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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Besigheim
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 485425-2020 (ID: 2020101409130714040)
Veröffentlicht: 14.10.2020
*
  DE-Besigheim: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 200/2020 485425
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Besigheim
   Postanschrift: Marktplatz 12
   Ort: Besigheim
   NUTS-Code: DE115 Ludwigsburg
   Postleitzahl: 74354
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]a.janssen@besigheim.de
   Telefon: +49 71438078234
   Fax: +49 71438078261
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.besigheim.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/69727865-a
   9ca-4e24-836e-9c7c9609c45e
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH
   Postanschrift: Hohenzollernstr. 12-14
   Ort: Ludwigsburg
   NUTS-Code: DE115 Ludwigsburg
   Postleitzahl: 71638
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]julia.model@wuestenrot.de
   Telefon: +49 714116757324
   Fax: +49 714116757324
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://www.whs-wuestenrot.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/69727865-
   a9ca-4e24-836e-9c7c9609c45e
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [12]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplaner Tragwerk, Elektro und HLS für Neubau
   Friedrich-Schelling-Schule (Primarstufe) Besigheim
   Referenznummer der Bekanntmachung: n.def.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Rahmen des VgV-Verhandlungsverfahrens mit vorgeschaltetem
   Teilnehmerwettbewerb werden die Fachplanungen Tragwerksplanung und TGA
   (Elektro und HLS) stufenweise nach HOAI 2013 vergeben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 651 530.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Hauptbereich
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE115 Ludwigsburg
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Besigheim plant nahe der historischen Altstadt den Neubau
   eines Schulgebäudes mit Mensa für 3 Züge der Primarstufe der
   Friedrich-Schelling-Gemeinschaftsschule. Neben dem Unterrichtsbereich
   und der Mensa mit Ausgabeküche, sind ein Mehrzweckraum sowie 2
   Fachräume mit entsprechenden Nebenräumen und eine kleine
   Verwaltungseinheit zu planen. Hinzu kommt die Neuplanung des
   Freiflächenbereichs für das gesamte Schulareal inkl. einem überdachten
   Aufenthaltsbereich für die Primarschüler. Auf Basis der
   Wettbewerbsplanung des Büros Bär, Stadelmann, Sticker aus Nürnberg
   werden nun Fachplaner gesucht. Der Auftragnehmer ist aufgefordert,
   anhand von Vergleichsbetrachtungen etwaige wirtschaftlich interessante
   Potentiale zu erarbeiten. Besondere Beachtung bedarf der Gründung und
   die mögliche Überbauung des unter dem Grundstück verlaufenden Tunnels
   der Bundesstraße 27. Für die Versetzung und Verwahrung des
   Schuldrachens während der Realisierungs-phase (siehe Anlage 8) ist ein
   passendes Konzept zu erarbeiten und mit den am Bau Beteiligten und der
   Schule abzustimmen. Zu erbringen sind vom Auftragnehmer die
   Grundleistungen nach HOAI 2013, Teil 4, Abschnitt 1, LPH 1-6, §§ 49-52
   sowie Anlage 14. Des Weiteren wird auf den vollständigen Auslobungstext
   verwiesen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Referenzobjekt  Planung und Funktionalität
   / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Referenzobjekt  Wirtschaftlichkeit /
   Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Baustellenpräsenz/Management vor Ort /
   Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: BKosten-, Qualitäts-, Termin- u.
   Nachtragsmanagement / Gewichtung: 5
   Kostenkriterium - Name: Honorarparameter (Gesamthonorar 17,5;
   Stundensätze 2,5) / Gewichtung: 20
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 266 540.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   In Abhängigkeit des jeweilig aktuellen Terminplans.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Losbeschreibung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE115 Ludwigsburg
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Besigheim plant nahe der historischen Altstadt den Neubau
   eines Schulgebäudes mit Mensa für 3 Züge der Primarstufe der
   Friedrich-Schelling-Gemeinschaftsschule. Neben dem Unterrichtsbereich
   und der Mensa mit Ausgabeküche, sind ein Mehrzweckraum sowie 2
   Fachräume mit entsprechenden Nebenräumen und eine kleine
   Verwaltungseinheit zu planen. Hinzu kommt die Neuplanung des
   Freiflächenbereichs für das gesamte Schulareal inkl. einem überdachten
   Aufenthaltsbereich für die Primarschüler. Auf Basis der
   Wettbewerbsplanung des Büros Bär, Stadelmann, Sticker aus Nürnberg
   werden nun Fachplaner gesucht. Im Zuge der Elektroplanung sind
   ganzheitliche und gewerkeübergreifende Lösungen und
   Automatisierungsmöglichkeiten zu erarbeiten, die eine
   ökologisch/ökonomisch ausgewogene Handlungsweise im Schulneubau, unter
   Berücksichtigung des Nutzungskon-zeptes und etwaiger Schnittstellen zur
   technischen Gebäudeausrüstung bzw. der Gebäudehülle ermöglichen, dazu
   zählt auch die techn. Gebäudeerschließung in Zusam-menarbeit mit den
   weiteren Fachplanern. Zu erbringen sind vom Auftragnehmer die
   Grundleistungen nach HOAI 2013, Teil 4, Ab-schnitt 2, LPH 1-9, §§ 53-56
   sowie Anlage 15.1, und 15.2, Anlagegruppen 4-5, 8 sowie 7.1
   Aufwärmküche, Speise- und Getränkeausgabe und Teeküche im
   Lehrerzim-mer. Ferner sind die im Folgenden aufgeführten besonderen
   Leistungen anzubieten.
