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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Dillingen an der Donau
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Haustechnik
Dokument Nr...: 485427-2020 (ID: 2020101409133114088)
Veröffentlicht: 14.10.2020
*
  DE-Dillingen an der Donau: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 200/2020 485427
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landkreis Dillingen a. d. Donau
   Postanschrift: Große Allee 24
   Ort: Dillingen an der Donau
   NUTS-Code: DE277 Dillingen a.d. Donau
   Postleitzahl: 89407
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Hitzler Ingenieure
   E-Mail: [6]vergabemanagement@hitzler-ingenieure.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.landkreis-dillingen.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av12899d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av12899d
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau und Sanierung Klassen- und Verwaltungsgebäude Berufsschule
   Höchstädt a. d. Donau  Techn. Ausrüstung, Anlgr. 1, 2, 3, 7 (hier:
   Medienversorgungs-/Feuerlöschanlagen) und 8 gemäß §§ 53 ff. HOAI
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Landkreis Dillingen a. d. Donau als Sachaufwandsträger beabsichtigt
   die Realisierung zweier Neubauten sowie einer Sanierungsmaßnahme am
   Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Höchstädt a. d. Donau.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71315000 Haustechnik
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE277 Dillingen a.d. Donau
   Hauptort der Ausführung:
   Staatliches Berufliches Schulzentrum
   Prinz-Eugen-Straße 13
   89420 Höchstädt a. d. Donau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Allgemeines
   Der Landkreis Dillingen a. d. Donau ist Sachaufwandsträger des
   Staatlichen Beruflichen Schulzentrums Höchstädt (nachfolgend kurz:
   Berufsschule). Schulstandort ist die Prinz-Eugen-Straße 13 in 89420
   Höchstädt a. d. Donau.
   Die bestehende Berufsschule erstreckt sich mit mehreren Gebäudeteilen
   über 5 Grundstücke nordwestlich des Zentrums von Höchstädt in direkter
   Nachbarschaft zur Nordschwabenhalle:
   Auf Flurnummer 465/3 südlich des Pulverbachs befinden sich das
   bestehende Hauptgebäude der Berufsschule, auf den nördlich des Baches
   gelegenen Grundstücken 502, 503, 504 und 505 der Schulbereich Garten-
   und Landschaftsbau mit den bestehenden Bodenhallen, Gewächshäusern und
   Freianlagen. Die beiden Gebäudeteile sind über eine Fußgängerbrücke
   über den Pulverbach miteinander verbunden.
   Das Grundstück wird im Norden begrenzt durch die Bahnlinie
   DonauwörthDillingen, wodurch speziell der nördlich des Pulverbach
   gelegene Praxisteil mit Lärmemissionen belastet wird. Die
   verkehrstechnische Erschließung der Berufsschule (Hauptgebäude) erfolgt
   über die Prinz-Eugen-Straße, die Erschließung des nördlichen
   Praxisteils sowie des benachbarten Schülerheims über die Deisenhofer
   Straße parallel zur Bahnlinie.
    Aufgabenstellung
   Die bestehenden Gebäude des Hauptgebäudes Südflügel (1968), Westflügel
   (1982) entsprechen nicht mehr den heutigen schulischen Anforderungen
   und werden im Zuge dieses Projekts abgebrochen. Der bestehende Turm
   (1991) soll so weit wie möglich erhalten bleiben und im letzten der
   geplanten 5 Bauabschnitte saniert werden. Die bestehenden Gebäude des
   Praxisteils mit Bodenhalle und (Folien-) Gewächshäusern entsprechen
   nicht mehr den heutigen schulischen Anforderungen und werden im Zuge
   dieses Projektes ebenfalls abgebrochen und durch Neubauten ersetzt. *).
    Bauabschnitte
   Für einen möglichst reibungsfreien Ablauf im laufenden Betrieb ist die
   Umsetzung der Baumaßnahmen in insgesamt 5 Bauabschnitte aufgeteilt: BA
   1, bestehend aus BA 1A und BA 1B, sowie BA 24. *).
    Kosten und Termine
   Zeiträume für die Bauausführung (jeweils: Beginn  Fertigstellung und
   Inbetriebnahme):
    BA 1A: Juli 2021  Ende der Sommerferien 2023
    BA 1B: ca. Juli/August 2023  Ende der Sommerferien 2024
    BA 2 (parallel zu BA 1B): ca. Juli/August 2023  Ende der
   Sommerferien 2025
    BA 3: ca. Beginn der Sommerferien 2025  Ende der Sommerferien 2027
    BA 4: ca. Beginn der Sommerferien 2027  ca. Ende der Sommerferien
   2029
   Die Gesamtkosten für BA 14 (Kgr. 300 + 400) wurden mit 29,28 Mio. EUR
   brutto unter Zugrundelegung des Mehrwertsteuersatzes von 19 Prozent
   berechnet bzw. geschätzt. Grundlage hierfür sind die Kostenberechnung
   für BA 1/Stand 09/2020 sowie die Kostenschätzung für BA 24/Stand
   04/2020.
