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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Bonn
Dienstleistungen von Architekturbüros
Beratungsdienste von Architekten
Dokument Nr...: 485387-2020 (ID: 2020101409131414054)
Veröffentlicht: 14.10.2020
*
  DE-Bonn: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2020/S 200/2020 485387
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesstadt Bonn, Städtisches Gebäudemanagement
   Postanschrift: Berliner Platz 2
   Ort: Bonn
   NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 53111
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]referatvergabedienste@bonn.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bonn.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYFY1BC/documen
   ts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Bundesstadt Bonn, Referat Vergabedienste
   Postanschrift: Bertha-von-Suttner-Platz 2-4
   Ort: Bonn
   NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 53111
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]referatvergabedienste@bonn.de
   Telefon: +49 22877-2600
   Fax: +49 228779619666
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.bonn.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYFY1BC
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bundesstadt Bonn, SGB-360863, Neubau Kindertagesstätte und
   Jugendzentrum Gallwitzkaserne, Fritz-Bauer-Straße, Bonn 
   Architektenleistung 
   Referenznummer der Bekanntmachung: SGB-360863
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   SGB-360863
   Objektplanung für Gebäude und innenräume, Leistungsbild §34 HOAI,
   Grundleistungen der Leistungsphasen 1-9 (stufenweise Beauftragung) für
   den Neubau einer 6-gruppigen Kindertagesstätte mit Jugendzentrum auf
   dem ehemaligen Gelände der Gallwitzkaserne, Fritz-Bauer-Straße, Bonn.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71210000 Beratungsdienste von Architekten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Bonn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   SGB-360863
   Objektplanung für Gebäude und innenräume, Leistungsbild §34 HOAI,
   Grundleistungen der Leistungsphasen 1-9 (stufenweise Beauftragung) für
   den Neubau einer 6-gruppigen Kindertagesstätte mit Jugendzentrum auf
   dem ehemaligen Gelände der Gallwitzkaserne, Fritz-Bauer-Straße, Bonn.
   Zunächst wird die Grundlagenermittlung und Vorplanung beauftragt. Für
   die Beauftragung weiterer Leistungsphasen besteht kein Rechtsanspruch.
   Der Auftragnehmer kann aus der stufenweisen Beauftragung keine
   weitergehenden Vergütungs- oder Schadensersatzansprüche ableiten.
   Besondere Leistungen:
   Überwachung der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der zu erwartenden Leistung /
   Projektumsetzung / Gewichtung: 80 %
   Preis - Gewichtung: 20 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   a) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
    Gewichtung 10 %: Gemittelter Jahresumsatz für entsprechende
   Dienstleistungen aus den Jahren 2017, 2018, 2019; vgl. Anlage zu Ziffer
   2.2 des Teilnahmeantrags.
   b) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: 90 %, unterteilt in:
    Gewichtung 55 %:
   Referenzen von Neubau-, Umbau- und Erweiterungsneubaumaßnahmen 
   vorzugsweise aus vergleichbarer Entstehungszeit 
   Aus den Jahren 2016, 2017, 2018 und 2019 von ausgeführten Leistungen,
   die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind:
   Kategorie a)
    2 Punkte pro nachgewiesenem Referenzprojekt, welches bezüglich der
   Aufgabenstellung eine vergleichbare Komplexität aufweist, und bei dem
   die LPH 1-8 gem. HOAI erarbeitet wurden; die Vergleichbarkeit ist
   unabhängig von der Nutzungsart. Der Abschluss der Leistungen (Abschluss
   LPH 8) muss innerhalb des Betrachtungszeitraums liegen.
   Kategorie b)
    1 Punkt pro nachgewiesenem Referenzprojekt, welches bezüglich der
   Aufgabenstellung eine vergleichbare Komplexität aufweist, bei dem aber
   nur teilweise Leistungsphasen erarbeitet wurden oder bei dem die
   Leistungen derzeit noch nicht abgeschlossen sind (LPH 8), sowie
   Referenzen, die nicht ohne weiteres vergleichbar sind.
   In die Bewertung fließen max. 5 Referenzen ein.
