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Ausschreibung: Mit Instandsetzungsarbeiten verbundene Arbeiten - DE-Berlin
Mit Instandsetzungsarbeiten verbundene Arbeiten
Dokument Nr...: 486981-2020 (ID: 2020101609041315936)
Veröffentlicht: 16.10.2020
*
  DE-Berlin: Mit Instandsetzungsarbeiten verbundene Arbeiten
   2020/S 202/2020 486981
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: degewo AG
   Postanschrift: Potsdamer Str. 60
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10785 Berlin
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf  Vergabe
   E-Mail: [6]ausschreibung@degewo.de
   Fax: +49 3026485-1805
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.degewo.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]www.meinauftrag.rib.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: AG
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kleinreparaturen im Kundencenter West
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45454100 Mit Instandsetzungsarbeiten verbundene Arbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Vertragsgegenstand ist die Übertragung von Kleinreparaturen im
   Kundencenter West an einen Dienstleister.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Als führendes Berliner Wohnungsbauunternehmen engagiert sich die degewo
   AG seit über 90 Jahren für die Menschen in der Stadt Berlin. Mit rund
   75 000 Wohnungen und über 155 000 qm Gewerbeflächen zählen wir
   bundesweit zu den größten und leistungsfähigsten Konzernen der
   Wohnungswirtschaft. Wirtschaftlichkeit, Effizienz und technische
   Innovationskraft prägen unsere Arbeit. Unsere Tochterunternehmen
   unterstützen unsere gemeinsamen Anstrengungen, technische
   Dienstleistungen kommen bei uns aus einer Hand. Mehr als 1.300
   Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich mit Leidenschaft um alle
   Themen rund ums Wohnen. Wir verstehen uns als Gemeinschaft und
   orientieren uns in unserer Arbeit an den Bedürfnissen unserer Kunden
   und an höchsten Qualitätsmaßstäben.
   Degewo beabsichtigt die Leistungen der kleinen Instandhaltung in
   Wohngebäuden für das Kundencentrum West an einen Dienstleister zu
   vergeben.
   Vertragsgegenstand ist die Übertragung von Kleinreparaturen im
   Kundencenter West an einen Dienstleister. Der Dienstleister führt die
   Kleinreparaturen selbstständig auf Anforderung von Mietern,
   Mitarbeitern von degewo oder berechtigten Dritten durch. Unter
   Kleinreparaturen fallen Maßnahmen im Bereich der Bau- und
   Gebäudetechnik, die eine Wertgrenze von 1 000,00 EUR brutto nicht
   übersteigen. Die Vergütung an den Dienstleister erfolgt zu einem
   Pauschalpreis pro Quadratmeter. Der Bestand für das Los beinhaltet
   derzeit ca. 18 000 Mieteinheiten in Berlin, sowie 65 Mieteinheiten in
   Potsdam und 400 in Falkensee. Bestandserweiterungen durch Zukauf und
   Neubau sind in der Planung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2021
   Ende: 31/08/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Nach Ablauf der Laufzeit verlängert sich der Vertrag um jeweils 1 Jahr,
   wenn nicht eine der Parteien 6 Monate vor Ablauf der Vertragszeit der
   Verlängerung schriftlich widerspricht.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Umsatz 25 %,
   2. Anzahl der gewerblichen Mitarbeiter 25 %,
   3. Referenzen 50 %,
   Die detaillierte Auswahlmatrix ist unter [10]www.meinauftrag.rib.de
   Hinterlegt (Suchbegriff: Referenznummer gem. Ziffer II.1.1).
   Bei gleicher Gesamtpunktzahl wird die Auswahl durch Losentscheid
   getroffen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Nach Ablauf der Laufzeit verlängert sich der Vertrag um jeweils 1 Jahr,
   wenn nicht eine der Parteien 6 Monate vor Ablauf der Vertragszeit der
   Verlängerung schriftlich widerspricht.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Folgende Angaben sind in dem von der Vergabestelle vorgegebenen
   Bewerberbogen incl. Anlagen zu machen:
   1. Allgemeine Angaben zum Bewerber (Name, Adresse, Eintragung in einem
   öffentlichen Register oder bei einer Genehmigungsbehörde,
   Kontaktangaben (Telefon, Fax, E-Mail, Ansprechpartner) und Angaben zur
   Absicht, sich zum Nachweis der Eignung eines Nachunternehmers zu
   bedienen) (Bewerberbogen  Punkt 1),
   2. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
   123 und § 124 GWB (Bewerberbogen  Anlage 1),
   3. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung
   zur Zahlung von Steuern und Abgaben (Bewerberbogen  Anlage 2),
   4. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Anmeldung und Erfüllung der
   Verpflichtung zur Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der/den
   Krankenkasse(n) (Bewerberbogen  Anlage 3),
   5. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Eintragung und Erfüllung der
   Verpflichtung zur Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der
   Berufsgenossenschaft (Bewerberbogen  Anlage 4),
   Werden anstelle von Eigenerklärungen Unbedenklichkeitsbescheinigungen
   der zuständigen Stellen eingereicht und ist in diesen keine
   Gültigkeitsdauer angegeben, dürfen die Bescheinigungen am Tag des
   Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als ein
   Jahr sein.
