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Ausschreibung: Schulungsseminare - DE-Berlin
Schulungsseminare
Dokument Nr...: 489443-2020 (ID: 2020101609230218350)
Veröffentlicht: 16.10.2020
*
  DE-Berlin: Schulungsseminare
   2020/S 202/2020 489443
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stiftung Preußischer Kulturbesitz
   Postanschrift: Von-der-Heydt-Straße 16-18
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10785
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): PD  Berater der öffentlichen Hand GmbH
   E-Mail: [6]verdingung@pd-g.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.preussischer-kulturbesitz.de/
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.ausschreibungen.pd-g.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.ausschreibungen.pd-g.de/?tid=1a1843b2221b4b2092331f4f2e8
   86781
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Stiftung Preußischer Kulturbesitz
   Postanschrift: Von-der-Heydt-Straße 16-18
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10785
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]verdingung@pd-g.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]http://www.preussischer-kulturbesitz.de/
   Adresse des Beschafferprofils: [12]https://www.ausschreibungen.pd-g.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [13]https://www.ausschreibungen.pd-g.de/?tid=1a1843b2221b4b2092331f4f2e
   886781
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [14]https://www.ausschreibungen.pd-g.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Führungskräfte- und Mitarbeitertraining der SPK
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-I-032
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   80522000 Schulungsseminare
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Führungskräfte- und Mitarbeitertraining der SPK.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   80522000 Schulungsseminare
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stiftung Preußischer Kulturbesitz hat 2016 ein Führungskräfte- und
   Mitarbeitertraining entwickelt und eingeführt. Die Durchführung der
   Trainings erfolgt durch einen externen Auftragnehmer. Der Vertrag endet
   mit Ablauf dieses Jahres.
   Das Führungskräfte- und Mitarbeitertraining soll die partnerschaftliche
   Zusammenarbeit und eine Kommunikation auf Augenhöhe fördern. Im
   Führungskräftetraining soll darüber hinaus ein Grundverständnis aller
   Mitarbeiter/Innen mit Personalverantwortung zur Rolle einer
   Führungskraft erzielt werden.
   Ziel dieser Ausschreibung ist die Beauftragung eines Dienstleisters mit
   der Weiterentwicklung und Durchführung der Trainingsreihe für die
   nächsten vier Jahre. Leistungsbeginn soll der 15. Februar 2021 sein.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der Präsentation / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzepts / Gewichtung: 30
   Kostenkriterium - Name: Niedrigster Preis / Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Unternehmensreferenzen:
   Gewertet werden die Referenzen sofern sie die Mindestanforderungen
   erfüllen und anhand folgender Aspekte:
   Vergleichbarkeit der Referenz mit den hier ausgeschriebenen Leistungen
   in Bezug auf die geschulten Themen (Rolle als Führungskraft,
   Kommunikation und Konfliktmanagement für Führungskräfte, Rechtliches
   Grundwissen für Führungskräfte, Kommunikation und Konfliktmanagement,
   Zeit- und Selbstmanagement, Mitarbeiterführung (Methodenkompetenz),
   Kommunikationstraining, Work and Life Balance sowie moderne
   Arbeitswelten/Nutzung moderner Arbeitstechniken und Medien),
   Teilnehmerzahlen, an-gewandte Methoden, Dauer der Schulungen.
   Die maximal erreichbare Punktzahl mit einer Referenz beträgt 10 Punkte.
   Bei mindestens 4 einzureichenden Referenzen beträgt die maximal
   erreichbare Punktzahl für die Unternehmensreferenzen mithin 40 Punkte.
   Werden mehr als die jeweils geforderten Referenzen eingereicht, werden
   alle Referenzen bewertet und anschließend der Durchschnittswert aus den
   eingereichten Referenzen bezogen auf die geforderte Mindestanzahl
   ermittelt.
   Die Ergebnisse werden mit dem jeweiligen Faktor gewichtet und die
   Ergebnisse ohne Rundung addiert.
   Die Bewertungsskala ergibt sich aus den Bewerbungsbedingungen.
   Persönliche Referenzen:
   Gewertet werden die Referenzen sofern sie die o. g.
   Mindestanforderungen erfüllen und anhand folgender Aspekte:
   Vergleichbarkeit der Referenz mit den hier ausgeschriebenen Leistungen
   in Bezug auf die Zielgruppe (Führungskräfte, Mitarbeiter), die
   geschulte/beratene Einrichtung (Wissenschafts- oder Kultur- oder
   Bildungseinrichtungen), die geschulten Themen (Rolle als Führungskraft,
   Kommunikation und Konfliktmanagement für Führungskräfte, Rechtliches
   Grundwissen für Führungskräfte, Kommunikation und Konfliktmanagement,
   Zeit- und Selbstmanagement, Mitarbeiterführung (Methodenkompetenz),
   Kommunikationstraining, Work and Life Balance sowie moderne
   Arbeitswelten/Nutzung moderner Arbeitstechniken und Medien),
   Teilnehmerzahlen, angewandte Methoden, Dauer der Schulungen.
   Die maximal erreichbare Punktzahl mit einer Referenz beträgt 10 Punkte.
   Bei mindestens 4 einzureichenden Referenzen beträgt die maximal
   erreichbare Punktzahl für die persönlichen Referenzen mithin 40 Punkte.