   Besondere Leistungen: LPH 3-Betriebskostenberechnung, Berechnung
   Lebenszykluskosten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Referenzobjekt  Planung und Funktionalität
   / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Referenzobjekt  Wirtschaftlichkeit /
   Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Baustellenpräsenz/Management vor Ort /
   Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Kosten-, Qualitäts-, Termin- und
   Nachtragsmanagement / Gewichtung: 5
   Kostenkriterium - Name: Honorarparameter (Gesamthonorar 17,5;
   Stundensätze 2,5) / Gewichtung: 20
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 186 656.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   In Abhängigkeit des jeweilig aktuellen Terminplans.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Losbeschreibung
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE115 Ludwigsburg
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Besigheim plant nahe der historischen Altstadt den Neubau
   eines Schulgebäudes mit Mensa für 3 Züge der Primarstufe der
   Friedrich-Schelling-Gemeinschaftsschule. Neben dem Unterrichtsbereich
   und der Mensa mit Ausgabeküche, sind ein Mehrzweckraum sowie 2
   Fachräume mit entsprechenden Nebenräumen und eine kleine
   Verwaltungseinheit zu planen. Hinzu kommt die Neuplanung des
   Freiflächenbereichs für das gesamte Schulareal inkl. einem überdachten
   Aufenthaltsbereich für die Primarschüler. Auf Basis der
   Wettbewerbsplanung des Büros Bär, Stadelmann, Sticker aus Nürnberg
   werden nun Fachplaner gesucht. Im Zuge der Planung sind ganzheitliche
   und gewerkeübergreifende Lösungen und Automatisierungsmöglichkeiten zu
   erarbeiten, die eine ökologisch/ökonomisch ausgewogene Betriebsweise im
   Schulneubau, unter Berücksichtigung des Nutzungskonzeptes und etwaiger
   Schnittstellen zur Elektroplanung ermöglichen. Dazu zählt auch die
   techn. Gebäudeerschließung in Zusammenarbeit mit den weiteren
   Fachplanern. Die Nutzung des Schulgebäudes als Gemeinschaftsschule in
   den Klassenraumclustern schließt die Flurflächen mit ein. Es werden
   Lösungen gefordert, die einen effizienten Temperaturhaushalt und ein
   opti-miertes Raumklima aufzeigen. Dabei wird erhöhter Wert auf
   konzeptionelle Lösungen zum sinnvollen Umgang mit dem Energiebedarf von
   Heizung/Kälte gelegt, mit dem Ziel, sowohl den thermischen Komfort zu
   steigern, als auch den Energieverbrauch/CO[2]-Ausstoß signifikant zu
   reduzieren. Entsprechende Einsparpotentiale sind als
   Entschei-dungsgrundlagen aufzuzeigen. Kommende gesteigerte
   Hygieneanforderungen sind bereits heute optional zu planen Derzeit
   befindet sich die Heizzentrale des Nahwärmenetzes im Keller des
   abgängigen Gebäudes. Das Nahwärmenetz soll nach Möglichkeit erhalten
   werden; eine Verlagerung der Zentrale, auch der Medienbevorratung, ist
   wenn dies als erforderlich angesehen wird jedoch möglich. Sollte es
   erforderlich werden die Heizzentrale im neu geplanten Gebäude mit
   unterzubringen, ist der erforderliche Platz, wie bei der vorhandenen
   Hei-zung, mit der Verteilung dafür einzuplanen. Das bestehende
   Nahwärmenetz, deren Zentrale die Friedrich Schelling Schule ist, muss
   dann vom neuen Standort aus angefah-ren werden (siehe Anlage 7). Zu
   erbringen sind vom Auftragnehmer die Grundleistungen nach HOAI 2013,
   Teil 4, Ab-schnitt 2, LPH 1-9, §§ 53-56 sowie Anlage 15.1 und 15.2,
   Anlagegruppen 1-3, 7.1 (Aufwärmküche, Speisen- und Getränkeausgabe und
   Teeküche im Lehrerzimmer) und 8. Ferner sind die im Folgenden
   aufgeführten besonderen Leistungen optional anzubie-ten. Die besonderen
   Leistungen: LPH 3-Betriebskostenberechnung, Berechnung
   Lebenszykluskosten, Simulationen zur Prognose des Verhaltens von
   Gebäuden, Bauteilen, Räumen und Freiflächen Ebenfalls optional
   anzubieten ist die Planung der Wasserver- und Abwasserentsorgung
   außerhalb des Gebäudes (jenseits der Gebäudehülle > 1 m Gebäudeabstand)
   inklusive der Anschlüsse an das öffentliche Ver- und Entsorgungsnetz.
