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Ausschreibung: Schaden- oder Verlustversicherungen - DE-Seelze
Schaden- oder Verlustversicherungen
Feuerversicherungen
Dokument Nr...: 485340-2020 (ID: 2020101409122813957)
Veröffentlicht: 14.10.2020
*
  DE-Seelze: Schaden- oder Verlustversicherungen
   2020/S 200/2020 485340
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Seelze
   Postanschrift: Rathausplatz 1
   Ort: Seelze
   NUTS-Code: DE92 Hannover
   Postleitzahl: 30926
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): 1.1/Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]vergabestelle@stadt-seelze.de
   Telefon: +49 5137 / 828-113
   Fax: +49 5137 / 828-133
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [7]http://www.seelze.de/seelze/wirtschaftsnah/wirtschaftsfoerderung/aus
   schreibungen/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRUD35Q/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRUD35Q
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Versicherungsdienstleistungen  Vergabe von Gebäude-, Inhalts- und
   Mehrkostenversicherung für die Versicherung kommunaler Risiken der
   Stadt Seelze
   Referenznummer der Bekanntmachung: 5.1/Vers/02/2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   66515000 Schaden- oder Verlustversicherungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Für die rund 95 Gebäude der Stadt Seelze und deren Inventar wird eine
   Gebäude- und Inventarversicherung abgeschlossen, sowie für ausgewählte
   Objekte eine Glas-Pauschalversicherung. Die folgenden
   Versicherungssummen sind Basis des Vergabeverfahrens:
    Gebäude  Wert 1914: Mark 14 753 632;
    Inventar - Neuwert 2020: 19 621 833 EUR;
    Mehrkostenversicherung: 25 Mio. EUR.
   Details sind der Objektliste und der Deklaration des
   Versicherungsvertrages BVVV 2020 zu entnehmen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   66515100 Feuerversicherungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929 Region Hannover
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Seelze
   Rathausplatz 1
   30926 Seelze
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Versicherungsschutz wird auf Basis der von der Stadt Seelze
   verbindlich und für alle Bieter identisch vorgegebenen
   Versicherungsbedingungen abgeschlossen:
    Allgemeinen Bedingungen für die verbundene Sach-Gewerbevesicherung
   (VSG 2010-GDV-Version 1.4.2014);
    nachfolgend VSG 2014 genannt;
    Besondere Vereinbarungen und Vertragsbestimmungen
   (Versicherungsvertrag  BVVV 2020).
   Die BVVV 2020 gehen den obigen Allgemeinen Versicherungsbedingungen VSG
   2014 voran.
   Die Versicherung der Gebäude erfolgt auf Basis des Wertes 1914 mit
   Wertzuschlagsklausel. Die Inventarversicherung erfolgt zum Neuwert auf
   Basis des Jahres 2013 (Grundsumme) und den jeweiligen Wertzuschlägen.
   Für ausgewählte Objekte gemäß der Objektliste wird eine
   Glas-Pauschalversicherung abgeschlossen gem. Objektliste.
   Basierend auf der den Vergabeunterlagen beigefügten Objektliste sind
   gemäß der Kennziffern der Deklaration im Versicherungsvertrag folgende
   Gefahren/Gefahrengruppen versichert:
   I Feuer,
   II Leitungswasser,
   III Sturm, Hagel (20 Mio. EUR JHE),
   IV Einbruchdiebstahl, Raub, Vandalismus,
   V Glasbruch (Pauschalversicherung für ausgewählte Objekte).
   A Überschwemmung/Starkregen (20 Mio. EUR JHE)
   B Rückstau (20 Mio. EUR JHE)
   F Schneedruck (5 Mio. EUR JHE)
   VII Innere Unruhen, böswillige Beschädigung, Streik, Aussperrung (5
   Mio. EUR JHE),
   IX Terror (Nur für Objekte mit einer Gesamtversicherungssumme 25 Mio.
   EUR).
   Es gelten die in der Deklaration des Versicherungsvertrages (LV)
   angekreuzten versicherten Gefahren/Gefahrengruppen mit den jeweiligen
   Selbstbehalten und Jahreshöchstentschädigungen (JHE).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 100 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Versicherungsvertrag wird mit einer Laufzeit von zunächst 2 Jahren
   abgeschlossen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Folgende Vorgaben gelten für III.1.1) bis III.1.3):
   Sofern keine abweichenden Hinweise erfolgen, sind stets
   Eigenerklärungen zulässig.
    Eigenerklärung über die Erlaubnis der BaFin als
   Versicherungsunternehmen in der Sparte Schadenversicherungen nach § 8
   VAG oder einem Äquivalent der EU sowie zusätzlich eine Kopie der
   Erlaubnisurkunde;
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
   123 GWB und nach § 124 GWB.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind zur Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit des Bieters folgende Erklärungen/Unterlagen
   beizufügen:
    Eigenerklärung über ausreichende Solvabilität: Der Bieter sowie alle
   Mitglieder der Bietergemeinschaft haben über ausreichende Solvabilität
   zu verfügen und mitzuteilen, dass seitens der BaFin diesbezüglich
   keinerlei Beanstandungen oder Auflagen existieren;
    Eigenerklärung über die jährlichen Beitragseinnahmen aus dem Bereich
   Non Life für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Als Mindest-Eignungskriterium für Bieter gilt eine jährliche
   Beitragseinnahme im Bereich Non Life von netto 50 Mio. EUR p.a. (ohne
   Versicherungssteuer).
