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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Hannover - Haushaltsgeräte
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020101409051512983 / 484330-2020
Veröffentlicht :
14.10.2020
Angebotsabgabe bis :
13.11.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
39700000 - Haushaltsgeräte
39710000 - Elektrische Haushaltsgeräte
39711000 - Elektrische Küchengeräte für den Hausgebrauch
39711100 - Kühlschränke und Tiefkühltruhen
39711400 - Bratöfen, Kochfelder, Kochplatten und Kochringe
39713200 - Waschmaschinen und Wäschetrockner
50532000 - Reparatur und Wartung von elektrischen Maschinen, Geräten und zugehörigen Einrichtungen
DE-Hannover: Haushaltsgeräte

2020/S 200/2020 484330

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Hannover Zentrale Submission
für Fachbereich Gebäudemanagement
Postanschrift: Brüderstraße 5
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Postleitzahl: 30159
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Submission
E-Mail: [6]submission@hannover-stadt.de
Telefon: +49 511-16842870
Fax: +49 511-16842087
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.hannover.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YRAYW6U/docume
nts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YRAYW6U
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung, Montage, Demontage und Reparatur von elektrischen Haushalts-
und halbgewerblichen Küchenmaschinen
Referenznummer der Bekanntmachung: 19-1073-20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39700000 Haushaltsgeräte
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Landeshauptstadt Hannover hat einen Ergänzungs-/Erneuerungsbedarf
von jährlich ca. 2 600 Besucherstühlen. Zur Bedarfsdeckung soll im
Rahmen dieses Vergabeverfahrens eine Rahmenvereinbarung mit einem
Unternehmen mit einer Laufzeit von 3 Jahren abgeschlossen werden. Die
Einzelaufträge werden nach diesen Vorgaben von den einzelnen
Dienststellen bedarfsbezogen in eigener Verantwortung erteilt und
entsprechend abgerechnet. Geliefert werden die Stühle im gesamten
Stadtgebiet Hannover.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Los 1 und 3

Los 2 und 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

1 Mitte, 2 Vahrenwald-List 3 Bothfeld-Vahrenheide 7 Südstadt-Bult 12
Herrenhausen-Stöcken 13 Nord
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39710000 Elektrische Haushaltsgeräte
39711000 Elektrische Küchengeräte für den Hausgebrauch
39711100 Kühlschränke und Tiefkühltruhen
39711400 Bratöfen, Kochfelder, Kochplatten und Kochringe
39713200 Waschmaschinen und Wäschetrockner
50532000 Reparatur und Wartung von elektrischen Maschinen, Geräten und
zugehörigen Einrichtungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Hauptort der Ausführung:

Hannover
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Art und Umfang: (siehe auch II.1.4)

Es ist nur möglich geschätzte Angaben über Art und Umfang zu machen.
Die Mengen können variieren. Voraussichtliche Mengen bitte dem
Leistungsverzeichnis entnehmen. Die voraussichtlichen Mengen können um
30 % nach oben und unten abweichen, ohne dass daraus Ansprüche seitens
des Auftragnehmers abgeleitet werden kann;

Beinahe alle zu liefernden Geräte müssen den höchsten am deutschen
Markt erhältlichen Energieeffizienzklassen für das Model entsprechen;

Lieferzeiten und Lieferbedingungen (siehe auch Vorwort im
Leistungsverzeichnis) müssen eingehalten werden;

Anforderungen: siehe Ausschreibungsunterlagen und
Leistungsverzeichnis;

Zusätzlich ist gewünscht, einen eigenen verpreisten Produktkatalog
(sofern vorhanden) ggf. mit Auf- / Abgebot anzubieten.

Dieser kann elektronisch den einzureichenden Unterlagen beigelegt
werden.

In begründeten Fällen mit erheblichen zu erwartenden Folgeschäden,
ist es notwendig, dass innerhalb von ca. 1 Stunde Mitarbeiter des AN in
der Liegenschaft mit der Reparatur/Instandsetzung beginnen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 305 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/01/2021
Ende: 30/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach einem halben Jahr Laufzeit kann der Vertrag um ein weiteres halbes
Jahr, anschließend jeweils um ein Jahr, bis zu einer maximalen Laufzeit
von 4 Jahren verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