    Leistungen
   Für Neubau und Sanierung der Klassen- und Verwaltungsgebäude der
   Berufsschule Höchstädt a. d. Donau sind die Leistungen der Technischen
   Ausrüstung, Anlagengruppen 1 (= Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen), 2
   (= Wärmeversorgungsanlagen), 3 (= lufttechnische Anlagen), 7 (=
   nutzungsspezifische, hier: Medienversorgungs- und Feuerlöschanlagen)
   und 8 (= Gebäudeautomation) gemäß §§ 53 ff. HOAI zu vergeben. Die
   Leistungen werden abschnitts- und stufenweise beauftragt. Zunächst
   sollen mit der 1. Beauftragungsstufe in BA 1A und BA 1B die
   Leistungsphasen 57 (Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe,
   Mitwirkung bei der Vergabe) gemäß § 55 HOAI beauftragt werden.
   Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung weiterer Bauabschnitte,
   Leistungsphasen bzw. Beauftragungsstufen (vgl. II.2.11) besteht nicht.
   *) Hinsichtlich weiterer Ausführungen zu Bauabschnitten, Konzeption,
   Sanierung des Turms und Neubau des Praxisteils wird angesichts der an
   dieser Stelle begrenzten Zeichenanzahl auf die Fortsetzung der
   Beschreibung verwiesen, die als Teil der Vergabeunterlagen zur
   Verfügung gestellt wird.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 18/01/2021
   Ende: 30/09/2029
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Bewerber, die bei Vollständigkeit der vorzulegenden
   Erklärungen und Nachweise zum Verhandlungsverfahren ausgewählt werden
   (§ 51 Abs. 1 S. 1 VgV), anhand folgender Kriterien:
   1. Erklärung über den Gesamtumsatz netto des Bewerbers in den letzten 3
   Geschäftsjahren von 2017 bis 2019 (vgl. § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV) 
   Wichtung 5 %
   Die zu vergebenden Punkte werden wie folgt abgestuft:
    Jahresmittel  900 000 EUR/a (5 Punkte);
    Jahresmittel < 900 000 EUR/a und  750 000 EUR/a (4 Punkte);
    Jahresmittel < 750 000 EUR/a und  600 000 EUR/a (3 Punkte);
    Jahresmittel < 600 000 EUR/a und  450 000 EUR/a (2 Punkte);
    Jahresmittel < 450 000 EUR/a und  300 000 EUR/a (1 Punkt);
    Jahresmittel < 300 000 EUR/a (0 Punkte).
   2. Angabe der Beschäftigten der letzten 3 Jahre von 2017 bis 2019 für
   das gesamte Büro des Bewerbers, aufgeteilt in die Berufsgruppen
   Führungskräfte, Ingenieure und sonstige Mitarbeiter (vgl. § 46 Abs. 3
   Nr. 8 VgV)  Wichtung 5 %
   Die zu vergebenden Punkte werden wie folgt abgestuft:
    durchschnittlich  6 Gesamtmitarbeiter (5 Punkte);
    durchschnittlich < 6 Gesamtmitarbeiter und  3 Gesamtmitarbeiter (2,5
   Punkte);
    durchschnittlich < 3 Gesamtmitarbeiter (0 Punkte).
   3. Darstellung von maximal 3 Referenzprojekten aus den letzten 3 Jahren
   von 2017 bis zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der
   Teilnahmeanträge gemäß IV.2.2) dieser Bekanntmachung, aus der die
   Erfahrung des Bewerbers bei Projekten mit vergleichbaren Anforderungen
   hervorgeht (in Anlehung an § 75 Abs. 5 VgV i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 1
   VgV). Die Vergabestelle weist darauf hin, dass ausnahmsweise auch
   länger zurückreichende Referenzen (ab 1.1.2015 bis zum Zeitpunkt des
   Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge gemäß IV.2.2)
   dieser Bekanntmachung) berücksichtigt werden.  Wichtung 90 %.
   Deutlicher Hinweis: Referenzprojekte, die vor 2015 in Betrieb genommen
   wurden, werden bei der Wertung nicht berücksichtigt.
