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Ausschreibung: Elektroinstallationsarbeiten für Stromverteilungsanlagen - DE-Darmstadt-Kranichstein
Elektroinstallationsarbeiten für Stromverteilungsanlagen
Steuerungs- und Kontrollsystem
Dokument Nr...: 486985-2020 (ID: 2020101609041115933)
Veröffentlicht: 16.10.2020
*
  DE-Darmstadt-Kranichstein: Elektroinstallationsarbeiten für Stromverteilungsanlagen
   2020/S 202/2020 486985
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Zentrale Auftragsvergabestelle des Landkreises
   Darmstadt-Dieburg für den Eigenbetrieb Kreiskliniken des Landkreises
   Darmstadt-Dieburg
   Postanschrift: Jägertorstraße 207
   Ort: Darmstadt-Kranichstein
   NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
   Postleitzahl: 64289
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Auftragsvergabestelle
   E-Mail: [6]zavs@ladadi.de
   Telefon: +49 6151881-2490
   Fax: +49 6151-2484
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.ladadi.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]www.subreport-elvis.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]www.subreport.de/E14272869
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]www.subreport.de/E14272869
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   MSR-Gebäudeautomation
   Referenznummer der Bekanntmachung: 99426-04-06
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45317300 Elektroinstallationsarbeiten für Stromverteilungsanlagen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
    ISP 01  06_ 2758 physikalische DP + 60 kommunikative DP;
    Verkabelung und Installation für Gebäudeautomation;
    Erweiterung der Bestand Managementstation, BACnet Aufschaltung auf
   eine bestehende GLT Fabrikat Siemens Desigo CC.
   Die Leistung soll auch im Rahmen der elektronischen Aufmaß-, Rechnungs-
   und Nachtragsprüfung bearbeitet werden (GAEB-Schnittstelle).
   Von einer schriftlichen Anforderung der Unterlagen ist abzusehen.
   Diese werden ausschließlich digital und kostenlos über
   [11]www.subreport.de/EE14272869 zur Verfügung gestellt! Achtung! Wir
   empfehlen, die Vergabeunterlagen erst nach einer Registrierung herunter
   zu laden. Wenn die Vergabeunterlagen ohne Registrierung heruntergeladen
   werden, erfolgt keine automatische Information über Änderungen oder
   Bieteranfragen. Die Informationseinholung über Änderungen liegt dann in
   der alleinigen Verantwortung des jeweiligen Bieters!
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 004 656.79 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   42961000 Steuerungs- und Kontrollsystem
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
   Hauptort der Ausführung:
   Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg  Neubau Bettenhaus Groß-Umstadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    ISP 01  06_ 2758 physikalische DP + 60 kommunikative DP;
    Verkabelung und Installation für Gebäudeautomation;
    Erweiterung der Bestand Managementstation, BACnet Aufschaltung auf
   eine bestehende GLT Fabrikat Siemens Desigo CC.
   Die Leistung soll auch im Rahmen der elektronischen Aufmaß-, Rechnungs-
   und Nachtragsprüfung bearbeitet werden (GAEB-Schnittstelle).
   Ausführungszeit: innerhalb von 12 Werktagen nach Aufforderung
   Bis 50. KW 2022
   Einzelfristen:
    Beginn Planung: voraussichtlich am 1.3.2021;
    Lieferung Schaltschränke: voraussichtlich am 17.5.2021;
    Betriebsfertige Installation der Schalt-Schränke und Software:
   Voraussichtlich am 19.7.2022;
    Abnahme, Fertigstellung Gesamtauftrag: voraussichtlich am 20.12.2022.
   Sicherheit für die Vertragserfüllung ist in Höhe von 5,0 v. H. der
   Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten, sofern
   die Auftragssumme mindestens 250 000 EUR ohne Umsatzsteuer beträgt.