   Maximale Bewertung (10 Punkte): Nachweis von 5 Projekten der Kategorie
   a).
   Mindestbedingungen:
   1.) mindestens ein der Referenzprojekte muss der Kategorie a)
   entsprechen.
   2.) mindestens ein Referenzobjekt muss für einen kommunalen
   Auftraggeber ausgeführt worden sein.
   Nichterfüllung der Mindestbedingungen führt zum Ausschluss.
   Die Referenzprojekte sind auf je einem separaten A4 Blatt mit Eckdaten
   und Beschreibungstext sowie Fotos und/oder Plänen zu erläutern.
    Gewichtung 10 %:
   Qualifikation Technische/r Projektleiter/in, der/die das Projekt
   durchführt, mit fachl. Lebenslauf und Referenzen vergleichbarer
   Dienstleistungen aus dem Leistungsbereich Neubau-, Umbau- sowie
   Erweiterungsneubaumaßnahmen mit Erläuterung der Aufgabenstellung;
   Bewertung: max. 2 Punkte pro nachgewiesene Referenz vergleichbarer
   Projekte;
   Die max. Punktzahl (max. Erreichungsgrad) von 10 Punkten wird erreicht
   bei Nachweis von = 5 vergleichbaren Referenzprojekten der Kategorie a)
   (s. oben) in der Funktion der technischen Projektleitung; Teilpunkte
   entsprechend Kategorie b).
    Gewichtung 5 %: Berufserfahrung Technische/r Projektleiter/in,
   der/die das Projekt durchführt.
   Bewertung: Die maximale Punktzahl (max. Erreichungsgrad) von 10 Punkten
   wird erreicht bei Anzahl Berufsjahre = 15 Jahre.
    Gewichtung 10 %: Anzahl der Mitarbeiter und Führungskräfte in den
   Jahren 2017, 2018 und 2019 (Durchschnitt gemittelt).
   Bewertung: Die maximale Punktzahl (max. Erreichungsgrad) von 10 Punkten
   wird erreicht bei Anzahl Mitarbeiter = 15.
    Gewichtung 10 %: Beschreibung der Maßnahmen zur Gewährleistung der
   Qualität der Dienstleistung.
   Bewertung: Die maximale Punktzahl (max. Erreichungsgrad) von 10 Punkten
   wird erreicht bei Nachweis eines zertifizierten QM-Systems oder
   alternativ konkreten Aussagen zur Projekt- und Prozessorganisation
   sowie Qualitätskontrolle.
   Der Erreichungsgrad wird mit den Punktzahlen 0 (niedrigste Bewertung)
   bis 10 (höchste Bewertung) bewertet unter Beachtung der jeweiligen
   prozentualen Gewichtung die anteilige Bewertungszahl berechnet. Die
   Einzelergebnisse (anteilige Bewertungssummen) werden addiert und auf
   Grundlage der Gesamtsumme die Bewerberfolge ermittelt.
   Es erfolgt je (Teil-)Kriterium eine Bewertung des Zielerreichungsgrades
   gemäß Wertungsmatrix Eigungskriterien der Vergabeunterlagen.
   Der Erreichungsgrad wird mit den Punktzahlen 0 (niedrigste Bewertung)
   bis 10 (höchste Bewertung) bewertet unter Beachtung der jeweiligen
   prozentualen Gewichtung die anteilige Bewertungszahl berechnet. Die
   Einzelergebnisse (anteilige Bewertungssummen) werden addiert und auf
   der Grundlage der Gesamtsumme die Bewerberfolge ermittelt.
   Die mit den höchsten Bewertungssummen werden zur Angebotsabgabe
   aufgefordert. Bei Bewerbern mit gleicher Punktzahl entscheidet das Los.
   Grundsätzliche Kriterien:
   1) Die maximale Anzahl der Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft ist
   auf 2 begrenzt.
   2) Die Anzahl der Unterauftragnehmer ist auf 1 begrenzt.
   Bewerber, die die v. g. grundsätzliche Kriterien nicht erfüllen, werden
   aus dem Teilnahmewettbewerb ausgeschlossen.
