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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Königs Wusterhausen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 485273-2020 (ID: 2020101409114713874)
Veröffentlicht: 14.10.2020
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  DE-Königs Wusterhausen: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2020/S 200/2020 485273
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Königs Wusterhausen, Fachbereich Zentrale
   Dienste, Sachgebiet Vergabe/Recht
   Postanschrift: Schlossstraße 3
   Ort: Königs Wusterhausen
   NUTS-Code: DE406 Dahme-Spreewald
   Postleitzahl: 15711
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabe@stadt-kw.de
   Fax: +49 3375273-218
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.koenigs-wusterhausen.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YHW
   RDWT/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YHW
   RDWT
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Stadt Königs Wusterhausen, Errichtung Außensportanlage Grundschule
   Wilhelm-Busch, Objektplanung Freianlagen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-092-TNW-V
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Aufgrund steigender Schülerzahlen plant die Stadt Königs Wusterhausen
   am Standort Heinrich-von-Kleist-Straße in Königs Wusterhausen die
   Errichtung einer neuen Außensportanlage für die Grundschule Wilhelm
   Busch. Für die Schule werden steigende Schülerzahlen bis zum Schuljahr
   205/2026 für die Klassenstufen 1-6 prognostiziert. Insgesamt wird mit
   bis zu 26 Klassen bei einer Vierzügigkeit zzgl. Flexklassen an der
   Grundschule und damit mit einer durchgängig gleichzeitigen Benutzung
   der Sportanlage von 3 Klassen bzw. ca. 75 Kindern gerechnet. Die neu zu
   errichtende Außensportanlage soll auf einem der Grundschule
   benachbartem städtischen Grundstück entstehen. Im Bestand gibt es auf
   diesem Grundstück in der Heinrich-von- Kleist-Straße einen Sportplatz,
   welcher sich aber verweist darstellt.
   Über die Vorgaben des Rahmenlehrplanes hinausgehend ist die
   Außensportanlage den konzeptionell geplanten Angeboten der bewegten
   sportorientierten Grundschule" entsprechend auszulegen. Dazu zählt die
   Ermöglichung der Sportarten Brennball, Zweifelderball, Mini-Handball
   (WK V), Leichtathletik (WK IV), Basketball (WK IV), Fußball (WK IV) und
   Handball (WK IV) im Rahmen der Mannschaftswettbewerbe der Schulen
   Jugend trainiert für Olympia".
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE406 Dahme-Spreewald
   Hauptort der Ausführung:
   Heinrich-von-Kleist-Straße Ecke
   Am Nottekanal
   15711 Königs Wusterhausen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Aufgabe umfasst Planungsleistungen für das Leistungsbild
   Objektplanung Freianlagen (Teil 3, Abschnitt 2) §§ 38-40 nach HOAI
   2013:
    Objektplanung Freianlagen, Grundleistungen der Leistungsphasen 1 bis
   4 gemäß Anlage 11.1 zu § 39 Abs. 4 HOAI 2013;
    Besondere Leistung:
   a) Variantenvergleich mit Wirtschaftlichkeitsbetrachtung für die
   Herstellung einer Beleuchtungsanlage für den Trainingsbetrieb,
   Herstellung des Spielfeldbelages als Sportrasen oder Kunststoff-rasen
   unter Berücksichtigung des Unterbaus und der Umweltverträglichkeit,
   Schaffung eines Funktionsgebäudes mit Umkleide-, Sanitär- und
   Lagerräumen sowie Aufenthalts- und Erste-Hilfe-Raum.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 21
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die genaue Laufzeit des Vertrages kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht
   bestimmt werden. Die Laufzeit wird in Abstimmung mit dem Auftraggeber
   festgelegt.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und erreichen
   die gleiche Punktzahl und ist die Bewerberzahl auch nach einer
   objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten Eignungskriterien
   zu hoch, wird die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch
   Losverfahren getroffen (§ 75 Abs. 6 VgV).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber behält weitere Planungsleistungen optional zu
   vergeben. Ein besteht kein Anspruch auf Beauftragung der optionalen
   Planungsleistungen.
   Weitere Planungsleistungen sind:
    Objektplanung Freianlagen, Grundleistungen der Leistungsphasen 5 bis
   9 gemäß Anlage 11.1 zu § 39 Abs. 4 HOAI 2013;
    besondere Leistungen zum Leistungsbild Objektplanung Freianlagen:
   Überwachung der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die folgenden Nachweise und Eigenerklärungen sind vom Bewerber mit dem
   Teilnahmeantrag vollständig vorzulegen.
   Nachweis zur Berechtigung und Erlaubnis zur Berufsausübung nach § 44
   VgV gemäß Vorgaben des EU-Staates in dem der Bewerber ansässig ist.