   Die für Mängelansprüche zu leistende Sicherheit beträgt 3,0 v. H. der
   Abrechnungssumme (inkl. Umsatzsteuer) einschließlich erteilter
   Nachträge. Rückgabezeitpunkt für eine nicht verwertete Sicherheit für
   Mängelansprüche (§ 17 Abs. 8 Nr. 2 VOB/B): 4 Jahre
   Vertragsstrafen (§ 11 VOB/B):
   Der Auftragnehmer hat bei Überschreitung der genannten Einzelfristen
   oder der Frist für die Vollendung als Vertragsstrafe für jeden Werktag
   des Verzugs zu zahlen: 0,1 v. H. der im Auftragsschreiben genannten
   Auftragssumme ohne Umsatzsteuer; Beträge für angebotene
   Instandhaltungsleistungen bleiben unberücksichtigt. Die Bezugsgröße zur
   Berechnung der Vertragsstrafe bei der Überschreitung von als
   Vertragsfrist vereinbarten Einzelfristen ist der Teil dieser
   Auftragssumme, der den bis zu diesem Zeitpunkt vertraglich zu
   erbringenden Leistungen entspricht. Die Vertragsstrafe wird auf
   insgesamt 5,0 v. H. der im Auftragsschreiben genannten Auftragssumme
   (ohne Umsatzsteuer) begrenzt. Verwirkte Vertragsstrafen für den Verzug
   wegen Nichteinhaltung als Vertragsfrist vereinbarter Einzelfristen
   werden auf eine durch den Verzug wegen Nichteinhaltung der Frist für
   die Vollendung der Leistung verwirkte Vertragsstrafe angerechnet.:
   Vertragsstrafe (§ 18 HVTG):
   Für jeden schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus der
   Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt ergebenden
   Verpflichtung hat der Auftragnehmer eine Vertragsstrafe in Höhe von
   einem Prozent der Nettoauftragssumme zu zahlen. Die Vertragsstrafe wird
   insgesamt auf 5 v. H. der Nettoauftragssumme begrenzt.
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen über die Funktion
   Teilnahmeantrag/Angebot abgeben elektronisch via:
   [12]www.subreport.de
   Alle weiteren Informationen erhalten Sie unter:
   [13]http://www.ladadi.de/ausschreibungen
   Zusätliche Angaben aus Abschnitt VI3) Zusätliche Angaben:
   Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der
   Leistung,-die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen KJ.
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach
   Lohngruppen mit extra ausgewiesenem
   Leitungspersonal,-Gewerbeanmeldung,Handelsregisterauszug,Eintragung in
   der Handwerksrolle oder bei der IHK,- eine
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse,eine
   Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes sowie einesowie eine
   Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG oder eine qualifizierte
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für den
   Betrieb zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.
   Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war,
   werden nachgefordert.Die Abgabe von mehr als einem Hauptangebot ist
   zugelassen.
   Werden mehrere Hauptangebote abgegeben, muss jedes aus sich heraus
   zuschlagsfähig sein. § 13 Absatz 1 Nummer 2 VOB/A gilt für jedes
   Hauptangebot.
   Eine kostenlose Vorabansicht der Vergabeunterlagen ist ohne
   Registrierung unter dem Link [14]www.subreport.de/E14272869 möglich.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2021
   Ende: 20/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Einzelfristen, Sicherheiten und die Vertragsstrafen unter II.2.4)
   sind zu beachten.
   Achtung: Das Angebot kann ausschließlich elektronisch in Textform über
   die Vergabeplattform subreport ELViS abgegeben werden! Papierangebote
   sind nicht zugelassen!
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe Abschließende Nachweisliste unter VI.3).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe Abschließende Nachweisliste unter VI.3).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe Abschließende Nachweisliste unter VI.3).
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Das Hessische Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 19.12.2014
   (GVBl. 2014, 354) findet Anwendung.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/11/2020
   Ortszeit: 10:20
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/02/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/11/2020
   Ortszeit: 10:20
   Ort:
   Submissionsstelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg, Trakt 5, 1. OG,
   Jägertorstraße 207, 64289 Darmstadt
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Das Ergebnis der Angebotseröffnung wird allen Bietern im Anschluss an
   den Eröffnungstermin über die Vergabeplattform subreport ELViS bekannt
   gegeben.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Abschließende Nachweisliste VOB-EU-Das Angebot ist nach § 11 EU Abs. 4
   VOB/A ausschließlich elektronisch in Textform über die Vergabeplattform
   einzureichen! Von den Bietern sind folgende Unterlagen/Nachweise bei
   Angebotsabgabe vorzulegen:
    213 Angebotsschreiben ZAvS;
    Leistungsverzeichnis;
    Verpflichtungserklärung zu Tariftreue u Mindestentgelt;
    Nachweis der Erfüllung der AMEV BACnet 2011 mit Geräteprofil AS-B mit
   Auflistung aller von der AS unterstützten BACnet-Dienste (BIBB) und
   Objekte mit Objekteigenschaften sowie Lese-/Schreibrechten durch die
   MBE;
    AMEV-Testat Profil AS-B gemeinsam mit dem zugehörigen BTL-Zertifikat
   für das Profil BACnet Building Controller (B-BC);
    PICS (Protocol Implementation Conformance Statements) für alle
   angebotenen AS-Typen, als Beschreibung der BACnet Schnittstelle;
    PICS (Protocol Implementation Conformance Statements), pro Gerät
   passend zur eingesetzten AS, als Beschreibung der BACnet Schnittstelle;
    Lizenzvereinbarungen die zur Überlassung des Programmierwerkzeuges
   erforderlich sind;
    Lizenzvertrag für die Rechte für die Programmierung und Betrieb der
   DDC-Technik.