4 Buchholz-Kleefeld, 5 Misburg-Anderten 6 Kirchrode-Bemerode-Wülferode
8 Döhren-Wülfel 9 Ricklingen-10 Linden-Limmer 11
Ahlem-Badenstedt-Davenstedt
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39710000 Elektrische Haushaltsgeräte
39711000 Elektrische Küchengeräte für den Hausgebrauch
39711100 Kühlschränke und Tiefkühltruhen
39711400 Bratöfen, Kochfelder, Kochplatten und Kochringe
39713200 Waschmaschinen und Wäschetrockner
50532000 Reparatur und Wartung von elektrischen Maschinen, Geräten und
zugehörigen Einrichtungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Hauptort der Ausführung:

Hannover
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Art und Umfang: (siehe auch II.1.4)

Es ist nur möglich geschätzte Angaben über Art und Umfang zu machen.
Die Mengen können variieren. Voraussichtliche Mengen bitte dem
Leistungsverzeichnis entnehmen. Die voraussichtlichen Mengen können um
30 % nach oben und unten abweichen, ohne dass daraus Ansprüche seitens
des Auftragnehmers abgeleitet werden kann;

Beinahe alle zu liefernden Geräte müssen den höchsten am deutschen
Markt erhältlichen Energieeffizienzklassen für das Model entsprechen;

Lieferzeiten und Lieferbedingungen (siehe auch Vorwort im
Leistungsverzeichnis) müssen eingehalten werden;

Anforderungen: siehe Ausschreibungsunterlagen und
Leistungsverzeichnis;

Zusätzlich ist gewünscht, einen eigenen verpreisten Produktkatalog
(sofern vorhanden) ggf. mit Auf- / Abgebot anzubieten.

Dieser kann elektronisch den einzureichenden Unterlagen beigelegt
werden.

In begründeten Fällen mit erheblichen zu erwartenden Folgeschäden,
ist es notwendig, dass innerhalb von ca. 1 Stunde Mitarbeiter des AN in
der Liegenschaft mit der Reparatur/Instandsetzung beginnen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 310 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/01/2021
Ende: 30/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach einem halben Jahr Laufzeit kann der Vertrag um ein weiteres halbes
Jahr, anschließend jeweils um ein Jahr, bis zu einer maximalen Laufzeit
von 4 Jahren verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Alle Stadtbezirke
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39710000 Elektrische Haushaltsgeräte
39711000 Elektrische Küchengeräte für den Hausgebrauch
39711100 Kühlschränke und Tiefkühltruhen
39711400 Bratöfen, Kochfelder, Kochplatten und Kochringe
39713200 Waschmaschinen und Wäschetrockner
50532000 Reparatur und Wartung von elektrischen Maschinen, Geräten und
zugehörigen Einrichtungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Hauptort der Ausführung:

Hannover
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Art und Umfang: (siehe auch II.1.4)

Es ist nur möglich geschätzte Angaben über Art und Umfang zu machen.
Die Mengen können variieren. Voraussichtliche Mengen bitte dem
Leistungsverzeichnis entnehmen. Die voraussichtlichen Mengen können um
30 % nach oben und unten abweichen, ohne dass daraus Ansprüche seitens
des Auftragnehmers abgeleitet werden kann;

Beinahe alle zu liefernden Geräte müssen den höchsten am deutschen
Markt erhältlichen Energieeffizienzklassen für das Model entsprechen;

Lieferzeiten und Lieferbedingungen (siehe auch Vorwort im
Leistungsverzeichnis) müssen eingehalten werden;

Anforderungen: siehe Ausschreibungsunterlagen und
Leistungsverzeichnis;

Zusätzlich ist gewünscht, einen eigenen verpreisten Produktkatalog
(sofern vorhanden) ggf. mit Auf- / Abgebot anzubieten.

Dieser kann elektronisch den einzureichenden Unterlagen beigelegt
werden.

In begründeten Fällen mit erheblichen zu erwartenden Folgeschäden,
ist es notwendig, dass innerhalb von ca. 1 Stunde Mitarbeiter des AN in
der Liegenschaft mit der Reparatur/Instandsetzung beginnen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 310 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/01/2021
Ende: 30/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach einem halben Jahr Laufzeit kann der Vertrag um ein weiteres halbes
Jahr, anschließend jeweils um ein Jahr, bis zu einer maximalen Laufzeit
von 4 Jahren verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter hat mit seinem Angebot folgende Unterlagen einreichen:

Die Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregisters, oder

Eine Bescheinigung nach § 44 (1) VgV des Staates in dem sein Betrieb
niedergelassen ist.

Bietergemeinschaften sind zugelassen. Jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft haftet gesamtschuldnerisch.

