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Ausschreibung: Mit Instandsetzungsarbeiten verbundene Arbeiten - DE-Berlin
Mit Instandsetzungsarbeiten verbundene Arbeiten
Dokument Nr...: 486981-2020 (ID: 2020101609041315936)
Veröffentlicht: 16.10.2020
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DE-Berlin: Mit Instandsetzungsarbeiten verbundene Arbeiten
2020/S 202/2020 486981
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: degewo AG
Postanschrift: Potsdamer Str. 60
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10785 Berlin
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf Vergabe
E-Mail: [6]ausschreibung@degewo.de
Fax: +49 3026485-1805
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.degewo.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]www.meinauftrag.rib.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: AG
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kleinreparaturen im Kundencenter West
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45454100 Mit Instandsetzungsarbeiten verbundene Arbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Vertragsgegenstand ist die Übertragung von Kleinreparaturen im
Kundencenter West an einen Dienstleister.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:
Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Als führendes Berliner Wohnungsbauunternehmen engagiert sich die degewo
AG seit über 90 Jahren für die Menschen in der Stadt Berlin. Mit rund
75 000 Wohnungen und über 155 000 qm Gewerbeflächen zählen wir
bundesweit zu den größten und leistungsfähigsten Konzernen der
Wohnungswirtschaft. Wirtschaftlichkeit, Effizienz und technische
Innovationskraft prägen unsere Arbeit. Unsere Tochterunternehmen
unterstützen unsere gemeinsamen Anstrengungen, technische
Dienstleistungen kommen bei uns aus einer Hand. Mehr als 1.300
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich mit Leidenschaft um alle
Themen rund ums Wohnen. Wir verstehen uns als Gemeinschaft und
orientieren uns in unserer Arbeit an den Bedürfnissen unserer Kunden
und an höchsten Qualitätsmaßstäben.
Degewo beabsichtigt die Leistungen der kleinen Instandhaltung in
Wohngebäuden für das Kundencentrum West an einen Dienstleister zu
vergeben.
Vertragsgegenstand ist die Übertragung von Kleinreparaturen im
Kundencenter West an einen Dienstleister. Der Dienstleister führt die
Kleinreparaturen selbstständig auf Anforderung von Mietern,
Mitarbeitern von degewo oder berechtigten Dritten durch. Unter
Kleinreparaturen fallen Maßnahmen im Bereich der Bau- und
Gebäudetechnik, die eine Wertgrenze von 1 000,00 EUR brutto nicht
übersteigen. Die Vergütung an den Dienstleister erfolgt zu einem
Pauschalpreis pro Quadratmeter. Der Bestand für das Los beinhaltet
derzeit ca. 18 000 Mieteinheiten in Berlin, sowie 65 Mieteinheiten in
Potsdam und 400 in Falkensee. Bestandserweiterungen durch Zukauf und
Neubau sind in der Planung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2021
Ende: 31/08/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Nach Ablauf der Laufzeit verlängert sich der Vertrag um jeweils 1 Jahr,
wenn nicht eine der Parteien 6 Monate vor Ablauf der Vertragszeit der
Verlängerung schriftlich widerspricht.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1. Umsatz 25 %,
2. Anzahl der gewerblichen Mitarbeiter 25 %,
3. Referenzen 50 %,
Die detaillierte Auswahlmatrix ist unter [10]www.meinauftrag.rib.de
Hinterlegt (Suchbegriff: Referenznummer gem. Ziffer II.1.1).
Bei gleicher Gesamtpunktzahl wird die Auswahl durch Losentscheid
getroffen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Nach Ablauf der Laufzeit verlängert sich der Vertrag um jeweils 1 Jahr,
wenn nicht eine der Parteien 6 Monate vor Ablauf der Vertragszeit der
Verlängerung schriftlich widerspricht.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Folgende Angaben sind in dem von der Vergabestelle vorgegebenen
Bewerberbogen incl. Anlagen zu machen:
1. Allgemeine Angaben zum Bewerber (Name, Adresse, Eintragung in einem
öffentlichen Register oder bei einer Genehmigungsbehörde,
Kontaktangaben (Telefon, Fax, E-Mail, Ansprechpartner) und Angaben zur
Absicht, sich zum Nachweis der Eignung eines Nachunternehmers zu
bedienen) (Bewerberbogen Punkt 1),
2. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
123 und § 124 GWB (Bewerberbogen Anlage 1),
3. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung
zur Zahlung von Steuern und Abgaben (Bewerberbogen Anlage 2),
4. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Anmeldung und Erfüllung der
Verpflichtung zur Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der/den
Krankenkasse(n) (Bewerberbogen Anlage 3),
5. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Eintragung und Erfüllung der
Verpflichtung zur Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der
Berufsgenossenschaft (Bewerberbogen Anlage 4),
Werden anstelle von Eigenerklärungen Unbedenklichkeitsbescheinigungen
der zuständigen Stellen eingereicht und ist in diesen keine
Gültigkeitsdauer angegeben, dürfen die Bescheinigungen am Tag des
Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als ein
Jahr sein.
