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Ausschreibung: Abbrucharbeiten - DE-Köln
Abbrucharbeiten
Dokument Nr...: 487006-2020 (ID: 2020101609041715951)
Veröffentlicht: 16.10.2020
*
  DE-Köln: Abbrucharbeiten
   2020/S 202/2020 487006
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Köln  30/Amt für Recht, Vergabe und
   Versicherungen
   Postanschrift: Willy-Brandt-Platz 2
   Ort: Köln
   NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 50679
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): 302/12  Submissionsdienst
   E-Mail: [6]alexandra.billig@stadt-koeln.de
   Telefon: +49 22122126-889
   Fax: +49 22122126-272
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www-stadt-koeln.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRYBVS/docum
   ents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRYBVS
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Willy-Brandt-Gesamtschule Im Weidenbruch in Köln, Abbrucharbeiten
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-0812-26-1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45111100 Abbrucharbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Willy-Brandt-Gesamtschule (WBGS) bestehend aus dem Hauptgebäude
   (146 000 m^3) und der 6-Feld-Turnhalle auf dem Grundstück im
   Weidenbruch 214 in Köln-Höhenhaus soll in 2 zeitversetzten Abschnitten
   rückgebaut werden.
   Projektziel und Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist der 1.
   Abschnitt, der Rückbau des Hauptgebäudes, inklusive strikter
   Materialseparation nach vorlaufender Schadstoffsanierung sowie
   Abtransport und Entsorgung/Verwertung aller anfallenden
   Materialien/Bauteile/Abfälle.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Willy-Brandt-Gesamtschule, Abbruch Hauptgebäude
   Im Weidenbruch 214
   51061 Köln-Höhenhaus
   Abbruch Hauptgebäude
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vollständiger Rückbau des 146 000 m^3 umfassenden Hauptgebäudes
   inklusive Fundamenten bei laufendem Schulbetrieb. Der angrenzende
   Neubau ist im Rahmen der Rückbaumaßnahme zu schützen und der laufende
   Schulbetrieb im Neubau im Rahmen der Rückbaumaßnahme zu
   berücksichtigen. Die vorhandene 6-fach Sporthalle wird zu einem
   späteren Zeitpunkt abgebrochen und ist nicht Gegenstand dieser
   Leistungen. Im Rahmen der Abbruchmaßnahme ist eine physische Trennung
   der beiden Gebäudeteile mittels Betonschnitt geplant.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 14
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Abgabe mehrerer Hauptangebote ist nicht zugelassen.
   Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 12 a EU Absatz 3 VOB/A
   beziehungsweise § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis 6 Tage vor Ablauf der
   Angebotsfrist beantwortet.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in die
   Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handwerkskammer,
   b) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts,
   c) Unbedenklichkeitserklärung der Berufsgenossenschaft des für den
   Bieter zuständigen Versicherungsträgers.
   Hinweis: Die Nachweise zu a) bis c) dürfen zum Zeitpunkt des Zugangs
   des Angebots nicht älter als 6 Monate sein. Ausländische Bieter haben
   zu a) bis c) gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes in
   amtlich beglaubigter Übersetzung vorzulegen.
   d) Eigenerklärung dazu, dass Ausschlussgründe nach § 6e EU VOB/A nicht
   bestehen,
   e) Eine Bietergemeinschaft hat mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen
   Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, in der alle Mitglieder
   aufgeführt sind und in der erklärt wird, dass der bevollmächtigte
   Vertreter die Bietergemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber
   rechtsverbindlich vertritt,
   f) Sofern sich ein Bieter (oder eine Bietergemeinschaft) zum Nachweis
   seiner/ihrer wirtschaftlichen, finanziellen oder technischen
   Leistungsfähigkeit zur Ausführung des vorliegenden Auftrags auf die
   Fähigkeiten eines anderen Unternehmens berufen will (dies bezieht sich
   im Übrigen auch auf Mutter- und Tochtergesellschaften), hat er/sie mit
   dem Angebot insoweit auch für dieses Unternehmen die Nachweise zu a)
   bis c) vorzulegen,
   g) Zudem hat der Bieter oder die Bietergemeinschaft gegenüber dem
   Auftraggeber mit einer Verpflichtungserklärung der jeweiligen
   Unternehmen, mit denen eine Zusammenarbeit nach f) geplant ist,
   nachzuweisen, dass ihm/ihr die für die Erfüllung des Auftrages
   erforderlichen Mittel dieses Unternehmens jeweils zur Verfügung stehen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung. Nachweis, dass Asbest
   nicht ausgeschlossen ist. Jährlich zweifach maximiert. Alternativ:
   verbindliche Erklärung des Haftpflichtversicherers, dass eine bereits
   bestehende Haftpflichtversicherung im Auftragsfall entsprechend erhöht
   wird.
   b) Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2017-2019), soweit er
   Abbruchleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils
   bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
   Hinweis: Nimmt der Bieter (oder die Bietergemeinschaft) im Wege der
   Eignungsleihe die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick
   auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit in Anspruch, so ist die gemeinsame Haftung des
   Bieters beziehungsweise der Bietergemeinschaft und des anderen
   Unternehmens für die Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der
   Eignungsleihe verbindlich zu erklären (§ 6d EU Absatz 2 VOB/A).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu a): Deckungssumme von 10 Millionen EUR für Personenschäden, Sach-
   und Vermögensschäden sowie Umwelt- und Gewässerschäden ohne
   Radiusklausel jährlich zweifach maximiert.