   Hinweis: Die Eigenerklärungen zu Nr. 3 (Steuern und Abgaben) und Nr. 5
   (Berufsgenossenschaft) sind durch den Bieter, auf dessen Angebot der
   Zuschlag erteilt werden soll, vor Zuschlagserteilung nach Aufforderung
   durch die Vergabestelle kurzfristig durch Vorlage entsprechender
   Bescheinigungen der zuständigen Stellen oder einer Kopie der gültigen
   ULV- oder PQ-Eintragung zu bestätigen.
   4. Nachweis der Eintragung in die Handwerksrolle (Handwerkskarte) für
   Installateur und Heizungsbauer und Elektrotechniker (als Anlage 5 dem
   Bewerberbogen beizufügen)
   Ersatzweise für vorgenannte Bescheinigungen/Erklärungen kann eine Kopie
   der am Tag des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge
   gültigen
    ULV-Eintragung bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Berlin
   oder
    ULV-Eintragung bei der Auftragsberatungsstelle Brandenburg oder
   Sachsen oder Sachsen-Anhalt oder Mecklenburg-Vorpommern oder
    Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis
   Für Zentralheizungs- und Lüftungsanlagen, Gas- und Wasseranlagen und
   Elektroanlagen
   Eingereicht werden (als Anlage 6 dem Bewerberbogen beizufügen)
   Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres
   Herkunftslandes vorzulegen sowie eine Bescheinigung des zuständigen
   Versicherungsträgers als Anlage 13 dem Bewerberbogen beizufügen,
   jeweils in deutscher Sprache.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Angaben über den Gesamtumsatz (netto) pro Jahr, jeweils bezogen auf
   die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre Gesamt
   (Bewerberbogen  Punkt 8);
   Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung vom Bieter/von
   den Mitgliedern der Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der
   Zuschlag erteilt werden soll, die Vorlage einer Bankerklärung zu
   fordern und diese in die Zuschlagsentscheidung einzubeziehen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1) mittlerer Gesamt-Jahresumsatz des Bewerbers/der
   Bewerbergemeinschaft in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   (2017-2019) in Höhe
   Von 10,0 Mio. EUR netto pro Jahr.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Angaben sind in dem von der Vergabestelle vorgegebenen
   Bewerberbogen incl. Anlagen zu machen:
   1. Erklärung über die Anzahl der in den letzten 3 Kalenderjahren
   (2017-2019) pro Jahr jahresdurchschnittlich und aktuell (Stand:
   September 2020) beschäftigten Arbeitskräfte (aufgeschlüsselt in
   Gewerken Bau, Ausbau, Haustechnik) (Bewerberbogen  Pkt. 9)
   2. Referenzliste über
   (1) erfolgreich beendete Vertragsverhältnisse, insbesondere
   Rahmenverträge, für Kleinrepararurmanagement (KRM) in vergleichbarer
   Größenordnung während der letzten 5 Kalenderjahre (2016  2020) oder
   (2) laufende Vertragsverhältnisse, insbesondere Rahmenverträge, für KRM
   in vergleichbarer Größenordnung, die mindestens seit 2 Jahren
   erfolgreich ausgeführt werden.
   (1) und (2) jeweils unter Angabe der Projekte, Auftraggeber (mit
   Ansprechpartner, Adresse und Tel.-Nr.), Angaben zu Art und Umfang der
   Leistungen, Rechnungswert; Anzahl der betreuten Mieteinheiten;
   Anwendung IT-Tool sowie Leistungszeitraum
   (Bewerberbogen- Anlage 7)
   3. Eigenerklärung, dass das Unternehmen in die Listen der
   Netzgesellschaften für Elektro, Trinkwasser und Gas eingetragen ist.
   (Bewerberbogen- Anlage 8)
   Diese Eigenerklärung ist durch den Bieter, auf dessen Angebot der
   Zuschlag erteilt werden soll, vor Zuschlagserteilung nach Aufforderung
   durch die Vergabestelle kurzfristig durch Vorlage der entsprechenden
   Nachweise zu ersetzen.
