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Ausschreibung: Dienstleistungen im Gartenbau - DE-Darmstadt
Dienstleistungen im Gartenbau
Dokument Nr...: 489532-2020 (ID: 2020101609235218485)
Veröffentlicht: 16.10.2020
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  DE-Darmstadt: Dienstleistungen im Gartenbau
   2020/S 202/2020 489532
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Darmstadt
   Postanschrift: Karolinenplatz 5
   Ort: Darmstadt
   NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 64289
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dez. III E  Einkauf und Materialwirtschaft
   E-Mail: [6]vergabestelle@pvw.tu-darmstadt.de
   Telefon: +49 6151 / 16-24551
   Fax: +49 6151 / 16-24553
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.tu-darmstadt.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDQYY6A/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDQYY6A
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Bildung
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltspflege Schlossgraben
   Referenznummer der Bekanntmachung: A 301/20-107
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Durchführung der
   Unterhaltspflege im Bereich Schlossgraben sowie den Hochbeeten der
   Erich-Ollenhauer Promenade an der technischen Universität Darmstadt.
   Für die Ausführung der Pflegearbeiten gelten DIN 18916, 18917 und 18919
   in neuester Fassung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Technische Universität Darmstadt
   Karolinenplatz 5
   64289 Darmstadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die erforderlichen Teilleistungen sind ohne besondere Anordnung und in
   Eigenverantwortung rechtzeitig auszuführen.
   Sämtliche Pflegegänge sind, falls nichts anderes mit dem AG vereinbart
   wurde, vom AN so durchzuführen, dass die Anlage jederzeit einen optisch
   gepflegten Zustand aufweist. Der Einsatz von Herbiziden ist nicht
   gestattet. Die Wässerungsgänge sind vom AN unter Berücksichtigung der
   verwendeten Pflanzenarten, der Bodenverhältnisse und der klimatischen
   Bedingungen so durchzuführen, dass eine Versorgung der Pflanzen
   bestmöglich gewährleistet ist. Ein Pflegeplan ist vor Beginn der
   jeweiligen Pflegesaison zuzusenden. Der Plan erleichtert die Kontrolle
   der geplanten und erbrachten Leistungen. Jeder Pflege- oder
   Wässerungsgang ist dem AG spätestens 48 Std. vor Beginn schriftlich
   (per E-Mail) anzuzeigen.
   Pflege- und Wässerungsgänge sind durch Rapporte zu belegen. Ein Pflege-
   oder Wässerungsgang ist erst dann anerkannt, wenn der Rapport innerhalb
   von 2 Arbeitstagen nach Ausführung der Arbeiten vorgelegt und vom AG
   abgezeichnet wurde.
   In der Anzeige vor der Ausführung der Pflegemaßnahmen sowie im Rapport
   sind exakt die Positionen aus dem Haupt-LV aufzulisten, deren
   Ausführung im Rahmen der Pflege vorgesehen ist.
   Werden Pflege- oder Wässerungsgänge nicht rechtzeitig angezeigt oder
   werden die Rapporte nicht innerhalb der o. g. Frist vorgelegt, werden
   diese Pflege- oder Wässerungsgänge nicht anerkannt und bei der
   Rechnungsprüfung nicht berücksichtigt. Die Flächenangabe für die
   nachfolgenden Pflegepositionen erfolgt mittels Multiplikation der
   jeweils zu pflegenden/ wässernden Flächen mit der Anzahl der
   durchzuführenden Arbeitsgänge.
   Seitens des AN ist während der gesamten Vertragsdauer ein direkter
   Ansprechpartner für den AG zur Verfügung zu stellen. Dieser muss zu den
   üblichen Geschäftszeiten (Montag-Freitag von 8.00 Uhr bis 16.30 Uhr)
   telefonisch oder per E-Mail erreichbar sein.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2021
   Ende: 31/01/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerungsoption um weitere 2 Jahre möglich
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die unter III.1.1)-III.1.3) verlangten Erklärungen und Nachweise sind
   ausschließlich unter Verwendung der der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   als Anlagen beigefügten Formblätter zu erbringen. Die Nachweise und
   Erklärungen sind bei Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft zu erbringen.
