatt Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt
bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
Tariftreuegesetz ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Ist der
Einsatz von Nachunternehmern vorgesehen, sind sowohl für den Bieter als
auch für jeden einzelnen Nachunternehmer Verpflichtungserklärungen
vorzulegen.

Für das Angebot sind die von der Vergabestelle vorgegebenen Vordrucke
zu verwenden. Die Angebote müssen alle geforderten Angaben, Erklärungen
und Preise enthalten. Von der in § 56 Abs. 2 VgV vorgesehenen
Möglichkeit zum Nachreichen geforderter Erklärungen und Nachweise wird
die Vergabestelle absehen. Unvollständige Angebote werden demzufolge
ohne Nachforderung zwingend ausgeschlossen.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass folgende Unterlagen zwingend
mit dem Angebot einzureichen sind:

Aufschlüsselung des Stundenverrechnungssatzes bezüglich
Sozialversicherungspflichtigen und geringfügigen Beschäftigten;

Aufschlüsselung des Stundenverrechnungssatzes Werkschutzfachkraft
oder Werkschutzmeister bezüglich sozialversicherungspflichtigen und
geringfügigen Beschäftigten;

Bestätigung über die Unterweisung zu Sicherheit und Gesundheitsschutz
bei der Ausführung von Bewachungstätigkeiten nach Vorgaben der
Allgemeinen Arbeitsanweisung Pförtnerinnen und Pförtner (Anlage 1 der
Leistungsbeschreibung);

gültiges ISO 9000x-Zertifikat oder gleichwertiger Nachweis.

Es ist der aktuelle, zum Zeitpunkt des Ausführungsbeginns gültige,
Tariflohn anzugeben.

Erläuterung Wertungsschema:

Kriterium Preis: Die Wertung erfolgt mit 100 % Preis.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers;

Handelsregisterauszug (nicht älter als ein Jahr zum Zeitpunkt des
Ablaufs der Angebotsfrist).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Umsatzhöhe der letzten 2 Geschäftsjahre im Bereich der ausgeschriebenen
Dienstleistungen.

Einen Nachweis über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung
mit Mindestdeckungssummen für Personen-, Sach- und Vermögensschäden
pauschal 5 Mio. EUR, Tätigkeits- bzw. Bearbeitungsschäden 5 Mio. EUR,
und Schlüsselschäden 500 000, sowie Umwelthaftpflichtversicherung für
Personen-, Sach- und mitversicherte Vermögensschäden pauschal 5 Mio.
EUR je Schadenfall gemäß BVB. Sollten diese Mindestdeckungssummen nicht
nachgewiesen werden können, ist eine Erklärung der Versicherung auf
Erhöhung bis zu den geforderten Summen im Zuschlagsfall vorzulegen. Der
Versicherungsnachweis darf nicht älter als ein Jahr zum Zeitpunkt des
Ablaufs der Angebotsfrist sein.

Der Auftragnehmer garantiert, dass er alle für Bewachungsaufgaben
eingesetzten Personen der zuständigen Behörde gemäß § 9 Abs. 3 der
BewachV gemeldet sind.

Der Auftragnehmer hat den Handelsregisterauszug bzw. Auszug aus der
Handwerksrolle (nicht älter als ein Jahr zum Zeitpunkt des Ablaufs der
Angebotsfrist) vorzuweisen.

Der Auftragnehmer hat die Umsatzhöhe der letzten 2 Geschäftsjahre im
Bereich der ausgeschriebenen Leistungen nachzuweisen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

mindestens 3 Referenzen in vergleichbarer Größenordnung des
Vergabeverfahrens sind vorzuweisen. Beiliegendes Formblatt (Anlage 3.1
der Bieter-Checkliste) ist zwingend auszufüllen;

Darstellung der Arbeitsorganisation (Objektübernahme und
-Vorbereitung, Arbeitskleidung). Nachweise über die Eignungen des
eingesetzten Personals;

aktuelle Anzahl Mitarbeiter/Mitarbeiter innen im Bereich der
ausgeschriebenen Pfortendienste;

Qualitätsbeauftragter/Qualitätsbeauftragte Ihres Unternehmens
(Name/Qualifikation);

aussagefähige Darstellung des Konzeptes zur Qualitätssicherung
hinsichtlich Dokumentation und Qualitätskontrollen:

In welcher Form und in welchen Abständen erfolgen unangemeldete
Qualitätskontrollen (vgl. § 9.2.7 der besonderen Vertragsbedingungen)?

Wie werden die Ergebnisse dokumentiert und ausgewertet?

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/11/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/11/2020
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Formblatt Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt
bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
Tariftreuegesetz ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Ist der
Einsatz von Nachunternehmern vorgesehen, sind sowohl für den Bieter als
auch für jeden einzelnen Nachunternehmer Verpflichtungserklärungen
vorzulegen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt, Regierungspräsidium Darmstadt, Dezernat
III 31.4
Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151-12-5816
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160
GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der
Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer
Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/10/2020

References

6. mailto:armin.gerbsch@stadt-frankfurt.de?subject=TED
7. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
8. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
9. https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-174960b53df-19
5ec5fc28631224
10. mailto:armin.gerbsch@stadt-frankfurt.de?subject=TED
11. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
12. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
13. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/

 
 
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