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Ausschreibung: Dienstleistungen im Gartenbau - DE-Darmstadt
Dienstleistungen im Gartenbau
Dokument Nr...: 489532-2020 (ID: 2020101609235218485)
Veröffentlicht: 16.10.2020
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DE-Darmstadt: Dienstleistungen im Gartenbau
2020/S 202/2020 489532
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Darmstadt
Postanschrift: Karolinenplatz 5
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 64289
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Dez. III E Einkauf und Materialwirtschaft
E-Mail: [6]vergabestelle@pvw.tu-darmstadt.de
Telefon: +49 6151 / 16-24551
Fax: +49 6151 / 16-24553
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.tu-darmstadt.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDQYY6A/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDQYY6A
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Bildung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltspflege Schlossgraben
Referenznummer der Bekanntmachung: A 301/20-107
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Durchführung der
Unterhaltspflege im Bereich Schlossgraben sowie den Hochbeeten der
Erich-Ollenhauer Promenade an der technischen Universität Darmstadt.
Für die Ausführung der Pflegearbeiten gelten DIN 18916, 18917 und 18919
in neuester Fassung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Technische Universität Darmstadt
Karolinenplatz 5
64289 Darmstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die erforderlichen Teilleistungen sind ohne besondere Anordnung und in
Eigenverantwortung rechtzeitig auszuführen.
Sämtliche Pflegegänge sind, falls nichts anderes mit dem AG vereinbart
wurde, vom AN so durchzuführen, dass die Anlage jederzeit einen optisch
gepflegten Zustand aufweist. Der Einsatz von Herbiziden ist nicht
gestattet. Die Wässerungsgänge sind vom AN unter Berücksichtigung der
verwendeten Pflanzenarten, der Bodenverhältnisse und der klimatischen
Bedingungen so durchzuführen, dass eine Versorgung der Pflanzen
bestmöglich gewährleistet ist. Ein Pflegeplan ist vor Beginn der
jeweiligen Pflegesaison zuzusenden. Der Plan erleichtert die Kontrolle
der geplanten und erbrachten Leistungen. Jeder Pflege- oder
Wässerungsgang ist dem AG spätestens 48 Std. vor Beginn schriftlich
(per E-Mail) anzuzeigen.
Pflege- und Wässerungsgänge sind durch Rapporte zu belegen. Ein Pflege-
oder Wässerungsgang ist erst dann anerkannt, wenn der Rapport innerhalb
von 2 Arbeitstagen nach Ausführung der Arbeiten vorgelegt und vom AG
abgezeichnet wurde.
In der Anzeige vor der Ausführung der Pflegemaßnahmen sowie im Rapport
sind exakt die Positionen aus dem Haupt-LV aufzulisten, deren
Ausführung im Rahmen der Pflege vorgesehen ist.
Werden Pflege- oder Wässerungsgänge nicht rechtzeitig angezeigt oder
werden die Rapporte nicht innerhalb der o. g. Frist vorgelegt, werden
diese Pflege- oder Wässerungsgänge nicht anerkannt und bei der
Rechnungsprüfung nicht berücksichtigt. Die Flächenangabe für die
nachfolgenden Pflegepositionen erfolgt mittels Multiplikation der
jeweils zu pflegenden/ wässernden Flächen mit der Anzahl der
durchzuführenden Arbeitsgänge.
Seitens des AN ist während der gesamten Vertragsdauer ein direkter
Ansprechpartner für den AG zur Verfügung zu stellen. Dieser muss zu den
üblichen Geschäftszeiten (Montag-Freitag von 8.00 Uhr bis 16.30 Uhr)
telefonisch oder per E-Mail erreichbar sein.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2021
Ende: 31/01/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerungsoption um weitere 2 Jahre möglich
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die unter III.1.1)-III.1.3) verlangten Erklärungen und Nachweise sind
ausschließlich unter Verwendung der der Aufforderung zur Angebotsabgabe
als Anlagen beigefügten Formblätter zu erbringen. Die Nachweise und
Erklärungen sind bei Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern der
Bietergemeinschaft zu erbringen.
Der Auftraggeber wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter vor
Zuschlagserteilung unter Fristsetzung von sämtlichen NU darüber hinaus
die Erklärungen nach Ziff. III.1.1.) 1.) bis 2.) und Ziffer
III.1.2.)1.) (siehe nachfolgend) anfordern. Werden diese Unterlagen
nicht vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
Folgende Erklärungen und Nachweise sind von den
Bietern/Bietergemeinschaften einzureichen:
1. Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung ins Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Heimatlandes;
andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand
des Unternehmens des Bieters/jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft.
Der Auszug aus dem Handelsregister darf zum Zeitpunkt des
Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 6
Monate sein,
2. Eigenerklärung des Bieters/der Bietergemeinschaft, dass keine
Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen,
3. ggf. Bietergemeinschaftserklärung,
4. ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (bereits mit dem Angebot
vorzulegen),
5. ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung (im Fall der
Eignungsleihe zur Erfüllung der Anforderungen gemäß Zif. III.1.2) und
III.1.3) der Bekanntmachung mit dem Angebot vorzulegen, im Fall der
reinen Nachunternehmerschaft ohne Eignungsleihe erst auf Verlangen des
Auftraggebers).
Der Auftraggeber wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter vor
Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister nach
§150a GewO iVm. § 19 MiLoG beim Bundesamt für Justiz anfordern.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Erklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung mit einer
Deckungssumme von mindestens 10 000 000,00 EUR für Personenschäden je
Schadensereignis höchstens 5 000 000 EUR, für Sach- und
Vermögensschäden je Versicherungsjahr sind die Leistungen auf das
Doppelte des angegebenen Betrages beschränkt bzw. Erklärung über die
Bereitschaft eine Haftpflichtversicherung mit den vorgenannten
Deckungssummen im Auftragsfall abzuschließen,
2. Angabe des Nettogesamtumsatzes des Bieters/der Bietergemeinschaft in
den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
3. Angabe des Nettoumsatzes des Bieters/der Bietergemeinschaft mit
vergleichbaren Leistungen (vergleichbare Reinigungsleistungen) in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1. Mindestens die geforderten Deckungssummen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Darstellung von mindestens 3 vergleichbaren Referenzen des
Bieters/der Mitglieder der Bietergemeinschaft für vergleichbare
Leistungen innerhalb der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Zu den Referenzen sind die folgenden Angaben zu machen:
Benennung der erbrachten Leistungen;
Größe der gepflegten Fläche;
Rechnungswert;
Ausführungszeiten;
Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung eines
Ansprechpartners mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber.
2. Angaben der personellen Kapazitäten des Bieters/der
Bietergemeinschaft in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren,
aufgegliedert nach:
Gesamtzahl der Mitarbeiter (je Geschäftsjahr);
Anzahl der Mitarbeiter, die für vergleichbare Leistungen eingesetzt
worden sind (je Geschäftsjahr).
3. Namentliche Benennung des vorgesehenen Projektleiters sowie
Stellvertreters mit Kurzlebenslauf.
Hinweis:
Fehlt eine der geforderten Angaben zu den Referenzen, wird die
jeweilige Referenz nicht gewertet.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1.: Nennung von mindestens 3 entsprechenden Referenzen.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/11/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/02/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/11/2020
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXS0YDQYY6A
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3 Fristenbriefkasten
Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3 Fristenbriefkasten
Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3 Fristenbriefkasten
Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/10/2020
References
6. mailto:vergabestelle@pvw.tu-darmstadt.de?subject=TED
7. http://www.tu-darmstadt.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDQYY6A/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDQYY6A
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