   Für die Maximalpunktzahl sollte jedes der geforderten Referenzprojekte
   folgende Anforderungen vollumfänglich erfüllen:
    Das Referenzprojekt wurde unter Berücksichtigung öffentlicher
   Vergabevorschriften abgewickelt. | ja: 4 Punkte, nein: 0 Punkte.
    Bei dem Referenzprojekt handelt es sich sowohl um eine
   Umbau-/Sanierungsmaßnahme als auch um eine
   Erweiterungs-/Neubaumaßnahme. | ja: 4 Punkte, nein: 0 Punkte.
    Bei dem Referenzprojekt handelt es sich um eine Schulbaumaßnahme mit
   Cluster-/Lernhaus-/Marktplatzkonzept. | ja: 4 Punkte, nein: 0 Punkte.
    Das Referenzprojekt wurde im laufenden Betrieb in mehreren
   Abschnitten realisiert. | ja: 4 Punkte, nein: 0 Punkte.
    Das Referenzprojekt ist vergleichbarer Größenordnung hinsichtlich der
   Kosten der Kgr. 410 + 420 + 430 + 470 [nur Medienversorgungs- und
   Feuerlöschanlagen] + 480  2,5 Mio. EUR brutto. | max. 5 Punkte
   interpoliert.
    Durch den Bewerber wurden mindestens die Anlagengruppen 1, 2, 3, 7
   und 8 gem. § 53 HOAI erbracht. | max. 3 Punkte interpoliert.
    Durch den Bewerber wurden mindestens die Leistungsphasen 38 gem. §
   55 HOAI erbracht. | max. 3 Punkte interpoliert.
    Derzeitiger Projektstand des Referenzprojektes ist mindestens
   Leistungsphase 8 oder das Projekt ist abgeschlossen. | ja: 3 Punkte,
   nein: 0 Punkte.
   Folgende Angaben sind bei den Referenzen zu jedem Projekt aufzuführen:
    Projektgegenstand (= kurze, jedoch aussagekräftige
   Projektdarstellung);
    Auftraggeber (Name, Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer);
    Leistungszeit;
    Projektkosten (Kgr. 410 + 420 + 430 + 470 + 480, DIN 276) brutto;
    erbrachte Leistungsphasen.
   Es können maximal 30 Punkte je Referenzprojekt erreicht werden.
   Die maximal zu erreichende Punktzahl im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs
   sind 100 Punkte (max. 5 Punkte für Gesamtumsatz + max. 5 Punkte für
   Mitarbeiterzahl + 3 x max. 30 Punkte für Referenzprojekte).
   Die teilweise Erfüllung der vorgenannten Kriterien führt nicht zum
   Ausschluss, sondern zu einer entsprechend geringeren Bewertung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   BA 1, bestehend aus BA 1A und BA 1B:
    Beauftragungsstufe 2: Leistungsphasen 8 + 9 gemäß § 55 HOAI;
    optional: Besondere Leistungen gem. Anlage 15 HOAI.
   BA 24 je Bauabschnitt:
    Leistungsphasen 39 gemäß § 55 HOAI;
    Beauftragungsstufe 1: Leistungsphase 3 + 4 gemäß § 55 HOAI;
    Beauftragungsstufe 2: Leistungsphase 57 gemäß § 55 HOAI;
    Beauftragungsstufe 3: Leistungsphase 8 + 9 gemäß § 55 HOAI;
    optional: Besondere Leistungen gem. Anlage 15 HOAI.
   Die Beauftragung der vorgenannten Bauabschnitte, Leistungsphasen bzw.
