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Ausschreibung: Bauarbeiten für kommerzielle Gebäude, Lagerhallen und Industriegebäude, Bauten in Verbindung mit dem Transportwesen - DE-Frankfurt am Main
Bauarbeiten für kommerzielle Gebäude, Lagerhallen und Industriegebäude, Bauten in Verbindung mit dem Transportwesen
Dokument Nr...: 483469-2020 (ID: 2020101309163112094)
Veröffentlicht: 13.10.2020
*
  DE-Frankfurt am Main: Bauarbeiten für kommerzielle Gebäude, Lagerhallen und Industriegebäude, Bauten in Verbindung mit dem
 Transportwesen
   2020/S 199/2020 483469
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG (Bukr 16)
   Postanschrift: Theodor-Heuss-Allee 7
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60486
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Priewisch, Daniel
   E-Mail: [6]daniel.priewisch@deutschebahn.com
   Telefon: +49 3029740766
   Fax: +49 6926520837
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFile
   s.ashx?subProjectId=cKiF%252bNTQk2U%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bahn AG  Beschaffung Infrastruktur
   Region Ost
   Postanschrift: Caroline-Michaelis-Straße 5-11
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE30 Berlin
   Postleitzahl: 10115
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dumsch, Hans-Joachim
   E-Mail: [9]hans.j.dumsch@deutschebahn.com
   Telefon: +49 3029755787
   Fax: +49 6926553244
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Eisenbahndienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Umbau Bürogebäude und Neubau einer Werkstatt und Sozialgebäude am
   Standort Rummelsburg
   Referenznummer der Bekanntmachung: 20FEI46384
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45213000 Bauarbeiten für kommerzielle Gebäude, Lagerhallen und
   Industriegebäude, Bauten in Verbindung mit dem Transportwesen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die DB Netz AG plant im Rahmen des Umbaus der Betriebsstätte Berlin
   Rummelsburg die Auflösung des Standortes Saganer Straße sowie die
   Neupositionierung der ORT-Halle am Standort Hönower Wiesenweg.Diese
   Maßnahme unterteilt sich in die Teilleistungen Umbau Bürogebäude mit
   Zwischenbau sowie Neubau Werkstatt- und Lagergebäude mit Büro-,
   Besprechungs- und Sozialbereichen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 9
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 9
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Lose 1 und 5, