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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Prüm
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 483615-2020 (ID: 2020101309173712262)
Veröffentlicht: 13.10.2020
*
  DE-Prüm: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 199/2020 483615
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landwerke Eifel AöR
   Postanschrift: Am Michelbach 1
   Ort: Prüm
   NUTS-Code: DEB23 Eifelkreis Bitburg-Prüm
   Postleitzahl: 54595
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]e-vergabe@swt.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.swt.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E51964847
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E51964847
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Wasser
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beschaffung der Objektplanung für Ingenieurbauwerke, Tragwerksplanung
   sowie der technischen Ausrüstung für die verfahrenstechnische
   Erweiterung des Wasserwerks Bettingen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Landwerke Eifel AöR planen das Wasserwerk Bettingen in das
   Verbundnetz (Ost-West-Trasse) zu integrieren und das gegebene
   Rohwasserdargebot stärker zu nutzen. Derzeit werden ca. 200 000 m^3/a
   genutzt, nach Einbindung in das Verbundnetz muss ein Dargebot von ca. 2
   500 000 m^3/a nutzbar sein. Aus diesem Grund ist eine
   Kapazitätserhöhung in der vorhandenen Aufbereitung notwendig. Weiterhin
   soll in einer zweiten Aufbereitungsstufe das Wasser enthärtet werden.
   Damit verbunden ist die erforderliche bauliche Erweiterung des
   vorhandenen Wasserwerks.
   Erbracht werden sollen für die Ingenieurbauwerke und die technische
   Ausrüstung die Grundleistungen zu § 43 ff bzw. § 55 ff der HOAI, LPH
   1-8 (Grundlagenermittlung, Vor-, Entwurfs-, Genehmigungs-,
   Ausführungsplanung, Vorbereitung und Mitwirkung der Vergabe,
   Bauoberleitung) und für die Tragwerksplanung die Grundleistungen zu §
   51 ff der HOAI, LP 1-6, sowie ergänzende besondere Leistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB23 Eifelkreis Bitburg-Prüm
   Hauptort der Ausführung:
   Bettingen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Kapazitätserhöhung und Erweiterung stellt sich folgendermaßen dar:
    bauliche Erweiterung des vorhandenen Wasserwerks, entsprechend den
   örtlichen Gegebenheiten;
    Erweiterung der vorhandenen Filtrationsstufe um 3 weitere geschlossen
   Druckfilter/Mehrschichtfilter inkl. der erforderlichen Nebenarbeiten
   zur Kapazitätserhöhung auf 2 500 000 m^3/a; Qh, max = 375 m^3/h;
    Auslegung einer Belüftung zur Enteisenung und Entmanganung des
   Rohwassers sowie zum Austrag von im Rohwasser gelösten H2S und CO2,
   angepasst an die erforderliche Aufbereitungsleistung von 2 500 000
   m^3/a;
    Planung einer zweiten Aufbereitungsstufe zur Enthärtung mittels
   kohlensäurebasiertem Ionenaustauscher (CARIX®-Verfahren) gemäß den
   Vorgaben nach DVGW-Arbeitsblatt W 235 1, im Teil- oder Vollstrom, so
   dass Qh, max als Reinwasserabgabe erreicht wird;
    Pumpwerk mit Q = 320 m^3/h und H = 230 m.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2021
   Ende: 30/11/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    durchschnittlicher Umsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren;
    durchschnittliche Anzahl der techn. Fachkräfte in vergleichbaren
   Projekten in den letzten 3 Jahren;
    Qualifikation der zum Einsatz kommenden Mitarbeiter;
    Referenzen.
   Bei bis zu 10 eingehenden Bewerbungen sollen die 4 Teilnehmer mit der,
   nach diesen Kriterien, höchsten Punktzahl zur Angebotsabgabe
   aufgefordert werden, wenn mehr als 10 Bewerbungen eingehen sollen die 6
   Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl zur Angebotsabgabe aufgefordert
   werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§
   123, 124 GWB,
   2. aktueller Handelsregisterauszug (zum Zeitpunkt des Schlusstermins
   für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 3 Monate, eine
   Kopie ist ausreichend). Sofern nach der jeweiligen Rechtsordnung
   vorgesehen, haben ausländische Bewerber gleichwertige Bescheinigungen
   nach den Vorschriften ihres Herkunftslandes vorzulegen. Diese sind
   zwingend ins Deutsche zu übersetzen und die Übersetzung ist beglaubigt
   vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
   Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand dieser
   Vergabe sind, jeweils bezogen auf die 3 letzten abgeschlossenen
   Geschäftsjahre,
   2. Nachweis (Kopie genügt) einer bestehenden, aktuell gültigen
   Berufshaftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren marktüblichen
   Versicherung mit einer Haftpflichtdeckungssumme von 3,00 Mio. EUR für
   Personen- und Sachschäden sowie 1,00 Mio. EUR für Vermögensschäden je
   Versicherungsjahr. Falls eine Versicherung mit dieser Deckungshöhe
   derzeit nicht besteht, reicht eine schriftliche, unwiderrufliche und
   unbedingte Eigenerklärung des Bewerbers (rechtsverbindliche
   Unterschrift obligatorisch), dass er im Auftragsfall bereit ist, eine
   entsprechende Versicherung auf erstes Anfordern des Auftraggebers
   abzuschließen, verbunden mit der Erklärung eines
   Versicherungsunternehmens, dass dieses zum Abschluss einer
   entsprechenden Versicherung mit dem Bewerber bereit ist.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Angaben zur Anzahl der in den letzten 3 Jahren durchschnittlich
   Beschäftigten unter Angabe der Anzahl der Führungskräfte die in
   vergleichbaren Projekten eingesetzt wurden,
   2. Angabe der Namen und der beruflichen Qualifikation der Personen, die
   die Leistungen tatsächlich erbringen,
   3. Angabe zu Referenzprojekten, die mit dem gegenständlichen Projekt
   nach Art und Umfang vergleichbar sind, mit Angabe des Rechnungswertes,
   der Leistungszeit sowie der Angabe der Auftraggeber und der Leistung.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Erklärung Tariftreue nach LTTG RLP
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Nachweis der Planvorlageberechtigung Wasserwirtschaft nach §103 (1-4)
   LWG Rheinland-Pfalz oder Eigenerklärung, dass die
   Eintragungsvoraussetzungen nach §103 LWG vorliegen und die
   Verpflichtung, die Eintragung innerhalb eines angemessenen Zeitraumes
   zu bewirken.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/11/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 01/12/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2021
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Es handelt sich um ein zweistufiges Verfahren:
    Stufe 1: Sie bewerben Sich mit den geforderten Unterlagen bis zum
   unter Pkt. IV.2.2) genannten Datum bei der Vergabestelle;
    Stufe 2: Nach Prüfung der Unterlagen und Zulassung zum Verfahren
   erhalten die geeignetsten Bewerber eine Aufforderung zur
   Angebotserstellung.
   2. Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende Unterlagen
   nachzufordern. Die Bewerber haben hierauf jedoch keinen Anspruch; bei
   Angebotsabgabe ist deshalb zu berücksichtigen, dass unvollständige
   Unterlagen zum Ausschluss führen können.
   3. Der Teilnahmeantrag ist elektronisch (in Textform) bis zum
   10.11.2020, 10.00 Uhr auf der Vergabeplattform subreport einzureichen.
   Die Abgabe von schriftlichen Anträgen (in Papierform) ist nicht
   zugelassen.
   4. Fragen von Bewerbern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind
   ausschließlich über das elektronische Vergabeinformationssystem ELViS
   der Vergabeplattform subreport an die ausschreibende Stellezurichten.
   Hierzu ist eine (kostenlose) Registrierung unter dem entsprechenden
   Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform erforderlich.
   Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden
   Stelle ebenfalls ausschließlich über das elektronische
   Vergabeinformationssystems ELViS der Vergabeplattform subreport
   erteilt. Die ausschreibende Stelle empfiehlt daher allen interessierten
   Unternehmen, sich unter dementsprechenden Projektzugang auf der
   vorgenannten Vergabeplattform (kostenlos) zu registrieren.
   5. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in
   deutscher Sprache beizufügen; die Vergabestelle behält sich vor, eine
   Beglaubigung der Übersetzung zu fordern.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
   Ort: Mainz
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf §
   160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
   verwiesen.
   § 160 GWB lautet wie folgt:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
   unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt
   unberührt..
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/10/2020
References
   6. mailto:e-vergabe@swt.de?subject=TED
   7. http://www.swt.de/
   8. https://www.subreport.de/E51964847
   9. https://www.subreport.de/E51964847
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