   Für diese Leistung kön-nen je nach Umfang die Grundleistungen nach
   HOAI, Teil 3, Abschnitt 3, LPH 1-9, §§ 41-44, sowie Anlage 12.1 und
   12.2, Anlagengruppe 1-2 zugrunde gelegt werden. Auf die Beachtung der
   Schnittstelle TGA-Planung und Objektplanung ist besonderen Wert zu
   legen, ebenso bei der Schnittstelle TGA-Planung und Freianlagenplanung
   (Thema Regenwasserversickerung). Anzubieten ist ferner die
   Grundleitungsplanung unter dem Gebäude in Abstimmung mit dem planenden
   Architekten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Referenzobjekt  Planung und Funktionalität
   / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Referenzobjekt  Wirtschaftlichkeit /
   Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Baustellenpräsenz/Management vor Ort /
   Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Kosten-, Qualitäts-, Termin- und
   Nachtragsmanagement / Gewichtung: 5
   Kostenkriterium - Name: Honorarparameter (Gesamthonorar 17,5;
   Stundensätze 2,5) / Gewichtung: 20
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 198 334.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   In Abhängigkeit des jeweilig aktuellen Terminplans.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Voraussetzung für die Teilnahme am Wettbewerb ist, dass der Bewerber
   teilnahmeberechtigt ist und innerhalb der Frist einen Teilnahmeantrag
   einreicht.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers:
   1. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123
   Abs. 1 bis 4 GWB,
   2. Angaben zu wirtschaftlichen und/oder rechtlichen Verknüpfungen zu
   anderen Unternehmen nach § 47 Abs.1 VgV. Nachweis der geforderten
   Qualifikation des Bewerbers. Teilnahmeberechtigt sind Bieter, die zur
   Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur berechtigt sind oder über
   eine vergleichbare Befähigung nach den Richtlinien 2005/36/EG und
   89/48/EWG verfügen. Sofern es sich bei dem Bewerber um eine juristische
   Person handelt, ist die Qualifikation des verantwortlichen
   Projektbearbeiters (Planer und Bauleiter) nach § 75 VgV nachzuweisen,
   3. Erklärung der Bereitschaft zur Verpflichtung nach dem
   Verpflichtungsgesetz,
   4. Angaben von Namen und Qualifikation der Projektbearbeiter die die
   Leistungen tatsächlich erbringen (gem. § 122 GWB),
   5. Erklärung nach § 6 VgV, dass diese Leistungen unabhängig von
   Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt,
   6. Bei juristischen Personen ist ein aktueller Auszug aus dem
   Handelsregister vorzulegen,
   7. Bei Partnerschaften ist ein aktueller Auszug aus dem
   Partnerschaftsregister vorzulegen.
   Als Vorlage ist das Bewerbungsformular (Anlage 1) zu nutzen.
   1. Erklärung über Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren;
   mindestens 300 000 EUR (brutto) pro Jah,
   2. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit
   Mindestdeckungshöhe bei:
    Personenschäden 5 000 000,00 EUR;
    Sach-/Vermögensschäden 2 000 000,00 EUR.