   4. Eigenerklärung, dass der Bieter für die in den Referenzen eine
   entsprechendes Anbindung des AN-Systems an das ERP SAP Blue Eagle
   mittels Webservice, zur Gewährleistung des regelmäßigen Datenaustauschs
   für Stamm-(Geschäftspartner, Nutzungssicht, Vertragsdaten) und
   Bewegungsdaten (Status, Zeitstempel, Auftragsdaten) anwendet.
   (Bewerberbogen-Anlage 9).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1) Mindestens 75 gewerbliche Mitarbeiter; aktuell Stand September
   2020
   Zu 2) 2 Referenzen aus dem KRM in der laufende Instandhaltung im
   Zeitraum 2016 bis 2020 mit mindestens 5.000 betreute Mieteinheiten je
   Referenz.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Mit Angebotsabgabe sind Erklärungen zur Frauenförderung sowie zur
   Einhaltung des Mindestlohnes abzugeben.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
   Der zukünftige Auftragnehmer muss für die Ausführung der Leistungen
   ggf. neue Mitarbeiter rekrutieren und IT-Know how aufbauen. Eine
   Amortisierung der Investitionen ist erst nach mind. 6 Jahren gegeben.
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/11/2020
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 04/12/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2021
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Zu Ziff. I.3): Es werden keine Vergabeunterlagen in Papierfassung
   versendet. Angebote in Papierform sowie per Telefax, Telegramm, Telex
   oder E-Mail übermittelte Angebote sind nicht zugelassen und werden
   deshalb ausgeschlossen.
   2. Fragen zu dieser Ausschreibung sind nur über die Vergabeplattform
   einzureichen, ansonsten werden sie nicht berücksichtigt. Sie werden nur
   beantwortet, wenn Sie dort bis zum 1.11.2020 eingehen.
   Die Antworten sind für alle interessierten Unternehmen in
   anonymisierter Form unter
   [11]www.meinauftrag.rib.de (Suchbegriff: Referenznummer gem. Ziffer
   II.1.1) abrufbar. Die interessierten Unternehmen haben sich
   eigenverantwortlich über Aktualisierungen zu informieren.
   Alle geforderten Angaben zum Nachweis der Eignung sind in dem von der
   Vergabestelle vorgegebenen Bieterbogen und seinen Anlagen zu machen. Er
   ist vom Bieter ausgefüllt seinem elektronischen Angebot beizufügen. Das
   Formblatt für den Bieterbogen incl. Anlagen liegt den Vergabeunterlagen
   bei.
   4. Angebote und deren Anlagen sind in deutscher Sprache zu verfassen
   und vorzulegen.
   5. Mehrfachangebote können auch unter Berücksichtigung der jeweiligen
   Nachunternehmer bei Vorliegen einer Wettbewerbsverzerrung zum
   Ausschluss führen.
   6. Bei Angebotsabgabe durch eine Bietergemeinschaft ist die Erklärung
   gem. Anlage 10 des Bieterbogens (Bietergemeinschaftserklärung)
   vollständig auszufüllen und von allen Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft zu unterschreiben.
   7. Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer
   Bietergemeinschaft einzureichen. Dies gilt auch für Nachunternehmer,
   wenn sich der Bieter zum Nachweis der Eignung des Nachunternehmers
   bedient. Soweit sich der Bieter zum Nachweis der Eignung des
   Nachunternehmers bedient, ist mit dem Angebot eine Erklärung des
   Nachunternehmers einzureichen, dass er dem Bieter im Auftragsfall seine
   Ressourcen zur Verfügung stellen wird (Bewerberbogen  Anlage 12). Die
   Vorgaben für Nachunternehmer gelten genauso für verbundene Unternehmen.
   8. Der Auftraggeber wird für den Bieter/die Mitglieder der
   Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der Zuschlag erteilt
   werden soll, vor Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz sowie
   eine Auskunft aus dem Korruptionsregister des Landes Berlin gem. § 6
   KRG anfordern und auf dieser Basis die Eignungsprognose verifizieren.
   Im Falle einer negativen Eignungsprognose kann der Zuschlag auf das
   Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft nicht erteilt werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 309013-8316
   Fax: +49 309013-7613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der
   Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1
   GWB). Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der
   Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder
   Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt die
   Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann nur
   innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben
   genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr.
   4, 161 Abs. 1 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit
   der Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung
   zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich
   10 Tage nach Absendung (per Fax oder elektronisch) der Bekanntgabe der
   Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/10/2020
References
   6. mailto:ausschreibung@degewo.de?subject=TED
   7. http://www.degewo.de/
   8. http://www.meinauftrag.rib.de/
   9. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  10. http://www.meinauftrag.rib.de/
  11. http://www.meinauftrag.rib.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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