    ausgefülltes Beiblatt 070-4In Abhängigkeit des Angebots, sind bei
   Angebotsabgabe vorzulegen:
    124 Eigenerklärungen zur Eignung ZAvS;
    234 Erklärung Bieter-/AG
    235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen Auf
   gesondertes Verlangen sind vorzulegen:
    BACnet-Abfrageliste (PICS und Objekte) für das angebotene Produkt
   vollständig ausgefüllt;
    Geräte-Abfrageliste mit Typ und Version der konformitätsgeprüften
   Geräte im Projekt;
    PICS (Protocol Implementation Conformance Statements) als
   Beschreibung der BACnet Schnittstelle;
    Urkalkulation;
    236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen ZAvS;
    Aufgliederung der Einheitspreise entsprechend Formblatt 223;
    Angaben zur Preisermittlung entsprechend Formblatt 221 oder 222;
    Vollmacht zur Datenabfrage bei der Zusatzversorgungskasse;
    Sollten Arbeitskräfte aus einem Verleihunternehmen zur Ausführung
   des Auftrags eingesetzt werden und deren Auftragsvolumen übersteigt 10
   000 EUR (netto), ist auch von diesen Unternehmen die
   Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt einzureichen;
    Sollten Nachunternehmer und vom NU eingesetzte Arbeitskräfte aus
   einem Verleihunternehmen zur Ausführung des Auftrags eingesetzt werden
   u deren Auftragsvolumen übersteigt 10 000 EUR (netto), ist auch von
   diesen Unternehmen die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
   Mindestentgelt einzureichen.Gemäß Formblatt 124 werden bei Bedarf auf
   gesonderten Anforderungen folgende Unterlagen von dem Bieter sowie
   gegebenenfalls auch für dessen vorgesehene NU verlangt-eine Bestätigung
   eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend
   testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte G+V
   Rechnungen,-für 3 Referenzen je eine Referenzbescheinigung mit
   mindestens folgenden Angaben:
    Ansprechpartner;
    Art der ausgeführten Leistung;
    Auftragssumme;
    Ausführungszeitraum;
    stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten
   maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen;
    Zahl der hierfür durchschnittl.eingesetzten AN;
    stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und
   gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
   Kurzbeschr. der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten d
   Ausführung;
    Angabe zur Art der Baumaßnahme;
    Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner,
   NU);
    ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert
   wurden;
    Weitere Angaben siehe unter Abschnitt II.2.4) Beschreibung der
   Beschaffung:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB)
   Es gelten die Regelungen des § 160 (3) GWB:
   Erkennt ein Bewerber/Bieter einen Verstoß gegen Vergabevorschriften,
   ist dieser Verstoß innerhalb von 10 Kalendertagen gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aus der
   Bekanntmachung hervorgehen, sind spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung genannten Frist für die Bewerbung bzw. Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Auch Verstöße, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen gegenüber dem Auftraggeber bis
   zum Ablauf der Frist zur Bewerbung bzw. Angebotsabgabe gerügt werden.
   Teilt der Auftraggeber dem Bewerber oder Bieter mit, seiner Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, oder bleibt er untätig, so besteht die Möglichkeit,
   innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf
   Nachprüfung bei der Vergabekammer des Landes Hessen bei dem
   Regierungspräsidium Darmstadt zu stellen.
   Bei Rügen wegen einer Information zur Nichtberücksichtigung einer
   Bewerbung bzw. eines Angebots (§134 GWB) ist wegen der Versendung der
   Information auf elektronischem Weg eine Frist von 10 Kalendertagen,
   beginnend am Tag nach der Absendung der Information, einzuhalten.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/10/2020
References
   6. mailto:zavs@ladadi.de?subject=TED
   7. http://www.ladadi.de/
   8. http://www.subreport-elvis.de/
   9. http://www.subreport.de/E14272869
  10. http://www.subreport.de/E14272869
  11. http://www.subreport.de/EE14272869
  12. http://www.subreport.de/
  13. http://www.ladadi.de/ausschreibungen
  14. http://www.subreport.de/E14272869
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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