   Beauftragungsstufen und/oder Besonderen Leistungen ist für BA 14
   optional möglich, ohne dass ein Rechtsanspruch darauf besteht.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftraggeber bzw. dessen Verfahrensbetreuer korrespondiert
   ausschließlich elektronisch, vorrangig über die unter 1.3) genannte
   Vergabeplattform. Bewerbungen sind ausschließlich unter Verwendung des
   Bewerbungsbogens möglich. Bei Bewerbergemeinschaften ist der
   Bewerbungsbogen von jedem Mitglied auszufüllen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Basisinformation zum Unternehmen des Bewerbers (Name, Sitz,
   Gründungsjahr, Kontaktdaten) bzw. zu den an der Bewerbergemeinschaft
   beteiligten Unternehmen (Name, Sitz, Gründungsjahr, Kontaktdaten,
   Leistungsanteil) (soweit zutreffend),
   2. Eigenerklärung (soweit zutreffend) der
   Bewerbergemeinschaftsmitglieder zur gesamtschuldnerischen Haftung und
   Benennung desjenigen, der die Bewerbergemeinschaft vertritt
   einschließlich Nachweis der Vertretungsmacht,
   3. Nachweis über die Berechtigung des Vertretungsberechtigten, die
   Berufsbezeichnung Ingenieur zutragen oder in Deutschland entsprechend
   tätig zu werden (§ 75 Abs. 2 VgV),
   4. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123
   GWB,
   5. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 124
   GWB,
   6. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 19
   Abs. 1 Mindestlohngesetz, § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz und §
   21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz,
   7. Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen mit anderen Unternehmen,
   8. Erklärung über eine eventuelle Weitergabe von Auftragsteilen an
   andere Unternehmen (§ 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV). Will sich der Bewerber bei
   der Erfüllung des Auftrages der Leistungen anderer Unternehmen
   bedienen, so hat er die Weitergabe von Auftragsteilen verpflichtend
   anzugeben. Eine Benennung der Nachunternehmer erfolgt im Rahmen des
   Teilnahmewettbewerbs unter Verweis auf § 36 Abs. 1. S. 1 VgV
   freiwillig. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung ist auf
   Anforderung nachzureichen,
   9. Beabsichtigt der Bewerber im Hinblick auf die Leistungsfähigkeit die
   Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu nehmen (Eignungsleihe
   gemäß § 47 VgV), so hat er diese zu benennen und für sie mit der
   Bewerbung einen eigenen Bewerbungsbogen abzugeben. Der Bewerber muss
   mit der Bewerbung nachweisen, dass ihm die für den Auftrag
   erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem er
   eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorlegt.
   Nimmt der Bewerber im Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten
   anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese Unternehmen in dem
   Umfang, in dem ihre Kapazitäten in Anspruch genommen werden, gemeinsam
   für die Auftragsdurchführung haften. Eine entsprechende
   Haftungserklärung ist auf Anforderung nachzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung zu einer Berufshaftpflichtversicherungsdeckung in Höhe
   von 3,0 Mio. EUR für Personenschäden und 5,0 Mio. EUR für sonstige
   Schäden im Fall der Zuschlagserteilung. Die Versicherung muss für die
   gesamte Vertragszeit unterhalten werden. Die Vorlage des
   Versicherungsnachweises nach Aufforderung ist zwingende Voraussetzung
   für die Zuschlagserteilung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungsprüfung gemäß § 46 Abs. 3 Satz 1 VgV
   In einem ersten Wertungsschritt wird anhand einer Liste der
   wesentlichen in den letzten 3 Jahren von 2017 bis 2019 erbrachten
   Leistungen die prinzipielle Eignung des Bewerbers geprüft. Bei dieser
   Liste ist je erbrachter Leistung die Angabe des Rechnungswertes (=
   Kosten der Kgr. 400, DIN 276, brutto), der Leistungszeit sowie der
   öffentlichen oder privaten Auftraggeber der Dienstleistungen zu machen.
   Als prinzipiell geeignet werden Bewerber eingestuft, wenn sie anhand
   der zu erstellenden Liste nachweisen können, dass aktuelle
   Erfahrungswerte bei der Erbringung vergleichbar komplexer Maßnahmen
   vorliegen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Natürlichen Personen, die nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe
   geltenden Landesrecht berechtigt sind, die Berufsbezeichnung
   Ingenieur" zu tragen. Ebenso natürlichen Personen, deren Listeneintrag
   in Umsetzung der Berufsanerkennungsrichtlinie 2005/36/EG gewährleistet
   ist. Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn deren
   satzungsmäßiger Geschäftszweck auf Planungsleistungen ausgerichtet ist,
   der Planungsaufgabe entspricht und sie für die Durchführung der Aufgabe
   einen verantwortlichen Berufsangehörigen benennen, der die vorstehenden
   Anforderungen erfüllt.
   Einschläge Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: § 75 Abs. 2 VgV in
   Verbindung mit § 75 Abs. 3 VgV
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/11/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die unter II.2.7 benannten Termine für die Laufzeit des Vertrags
   beziehen sich hinsichtlich BA 1 auf den geplanten
   Beauftragungszeitpunkt (Beginn) und die geplante Nutzungsaufnahme zum
   Abschluss von BA 4 (Ende). Die Leistungszeit der Mängelbeseitigung,
   Restabwicklung und Abrechnung der Maßnahme, Erstellung/Übergabe einer
   vollständigen Dokumentation der erbrachten Planungsleistungen (inkl.