   Gesetzliche Grundlagen bilden die Verordnung über Honorare für
   Leistungen der Architekten und Ingenieure (HOAI) und die Bestimmungen
   über den Werkvertrag §§ 631ff.BGB.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Voraussichtlicher Ausführungszeitraum: 48 Monate; Beginn: 2021, Ende:
   2023
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Bitte laden Sie sich zur Teilnahme den unter [12]www.vmp-rheinland.de
   vorbereiteten Teilnahmeantrag herunter. Mit dem Teilnahmeantrag sind
   vorzulegen: Erklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung und
   Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen, Erklärung zu Personen, die die
   Leistung tatsächlich erbringen und deren berufliche Qualifikation,
   Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123,124 GWB
   vorliegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Bitte laden Sie sich zur Teilnahme den unter [13]www.vmp-rheinland.de
   vorbereiteten Teilnahmeantrag herunter. Mit dem Teilnahmeantrag sind
   vorzulegen: Erklärung zur bestehenden Berufshaftpflichtversicherung
   oder der Bestätigung dass diese im Auftragsfall abgeschlossen wird und
   eine Erklärung über den gemittelten Jahresumsatz des Bewerbers für
   entsprechende Dienstleistungen in den Geschäftsjahren 2017, 2018, 2019.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Bitte laden Sie sich zur Teilnahme den unter [14]www.vmprheinland.de
   vorbereiteten Teilnahmeantrag herunter. Mit dem Teilnahmeantrag sind
   vorzulegen:
    Erklärungen über vergleichbare Leistungen:
   Eine Liste der wesentlichen in den Jahren 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
   erbrachten Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung
   vergleichbar sind: Erläuterung der Aufgabenstellung, Angabe der
   bearbeiteten Bauwerkskosten, der bearbeiteten Leistungsphasen, der
   abgerechneten Honorarsummen, der Leistungszeit, sowie des öffentlichen
   oder privaten Auftraggebers der Dienstleistung mit Kontaktdaten.
   Separate Darstellung der Referenzprojekte auf je einem DIN A4 Blatt
   (Pläne, Bilder, Text).
    Erklärung über die Technische Projektleitung:
   Eine Erklärung mit Angaben über die Technische Projektleitung und deren
   Qualifikation in Form eines fachlichen Lebenslaufs mit Angabe der
   Berufserfahrung in Jahren sowie Referenzen vergleichbarer
   Dienstleistungen aus dem Leistungsbereich Neubau-, Umbau- sowie
   Erweiterungsneubaumaßnahmen mit Erläuterung der Aufgabenstellung,
   Angabe der bearbeiteten Leistungsphasen, der bearbeiteten
   Anlagengruppen und der Leistungszeit sowie der öffentlichen oder
   privaten Auftraggeber der Dienstleistung mit Kontaktdaten.Die
   Referenzprojekte sind auf je einem separaten A4 Blatt mit Eckdaten und
   Beschreibungstext sowie Fotos und/oder Plandarstellungen zu erläutern.
   Die Überprüfung des Qualitätsnachweises erfolgt unter Abfrage der
   Referenzen.
    Erklärung zu Beschäftigten und Führungskräften:
   Eine Erklärung, aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber in den
   Jahren 2017, 2018, 2019 Beschäftigten sowie die Anzahl der
   Führungskräfte in den Jahren 2017, 2018, 2019 ersichtlich ist.
    Erklärung zur technischen Ausstattung:
   Eine Erklärung zur technischen Ausstattung, die für die Dienstleistung
   zur Verfügung steht. Angabe der im Büro verwendeten Planungs- und
   Berechnungssoftware, Angaben über möglichen Datenaustausch mittels
   dxf-Schnittstelle (oder entsprechend kompatibel), Angaben zu GAEB-
   Schnittstellen und Angabe der vorhandenen Hardware.
    Erklärung zur Gewährleistung der Qualität der Dienstleistung:
   Eine Erklärung über die Maßnahmen des Bewerbers zur Gewährleistung der
   Qualität der Dienstleistung.
