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Ausschreibung: Projektmanagement im Bauwesen - DE-Stuttgart
Projektmanagement im Bauwesen
Dokument Nr...: 489499-2020 (ID: 2020101609232418422)
Veröffentlicht: 16.10.2020
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  DE-Stuttgart: Projektmanagement im Bauwesen
   2020/S 202/2020 489499
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Stuttgart
   Postanschrift: Hauptstätter Str. 66
   Ort: Stuttgart
   NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
   Postleitzahl: 70178
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landeshauptstadt Stuttgart  Hochbauamt  Abt. 65-1
   DLZ.1
   E-Mail: [6]DLZ1.HBA@stuttgart.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.stuttgart.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]www.meinauftrag.rib.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/4/tenderId/34511
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/4/tenderId/34511
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [11]www.meinauftrag.rib.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   66000120  LHS Stuttgart  Tiefbauamt, Übergeordnete
   ProjektsteuerungRadverkehrsförderprogramm TBA Stuttgart
   Referenznummer der Bekanntmachung: VgV_RAD_Proj
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71541000 Projektmanagement im Bauwesen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Stuttgart baut die Radinfrastruktur massiv aus und stellt
   dafür ein umfangreiches Budget im Doppelhaushalt zur Verfügung.
   Aufgrund der Vielzahl an Maßnahmen ist der Abstimmungs- und
   Berichtsbedarf sowohl verwaltungsintern als auch gegenüber der
   Öffentlichkeit und in den politischen Gremien sehr intensiv.
   Verwaltungsintern sind viele Schnittstellen zu koordinieren und Abläufe
   zu optimieren. Zur Unterstützung der verwaltungsinternen Prozesse wurde
   im Jahr 2019 ein Projektsteuerer mit der übergeordneten
   Projektsteuerung bis Ende 2020 beauftragt.
   Das Ziel der Beauftragung ist die Weiterführung der übergeordneten
   Projektsteuerung ab dem Jahr 2021. Hierzu sind alle
   Radverkehrsmaßnahmen im Stadtgebiet der Landeshauptstadt Stuttgart
   projektübergreifend zu steuern.
   Die Projektsteuerung muss nicht auf Planungsebene für einzelne
   Maßnahmen erfolgen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 280 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Stuttgart
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Übergeordnete Projektsteuerung/Multiprojektmanagement i.S. AHO Heft 19:
   Insbesondere die übergeordnete Organisation und Koordination der
   Baumaßnahmen, das übergeordnete Termin- und Kostencontrolling sowie die
   Berichtserstattung für die derzeit ca. 200 Einzelmaßnahmen im
   Stadtgebiet sind zusammenhängend zu überwachen und zu steuern.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam (Erfahrung und Qualifikation) /
   Gewichtung: 15 %
   Qualitätskriterium - Name: Organisation und Verfügbarkeit / Gewichtung:
   15 %
   Qualitätskriterium - Name: Projektbearbeitung / Gewichtung: 25 %
   Qualitätskriterium - Name: Fragen des Auftraggebers zu Kosten, Termine,
   Qualitäten und Projektbearbeitung / Gewichtung: 15 %
   Preis - Gewichtung: 30 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 280 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es wird eine erstmalige Vertragslaufzeit bis 31.12.2022 und eine
   beidseitige Kündigungsfrist von 6 Monaten zum Ende des Kalenderjahrs
   vereinbart. Wird nicht (rechtzeitig) gekündigt, verlängert sich der
   Vertrag um jeweils ein weiteres Kalenderjahr. Kündigungen haben in
   Schriftform zu erfolgen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Beschäftigte gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV:
    bis zu 5 Vollzeitbeschäftigte: 0 Punkte;
    mehr als 5 und bis zu 10 Vollzeitbeschäftigte: 50 Punkte;
    mehr als 10 Vollzeitbeschäftigte: 100 Punkte.
   2. Referenzobjekt 1: übergeordnete
   Projektsteuerung/Multiprojektmanagement i.S. AHO Heft 19 (nicht alle
   Handlungsbereiche erforderlich):
   a) Projekttyp:
    Beratungs-, Koordinierungsleistungen für Bauprojekte: 10 Punkte;
    Beratungs-, Koordinierungsleistungen für Bauprojekte im Tiefbau: 50
   Punkte;
    Beratungs-, Koordinierungsleistungen für Verkehrsanlagenprojekte: 100
   Punkte.
   b) Anzahl der Projekte:
    übergreifende Beratungs-, Koordinierungsleistungen für bis zu 10
   Projekte/Maßnahmen: 10 Punkte;
    übergreifende Beratungs-, Koordinierungsleistungen für mehr als 10
   und bis zu 100 Projekte/Maßnahmen: 50 Punkte;
    übergreifende Beratungs-, Koordinierungsleistungen für mehr als 100
   Projekte/Maßnahmen: 100 Punkte.
   c) Auftraggeber:
    privater Auftraggeber: 0 Punkte;
    öffentlicher Auftraggeber gemäß § 99 GWB: 75 Punkte.
   d) Zeitdauer:
    fortlaufende Beratungs-, Koordinierungsleistungen bis zu einem halben
   Jahr: 0 Punkte;
    fortlaufende Beratungs-, Koordinierungsleistungen mehr als ein halbes
   Jahr und bis zu 2 Jahren: 25 Punkte;
    fortlaufende Beratungs-, Koordinierungsleistungen über 2 Jahre: 50
   Punkte.
   e) Jahr Beginn Leistungserbringung:
    bis 31.12.2014: 0 Punkte;
    ab 1.1.2015: 25 Punkte.