Hinweis: Die Eigenerklärungen zu Nr. 3 (Steuern und Abgaben) und Nr. 5
(Berufsgenossenschaft) sind durch den Bieter, auf dessen Angebot der
Zuschlag erteilt werden soll, vor Zuschlagserteilung nach Aufforderung
durch die Vergabestelle kurzfristig durch Vorlage entsprechender
Bescheinigungen der zuständigen Stellen oder einer Kopie der gültigen
ULV- oder PQ-Eintragung zu bestätigen.
4. Nachweis der Eintragung in die Handwerksrolle (Handwerkskarte) für
Installateur und Heizungsbauer und Elektrotechniker (als Anlage 5 dem
Bewerberbogen beizufügen)
Ersatzweise für vorgenannte Bescheinigungen/Erklärungen kann eine Kopie
der am Tag des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge
gültigen
ULV-Eintragung bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Berlin
oder
ULV-Eintragung bei der Auftragsberatungsstelle Brandenburg oder
Sachsen oder Sachsen-Anhalt oder Mecklenburg-Vorpommern oder
Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis
Für Zentralheizungs- und Lüftungsanlagen, Gas- und Wasseranlagen und
Elektroanlagen
Eingereicht werden (als Anlage 6 dem Bewerberbogen beizufügen)
Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres
Herkunftslandes vorzulegen sowie eine Bescheinigung des zuständigen
Versicherungsträgers als Anlage 13 dem Bewerberbogen beizufügen,
jeweils in deutscher Sprache.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Angaben über den Gesamtumsatz (netto) pro Jahr, jeweils bezogen auf
die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre Gesamt
(Bewerberbogen Punkt 8);
Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung vom Bieter/von
den Mitgliedern der Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der
Zuschlag erteilt werden soll, die Vorlage einer Bankerklärung zu
fordern und diese in die Zuschlagsentscheidung einzubeziehen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1) mittlerer Gesamt-Jahresumsatz des Bewerbers/der
Bewerbergemeinschaft in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
(2017-2019) in Höhe
Von 10,0 Mio. EUR netto pro Jahr.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Angaben sind in dem von der Vergabestelle vorgegebenen
Bewerberbogen incl. Anlagen zu machen:
1. Erklärung über die Anzahl der in den letzten 3 Kalenderjahren
(2017-2019) pro Jahr jahresdurchschnittlich und aktuell (Stand:
September 2020) beschäftigten Arbeitskräfte (aufgeschlüsselt in
Gewerken Bau, Ausbau, Haustechnik) (Bewerberbogen Pkt. 9)
2. Referenzliste über
(1) erfolgreich beendete Vertragsverhältnisse, insbesondere
Rahmenverträge, für Kleinrepararurmanagement (KRM) in vergleichbarer
Größenordnung während der letzten 5 Kalenderjahre (2016 2020) oder
(2) laufende Vertragsverhältnisse, insbesondere Rahmenverträge, für KRM
in vergleichbarer Größenordnung, die mindestens seit 2 Jahren
erfolgreich ausgeführt werden.
(1) und (2) jeweils unter Angabe der Projekte, Auftraggeber (mit
Ansprechpartner, Adresse und Tel.-Nr.), Angaben zu Art und Umfang der
Leistungen, Rechnungswert; Anzahl der betreuten Mieteinheiten;
Anwendung IT-Tool sowie Leistungszeitraum
(Bewerberbogen- Anlage 7)
3. Eigenerklärung, dass das Unternehmen in die Listen der
Netzgesellschaften für Elektro, Trinkwasser und Gas eingetragen ist.
(Bewerberbogen- Anlage 8)
Diese Eigenerklärung ist durch den Bieter, auf dessen Angebot der
Zuschlag erteilt werden soll, vor Zuschlagserteilung nach Aufforderung
durch die Vergabestelle kurzfristig durch Vorlage der entsprechenden
Nachweise zu ersetzen.
4. Eigenerklärung, dass der Bieter für die in den Referenzen eine
entsprechendes Anbindung des AN-Systems an das ERP SAP Blue Eagle
mittels Webservice, zur Gewährleistung des regelmäßigen Datenaustauschs
für Stamm-(Geschäftspartner, Nutzungssicht, Vertragsdaten) und
Bewegungsdaten (Status, Zeitstempel, Auftragsdaten) anwendet.
(Bewerberbogen-Anlage 9).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1) Mindestens 75 gewerbliche Mitarbeiter; aktuell Stand September
2020
Zu 2) 2 Referenzen aus dem KRM in der laufende Instandhaltung im
Zeitraum 2016 bis 2020 mit mindestens 5.000 betreute Mieteinheiten je
Referenz.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Mit Angebotsabgabe sind Erklärungen zur Frauenförderung sowie zur
Einhaltung des Mindestlohnes abzugeben.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
Der zukünftige Auftragnehmer muss für die Ausführung der Leistungen
ggf. neue Mitarbeiter rekrutieren und IT-Know how aufbauen. Eine
Amortisierung der Investitionen ist erst nach mind. 6 Jahren gegeben.
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/11/2020
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 04/12/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2021
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Zu Ziff. I.3): Es werden keine Vergabeunterlagen in Papierfassung
versendet. Angebote in Papierform sowie per Telefax, Telegramm, Telex
oder E-Mail übermittelte Angebote sind nicht zugelassen und werden
deshalb ausgeschlossen.
2. Fragen zu dieser Ausschreibung sind nur über die Vergabeplattform
einzureichen, ansonsten werden sie nicht berücksichtigt. Sie werden nur
beantwortet, wenn Sie dort bis zum 1.11.2020 eingehen.
Die Antworten sind für alle interessierten Unternehmen in
anonymisierter Form unter
[11]www.meinauftrag.rib.de (Suchbegriff: Referenznummer gem. Ziffer
II.1.1) abrufbar. Die interessierten Unternehmen haben sich
eigenverantwortlich über Aktualisierungen zu informieren.
Alle geforderten Angaben zum Nachweis der Eignung sind in dem von der
Vergabestelle vorgegebenen Bieterbogen und seinen Anlagen zu machen. Er
ist vom Bieter ausgefüllt seinem elektronischen Angebot beizufügen. Das
Formblatt für den Bieterbogen incl. Anlagen liegt den Vergabeunterlagen
bei.
4. Angebote und deren Anlagen sind in deutscher Sprache zu verfassen
und vorzulegen.
5. Mehrfachangebote können auch unter Berücksichtigung der jeweiligen
Nachunternehmer bei Vorliegen einer Wettbewerbsverzerrung zum
Ausschluss führen.
6. Bei Angebotsabgabe durch eine Bietergemeinschaft ist die Erklärung
gem. Anlage 10 des Bieterbogens (Bietergemeinschaftserklärung)
vollständig auszufüllen und von allen Mitgliedern der
Bietergemeinschaft zu unterschreiben.
7. Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer
Bietergemeinschaft einzureichen. Dies gilt auch für Nachunternehmer,
wenn sich der Bieter zum Nachweis der Eignung des Nachunternehmers
bedient. Soweit sich der Bieter zum Nachweis der Eignung des
Nachunternehmers bedient, ist mit dem Angebot eine Erklärung des
Nachunternehmers einzureichen, dass er dem Bieter im Auftragsfall seine
Ressourcen zur Verfügung stellen wird (Bewerberbogen Anlage 12). Die
Vorgaben für Nachunternehmer gelten genauso für verbundene Unternehmen.
8. Der Auftraggeber wird für den Bieter/die Mitglieder der
Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der Zuschlag erteilt
werden soll, vor Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz sowie
eine Auskunft aus dem Korruptionsregister des Landes Berlin gem. § 6
KRG anfordern und auf dieser Basis die Eignungsprognose verifizieren.
Im Falle einer negativen Eignungsprognose kann der Zuschlag auf das
Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft nicht erteilt werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: +49 309013-8316
Fax: +49 309013-7613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der
Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1
GWB). Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der
Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder
Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt die
Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann nur
innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben
genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr.
4, 161 Abs. 1 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit
der Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung
zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich
10 Tage nach Absendung (per Fax oder elektronisch) der Bekanntgabe der
Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/10/2020
References
6. mailto:ausschreibung@degewo.de?subject=TED
7. http://www.degewo.de/
8. http://www.meinauftrag.rib.de/
9. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
10. http://www.meinauftrag.rib.de/
11. http://www.meinauftrag.rib.de/
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