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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Gera - Feuerwehrfahrzeuge
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020101609111116978 / 488048-2020
Veröffentlicht :
16.10.2020
Angebotsabgabe bis :
17.11.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
34144210 - Feuerwehrfahrzeuge
DE-Gera: Feuerwehrfahrzeuge

2020/S 202/2020 488048

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Gera
Postanschrift: Kornmarkt 12
Ort: Gera
NUTS-Code: DEG02 Gera, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 07545
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadtverwaltung Gera, Zentrale Vergabe- und
Submissionsstelle, Kornmarkt 12, 07545 Gera, Deutschland
E-Mail: [6]vergabe@gera.de
Telefon: +49 3658381364
Fax: +49 3658381365
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.gera.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vergabe.rib.de/veroeffentlichungen/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.vergabe.rib.de/bieter/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]https://www.vergabe.rib.de/bieter/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung eines Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges HLF 20
Referenznummer der Bekanntmachung: 20 VgV 009
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144210 Feuerwehrfahrzeuge
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Gera beschafft einen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
HLF20 für ihre Berufsfeuerwehr. Das Fahrzeug soll für den
Grundlehrgang zur Verfügung stehen und im Notfall eines der
Berufsfeuerwehrfahrzeuge ersetzen. Der Fahrzeugaufbau hat aus schwer
korrodierendem Material zu erfolgen und muss Eignung zur Aufnahme der
Besatzung sowie der feuerwehrtechnischen Ausrüstung aufweisen. Das
Fahrzeug ist mit einem Dieselmotor mit Emissionsgrenzwerten nach der
europäischen Abgasnorm 6 EUR auszurüsten (aktuell umweltfreundlichster
Dieselmotorisierung). Das Fahrzeug ist weiterhin nach dem Beladeplan
und dem Leistungsverzeichnis des Auftraggebers auszurüsten. Da die
Lieferung schnellstmöglich erfolgen muss, werden Vorführfahrzeuge,
welche das LV erfüllen, für das Vergabeverfahren zugelassen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 370 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG02 Gera, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadt Gera
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Siehe II.1.4)

Weiterhin ist beim Ausbau des Fahrzeuges unbedingt darauf zu achten,
dass logisch zusammenhängende Beladungsgruppen gebildet werden und
mögliche Freiräume nicht unnötig durch Einbauten zugebaut werden. Die
Kompatibilität zwischen Fahrgestell und Aufbau ist durch den
Auftragsnehmer zu gewährleisten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Funktionalität, Gebrauchswert,
Zweckmäßigkeit (technische Umsetzung und Bewertung) / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Qualität, techn. Wert / Gewichtung: 25 %
Qualitätskriterium - Name: Folgekosten / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Andere, z. B. Service, Lieferterminf /
Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 35 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 370 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/12/2020
Ende: 31/03/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eignungsanforderungen nach § 122 GWB:

Eigenerklärung des Bieters mittels Formblatt 124 LD. Link zum Formblatt
124:
[11]https://www.gera.de/fm/193/Formblatt_124_LD_Eigenerklaerung_zur_Eig
nung.229734.pdf

Die Eignung kann auch durch Eintragung in ein amtliches Verzeichnis
präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen
werden.

Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb
einer gesetzten angemessenen Frist nach Aufforderung vorzulegen.

Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.

Ausländische Unternehmen haben gleichwertige Nachweise zu erbringen und
die Gleichwertigkeit zu belegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe III.1.1).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe III.1.1).
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Verpflichtungen des Bieters gemäß § 12a des Thüringer Vergabegesetzes
(ThürVgG):

Verpflichtungen zu Tariftreue, Mindestentgelt und Entgeltgleichheit
(§§ 10 u. 12 Abs. 2 ThürVgG);

Verpflichtung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 u. 12
Abs. 2 ThürVgG);

Verpflichtungen nach §§ 12, 15, 17, 18 ThürVgG.

Diese Verpflichtungserklärungen werden nachträglich, jedoch nur vom
Bestbieter nachgefordert. Alle Verpflichtungserklärungen sowie das
Thüringer Vergabegesetz (ThürVgG) sind vorab einsehbar unter:
[12]https://www.gera.de/sixcms/detail.php?id=236738&_nav_id1=146704&_na
v_id2=146715&_lang=de

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/11/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/01/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/11/2020
Ortszeit: 10:00
Ort:

Siehe Kontaktstelle
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Am Öffnungsverfahren dürfen keine Bieter oder Bevollmächtigte
teilnehmen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Vergabeverfahren wird elektronisch über das Vergabeportal der Firma
RIB iTWO tender [13]www.vergabe.rib.de durchgeführt. Die
Vergabeunterlagen stehen zum uneingeschränkten barrierefreien Download
auf der Vergabeplattform [14]www.vergabe.rib.de/veroeffentlichungen
unter der Verg.-Nr. 20 VgV 009 zur Verfügung. Es erfolgt kein Versand
der Vergabeunterlagen per Post oder E-Mail. Wir empfehlen Ihnen, sich
auf der RIB-Vergabeplattform zu registrieren, damit Sie über Fragen
anderer Bieter

Oder Änderungen und Ergänzungen im laufenden Vergabeverfahren
informiert sind. Zur Registrierung gelangen Sie über den Button
Bewerben. Das kostenlose Startpaket ist ausreichend, um die
Vergabeunterlagen als Paket zum Download zu erhalten und ein Angebot
elektronisch abgeben zu können.

Die Angebotsabgabe ist seit 18.10.2018 nur noch in elektronischer Form
zulässig. Eine Registrierung auf der Vergabeplattform von RIB ist
deshalb zur Angebotsabgabe zwingend erforderlich.

Eine Abgabe des Angebots per Fax oder E-Mail ist nicht zulässig, da
dies keine elektronisch verschlüsselte Angebotsabgabe ist und zum
Ausschluss des Angebots führt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer
Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Jorge-Semprùn-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [15]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49 361573321254
Fax: +49 361573321059
Internet-Adresse: [16]www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein
(§ 160 Abs. 1 GWB). Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist der Antrag unzulässig,
soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Informations- und Wartepflicht (§ 134 GWB):

Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung einer Information
nach § 134 Abs. 1 GWB geschlossen werden. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versandt, verkürzt sich die Frist auf
10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter kommt es nicht an. (§ 134 Abs. 2 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Gera
Postanschrift: Zentrale Vergabe- und Submissionsstelle, Kornmarkt 12
Ort: Gera
Postleitzahl: 07545
Land: Deutschland
E-Mail: [17]vergabe@gera.de
Telefon: +49 3658381361
Fax: +49 3658381365
Internet-Adresse: [18]www.gera.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/10/2020

References

6. mailto:vergabe@gera.de?subject=TED
7. http://www.gera.de/
8. https://www.vergabe.rib.de/veroeffentlichungen/
9. https://www.vergabe.rib.de/bieter/
10. https://www.vergabe.rib.de/bieter/
11. https://www.gera.de/fm/193/Formblatt_124_LD_Eigenerklaerung_zur_Eignung.229734.pdf
12. https://www.gera.de/sixcms/detail.php?id=236738&_nav_id1=146704&_nav_id2=146715&_lang=de
13. http://www.vergabe.rib.de/
14. http://www.vergabe.rib.de/veroeffentlichungen
15. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
16. http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer
17. mailto:vergabe@gera.de?subject=TED
18. http://www.gera.de/

 
 
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