   Es werden die 3-5 punktbesten geeigneten Bewerber für die Stufe 2
   ausgewählt. Die Eignung ist grundsätzlich nachgewiesen, wenn im
   Teilnahmeantrag mindestens 200 Punkte erreicht werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Berufliche Qualifikation nach § 75 Abs. 1 VgV:
   (Eintragung in ein Berufsregister oder Nachweis eines Abschlusses,
   bspw. Diplom-/Bachelor-/Masterurkunde)  Mindestbedingung:
   Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur Fachrichtung Bau oder
   Vergleichbares.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    § 43 VgV: Eigenerklärung über wirtschaftliche Verknüpfung mit anderen
   Unternehmen;
    § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV: Eigenerklärung, dass eine
   Berufshaftpflichtversicherung mit 1,5 Mio. EUR Deckungssumme für
   Personenschäden und 250 000 EUR für sonstige Schäden vorliegt bzw. dass
   die Deckungssummen im Auftragsfall entsprechend erhöht werden.
   (Ausschlusskriterium);
    § 47 VgV: Verpflichtungserklärung Nachunternehmer (im Fall der
   Eignungsleihe);
    § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV: Eigenerklärung zur Anzahl der Beschäftigten.
   Die Bestätigung der Eigenerklärungen erfolgt durch Nennung des
   Erklärenden im Rahmen der Abgabe auf der Vergabeplattform.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    § 46 Abs. 3 Nr. 1: 1 Referenzprojekt mit vergleichbaren
   Anforderungen, an denen die übergeordnete
   Projektsteuerung/Multiprojektmanagement i.S. AHO Heft 19 erbracht wurde
   mit Angaben zu Auftraggeber und Projektmerkmalen (Projekttyp, Anzahl
   der Projekte, Auftraggeber, Zeitdauer, Jahr Beginn
   Leistungserbringung).
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    § 123 und § 124 GWB: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe
   gemäß § 123 und § 124 GWB bestehen (Ausschlusskriterium, bei den
   Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB entscheidet die Vergabestelleüber den
   Ausschluss);
    § 73 Abs. 3 VgV: Eigenerklärung, dass die Durchführung der Leistungen
   unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt
   (Ausschlusskriterium).
   Der Auftraggeber behält sich vor, gemäß § 43, Absatz 3 VgV nach
   Zuschlagserteilung eine bestimmteRechtsform vorzuschreiben.
   Rechtsform von Bietergemeinschaften im Auftragsfall: Gesellschaft
   bürgerlichen Rechts mit gesamtschuldnerischer Haftung. Es sind alle
   Mitglieder der Bietergemeinschaft anzugeben, eines davon ist als
   bevollmächtigter Vertreter zu benennen. Sollte eine
   Bewerber-/Bietergemeinschaft angestrebt werden, ist das Formblatt 234
   zu verwenden.
   Erklärungen gemäß Tariftreuegesetz des Landes Baden-Württemberg sind
   abzugeben.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/11/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 18/11/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2021
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Auftraggeber stellt den Teilnahmeantrag in Form einer Excel-Datei
   zur Verfügung. Die Bewerbungsunterlagen stehen unter der unter Ziffer
   I.3) genannten Internetplattform bis zum Ablauf der unter Ziffer
   IV.2.2) genannten Frist zum Herunterladen bereit und sind nur auf
   diesen Weg erhältlich. Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind
   zwingend die von der Vergabestelle vorgegebenen Bewerbungsunterlagen zu
   verwenden und ausgefüllt abzugeben. Die vollständig ausgefüllten
   Bewerbungsunterlagen mit Angabe der erreichten Gesamtpunktzahl sind auf
   der von der Einreichungsstelle zur Verfügung gestellten
   Vergabeplattform hochzuladen. Die jeweiligen Angaben sind mit prüfbaren
   Unterlagen zu belegen und als Anlagen beizulegen. Ansprechpartner
   (Bauherrenvertreter) für Auskünfte zuden angegebenen Referenzprojekten
   sind zu benennen. Zusätzliche Unterlagen, über die geforderten hinaus,
   werden nicht gewertet.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Karlsruhe - Vergabekammer
   Baden Württemberg
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn der Bieter erkannte
   Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen beim Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB),
   aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbare
   Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht bis zum Ablauf der Frist zur
   Bewerbung bzw. zur Angebotsabgabe beim Auftraggeber gerügt hat (§ 160
   Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 3 GWB) oder soweit mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem nach Zuschlagserteilung unzulässig (§ 168
   Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung
   der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15
   Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post,
   unabhängig davon, ob die Fristen gem. § 160 Abs. 3 GWB abgelaufen sind
   (§ 134 Abs. 2 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/10/2020
References
   6. mailto:DLZ1.HBA@stuttgart.de?subject=TED
   7. http://www.stuttgart.de/
   8. http://www.meinauftrag.rib.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/4/tenderId/34511
  10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/4/tenderId/34511
  11. http://www.meinauftrag.rib.de/
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