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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Berg
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 485366-2020 (ID: 2020101409125414009)
Veröffentlicht: 14.10.2020
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  DE-Berg: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2020/S 200/2020 485366
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Berg
   Postanschrift: Bergstr. 35
   Ort: Berg
   NUTS-Code: DE148 Ravensburg
   Postleitzahl: 88276
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landratsamt Ravensburg, Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]zv@rv.de
   Fax: +49 751-85772505
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.rv.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-17502fcfc27-
   66b97ea72dcf67aa
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-17502fcfc27-
   66b97ea72dcf67aa
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudeplanung für den Neubau eines 5-gruppigen Kinderhauses in Berg
   Referenznummer der Bekanntmachung: 25-ZV-177-20
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gebäudeplanung nach HOAI 2013, Teil 3, Abschnitt 1
   (Architektenleistungen nach § 34 HOAI) LPH 1-9 für den Neubau eines
   5-gruppigen Kinderhauses in Berg, Ettishofen
   Die Maßnahme weist eine Programmfläche von ca. 850 m^2 auf.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE148 Ravensburg
   Hauptort der Ausführung:
   Gemeinde Berg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1. Gegenstand und Ziel des Verfahrens
   Gebäudeplanung nach HOAI 2013, Teil 3, Abschnitt 1
   (Architektenleistungen nach § 34 HOAI) LPH 1-9 für den Neubau eines
   5-gruppigen Kinderhauses in Ettishofen-Berg.
   Die voraussichtlichen Brutto-Baukosten (KGR 300 und 400) betragen ca.
   3,0 Mio. EUR brutto.
   Die Maßnahme weist eine Programmfläche von ca. 850 m^2 auf.
   Die für die 2. Phase ausgewählten Bieter werden mit einem
   Gestaltungsgutachten beauftragt.
   2. Verfahrensablauf
   Das Vergabeverfahren gliedert sich in 2 Stufen. In einem offenen
   Teilnahmewettbewerb (1.Stufe) können sich interessierte Unternehmen um
   die Teilnahme am Verhandlungsverfahren bewerben. Hierzu sind geforderte
   Ausschluss-, Auswahl- und Eignungskriterien zu erbringen und
   nachzuweisen (siehe Abschnitt III.1) und Teilnahmeunterlagen). Die für
   die 2. Stufe ausgewählten Bieter werden mit einem Gestaltungsgutachten
   beauftragt. Das Gestaltungsgutachten wird mit dem im Vertragsentwurf
   genannten Betrag entschädigt. Anschließend dürfen sich alle Bieter der
   Stufe 2 in einem Verhandlungsgespräch dem Auftraggeber persönlich
   vorstellen. Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot, welches nach Wertung
   der Zuschlagskriterien (siehe Abschnitt II.2.5 und Vergabeunterlagen)
   insgesamt die höchste Punktzahl erreichen kann.
   3. Beauftragung:
   Die Beauftragung erfolgt in Abhängigkeit der Projektgenehmigung durch
   den Gemeinderat der Gemeinde Berg im Rahmen von Abrufverträgen. Der
   Auftragnehmer ist verpflichtet die Leistung bis einschließlich
   Leistungsphase 9 HOAI zu übernehmen, wenn das Vorhaben zur Realisierung
   kommt. Der Auftraggeber beabsichtigt die Leistungen stufenweise- und
   abschnittsweise zu beauftragen. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung
   aller Leistungsstufen besteht nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Bürovorstellung / Gewichtung: 5,00
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation Referenzobjekt des
   Projektleiters / Gewichtung: 20,00
   Qualitätskriterium - Name: Planungskonzept/Gestaltungsgutachten /
   Gewichtung: 55,00
   Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck der Präsentation /
   Gewichtung: 5,00
   Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 15,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2021
   Ende: 30/06/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Teilnahmeberechtigung (siehe auch III.2.1)):
   Teilnahmeberechtigt sind Architekten und Landschaftsarchitekten.
   Landschaftsarchitekten sind nur in Arbeitsgemeinschaft mit Architekten
   teilnahmeberechtigt. Teilnahmeberechtigt sind natürliche und
   juristische Personen, die die geforderten fachlichen Anforderungen
   erfüllen.
   Bei natürlichen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt,
   wenn sie gemäß Rechtsvorschrift ihres Herkunftsstaates berechtigt sind,
   am Tage der Bekanntmachung die Berufsbezeichnung Architekt bzw.
   Landschaftsarchitekt zu führen. Ist in dem Herkunftsstaat des Bewerbers
   die Berufsbezeichnung nichtgesetzlich geregelt, so erfüllt die
   fachlichen Anforderungen als Architekt bzw. Landschaftsarchitekt, wer
   über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis
   verfügt, dessen Anerkennung gemäß der Richtlinie 2005/36/EG 
   Berufsanerkennungsrichtlinie  gewährleistet ist.
   Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt,
   wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen
   gehören, die der anstehenden Planungsaufgabe entsprechen, und wenn ein
   bevollmächtigter Vertreter der juristischen Person und der Verfasser
   der Wettbewerbsarbeit die fachlichen Anforderungen erfüllt, die an
   natürliche Personen gestellt werden.
   Arbeitsgemeinschaften natürlicher und juristischer Personen sind
   ebenfalls teilnahmeberechtigt, wenn ein Mitglied der
   Arbeitsgemeinschaft teilnahmeberechtigt ist.
   Die Arbeitsgemeinschaft hat einen bevollmächtigten Vertreter zu
   benennen. Teilnahmehindernisse sind in §4 Abs. 2 RPW beschrieben.
   Sachverständige, Fachplaner oder andere Berater müssen nicht
   teilnahmeberechtigt sein, wenn sie keine Planungsleistungen erbringen,
   die der Wettbewerbsaufgabe entsprechen und wenn sie überwiegend und
   ständig auf ihrem Fachgebiet tätig sind
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Umsatz § 45 (4 Nr. 4) VgV
   Unser Umsatz für Leistungen in der Objektplanung nach HOAI hat im
   angegebenen Zeitraum betragen:
   Im Mittel 2017-2019:
    kleiner 200 000 EUR: 10 Punkte;
    ab 200 000 EUR bis kleiner 300 000 EUR: 20 Punkte;
    ab 300 000 EUR: 30 Punkte.
   2) Beschäftigte gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV (Teilzeitbeschäftigte können
   entsprechend ihrer Teilzeit angerechnet werden):
    bis zu 2 Vollzeitbeschäftigte: 10 Punkte;
    mehr als 2 und bis zu 3 Vollzeitbeschäftige: 20 Punkte;
    mehr als 3 Vollzeitbeschäftige: 30 Punkte.
   3) Örtliche Präsenz während Planung und Bauausführung:
   a) Reaktionszeit Projektleitung während der Planung:
    wenn über 12 Stunden sichergestellt werden kann: 0 Punkte;
    wenn unter 12 Stunden sichergestellt werden kann: 15 Punkte.
   b) Reaktionszeit Projektleitung während der Bauausführung:
    wenn über 2 Stunden sichergestellt werden kann: 5 Punkte;
    wenn unter 1,5 Stunden sichergestellt werden kann: 25 Punkte.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenzobjekt 1 des Bewerbers: Neubau-/Umbau-/Sanierung einer
   Kindertageseinrichtung.
   1) Gebäudetyp:
    sonstiges Gebäude: 10 Punkte;
   Kindergarten / Kindertageseinrichtung ohne Ganztagesbetreuung: 30
   Punkte;
   Kindergarten / Kindertageseinrichtung mit Ganztagesbetreuung: 40
   Punkte.
   2) Bauwerkskosten KGR 300 + 400, netto:
    kleiner 1,0 Mio. EUR: 20 Punkte;
    ab 1,0 Mio. EUR und kleiner bis 2 Mio. EUR: 30 Punkte;
    ab 2 Mio. EUR: 40 Punkte.
   3) Realisierte und vollständig abgeschlossene Leistungsphasen
   Gebäudeplanung nach HOAI durch den Bewerber:
    Leistungsphase 2: 4 Punkte;
    Leistungsphase 3: 8 Punkte;
    Leistungsphase 4: 2 Punkte;
    Leistungsphase 5: 13 Punkte;
    Leistungsphase 6: 5 Punkte;
    Leistungsphase 7: 2 Punkte;
    Leistungsphase 8: 16 Punkte.
   4) Jahr der Inbetriebnahme:
    > 10 Jahre (vor 2010): 5 Punkte;
    5-10 Jahre (2010-2014): 10 Punkte;
    < 5 Jahre (ab 2015): 20 Punkte.
   5) Referenzschreiben des Auftraggebers des Referenzobjekts 1:
    liegt nicht vor: 0 Punkte;
    liegt vor und ist beigelegt: 10 Punkte;
    liegt mit positiver Bewertung vor und ist beigelegt: 20 Punkte.
   Referenzobjekt 2 des Bewerbers: Neubau- / Umbau- / Sanierung eines
   beliebigen Objektes ab der Honorarzone III
   1) Gebäudetyp:
    Objekt ab Honorarzone III: 30 Punkte;
    Objekt ab Honorarzone III für öffentlichen Auftraggeber bzw.
   vergleichbaren Ausschreibungsvor- gaben (VOB/A): 60 Punkte.
   2) Bauwerkskosten KGR 300 + 400, netto:
    kleiner 1,0 Mio. EUR: 20 Punkte;
    ab 1,0 Mio. EUR bis kleiner 1,5 Mio. EUR: 30 Punkte;
    ab 1,5 Mio. EUR: 40 Punkte.
   3) Realisierte und vollständig abgeschlossene Leistungsphasen
   Gebäudeplanung nach HOAI durch den Bewerber:
    Leistungsphase 2: 4 Punkte;
    Leistungsphase 3: 8 Punkte;
    Leistungsphase 4: 2 Punkte;
    Leistungsphase 5: 13 Punkte;
    Leistungsphase 6: 5 Punkte;
    Leistungsphase 7: 2 Punkte;
    Leistungsphase 8: 16 Punkte.
   4) Jahr der Inbetriebnahme:
    > 10 Jahre (vor 2010): 5 Punkte;
    5-10 Jahre (2010-2014): 10 Punkte;
    < 5 Jahre (ab 2015): 20 Punkte.
   5) Referenzschreiben des Auftraggebers des Referenzobjekts 1:
    liegt nicht vor: 0 Punkte;
    liegt vor und ist beigelegt: 10 Punkte;
    liegt mit positiver Bewertung vor und ist beigelegt: 20 Punkte.
   Referenzobjekt 3-7 des Bewerbers: Wettbewerbserfolg / Auszeichnung (je
   Referenz).
   Angabe Wettbewerbserfolg / Auszeichnung.
   Wettbewerbserfolg: nur Preis, Ankauf oder Anerkennung in einem
   regelgerechten Wettbewerb. Auszeichnungen: Auszeichnung eines
   realisierten Projekts.
   1) Jahr des Wettbewerbserfolgs / Auszeichnungverfahrens:
    > 10 Jahre (vor 2010): 10 Punkte;
    6-10 Jahre (2010 - 2013): 20 Punkte;
    < 6 Jahre (ab 2014): 30 Punkte.
   Die zuvor beschriebenen Referenzen müssen im Unternehmen des/der
   Bewerber erbracht worden sein. Bei Bewerbergemeinschaften aus mehreren
   Planern gelten die Angaben und die Referenzen in Summe für die ARGE.
   Die Referenz gilt auch als erfüllt, wenn die Leistung als
   verantwortlicher Projektleiter in einem anderen Büro erbracht wurde. In
   diesem Fall ist über die verantwortliche Projektleitung eine
   schriftliche Bestätigung des anderen Büros oder des Auftraggebers mit
   einzureichen. (Weitere Informationen sind dem Teilnahmeantrag zu
   entnehmen.).
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Berufliche Qualifikation nach § 75 Abs. 1 VgV (Eintragung in ein
   Berufsregister oder Nachweis eines Abschlusses, bspw.
   Diplom-/Bachelor-Masterurkunde). Teilnahmeberechtigt sind: Natürliche
   Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates zur Führung
   der Berufsbezeichnung Architekt berechtigt sind. Ist in den
   jeweiligen Heimatstaaten die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht
   geregelt, so erfüllt die Anforderungen als Architekt, wer über ein
   Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt,
   dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG gewährleistet ist.
   Juristische Personen, wenn deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf
   Planungsleistungen ausgerichtet ist, und der Planungsaufgabe entspricht
   und wenn der verantwortliche Verfasser der Planung oder der gesetzliche
   Vertreter der juristischen Person die an die natürlichen Personen
   gestellten Anforderungen erfüllt. Arbeitsgemeinschaften, bei denen
   jedes Mitglied die Anforderungen erfüllt, die an die natürlichen oder
   juristischen Personen gestellt werden.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    § 123 und § 124 GWB: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe
   gemäß § 123 und § 124 GWB bestehen (Ausschlusskriterium, bei den
   Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB entscheidet die Vergabestelle über
   den Ausschluss);
    § 73 Abs. 3 VgV: Eigenerklärung, dass die Durchführung der Leistungen
   unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt
   (Ausschlusskriterium).
   Der Auftraggeber behält sich vor, gemäß § 43, Absatz 3 VgV nach
   Zuschlagserteilung eine bestimmte Rechtsform vorzuschreiben.
   Rechtsform von Bietergemeinschaften im Auftragsfall: Gesellschaft
   bürgerlichen Rechts mit gesamtschuldnerischer Haftung. Es sind alle
   Mitglieder der Bietergemeinschaft anzugeben, eines davon ist als
   bevollmächtigter Vertreter zu benennen. Sollte eine
   Bewerber-/Bietergemeinschaft angestrebt werden, ist das Formblatt 234
   zu verwenden.
   Erklärungen gemäß Tariftreuegesetz des Landes Baden-Württemberg sind
   abzugeben.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/11/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 03/12/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2021
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Beauftragung:
   Die Vergabestelle behält sich vor, die ausgeschriebenen Leistungen
   nicht vollumfänglich zu beauftragen.