   Bei Bietergemeinschaften (Versicherer-Konsortien) reicht es aus, dass
   alle Mitglieder der Bietergemeinschaft zusammen das
   Mindest-Eignungskriterium von netto 50 Mio. EUR p.a. (ohne
   Versicherungssteuer) erfüllen.
   Bei Bietergemeinschaften sind die jährlichen Beitragseinnahmen des
   führenden Versicherers einzutragen und die der übrigen Mitglieder der
   Bietergemeinschaft (Konsortialversicherer) auf einem separaten Blatt
   aufzulisten.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit der Angebotsabgabe erklären die Bieter bzw. die Bietergemeinschaft,
   dass er/sie
    in den letzten 3 Geschäftsjahren über ausreichende marktübliche
   Erfahrungen in der Sparte Gebäude-, und Inventarversicherung sowie
   Mehrkostenversicherung verfügt/verfügen;
    in Deutschland eine zum Geschäftsbetrieb zugelassene Betriebsstätte
   unterhalten.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   .
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/11/2020
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 09/11/2020
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Stadt Seelze, Rathausplatz 1, 30926 Seelze
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Submission ist nicht öffentlich.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Öffnung der Angebote wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit
   erfolgen. Es findet eine elektronische Vergabe statt. Die Angebote
   werden in Textform entgegengenommen. Sofern in diesem Dokument oder in
   sonstigen Vergabeunterlagen unterschriebene Dokumente gefordert werden,
   reichen eingescannte Unterlagen und Unterschriften als pdf aus.
   Die Kommunikation mit der Zentralen Vergabestelle und insbesondere
   Fragen sowie deren Beantwortung erfolgen ausschließlich über die
   Vergabeplattform. Dabei wickelt die Zentrale Vergabestelle das gesamte
   Vergabeverfahren in elektronischer Form über die Vergabeplattform ab.
   Insbesondere erfolgen die Kommunikation zwischen der Zentralen
   Vergabestelle und den Bietern sowie die Einreichung von Angeboten
   ausschließlich in elektronischer Form über den Projektraum des
   Verfahrens.
   Zur Nutzung der Vergabeplattform bis zur Abgabe elektronischer Angebote
   sind lediglich ein aktueller Internet-Browser erforderlich. Hierbei
   werden ausschließlich HTML- und Javascript-konforme
   Standardtechnologien und keinerlei Add-Ons/PlugIns oder sonstige ggf.
   (sicherheits-)kritische Technologien verwendet. Aktuell sind folgende
   Internet-Browser zur Nutzung freigegeben:
    Microsoft Internet Explorer ab Version 9 bzw. Microsoft Edge in der
   jeweils aktuellen Version,
    Apple Safari ab Version 5.
   Um sicherzustellen, dass alle Teilnehmer am Vergabeverfahren
   automatisch über Änderungen an den Vergabeunterlagen informiert werden
   und die Antworten auf Fragen der Teilnehmer erhalten, sollten
   Interessenten sich auf der Vergabeplattform für das Vergabeverfahren
   registrieren (freiwillige Registrierung). Es obliegt ausschließlich dem
   Teilnehmer, durch geeignete organisatorische Maßnahmen sicherzustellen,
   dass das bei der Registrierung angegebene E-Mail-Postfach
   kontinuierlich überwacht wird. Ohne Registrierung kann der Erhalt
   vorstehender Informationen nicht gewährleistet werden. Unternehmen, die
   von der Möglichkeit der freiwilligen Registrierung keinen Gebrauch
   machen, müssen sich selbstständig im Projektraum auf der
   Vergabeplattform informieren, ob Vergabeunterlagen zwischenzeitlich
   geändert wurden oder ob die Zentrale Vergabestelle Fragen zum
   Vergabeverfahren beantwortet hat. Das Risiko, ein Angebot auf Grundlage
   veralteter Vergabeunterlagen oder Informationen abzugeben, liegt ohne
   erfolgte Registrierung beim Teilnehmer. Die Registrierung für die
   Vergabeplattform ist für Unternehmen vollständig kostenfrei.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YRUD35Q
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Niedersächsischen
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Telefon: +49 04131/151134
   Fax: +49 04131/152943
   Internet-Adresse: [11]www.mw.niedersachsen.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Hat ein Bewerber oder Bieter eine oder mehrere Rügen erhoben, der oder
   denen der Auftraggeber nicht abgeholfen hat, ist ein entsprechender
   Nachprüfungsantrag nur dann fristgerecht, wenn er vor Ablauf des 15.
   Kalendertages nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der oder
   den Rügen nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer eingeht. Wenn
   und soweit der Nachprüfungsantrag nicht fristgerecht eingeht, ist er
   unzulässig.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/10/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@stadt-seelze.de?subject=TED
   7. http://www.seelze.de/seelze/wirtschaftsnah/wirtschaftsfoerderung/ausschreibungen/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRUD35Q/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRUD35Q
  10. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
  11. http://www.mw.niedersachsen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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