   Nachweis zur Berechtigung zur Tragung der Berufsbezeichnung
   Landschaftsarchitekt" oder gleichwertigen Nachweis.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die folgenden Nachweise und Eigenerklärungen sind vom Bewerber mit dem
   Teilnahmeantrag vollständig vorzulegen.
   a) Nachweis einer bestehender Berufshaftpflichtversicherung
   Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung bei einem
   Versicherungsunternehmen, das in einem EU-Mitgliedstaat oder einem
   Vertragsstaat des Abkommen über den Europäischen Wirtschaftsraum
   zugelassen ist. Die Versicherung muss für die Dauer der
   Vertragslaufzeit des zu vergebenen Vertrages bestehen bleiben,
   b) Erklärung zum Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren,
   c) Erklärung zur Beschäftigtenzahl in den letzten 3 Geschäftsjahren,
   d) Nachweis einer Bauvorlagenberechtigung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu a)
   Deckungssumme für Personenschäden (je Versicherungsfall): 1 500 000,00
   EUR
   Deckungssumme für Sach- und Vermögensschäden (je Versicherungsfall): 1
   000000,00 EUR
   Bei nicht ausreichender Deckungssumme ist die entsprechende Zusicherung
   der Versicherung des Bewerbers/Mitglied der Bewerbergemeinschaft, im
   Auftragsfall die bestehende Berufshaftpflichtversicherung an die
   geforderte Deckungssumme anzupassen, als Nachweis ausreichend.
   Zu b)
   Es erfolgt eine Bewertung des Gesamtjahresumsatzes anhand einer
   Bewertungsmatrix (Formular T3.0). Diese ist den Vergabeunterlagen zu
   entnehmen.
   Zu c)
   Es erfolgt eine Bewertung der Beschäftigtenzahl anhand einer
   Bewertungsmatrix (Formular T3.0). Diese ist den Vergabeunterlagen zu
   entnehmen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die folgenden Nachweise und Eigenerklärungen sind vom Bewerber mit dem
   Teilnahmeantrag vollständig vorzulegen.
   Drei Referenzen für Freianlagenplanung für Außensportanlagen innerhalb
   der letzten sieben Geschäftsjahre, bei dem die Leistungsphasen 3 bis 8
   im Sinne der HOAI 2013 vollständig erbracht wurden.
   Anerkannt werden realisierte oder im Bau befindliche Referenzobjekte,
   wenn die angegebenen Planungsleistungen erbracht wurden und die
   Mindesthöhe der Bruttobaukosten erfüllt werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderungen:
   Bruttobaukosten nach DIN 276 (KG 500) der Referenzprojekte in Höhe von
   mind. 450 000,00 EUR. Die Referenzprojekte waren mindestens der
   Honorarzone III zugeordnet. Die Referenzprojekte sind nicht älter als
   die letzten 7 Geschäftsjahre (ab 2013). Die Leistungsphasen 3 bis 8
   wurden vollständig erbracht bzw. vollständig beauftragt.
   Weitere Bewertung:
   Es erfolgt eine Bewertung der Nutzungsart, Typ der Sportanlage, Bauart
   der Freispielfläche sowie Projektförderung anhand einer
   Bewertungsmatrix (Formular T3.0). Diese ist den Vergabeunterlagen zu
   entnehmen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die folgenden Nachweise und Eigenerklärungen sind vom Bewerber mit dem
   Teilnahmeantrag vollständig vorzulegen.
   a) Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 42 VgV i. V. m. §§ 123
   und 124 GWB vorliegen.
   b) Erklärung, dass die Bestimmungen nach § 128 Abs. 1 GWB eingehalten
   werden.
   c) Eigenerklärung, dass gemäß § 73 Abs. 3 VgV die Leistungen unabhängig
   von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/11/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 20/11/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/03/2021
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   a) Bei Bewerbergemeinschaften muss jedes Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft die Erklärungen und Nachweise nach Ziff. III.1.1)
   bis III.1.3) und Ziff. III.2.2) einreichen.
   Zusätzlich ist eine Erklärung der Bewerbergemeinschaft zur
   gesamtschuldnerischen Haftung sowie zur Bildung der
   Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
   b) Bedient sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft zum Nachweis
   seiner/ihrer Eignung eines Dritten/anderen Unternehmens
   (Eignungsleihe), so sind die Erklärungen und Nachweise in Bezug auf den
   Umfang der Eignungsleihe, für die Dritten/anderen Unternehmen
   vorzulegen.
   Ferner ist durch den Dritten/anderen Unternehmen eine Erklärung
   abzugeben, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB
   vorliegen.