   2) Formale Ausschlusskriterien:
    Fristgerechter Eingang des Teilnahmeantrags (Frist siehe IV.2.2) der
   Bekanntmachung) gem. § 57 Abs. 1, Nr. 1 VgV;
    Vollständigkeit des Teilnahmeantrages.
   3) Rechtliche Ausschlusskriterien:
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1, 2, 3
   GWB vorliegen (Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen
   Verurteilung), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach§
   125 GWB;
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB
   (Gründe im Zusammenhang mit Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
   Abgaben), bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB;
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB (Gründe im
   Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenskonflikten oder beruflichem
   Fehlverhalten), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach
   §125 GWB;
    Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von
   Ausführungs- und Lieferinteressen vorliegt gem. § 73 Abs. 3 VgV.
   4) Weitere Ausschlusskriterien:
   Weitere Ausschlusskriterien siehe unter Punkt III.1 der Bekanntmachung
   unter geforderte Mindeststandards (Befähigung und Erlaubnis zur
   Berufsausübung bzw. wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit)
   6) Bietergemeinschaften/Eignungsleihe/Unterauftragsvergabe:
    Bietergemeinschaften geben eine gemeinsame Bewerbung ab. Geforderte
   Eigenerklärungen und/oder Nachweise sind für jedes
   Bietergemeinschaftsmitglied gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu
   sind die entsprechenden Seiten zu kopieren und kenntlich zu machen, von
   welchem Bietergemeinschaftsmitglied die/ der Erklärung/Nachweis stammt.
   Ferner ist eine Bietergemeinschaftserklärung (siehe
   Bewerbungsunterlagen) abzugeben, in der auch der Vertreter der
   Bietergemeinschaft mit postalischer und elektronischer Adresse zu
   benennen ist,
    Im Fall der Eignungsleihe oder beabsichtigter Unterauftragsvergabe
   sind geforderte Eigenerklärungen und/ oder Nachweise von dem
   Eignungsverleiher/Unterauftragnehmer vorzulegen. Der AG behält sich
   vor, einen Nachweis der Verfügbarkeit im Auftragsfall vor
   Auftragserteilung zu fordern. Auf §§ 43, 47 VgV wird verwiesen.
   Der Auftraggeber stellt die Bewerbungsunterlagen in Form einer Excel-
   und PDF- Tabelle zur Verfügung.
   Die Bewerbungsunterlagen stehen unter der unter Ziffer I.3) genannten
   Internetplattform bis zum Ablauf der unter Ziffer IV.2.2) genannten
   Frist zum Herunterladen bereit und sind nur auf diesen Weg erhältlich.
   Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die von der
   Vergabestelle vorgegebenen Bewerbungsunterlagen zu verwenden und
   ausgefüllt abzugeben.
   Die elektronisch ausgefüllte Bewerbungsunterlage einschließlich der
   geforderten Anlagen sind fristgerecht auf der Vergabeplattform
   bereitzustellen.
   Die jeweiligen Angaben sind mit prüfbaren Unterlagen zu belegen und als
   Anlagen beizulegen. Ansprechpartner (Bauherrenvertreter) für Auskünfte
   zu den angegebenen Referenzprojekten sind zu benennen. Zusätzliche
   Unterlagen über die geforderten hinaus werden nicht gewertet.
   Die 3 bis fünf Bewerber mit den höchsten Punktzahlen werden zu den
   Verhandlungsgesprächen eingeladen. Bei punktgleichen Bewerberbungen
   entscheidet gemäß § 75 Abs. 6 VgV das Los.
   Der Auftraggeber behält sich vor, bis zum Abschluss der Wertung der
   Teilnahmeanträge unvollständige bzw. fehlende Nachweise und Unterlagen
   sowie fehlende Eintragungen in den Teilnahmeformularen nachzufordern.
   Die Abgabe der Planungsleistungen der ausgewählten Bieter in der KW
   10/2021 vorgesehen. Die Bietergespräche mit den in der für die 2. Stufe
   ausgewählten Bietern sind vorgesehen in der KW 15/2021.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt voraus, dass die
   geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis bzw.  soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder
   den Vergabeunterlagen erkennbar sind  bis zum Ablauf der Teilnahme-
   bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 1 bis 3
   GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
   nach Zuschlagserteilung zugestellt wird
   (§168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage
   nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder auf
   elektronischem Weg bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der
   Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die anfängliche
   Unwirksamkeit eines öffentlichen Auftrages gem. § 135 Abs. 1 GWB kann
   nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb
   von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und
   Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des
   Vertrages, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsabschluss
   geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur
   Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
   der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union (§ 135 Abs. 2 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/10/2020
References
   6. mailto:zv@rv.de?subject=TED
   7. http://www.rv.de/
   8. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-17502fcfc27-66b97ea72dcf67aa
   9. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-17502fcfc27-66b97ea72dcf67aa
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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