   Werden mehr als die jeweils geforderten Referenzen eingereicht, werden
   alle Referenzen bewertet und anschließend der Durchschnittswert aus den
   eingereichten Referenzen bezogen auf die geforderte Mindestanzahl
   ermittelt.
   Die Ergebnisse werden mit dem jeweiligen Faktor gewichtet und die
   Ergebnisse ohne Rundung addiert.
   Die Bewertungsskala ergibt sich aus den Bewerbungsbedingungen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB:
   Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB  Vorlage der
   Eigenerklärung GWB,
   2. Handels- oder Berufsregisterauszug (nicht älter als 6 Monate):
   Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder vergleichbarer
   Registerauszug (zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht älter als 6
   Monate, Kopie ausreichend). Ausländische Bieter haben gleichwertige
   Bescheinigungen nach den Vorschriften ihres Herkunftslandes vorzulegen.
   Diese sind zwingend ins Deutsche zu übersetzen.  Vorlage der Kopie des
   Auszugs,
   3. Unternehmensdarstellung: Angaben auf maximal 3 Seiten DIN-A4 zu:
   Tätigkeitsbereiche, Organisation, Mitarbeiterstruktur, ggf.
   Aufgabenverteilung innerhalb der Bewerbergemeinschaft bzw. mit
   Nachunternehmern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   4. Berufshaftpflichtversicherung: Haftpflichtversicherung mit
   Haftungssummen i. H. v. mind. 1 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden
   sowie 1 Mio. EUR für Vermögensschäden oder Bestätigung des
   Versicherungsunternehmens über eine entsprechende Versicherbarkeit im
   Auftragsfall.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu Eignungskriterium 4: Vorlage des Formblatts Eigenerklärung
   Versicherung
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   5. Qualifikation Trainer/innen: Alle in den Trainings zum Einsatz
   kommenden Trainer/innen müssen über einen abgeschlossenen
   Hochschulabschluss in den Fachbereichen Psychologie und/oder
   Erwachsenenbildung und/oder Wissensvermittlung verfügen. Dies gilt
   nicht für Modul 3 Rechtliches Grundwissen für Führungskräfte.
   6. Qualitfikation Trainings Rechtliches Grundwissen für
   Führungskräfte: Die im Trainingsmodul 3 des FK-Trainings Rechtliches
   Grundwissen für Führungskräfte zum Einsatz kommenden Trainer/innen
   müssen über einen abgeschlossenen Hochschulabschluss der
   Rechtswissenschaften verfügen.
   7. Unternehmensreferenzen: Mind. 4 Referenzen über die erfolgreiche
   Durchführung von mit der hier ausgeschriebenen Aufgabe im Wesentlichen
   vergleichbaren Leistungen im Bereich Schulungen in den Themenbereichen
   Soft-Skills sowie Personal- und Führungskräfteentwicklung bei
   größeren Wissenschafts- oder Kultur- oder Bildungseinrichtungen in den
   letzten 5 Jahren (nach dem 1.1.2015).
   8. Persönliche Referenzen: Jeweils Mindestens 2 persönliche Referenzen
   von mindestens 2 der zum Einsatz kommenden Trainer/innen über
   Wissensvermittlung oder Erwachsenenbildung in mindestens 3 der letzten
   5 Jahren (nach dem 1.1.2015), also insgesamt mind. 4 Referenzen
   (Können identisch sein mit den Unternehmensreferenzen)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu Eignungskriterium 5: Vorlage der Hochschulzeugnisse
   Zu Eignungskriterium 6: Vorlage der Hochschulzeugnisse
   Zu Eignungskriterium 7: Vorlage von mind. 4 Unternehmensreferenzen gem.
   Mindestanforderungen
   Zu Eignungskriterium 8: Vorlage von mind. 2 x 2 persönlichen Referenzen
   gem. Mindestanforderungen
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/11/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 02/12/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2021
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Die genauen Zuschlagskriterien sind den Vergabeunterlagen
   (Bewerbungsbedingungen) zu entnehmen.
   2) Es gelten die in den Vergabeunterlagen, insbesondere die in den
   Bewerbungsbedingungen dargestellten Bedingungen für die Teilnahme am
   Vergabeverfahren.
   3) Fragen oder Hinweise zu den Vergabeunterlagen sind in Textform über
   die Vergabeplattform über den Icon Frage einreichen zu übermitteln.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]vk@bundeskartellamt.bund.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 Abs. 3 GWB lautet:
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegen-über dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/10/2020
References
   6. mailto:verdingung@pd-g.de?subject=TED
   7. http://www.preussischer-kulturbesitz.de/
   8. https://www.ausschreibungen.pd-g.de/
   9. https://www.ausschreibungen.pd-g.de/?tid=1a1843b2221b4b2092331f4f2e886781
  10. mailto:verdingung@pd-g.de?subject=TED
  11. http://www.preussischer-kulturbesitz.de/
  12. https://www.ausschreibungen.pd-g.de/
  13. https://www.ausschreibungen.pd-g.de/?tid=1a1843b2221b4b2092331f4f2e886781
  14. https://www.ausschreibungen.pd-g.de/
  15. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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