   Nötigenfalls Erklärung, diese im Auftragsfall zu erhöhen. Als Vorlage
   ist das Bewerbungsformular (Anlage 1) zu nutzen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe Eignungskriterien
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   1. Erfahrung des Projektleiters und der Projektbearbeiter (bei Teilung
   nach LP): jeweils Angabe der Funktion im Projekt, des beruflichen
   Werdegangs, Kopien der Zeugnisse und persönlicher Referenzen (max. 3
   Projekte) sowie Gewährleistung der/des Stellvertreters. (max. 5
   Punkte),
   2. Vorlage von 3 Referenzen vergleichbarer Leistungen des Büros aus den
   zurückliegenden 7 Jahren in Form einer Liste mit Angabe des Projektes,
   des Wertes, des Auftraggebers und des Leistungszeitraums. Als
   Vergleichsobjekte werden Neu- und Erweiterungsbauten aus dem Schul-,
   Bildungs-, und Verwaltungsbau oder Gebäude mit vergleichbarem
   Planungsaufwand, mit min. 4 Mio. EUR Nettobaukosten (KG 300 + 400),
   gewertet. Leistungen nach HOAI müssen für Tragwerksplaner LP 1-6
   Gebäudetechnik TGA (Elektro) LP 2-8 Gebäudetechnik TGA (HLS) LP 2-8
   vollständig erbracht worden sein. Erfahrungen bei der öffentlichen
   Vergabe durch den Nachweis eines öffentlichen Auftraggebers sowie
   Referenzschreiben des Auftraggebers werden zusätzlich (Zusatzpunkte)
   berücksichtigt (max. 5 Punkte pro Referenz),
   3. Erklärung über personelle Ausstattung. (Anzahl der fest angestellten
   Mitarbeiter im Mittel der letzten 3 Jahre unter Angabe des
   Stellenumfangs und Qualifikation) (max. 3 Punkte),
   4. Erklärung über Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung (Hard-
   und Soft-ware), fachspezifische Software, sonstige Geräte und über
   welche Form der Da-tensicherung der Bewerber verfügt. Der elektronische
   Austausch von Daten (dwg, dxf, pdf, GAEB) graphischer und sonstiger
   Dateien in digitaler Form und der jeweilig aktuellen Version muss
   gewährleistet sein (max. 2 Punkte). Erklärung ob die elektronische
   Vergabe durchgeführt wird,
   5. Angabe, welche Teile des Auftrags der Bewerber unter Umständen als
   Unterauf-träge zu vergeben beabsichtigt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe Eignungskriterien
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zur Teilnahme berechtigt sind natürliche Personen, die ihren Sitz in
   einem Mitgliedstaat der EU oder des EWR oder in einem sonstigen
   Mitgliedstaat des WTO-Dienstleistungsabkommens haben und die nach den
   Rechtsvorschriften ihres Herkunftsstaates zum Führen der
   Berufsbezeichnung der Berufsbezeichnung Ingenieur berechtigt sind
   oder über eine vergleichbare Befähigung nach den Richtlinien 2005/36/EG
   u. Ist in dem Herkunftsstaat die Berufsbezeichnung nicht gesetzlich
   geregelt, so ist teilnahmeberechtigt, wer über ein Diplom,
   Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt,
   dessen Anerkennung gemäß der Richtlinie 2005/36/EG 
   Berufsanerkennungsrichtlinie  gewährleistet ist. Außerdem sind
   juristische Personen teilnahmeberechtigt, die ihren Sitz in einem
   Mitgliedstaat der EU oder des EWR oder in einem sonstigen Mitgliedstaat
   des WTO-Dienstleistungsabkommens haben und zu deren satzungsgemäßem
   Geschäftszweck Architektenleistungen gehören, wenn sie einen
   bevollmächtigten Vertreter sowie einen (personenidentischen oder
   personenverschiedenen) Verfasser der Wettbewerbsarbeit benennen und die
   so benannte(n) Person(en) die oben genannten Voraussetzungen für eine
   Teilnahmeberechtigung natürlicher Personen erfüllen. Wer am Tage der
   Auslobung bei einem Teilnehmer angestellt ist oder in anderer Form als
   Mitarbeiter an dessen Wettbewerbsarbeit teilnimmt, ist von der eigenen
   Teilnahme ausgeschlossen. Bei Bewerbergemeinschaften muss jedes
   Mitglied teilnahmeberechtigt sein.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Berufsqualifizierung Ingenieur
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/11/2020
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 11/11/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2021
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg, RP Karlsruhe
   Postanschrift: Karl-Friedrich-Str. 17
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76133
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 7219264049
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/10/2020
References
   6. mailto:a.janssen@besigheim.de?subject=TED
   7. https://www.besigheim.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/69727865-a9ca-4e24-836e-9c7c9609c45e
   9. mailto:julia.model@wuestenrot.de?subject=TED
  10. https://www.whs-wuestenrot.de/
  11. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/69727865-a9ca-4e24-836e-9c7c9609c45e
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