   Der Auftraggeber wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter vor
   Zuschlagserteilung unter Fristsetzung von sämtlichen NU darüber hinaus
   die Erklärungen nach Ziff. III.1.1.) 1.) bis 2.) und Ziffer
   III.1.2.)1.) (siehe nachfolgend) anfordern. Werden diese Unterlagen
   nicht vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
   Folgende Erklärungen und Nachweise sind von den
   Bietern/Bietergemeinschaften einzureichen:
   1. Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung ins Berufs- oder
   Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Heimatlandes;
   andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand
   des Unternehmens des Bieters/jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft.
   Der Auszug aus dem Handelsregister darf zum Zeitpunkt des
   Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 6
   Monate sein,
   2. Eigenerklärung des Bieters/der Bietergemeinschaft, dass keine
   Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen,
   3. ggf. Bietergemeinschaftserklärung,
   4. ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (bereits mit dem Angebot
   vorzulegen),
   5. ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung (im Fall der
   Eignungsleihe zur Erfüllung der Anforderungen gemäß Zif. III.1.2) und
   III.1.3) der Bekanntmachung mit dem Angebot vorzulegen, im Fall der
   reinen Nachunternehmerschaft ohne Eignungsleihe erst auf Verlangen des
   Auftraggebers).
   Der Auftraggeber wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter vor
   Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister nach
   §150a GewO iVm. § 19 MiLoG beim Bundesamt für Justiz anfordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Erklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung mit einer
   Deckungssumme von mindestens 10 000 000,00 EUR für Personenschäden je
   Schadensereignis höchstens 5 000 000 EUR, für Sach- und
   Vermögensschäden je Versicherungsjahr sind die Leistungen auf das
   Doppelte des angegebenen Betrages beschränkt bzw. Erklärung über die
   Bereitschaft eine Haftpflichtversicherung mit den vorgenannten
   Deckungssummen im Auftragsfall abzuschließen,
   2. Angabe des Nettogesamtumsatzes des Bieters/der Bietergemeinschaft in
   den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
   3. Angabe des Nettoumsatzes des Bieters/der Bietergemeinschaft mit
   vergleichbaren Leistungen (vergleichbare Reinigungsleistungen) in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1. Mindestens die geforderten Deckungssummen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Darstellung von mindestens 3 vergleichbaren Referenzen des
   Bieters/der Mitglieder der Bietergemeinschaft für vergleichbare
   Leistungen innerhalb der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   Zu den Referenzen sind die folgenden Angaben zu machen:
    Benennung der erbrachten Leistungen;
    Größe der gepflegten Fläche;
    Rechnungswert;
    Ausführungszeiten;
    Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung eines
   Ansprechpartners mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber.
   2. Angaben der personellen Kapazitäten des Bieters/der
   Bietergemeinschaft in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren,
   aufgegliedert nach:
    Gesamtzahl der Mitarbeiter (je Geschäftsjahr);
    Anzahl der Mitarbeiter, die für vergleichbare Leistungen eingesetzt
   worden sind (je Geschäftsjahr).
   3. Namentliche Benennung des vorgesehenen Projektleiters sowie
   Stellvertreters mit Kurzlebenslauf.
   Hinweis:
   Fehlt eine der geforderten Angaben zu den Referenzen, wird die
   jeweilige Referenz nicht gewertet.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1.: Nennung von mindestens 3 entsprechenden Referenzen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/11/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/02/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/11/2020
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YDQYY6A
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3 Fristenbriefkasten
   Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3 Fristenbriefkasten
   Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3 Fristenbriefkasten
   Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/10/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@pvw.tu-darmstadt.de?subject=TED
   7. http://www.tu-darmstadt.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDQYY6A/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDQYY6A
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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