Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020101409120013909" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Alzey
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 485237-2020 (ID: 2020101409120013909)
Veröffentlicht: 14.10.2020
*
  DE-Alzey: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2020/S 200/2020 485237
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeinde Alzey-Land
   Postanschrift: Weinrufstraße 38
   Ort: Alzey
   NUTS-Code: DEB3B Alzey-Worms
   Postleitzahl: 55232
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]Alzey@Bieteranfrage.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.alzey-land.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJVDX2T/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Vergabeberatungsstelle Klaeser GmbH
   Postanschrift: Auf dem Kalk 5
   Ort: Montabaur
   NUTS-Code: DEB1B Westerwaldkreis
   Postleitzahl: 56410
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]Alzey@Bieteranfrage.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.Vergabeberatungsstelle.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJVDX2T
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   GS Bechtolsheim  Los 03 Fachplanung TA (Elektro)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 20-11-12-1215
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Verbandsgemeinde Alzey-Land ist Trägerin der Grundschule in
   Bechtolsheim. Die Grundschule in Bechtolsheim muss räumlich auf eine
   zweizügige Grundschule erweitert werden. Für das Schulgebäude hat man
   nach einer Wirtschaftlichkeitsbetrachtung den Neubau der Grundschule im
   Bereich der Dolgesheimer Straße aufgrund der Möglichkeit des Rückgriffs
   auf die hier bereits bestehende Sporthalle entschieden.
   Die Planungsleistungen werden getrennt nach Fachlosen vergeben.
   Gegenstand dieses Loses 03 sind die Fachplanungsleistungen Technische
   Ausrüstung gem. § 55 HOAI 2013, und zwar die Anlagengruppen 4 und 5.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB3B Alzey-Worms
   Hauptort der Ausführung:
   Bechtolsheim Dolgesheimer Straße
   55234 Bechtolsheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausgeschrieben werden die Leistungsphasen 1-9 gem. § 55 HOAI 2013,
   Anlagengruppen 4 und 5
   Die vergebende Stelle beabsichtigt eine stufenweise Vergabe dieser
   Planungsleistungen.
   In der Leistungsstufe 1 sollen die Leistungsphasen 1 bis 3 nach HOAI
   2013 sowie die in diesen Phasen erforderlichen Besonderen Leistungen
   beauftragt werden.
   In der Leistungsstufe 2 beabsichtigt die vergebende Stelle die Vergabe
   der Leistungsphasen 4 bis 9 nach HOAI 2013 sowie die in diesen Phasen
   erforderlichen Besondere Leistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 6
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Ausgeschrieben werden die Leistungsphasen 1-9 gem. § 55 HOAI 2013,
   Anlagengruppen 4 und 5
   Die vergebende Stelle beabsichtigt eine stufenweise Vergabe dieser
   Planungsleistungen.
   In der Leistungsstufe 1 sollen die Leistungsphasen 1 bis 3 nach HOAI
   2013 sowie die in diesen Phasen erforderlichen Besonderen Leistungen
   beauftragt werden.
   In der Leistungsstufe 2 beabsichtigt die vergebende Stelle die Vergabe
   der Leistungsphasen 4 bis 9 nach HOAI 2013 sowie die in diesen Phasen
   erforderlichen Besondere Leistungen.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die unter II.2.7 angegebene Frist von 6 Monaten nach Auftragserteilung
   bezieht sich auf die Erbringung der Leistungen der Leistungsstufe 1.
   Im Falle der Beauftragung der Leistungsstufe 2 werden die
   diesbezüglichen Vertragslaufzeiten einvernehmlich vereinbart.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Erklärung des Bewerbers/Bieters, dass in der Person des
   Bewerbers/Bieters oder durch ein Verhalten seiner Person oder durch das
   Verhalten einer Person, die dem Bewerber/Bieter zuzurechnen ist, keine
   Ausschlussgründe nach § 42 Abs. 1 VgV in Verbindung mit § 123 GWB
   begründet sind.
   2. Erklärung des Bewerbers/Bieters, dass in der Person des
   Bewerbers/Bieters oder durch ein Verhalten seiner Person oder durch das
   Verhalten einer Person, die dem Bewerber/Bieter zuzurechnen ist, keine
   Ausschlussgründe nach § 42 Abs. 1 VgV in Verbindung mit § 124 GWB
   begründet sind.
   3. Erklärung des Bewerbers/Bieters, dass keine Abhängigkeiten von
   Ausführungs- und Lieferinteressen bestehen (gemäß § 73 Abs. 3 VgV).
   Gehört der Bewerber/Bieter einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit
   seinem Teilnahmeantrag zu erklären, inwieweit er mit den weiteren
   Unternehmen verknüpft ist.
   4. Ist der Bewerber/Bieter eine juristische Person, hat er mit seinem
   Angebot einen Handelsregisterauszug oder den Rechtsvorschriften seines
   Heimatstaates entsprechenden Nachweis vorzulegen.
   5. Erklärung des Bewerbers/Bieters, dass bei der Ausführung der
   vertraglichen Leistung im Auftragsfall nicht dievon der
   Scientology-Organisation verbreitete Technologie von L. Ron Hubbard"
   angewendet, gelehrt oder in sonstiger Weise verbreitet wird;
   Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Angebot zu erklären. Werden die
   Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte
   gemäß vorstehenden Ziffern 1 bis 4 für jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bewerber/Bieter bei der
   Leistungserbringung eines Dritten bedienen, sind die Auskünfte auch vom
   Dritten abzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers/Bieters und seinen
   Umsatz für die Dienstleistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung
   vergleichbar sind, in den letzten drei Geschäftsjahren (§ 45 Abs. 1 Nr.
   1 VgV).
   2. Erklärung, ob und hinsichtlich welcher Leistungen sich der
   Bewerber/Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmer bedient, und dass
   die dann erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen (§ 47 Abs. 1 VgV).
   3. Angaben des Teils des Auftrages, den der Bewerber/Bieter unter
   Umständen an Dritte vergeben will.
   Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Angebot zu erklären. Werden die
   Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte
   für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der
   Bewerber/Bieter bei der Leistungserbringung eines Dritten bedienen,
   sind die Auskünfte auch vom Dritten abzugeben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bewerber/Bieter muss über eine Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung verfügen, deren Deckungssumme für
   Personenschäden mindestens 2 000 000 EUR, für Sach- und Vermögenschäden
   mindestens 1 000 000 EUR beträgt (§ 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV).
   Die vorgenannten Mindestdeckungssummen müssen mind. zweifach pro
   Versicherungsjahr zur Verfügung stehen.
   Dies ist durch eine Bescheinigung über die Haftpflicht- oder durch eine
   Exzedentenversicherung nachzuweisen.
   Die geforderten Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen. Für den
   Nachweis genügt die Zusicherung des Bieters zum Abschluss dieser
   Versicherung im Auftragsfall in Verbindung mit einer schriftlichen
   Zusicherung des Haftpflichtversicherers über die Möglichkeit des
   Abschlusses einer entsprechenden Versicherung in der geforderten Höhe.
   Im Falle einer Beauftragung einer Arbeits-/Bietergemeinschaft haftet
   jedes Mitglied gesamtschuldnerisch.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Angabe der zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen namentlich
   genannt und unter Nennung der jeweiligen Befähigung zur Berufsausübung
   aufgeführt werden (i.S.d. § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV);
   2. Erläuterung, aus der die Anzahl der Beschäftigten und deren
   Ausbildung der letzten 3 Jahre (Führungspersonal, Architekten,
   Ingenieure, Techniker etc.) hervorgeht (i. S. d. § 46 Abs. 3 Nr. 2
   VgV);
   3. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung eines Dritten
   bedienen, sind die Auskünfte auch vom Dritten abzugeben.
   Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Angebot zu erklären.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   I. Mindestanforderung an die Bürogröße:
   Der Bewerber/Bieter muss mindestens hinsichtlich der Person des Planers
   und des Bauüberwachers über die Qualifikation eines abgeschlossenen
   Studiums des Ingenieurwesens verfügen und über jeweils einen Vertreter
   von mind. gleicher Qualifikation verfügen. Für den Vertreter wird
   gleichwertig zum abgeschlossenen Studium die Qualifikation durch eine
   abgeschlossene Ausbildung zum Techniker mit mindestens 10 Jahren
   Berufserfahrung in diesem Planungsbereich anerkannt. Dies ist mit dem
   Angebot nachzuweisen.
   Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für
   die Durchführung der Aufgabe entsprechende Ingenieure/Techniker
   benennen.
   II. Mindestanforderung an die Erfahrung des Bewerbers/Bieters:
   Der Bewerber/Bieter hat seine besondere Erfahrung mit der
   Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung zum Neubau, der Sanierung
   oder der Erweiterung von vergleichbaren Gebäuden durch mindestens 3
   geeignete Referenzen nachzuweisen.
   Geeignet sind solche Referenzen, die die benannten Anforderungen an die
   Vergleichbarkeit erfüllen und im Rahmen derer die Projekte kosten- und
   termingerecht abgewickelt wurden.
   Mind. eine Referenz muss den Neubau, die Sanierung oder die Erweiterung
   von Gebäuden mit vergleichbarer Nutzung (Summe der Kosten der
   relevanten Kostengruppe 440 und 450 mindestens 100 000 EUR netto) zum
   Inhalt haben.
   Mind. eine Referenz muss die Vergabe der Bauleistungen nach VOB/A zum
   Inhalt haben.
   Bei allen Referenzen müssen mindestens die Leistungsphasen 2-6 und 8
   erbracht worden sein.
   Für alle Referenzen muss die Lph 8 (alternativ die Inbetriebnahme) nach
   dem 1.1.2015 abgeschlossen worden sein.
   Für alle Referenzen hat der Bewerber/Bieter Auskunft darüber zu geben,
   wie sich die Bauzeit und die Baukosten entwickelt haben (Vergleich
   Ergebnisse der Lph 7 und nach Abschluss der Lph 8  alternativ zum
   Zeitpunkt der Inbetriebnahme). Abweichungen zwischen den
   Projektergebnissen und dem Kostenanschlag sowie der geplanten Bauzeit
   zum Zeitpunkt der Vergabe sind zu begründen.
   Hinsichtlich aller Referenzen ist darzustellen, inwieweit die im Rahmen
   der Referenzobjekte erbrachten Leistungen von den zur
   Leistungserbringung vorgesehenen Personen erbracht worden sind.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen ist, wer nach den Architektengesetzen oder Ingenieurgesetzen
   der Länder berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen,
   oder nach den EG-Richtlinien, insbesondere der Richtlinien für die
   gegenseitige Anerkennung der Diplome berechtigt ist, in der
   Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur tätig zuwerden.
   Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für
   die Durchführung der Aufgabe entsprechende Ingenieure benennen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftraggeber wendet das Landestariftreuegesetz (LTTG)
   Rheinland-Pfalz an.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/11/2020
   Ortszeit: 12:15
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/11/2020
   Ortszeit: 12:15
   Ort:
   Alzey
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter oder deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen sind ausschließlich digital über die
   Vergabeplattform erhältlich. Es wird empfohlen, die Vergabeunterlagen
   nach einer Registrierung und dem Login herunterzuladen. Werden die
   Vergabeunterlagen anonym (ohne Registrierung) heruntergeladen, erhalten
   nicht registrierte Bewerber/Bieter bei evtl. Änderungen der
   Vergabeunterlagen oder Bieterinformationen keine Nachricht von der
   Vergabeplattform. Es liegt in alleiniger Verantwortung des
   nichtregistrierten Bewerbers/Bieters, sich über Bieterinformationen und
   eventuelle Aktualisierungen der Vergabeunterlagen auf dem Laufenden zu
   halten.
   Der Auftraggeber wendet das Landestariftreuegesetz (LTTG) des Landes
   Rheinland-Pfalz an.
   Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters
   Unklarheiten, so hat der Bewerber/Bieter unverzüglich und noch vor
   Abgabe des Angebotes die unter I.3) benannte Kontaktstelle schriftlich
   darauf hinzuweisen. Die Bewerber/Bieter werden aufgefordert, im
   Interesse einer schnellen Beseitigung von Unklarheiten, frühzeitig ihre
   Fragen über die Vergabeplattform oder per E-Mail an die unter I.3)
   benannte Kontaktstelle zu übermitteln. Fragen sollten bis spätestens 10
   Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist gemäß IV.2.2) gestellt
   werden. Ergänzende Informationen oder sonstige Korrespondenz der
   Vergabestelle erfolgen grundsätzlich über die Vergabeplattform.
   Die Angebote sind mit den geforderten Erklärungen und Nachweisen
   innerhalb der Angebotsfrist einzureichen.
   Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende
   Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle spätestens
   innerhalb von 10 Kalendertagen schriftlich zu rügen. Erklärt die
   vergebende Stelle, dass sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der
   Bieter binnen einer Frist von 15 Kalendertagen bei derunter VI.4.1)
   genannten Stelle einen Nachprüfungsantrag zu stellen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YJVDX2T
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium
   für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz
   Postanschrift: Stiftstraße 9
   Ort: Mainz
   Postleitzahl: 55116
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Telefon: +49 6131162234
   Fax: +49 6131162113
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende
   Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle gemäß den
   Fristen des § 160 Abs. 3 GWB elektronisch in Textform über die
   Vergabeplattform zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle, dass sie
   einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieterbinnen einer Frist von 15
   Tagen bei der unter VI. 4.1) genannten Stelle einen Nachprüfungsantrag
   zu stellen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium
   für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz
   Postanschrift: Stiftstraße 9
   Ort: Mainz
   Postleitzahl: 55116
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Telefon: +49 6131162234
   Fax: +49 6131162113
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/10/2020
References
   6. mailto:Alzey@Bieteranfrage.de?subject=TED
   7. http://www.alzey-land.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJVDX2T/documents
   9. mailto:Alzey@Bieteranfrage.de?subject=TED
  10. http://www.Vergabeberatungsstelle.de/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJVDX2T
  12. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
  13. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau