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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Erfurt
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 485375-2020 (ID: 2020101409124513992)
Veröffentlicht: 14.10.2020
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  DE-Erfurt: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2020/S 200/2020 485375
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Entwässerungsbetrieb der Landeshauptstadt
   Erfurt
   Postanschrift: Zum Riedfeld 26
   Ort: Erfurt
   NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 99090
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]entwaesserungsbetrieb@erfurt.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://entwaesserungsbetrieb.erfurt.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2321232/zustellweg-auswaehlen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Schicker Thies Partnerschaft von Rechtsanwälten
   mbB
   Postanschrift: Dalbergsweg 3
   Ort: Erfurt
   NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 99084
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): RA Dr. Martin Thies
   E-Mail: [9]post@schickerthies.de
   Telefon: +49 361659240
   Fax: +49 3616592499
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.schickerthies.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung Ingenieurbauwerke und Fachplanung Tragwerksplanung für
   das Vorhaben Transportkanal Puschkinstraße-Stauffenbergallee
   Referenznummer der Bekanntmachung: I 50215119-1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des zukünftigen Auftrages sind zunächst Grundleistungen der
   HOAI-Leistungsphasen 1 bis 7 der Objektplanung Ingenieurbauwerke in
   Bezug auf den Neubau DN 600. Diesbezüglich wird auch eine Fachplanung
   Tragwerksplanung in den HOAI-Leistungsphasen 1 bis 6 erforderlich.
   Zusätzlich sollen die HOAI-Leistungsphasen 1 bis 7 der Objektplanung
   Ingenieurbauwerke hinsichtlich der Erneuerung eines vorhandenen
   Mischwasserkanals erbracht werden. Für die Wiederherstellung der
   Staufenbergallee und der Sanierungsabschnitte östlicher Löberwallgraben
   und Spielbergtor bedarf es einer Verkehrsanlagenplanung (als weitere
   Objektplanung) mit den HOAI-Leistungsphasen 3 und 5 bis 7.
   Wegen der Einzelheiten wird auf Ziffer II.2.4 verwiesen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Erfurt
   DEUTSCHLAND
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Entwässerungsbetrieb der Landeshauptstadt Erfurt ist ein kommunaler
   Eigenbetrieb der als Vergabestelle fungierenden Landeshauptstadt
   Erfurt. Als solche ist er für die Belange der Abwasserbeseitigung im
   Erfurter Stadtgebiet zuständig. Die Zahl der Abwasserkunden beträgt
   rund 32 000.
   Basierend auf einer von der Planungsbüro Poch & Zänker GmbH mit Sitz in
   Erfurt in der Studie Transportkanal Puschkinstraße 
   Stauffenbergallee entwickelten Vorzugsvariante beabsichtigt die
   Vergabestelle die Verlegung eines Mischwasserkanals DN 600 beginnend ab
   dem RÜB Löberwallgraben, fortführend in der Straße Löberwallgraben bis
   zum Schmidtstedter Knoten und dort abknickend in die Oströhre des
   Brückenbauwerks Schmidtstedter Knoten bis etwa Höhe Trommsdorffstraße.
   Die Verlegung soll mit Ausnahme des Brückenbereichs und im Bereich der
   Anbindung des Drosselbauwerks und RÜB Löberwallgraben an den
   Transportkanal in geschlossener Bauweise erfolgen. Der Hauptsammler 19
   ist hinter dem Drossel- und Trennbauwerk an den Transportkanal
   anzubinden. Zusätzlich soll im westlichen Löberwallgraben ein
   vorhandener Mischwasserkanal DN 400 erneuert und Sanierungsmaßnahmen im
   Löberwallgraben und Spielbergtor koordiniert durchgeführt werden. Die
   vorgesehene Trassenführung des Transportkanals und die Abschnitte der
   Erneuerungs- und Sanierungsmaßnahmen sind als Übersichtspläne den
   Vergabeunterlagen beigefügt.
   Für die Wiederherstellung der Fahrbahnen der Stauffenbergallee und der
   Sanierungsabschnitte östlicher Löberwallgraben und Spielbergtor ist
   zudem für den Deckenschluss eine Verkehrsanlagenplanung erforderlich.
   Über den Umfang der Wiederherstellung des westlichen Straßenabschnitts
   Löberwallgraben wird zu einem
   Späteren Zeitpunkt entschieden; die für Wiederherstellung
   erforderlichen Planungsleistungen sind somit nicht Gegenstand dieser
   Ausschreibung.
   Gegenstand des zukünftigen Auftrages sind auf dieser Grundlage zunächst
   die Grundleistungen der HOAI-Leistungsphasen 1 bis 7 der Objektplanung
   Ingenieurbauwerke
   In Bezug auf den Neubau DN 600. Diesbezüglich wird auch eine
   Fachplanung Tragwerksplanung in den HOAI-Leistungsphasen 1 bis 6
   erforderlich. Zusätzlich sollen die HOAI-Leistungsphasen 1 bis 7 der
   Objektplanung Ingenieurbauwerke hinsichtlich der Erneuerung des
   vorhandenen Mischwasserkanals im westlichen Löberwallgraben sowie der
   Sanierungsabschnitte östlicher Löberwallgraben und Spielbergtor
   erbracht werden. Für die Wiederherstellung der Staufenbergallee und der
   Sanierungsabschnitte östlicher Löberwallgraben und Spielbergtor bedarf
   es einer Verkehrsanlagenplanung (als weitere Objektplanung) mit den
   HOAI-Leistungsphasen 3 und 5 bis 7.
   Des Weiteren sollen folgende Besondere Leistungen vergeben werden:
    Erstellung eines koordinierten Leitungsplanes für alle Bauabschnitte;
    Verkehrsführung während der Bauzeit für alle Objektplanungen
   Ingenieurbauwerke (Umleitungsplan);
    Beantragung aller erforderlichen behördlichen Genehmigungen.
   Die Vergabestelle wird im Hinblick auf alle 3 Objektplanungen die der
   HOAI-Leistungsphasen 8 Bauoberleitung und 9 Objektbetreuung und
   Dokumentation
   Immanenten Leistungen jeweils selbst ausführen. Bei allen Planungen
   wird die Vergabestelle zudem einzelne Grundleistungen der
   Leistungsphase 7 Mitwirken (bzw. Mitwirkung) bei der Vergabe selbst
   erbringen. Notwendige Leistungen nach der Baustellenverordnung (sog.
   SiGeKo-Leistungen) werden rechtzeitig anderweitig vergeben werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Sollten mehr als 3 Bewerber ihre Eignung nachweisen, erfolgt die
   Auswahl für die Einladung zum Verhandlungsverfahren wie folgt:
   Für jede angegebene zusätzliche Referenz (Referenz > 1), die den unter
   Ziff. IV.9.3 der Vergabeunterlagen angegebenen Mindestanforderungen
   genügt, erhält der Bewerber 1 Punkt. Dabei werden von der Vergabestelle
   alle im Teilnahmeantrag und in einem etwaigen Beiblatt zum
   Teilnahmeantrag (als Bestandteil der entsprechenden Datei) eventuell
   zusätzlich angeführte Referenzen geprüft. [Anmerkung: Sofern hier auch
   Referenzen Tragwerksplanug/Verkehrsanlagen gefordert werden, muss
   differenziert werden, welche Referenzen > 1 in die Bepunktung
   einfließen sollen.]
   Ergibt sich nach Durchführung des entsprechenden
   Referenzen-Auswahlverfahrens noch keine hinreichende Differenzierung,
   so erfolgt die Auswahl zwischen punktgleichen Bewerbern anhand
   folgender Kriterien (in der angegebenen Rangfolge bzw. Priorität):
   Zahl der Beschäftigten in den Jahren 2017 bis 2019 (2. Rangstelle)
   Zahl der Führungskräfte in den Jahren 2017 bis 2019 (3. Rangstelle)
   Sollten sich anhand der vorgenannten, auch hilfsweise eingeführten
   Auswahlkriterien und trotz der insofern gebildeten Rangfolge immer noch
   mehr als 3 in die engere Auswahl zu nehmende Bewerber ergeben, dann
   wird in erforderlichem Umfang gelost.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Abgabe der in den Vergabeunterlagen geforderten Eigenerklärungen
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Referenz:
   Der Bewerber muss über Kenntnisse und Erfahrungen in vergleichbaren
   Bauvorhaben verfügen (geeignete Referenz im Sinne von § 46 Abs. 1 Nr. 3
   VgV). Das (geeignete) Referenzprojekt muss folgende
   Mindestanforderungen erfüllen:
   Gesteuerter Rohrvortrieb ab DN 400 im Innenstadtbereich mit jeweils
   erbrachten Leistungsphasen 2  7 der Objektplanung Ingenieurbauwerke
   (Zu Informationszwecken wird jeweils auch angefragt, ob die jeweilige
   Referenz auch eine örtliche Bauüberwachung beinhaltet.) Referenzen vor
   dem 1.1.2016 werden nicht gewertet; maßgeblich ist insofern der
   Zeitpunkt der baulichen Fertigstellung der jeweiligen Anlage.
   Entsprechende Angaben werden im Bewerberformular (Teil B) abgefragt.
   Der Bewerber muss ein entsprechendes Referenzprojekt vorweisen. Der
   Bewerber ist jedoch aufgefordert, alle verfügbaren Referenzen
   anzugeben. Im Teilnahmeantrag können bis maximal 10 Referenzen
   angeführt werden; darüber hinaus besteht die Möglichkeit, weitere
   Referenzen in einem Beiblatt zum Teilnahmeantrag (als Bestandteil der
   entsprechenden Datei) anzugeben. Die Vergabestelle prüft dann alle
   angegebenen Referenzen darauf, ob zumindest eine von ihnen den
   vorgenannten Anforderungen genügt.
   Achtung:
    Auch hinsichtlich der Referenzen gilt der statuierte Vorbehalt
   bezüglich des Vorranges der Eigenerklärungen. Die Vergabestelle behält
   sich also vor, die Angaben zu den Referenzen in Zweifelsfällen genau zu
   überprüfen und dabei auch Auftraggeber-Bescheinigungen (unter
   Fristsetzung) zu fordern.
    Auch für das Auswahlkriterium Referenzen sollten alle weiter
   verfügbaren Referenzen nach dem 31.12.2015 in Form von Eigenerklärungen
   angegeben werden. (Bei diesen weiteren Referenzen gelten prinzipiell
   ebenfalls die oben statuierten Mindestanforderungen.)
    Zahl der Beschäftigten/ Anzahl der Führungskräfte:
   Erklärung (im Bewerberformular), aus der das jährliche Mittel der vom
   Bewerber in den Jahren 2017 bis 2019 beschäftigten Personen (zu
   ermitteln gemäß § 267 Abs. 5
   HGB) und die Anzahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren 2017
   bis 2019 ersichtlich ist. Teilzeitkräfte sind entsprechend umzurechnen.
   Im Falle einer Bietergemeinschaft kommt es auf die Anzahl der bei allen
   Mitgliedern gemeinsam beschäftigten Personen bzw. auf die Anzahl der
   dort insgesamt vorgehaltenen Führungskräfte in den Jahren 2017 bis 2019
   an. Teilzeitkräfte sind auch hier entsprechend umzurechnen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/11/2020
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim
   Thüringer Landesverwaltungsamt
   Postanschrift: Jorge-Semprun-Platz 4
   Ort: Weimar
   Postleitzahl: 99423
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Telefon: +49 361573321254
   Fax: +49 361573321059
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sieht sich ein Bieter durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften
   in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von
   10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr.
   1 GWB). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der
   Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3
   GWB). Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist
   unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
   des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind
   (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/10/2020
References
   6. mailto:entwaesserungsbetrieb@erfurt.de?subject=TED
   7. https://entwaesserungsbetrieb.erfurt.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2321232/zustellweg-auswaehlen
   9. mailto:post@schickerthies.de?subject=TED
  10. http://www.schickerthies.de/
  11. https://www.evergabe.de/
  12. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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