   Abnahme der Planungsleistungen) und Mitwirken bei der Erstellung eines
   Verwendungsnachweises in der Lph. 8 sowie die Leistungszeit der
   kompletten Lph. 9 können zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht exakt
   angegeben werden, sind daher im genannten Zeitraum nicht enthalten und
   müssen hinsichtlich der tatsächlichen Laufzeit des Vertrags noch
   dazugerechnet werden.
   Je Bieter ist nur ein Angebot zulässig. Mehrfachangebote führen zum
   Ausschluss vom Verfahren. Als Mehrfachangebote gelten auch mehrere
   Angebote von Einzelpersonen innerhalb verschiedener
   Bietergemeinschaften.
   Bewerber bzw. Bieter übermitteln ihre Teilnahmeanträge bzw. Angebote in
   Textform nach § 126b des Bürgerlichen Gesetzbuchs ausschließlich
   mithilfe elektronischer Mittel gemäß § 10 VgV über die unter Ziffer
   I.3) dieser Bekanntmachung genannte Vergabeplattform. Der
   Bewerber/Bieter trägt das Risiko der fristgerechten Übermittlung seines
   Teilnahmeantrags/Angebots. Zusätzliche bzw. ergänzende
   Angebotsunterlagen werden nicht berücksichtigt.
   Die Vergabeunterlagen stehen auf der unter Ziffer I.3) dieser
   Bekanntmachung genannten Vergabeplattform online zum Download zur
   Verfügung.
   Vorankündigung: Eine im gegenseitigen Einvernehmen verkürzte
   Angebotsfrist gemäß § 17 Abs. 7 VgV wird erwogen.
   Fragen und Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen sind vorrangig über die
   Kommunikationsebene der unter Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung
   benannten Vergabeplattform bis spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der
   Teilnahme- bzw. Angebotsfrist zu richten. Verbindliche Stellungnahmen
   werden als Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen zu den
   Vergabeunterlagen auf der Vergabeplattform bis 3 Kalendertage vor
   Ablauf der jeweiligen Frist veröffentlicht. Nach Fristablauf
   eingegangene Fragen bzw. Anmerkungen werden nur noch beantwortet, wenn
   sie Defizite oder Unklarheiten der Vergabeunterlagen aufdecken und
   insoweit eine sachliche Klarstellung bzw. Korrektur herbeizuführen ist.
   Die Bewerber/Bieter sind verpflichtet, sich bis zum Ablauf der
   jeweiligen Frist auf der Vergabeplattform zu informieren, ob sich
   Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen in den
   Vergabeunterlagen ergeben haben. Es wird ausdrücklich darauf
   hingewiesen, dass sich die Notwendigkeit ergeben kann, die jeweilige
   Frist auch noch innerhalb der vorgenannten 3 Kalendertage zu
   verschieben. Über einen solchen Fall wird unverzüglich ebenfalls auf
   der Vergabeplattform informiert.
   Es besteht die Möglichkeit der freiwilligen Registrierung auf der unter
   Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung genannten Vergabeplattform. Die
   Bewerber/Bieter, die sich freiwillig registrieren, werden über die
   verbindlichen Stellungnahmen auf die eingereichten Fragen und
   Anmerkungen per E-Mail informiert.
   Bei Bietergemeinschaften sind neben der Eigenerklärung gemäß Ziffer
   III.1.1) auch die weiteren gem. Ziffer III.1.1) bis III.1.3)
   geforderten Erklärungen und Nachweise von jedem Mitglied gesondert zu
   erbringen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise
   gemäß § 56 Abs. 2 VgV nachzufordern.
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberanzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde
   gelegten Kriterien zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die
   Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern gemäß § 75 Abs. 6 VgV durch
   Los zu treffen.
   Es wird auf die Rügeobliegenheit des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft
   bzw. des Bieters/der Bietergemeinschaft gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1-4 GWB
   hingewiesen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von
   Oberbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [11]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/v
   ergabekammer
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund
   der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
   Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Auftragsberatungszentrum Bayern e. V. (ABZ e.
   V.)
   Postanschrift: Orleansstraße 10-12
   Ort: München
   Postleitzahl: 81669
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]info@abz-bayern.de
   Telefon: +49 895116-3171
   Fax: +49 895116-3663
   Internet-Adresse: [13]https://www.abz-bayern.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/10/2020
References
   6. mailto:vergabemanagement@hitzler-ingenieure.de?subject=TED
   7. https://www.landkreis-dillingen.de/
   8. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av12899d
   9. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av12899d
  10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  11. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer
  12. mailto:info@abz-bayern.de?subject=TED
  13. https://www.abz-bayern.de/
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