   Zu b): Mindestsumme 4 Millionen EUR netto pro Jahr. Der jährliche
   Mindestumsatz kann bei einer Bietergemeinschaft von allen Mitgliedern
   gemeinsam erbracht werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Nachweis RAL Gütezeichen Abbrucharbeiten.
   b) Gefahrstoffrechtliche Zulassung des AN (Fachbetrieb nach GefStoffV,
   Anhang I Nummer 2.4.2 Absatz 4 für Abbruch- und Sanierungsarbeiten an
   schwach gebundenen Asbestprodukten).
   c) Die Fach- und Sachkundenachweise der Mitarbeiter für die Arbeiten in
   konterminierten Bereichen sowie an Faserprodukten (TRGS 524, 519 und
   521).
   d) Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 3
   abgeschlossenen Kalenderjahren (2017-2019), die mit der zu vergebenden
   Leistung vergleichbar sind, es werden auch einschlägige Bauleistungen
   berücksichtigt, die bis zu 5 Jahre zurückliegen (zwingende Angaben:
   Abbruchvorhaben, Kurzbeschreibung der ausgeführten Leistung, Bauherr,
   Ansprechpartner mit Telefonnummer, Ausführungszeitraum und
   Auftragsvolumen)
   e) Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Kalenderjahren (2017-2019) jahresdurchschnittlich beschäftigten
   Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem
   technischen Leitungspersonal.
   f) Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
   unabhängig davon, ob sie dem Unternehmen angehören oder nicht, und zwar
   insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt
   sind, und derjenigen, über die der Unternehmer für den Abbruch des
   Bauwerks verfügt
   Hinweise: Mittel der Nachweisführung, Verfahren entsprechend § 6b EU
   VOB/A
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu a) bis c): Vorlage der geforderten Nachweise
   Zu d) Es sind mindestens 3 Referenzprojekte anzugeben.
   Zu e) Mindestanzahl der Beschäftigten:20 Personen, jeweils in jedem der
   3 abgeschlossenen Geschäftsjahre und jeweils berechnet auf
   Vollzeitbeschäftigte jeweils pro Jahr.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Vergabe des Auftrages richtet sich unter anderem nach dem Gesetz
   über die Sicherung von Tariftreue und Mindestlohn bei der Vergabe
   öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz
   Nordrhein-Westfalen TVgG NRW) vom 21.3.2018 (TVgG). Hiernach müssen
   beauftragte Unternehmen sowie deren Nachunternehmerinnen
   beziehungsweise Nachunternehmer die nach dem TVgG festgelegten
   Mindestentgelte beziehungsweise Tariflöhne zahlen und
   Mindestarbeitsbedingungen gewähren (§ 2 TVgG). Die Stadt Köln ist als
   öffentliche Auftraggeberin berechtigt, Kontrollen durchzuführen, um die
   Einhaltung dieser Pflichten zu überprüfen.
   Weitere Ausführungsbedingungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/11/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/02/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/11/2020
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Stadt Köln, Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen, Zimmer 10.A21
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es dürfen keine Personen bei der Öffnung der Angebote anwesend sein.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Sehr geehrte Bieterinnen und Bieter,
   Information zur gesenkten Umsatzsteuer ab dem 1.7.2020:
   Es gilt der gesetzliche Umsatzsteuerbetrag.
   Hiernach richtet sich auch die Wertungsreihenfolge der Angebote
   (unabhängig von Angaben im Leistungsverzeichnis, die sich
   möglicherweise noch auf den Umsatzsteuersatz von 19 % beziehen).
   Bekanntmachungs-ID: CXQ0YYRYBVS
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln, c/o
   Bezirksregierung Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221147-2120
   Fax: +49 221147-2889
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Siehe § 160 Absatz 3 GWB
    innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der Stadt Köln
   nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist
   bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung;
    spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
   gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
   sind;
    spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
   gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind;
    innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Köln,
   der Rüge nicht abhelfen zu wollen.
   Siehe § 135 Absatz 2 GWB
    30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und
   Bewerber durch die Stadt Köln über den Abschluss des Vertrages,
   spätestens jedoch 6 Monate nach Vertragsschluss.
   Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30
   Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   EU
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/10/2020
References
   6. mailto:alexandra.billig@stadt-koeln.de?subject=TED
   7. https://www-stadt-koeln.de/
   8. https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRYBVS/documents
   9. https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRYBVS
  10. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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