    Erklärung zu eventuellem Unterauftrag:
   Eine Erklärung, welche Teile des Auftrags der Bewerber oder Bieter
   unter Umständen als Unterauftrag zu vergeben beabsichtigt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestens ein Referenzobjekt muss für einen kommunalen Auftraggeber
   ausgeführt worden sein. Nichterfüllung der Mindestbedingungen führt zum
   Ausschluss.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Vorbehalt für den Berufsstand Architekt /-in. Wird als
   Berufsqualifikation der Beruf des Architekten, Innenarchitekten,
   Landschaftsarchitekten oder Stadtplaners gefordert, so ist zuzulassen,
   wer nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden Landesrecht
   berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in
   der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1.) Teilnahmeber. sind in den EWR-/WTO/GPA-Staaten ansässige nat.
   Personen, die nach dem für die Auftragsvergabe geltenden Landesrecht
   befugt sind, die Berufsbezeichnung Architekt zu tragen oder in der
   Bundesrepublik Deutschland als solcher tätig zu werden. Jur. Personen
   sind als Bewerber zuzulassen, wenn Sie für die Durchführung der Aufgabe
   einen verantw. Berufsangehörigen nach der o. g. Voraussetzung benennen
   können (§ 75 VgV).
   2.) BG sind zugelassen, wenn bei jedem Mitglied die in Ziffer 1.)
   genannte Anforderung für den jew. Leistungsbereich erfüllt ist.
   3.) Bewerber, die sich bei der Erfüllung des Auftrags anderer
   Unternehmen bedienen, sind teilnahmeberechtigt, wenn sie nachweisen,
   dass diese Unternehmen die Voraussetzungen nach Ziffer 1.+2. erfüllen
   und ihnen die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen (§ 47 VgV).
   Die Gewährleistung der gesamtschuldnerischen Haftung auch über die
   Auflösung der ARGE hinaus ist durch eine verbindliche Erklärung
   nachzuweisen. Mehrfachbew. werden ausgeschlossen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/11/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Mehrfachbewerbungen werden ausgeschlossen.
   a) Die Bewerbungsunterlagen sind nach der im Teilnahmeantrag
   vorgegebenen Reihenfolge und Nummerierung zu gliedern. Zur Bewertung
   ist eine Aussage zu jedem Unterpunkt des Teilnahmeantrags notwendig.
   b) Bei Antragsübermittlung in Textform ist der Bieter und die zur
   Vertretung des Bieters berechtigte natürliche Person zu benennen; falls
   vorgegeben, ist der Teilnahmeantrag mit der geforderten Signatur zu
   versehen. Zur Abgabe des Teilnahmeantrags ist eine kostenlose
   Registrierung erforderlich. Der Teilnahmeantrag ist zusammen mit den
   Anlagen bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist mit dem Bietertool über die
   Vergabeplattform [15]www.vmp-rheinland.de an das Referat Vergabedienste
   zu übermitteln.
   c) Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen, und ist,
   nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten
   Kriterien, die Anzahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert
   werden, zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die Auswahl unter
   den verbleibenden Bewerbern gemäß §75 Abs. 6 VgV durch Los zu treffen.
   Bekanntmachungs-ID: CXPTYYFY1BC
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [16]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 2211473116
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse: [17]www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf §
   160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)verwiesen.
   § 160 Einleitung, Antrag
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vereinigte Bonner Wohnungsbau AG
   Postanschrift: Baunscheidtstraße 15
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53113
   Land: Deutschland
   E-Mail: [18]referatvergabedienste@bonn.de
   Internet-Adresse: [19]www.bonn.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/10/2020
References
   6. mailto:referatvergabedienste@bonn.de?subject=TED
   7. http://www.bonn.de/
   8. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYFY1BC/documents
   9. mailto:referatvergabedienste@bonn.de?subject=TED
  10. http://www.bonn.de/
  11. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYFY1BC
  12. http://www.vmp-rheinland.de/
  13. http://www.vmp-rheinland.de/
  14. http://www.vmprheinland.de/
  15. http://www.vmp-rheinland.de/
  16. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  17. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
  18. mailto:referatvergabedienste@bonn.de?subject=TED
  19. http://www.bonn.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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