Ein Mitglied der Bietergemeinschaft muss dem Auftraggeber gegenüber als
bevollmächtigter Vertreter benannt werden.

Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Bei Mehrfachbewerbungen werden
alle betroffenen Bewerber ausgeschlossen.

Nur wenn Sie eine Bietergemeinschaft vertreten.

Nachweis über die Vertretungsvollmacht desjenigen, der den Bewerber
bzw. die Bietergemeinschaft vertritt (Formblatt 234), sowie bei
Bietergemeinschaften zusätzlich eine Bietergemeinschaftserklärung im
Original.

(z.B. Handelsregisterauszug oder Vollmacht der Partner einer
Gesellschaft).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bieter muss mit seinem Angebot folgende Unterlagen einreichen § 45
VgV und § 123 GWB:

Eigenerklärung über den Jahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre;

Nachweis der Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft;

Nachweis der Zahlung von Steuern.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der durchschnittliche Jahresumsatz soll 3 Fach dem Jahresumsatz des
Vertrages entsprechen (60 000 EUR = 180 000 EUR Umsatz p/a)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärungen können über das in den Unterlagen beigefügte Formblatt
124 LD 6Eigenerklärungen abgegeben werden.

1. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 und §124 GWB
vorliegen und ggf. Angabe zu Maßnahmen der Selbstreinigung

Gem. § 125 GWB. Bei Bietergemeinschaften müssen die Eigenerklärungen
von allen Mitgliedern erbracht werden.

Von sonstigen Beteiligten (insbesondere Unterauftragnehmer) sind
separate Eigenerklärungen vorzulegen.

2. Leistungsfähigkeit des Betriebes: Die Anzahl der im
Jahresdurchschnitt sozialversicherungspflichtig Beschäftigten des
Wirtschaftsteilnehmers jeweils für die letzten 3 Jahre. Die
Beschäftigten sind zu gliedern in technische Beschäftigte und sonstige
Angestellte.

3. Angabe, ob der Bewerber beabsichtigt, unter Umständen einen Teil
(Prozentsatz) des Auftrags als Unterauftrag zu vergeben

Oder zur Erfüllung der Eignungskriterien die Kapazitäten anderer
Unternehmen in Anspruch nimmt Formblatt 235. Im Falle einer
Eignungsleihe gem. § 47 VgV ist durch den Bewerber, bzw. bei
Bietergemeinschaft von einem Teilnehmer der Bietergemeinschaft, eine
Erklärung des Drittunternehmens als Nachweis über die zur Verfügung
stehenden Kapazitäten mittels Formblatt 236 vorzulegen

4. Der Bieter hat zu jedem angebotenen Produkt ein Datenblatt vom
jeweiligen Produkt zusammen mit dem Angebot einzureichen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die am Tag der
Bekanntmachung

ein Gewerbe zur Ausführung der in der Vergabe benannten Arbeiten
angemeldet haben.

Teilnahmeberechtigt sind auch juristische Personen

zu deren satzungsgemäßem Geschäftszweck die ausgeschriebene Aufgabe
mit den entsprechenden Leistungen gehört und

deren bevollmächtigte Vertreter/innen die fachlichen Anforderungen
erfüllen, die an natürliche Personen gestellt sind.

Teilnahmeberechtigt sind ebenfalls Bietergemeinschaften
teilnahmeberechtigter natürlicher oder juristischer Personen.

Es müssen mindestens 5 Monteure im Betrieb beschäftigt sein das
eingesetzte Personal muss entsprechend qualifiziert sein um die
elektrische Verbindung der Geräte mit dem Strom herzustellen und die
Versorgungsleitungen der Geräte an- oder ggf. zu verschließen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/11/2020
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/01/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/11/2020
Ortszeit: 09:00
Ort:

Landeshauptstadt Hannover

Zentrale Submission

Raum A 4.07

Brüderstraße 5

30159 Hannover
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter und Bevollmächtige sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXQ6YRAYW6U
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Niedersächsischen
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
Fax: +49 4131-152943
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gelten die Regelungen des § 160 GWB. Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig,
soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Hannover, Fachbereich
Gebäudemanagement 19.51
Postanschrift: Aegidientorplatz 1
Ort: Hannover
Postleitzahl: 30159
Land: Deutschland
Internet-Adresse: [10]www.hannover.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/10/2020

References

6. mailto:submission@hannover-stadt.de?subject=TED
7. http://www.hannover.de/
8. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YRAYW6U/documents
9. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YRAYW6U
10. http://www.hannover.de/

 
 
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