   Des Weiteren ist die dafür vorgesehene Kapazität im Antrag des
   Bewerbers/ der Bewerbergemeinschaft zu benennen. Gleichfalls ist der
   Nachweis zu führen, dass dem Bewerber/der Bewerbergemeinschaft die
   Leistungsfähigkeit des Dritten/anderen Unternehmens zur Verfügung steht
    Verpflichtungserklärung Dritter/anderer Unternehmen.
   Nimmt der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft die Kapazitäten des
   Dritten/anderen Unternehmens im Hinblick auf die wirtschaftliche oder
   finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch, so ist mit der
   Verpflichtungserklärung eine Haftungserklärung zur gemeinsamen Haftung
   bei Auftragsausführung abzugeben.
   c) Beabsichtigt der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft, Teile der
   Leistungen von Unterauftragnehmern ausführen zu lassen, so sind die
   entsprechenden Teilleistungen und der Name (inkl. Kontaktdaten) des
   Unterauftragnehmers im Antrag des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft
   anzugeben. Durch den Bewerber/der Bewerbergemeinschaft ist
   diesbezügliche die Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers
   vorzulegen.
   Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft hat nachzuweisen, dass der
   Unterauftragnehmer geeignet ist. Die Hinweise der Vergabeunterlagen
   sind hierbei zu beachten.
   d) Die zur Verfügung stehenden Formblätter sind zu verwenden.
   e) Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich auf dem
   Vergabemarktplatz Brandenburg, unter
   htp://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/, elektronisch
   bereitgestellt. Sie stehen dort vollständig bereit und sind kostenlos
   herunterzuladen. Ein Versand in Papierform ist nicht vorgesehen.
   f) Auskünfte erteilt die Vergabestelle der Stadt Königs Wusterhausen.
   Auskünfte werden ausschließlich auf in Textform eingereichte Anfragen
   über die Kommunikationsfunktion des elektronischen Projektraums auf dem
   Vergabemarktplatz Brandenburg, unter
   [10]http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VPCenter, erteilt. Bitte
   beachten Sie, dass für die Kommunikation über die o. g.
   Online-Plattform eine Registrierung erforderlich ist. Eine
   Registrierung stellt weiterhin sicher, dass die Bewerber über
   Änderungen in den Vergabeunterlagen und über Stellungnahmen zu Bewerber
   fragen unverzüglich informiert werden.
   Die ausschreibende Stelle ist verpflichtet, zusätzlich angeforderte
   Informationen zu den Vergabeunterlagen und zum Anschreiben bis
   spätestens 6 Tage vor Ablauf der Teilnahmefrist allen Unternehmen in
   gleicher Weise zu erteilen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP9YHWRDWT
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
   Ministerium für Wirtschaft und Energie
   Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
   Ort: Potsdam
   Postleitzahl: 14473
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]poststelle@mwe.brandenburg.de
   Telefon: +49 3318660
   Fax: +49 3318661533
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 134 GWB Informations- und Wartepflicht:
   (1) Der Auftraggeber hat die betroffenen Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
   Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
   des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist,
   (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
   Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an,
   (3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das
   Verhandlungsverfahren ohne vorherige Bekanntmachung wegen besonderer
   Dringlichkeit gerechtfertigt ist. [...]"
   § 135 GWB Unwirksamkeit:
   (1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
   öffentliche Auftraggeber:
   1. Gegen § 134 verstoßen hat oder
   2. Den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
   Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem
   Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist.
   (2) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn
   sie im Nach-prüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
   Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
   Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6
   Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
   30 Kalendertagenach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union."
   § 160 (1) GWB: Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur
   auf Antrag ein.
   § 160 (2) GWB: Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse
   am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6
   durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
   darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
   Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   § 160 (3) GWB: Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
   einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach
   § 134 (2) GWB bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr.2.GWB. §134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Königs Wusterhausen, Fachbereich Zentrale
   Dienste, Sachgebiet Vergabe/Recht
   Postanschrift: Schlossstraße 3
   Ort: Königs Wusterhausen
   Postleitzahl: 15711
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabe@stadt-kw.de
   Telefon: +49 3375273-278
   Fax: +49 3375273-218
   Internet-Adresse: [13]www.koenigs-wusterhausen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/10/2020
References
   6. mailto:vergabe@stadt-kw.de?subject=TED
   7. http://www.koenigs-wusterhausen.de/
   8. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YHWRDWT/documents
   9. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YHWRDWT
  10. http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VPCenter
  11. mailto:poststelle@mwe.brandenburg.de?subject=TED
  12. mailto:vergabe@stadt-kw.de?subject=TED
  13. http://www.koenigs-wusterhausen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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