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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Köln - Bodenbelags- und Wandverkleidungsarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020101609042815989 / 487047-2020
Veröffentlicht :
16.10.2020
Angebotsabgabe bis :
19.11.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
45430000 - Bodenbelags- und Wandverkleidungsarbeiten
DE-Köln: Bodenbelags- und Wandverkleidungsarbeiten

2020/S 202/2020 487047

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Köln 30/Amt für Recht, Vergabe und
Versicherungen
Postanschrift: Willy-Brandt-Platz 2
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 50679
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): 302/12 Submissionsdienst
E-Mail: [6]beyza.seckin@stadt-koeln.de
Fax: +49 22122126-272
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www-stadt-koeln.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRYB20/docum
ents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRYB20
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung Bühnen Köln, Terrazzo- und Estricharbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-0008-26/3-6
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45430000 Bodenbelags- und Wandverkleidungsarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Am 24.11.2011 hat der Rat der Stadt Köln die Sanierung und Erweiterung
des Bühnenensembles am Offenbachplatz beschlossen. Die Bauarbeiten
begannen 2012, die Wiedereröffnung war für den November 2015 geplant.
Aufgrund von massiven Problemen bei der Planung und Ausführung und der
damit einhergehenden Probleme musste die Eröffnung im Sommer 2015
abgesagt werden. Seit 2016 wird die Baustelle restrukturiert, dazu
gehörte ein Wechsel des Planers der haustechnischen Anlagen und der
Abschluss von Vereinbarungen mit den unter Vertrag stehenden Firmen.
Solche Vereinbarungen konnten nicht für alle unter Vertrag stehenden
Firmen abgeschlossen werden, deshalb erfolgt jetzt die Neuausschreibung
einiger Gewerke.

Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind die Leistungen des Gewerkes
Estrich-, Terrazzoarbeiten (Bereich: Kinderoper, Opernterrassen).
Auszuführende Leistungen sind Abbruch von Bestandsestrich in den
Opernterrassen (der provisorisch für den vorzeiteigen Spielbetrieb
eingebaut wurde) und Einbau von schwimmendem Estrich und
Terrazzobodenbelag:

circa 700 m^2 Abbruch von bestehenden Estrichflächen;

circa 1 100 m^2 schwimmender Estrich auf Wärme- und
Trittschalldämmung;

circa 1 050 m^2 Terrazzobodenbelag;

Treppen mit (circa 210) Stufen aus Blockterrazzo;

Mängelsanierung, diverse Ausbesserungen wie zum Beispiel
Rissausbesserungen, nachträgliches Anarbeiten, nachträgliches
Einbringen von Randdämmstreifen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Estrich und Terrazzo Sanierung Bühnen Köln Köln
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

700 m³ Abbruch Estric;

1 100 m^2 Ausgleichs- Trittschalldämmung;

1 050 m^2 Terrazzobodenbelag;

circa 210 Stück Terrazzowinkelstufen;

circa 500 m Randprofile;

300 m Dehnfugenprofile.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 10
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Abgabe mehrerer Hauptangebote ist nicht zugelassen.

Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 12 a EU Absatz 3 VOB/A
beziehungsweise § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis sechs Tage vor Ablauf
der Angebotsfrist beantwortet.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a) aktueller Handelsregisterauszug oder Eintragung in die
Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handwerkskammer,

b) aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen
Sozialkasse/Krankenkasse,

c) aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes,

d) gültige Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG,

e) qualifizierte, aktuelle Unbedenklichkeitserklärung der
Berufsgenossenschaft des für den Bieter zuständigen
Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen Ausländische Bieter
haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes in amtlich
beglaubigter Übersetzung vorzulegen,

f) Eigenerklärung dazu, dass Ausschlussgründe nach § 6e EU VOB/A nicht
bestehen,

g) Eine Bietergemeinschaft hat mit ihrer Teilnahme eine von allen
Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, in der alle Mitglieder
aufgeführt sind und ein bevollmächtigter Vertreter als Ansprechpartner
genannt wird und in der erklärt wird, dass der bevollmächtigte
Vertreter die Bietergemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber
rechtsverbindlich vertritt. Hinweis: Sofern sich ein Bieter (oder eine
Bietergemeinschaft) zum Nachweis seiner/ihrer wirtschaftlichen,
finanziellen oder technischen Leistungsfähigkeit zur Ausführung des
vorliegenden Auftrags auf die Fähigkeiten eines anderen Unternehmens
berufen will (dies bezieht sich im Übrigen auch auf Mutter- und
Tochtergesellschaften), hat er/sie mit dem Angebot insoweit auch für
dieses Unternehmen die Nachweise vorzulegen. Zudem hat der Bieter (oder
die Bietergemeinschaft) gegenüber dem Auftraggeber mit einer
Verpflichtungserklärung der jeweiligen Unternehmen, mit denen eine
Zusammenarbeit geplant ist, zu erklären, dass ihm/ihr die für die
Erfüllung des Auftrages erforderlichen Mittel dieses Unternehmens
jeweils zur Verfügung stehen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) aktueller Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung inklusive
Umwelt- und Umweltschutzversicherung mit einer Deckungssumme von
mindestens 2,5 Millionen EUR für Sach-, Personen- und Vermögensschäden,
jährlich zweifach maximiert, oder alternativ eine verbindliche
Erklärung des Haftpflichtversicherers, dass eine bereits bestehende
Haftpflichtversicherung im Auftragsfall entsprechend erhöht oder eine
Projektversicherung in der geforderten Höhe abgeschlossen wird,

b) Angaben zum Mindestumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren (2017-2019) soweit er Bauleistungen und andere
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind, unter Einschluss des Anteils der gemeinsam mit anderen
Unternehmen ausgeführten Aufträgen.

Der Mindestumsatz muss 2,0 Millionen EUR pro Jahr überschreiten.
Hinweis: Der jährliche Mindestumsatz kann bei einer Bietergemeinschaft
von allen Mitgliedern gemeinsam erbracht werden.

Nimmt der Bieter oder die Bietergemeinschaft im Wege der Eignungsleihe
die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die
erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in
Anspruch, so ist die gemeinsame Haftung des Bieters beziehungsweise der
Bietergemeinschaft und des anderen Unternehmens für die
Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe
verbindlich zu erklären (§ 6d EU Abs. 2 VOB/A).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu a) Deckungssumme für Sach-, Personen- und Vermögensschäden von
mindestens 2,5 Millionen EUR, jährlich zweifach maximiert;

zu b) Mindestsumme 2,0 Millionen EUR netto pro Jahr. Der jährliche
Mindestumsatz kann bei einer Bietergemeinschaft von allen Mitgliedern
gemeinsam erbracht werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Referenzprojekte: Angaben (Eigenerklärung) über die Ausführung von
Leistungen, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind.
(Zwingende Angaben: Bauvorhaben, Kurzbeschreibung der ausgeführten
Leistung, Bauherr, Ansprechpartner mit Telefonnummer,
Ausführungszeitraum und Abnahmedatum);

b) Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren (2017-2019)
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte mit gesondert
ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu a) Mindestens neun Referenzen aus den letzten 3 Jahren (2017-2019),
jeweils in der Größenordnung > 150 m^2
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Vergabe des Auftrages richtet sich unter anderem nach dem Gesetz
über die Sicherung von Tariftreue und Mindestlohn bei der Vergabe
öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz
Nordrhein-Westfalen TVgG NRW) vom 21.3.2018 (TVgG). Hiernach müssen
beauftragte Unternehmen sowie deren Nachunternehmerinnen
beziehungsweise Nachunternehmer die nach dem TVgG festgelegten
Mindestentgelte beziehungsweise Tariflöhne zahlen und
Mindestarbeitsbedingungen gewähren (§ 2 TVgG). Die Stadt Köln ist als
öffentliche Auftraggeberin berechtigt, Kontrollen durchzuführen, um die
Einhaltung dieser Pflichten zu überprüfen.

Weitere Ausführungsbedingungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/11/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/02/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/11/2020
Ortszeit: 11:00
Ort:

Stadt Köln, Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen, Zimmer 10.A21
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Es dürfen keine Personen bei der Öffnung der Angebote anwesend sein.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Sehr geehrte Bieterinnen und Bieter,

Information zur gesenkten Umsatzsteuer ab dem 1.7.2020:

Es gilt der gesetzliche Umsatzsteuerbetrag.

Hiernach richtet sich auch die Wertungsreihenfolge der Angebote
(unabhängig von Angaben im Leistungsverzeichnis, die sich
möglicherweise noch auf den Umsatzsteuersatz von 19 % beziehen).

Bekanntmachungs-ID: CXQ0YYRYB20
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln, c/o
Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-2120
Fax: +49 221147-2889
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Siehe § 160 Absatz 3 GWB:

innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der Stadt Köln
nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren

Spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen
Vergabevorschriften in der Bekanntmachung;

spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
sind;

spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind;

innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Köln,
der Rüge nicht abhelfen zu wollen.

Siehe § 135 Absatz 2 GWB:

30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und
Bewerber durch die Stadt Köln über den Abschluss des Vertrages,
spätestens jedoch 6 Monate nach Vertragsschluss.

Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der
EU.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/10/2020

References

6. mailto:beyza.seckin@stadt-koeln.de?subject=TED
7. https://www-stadt-koeln.de/
8. https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRYB20/documents
9. https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRYB20
10. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED

 
 
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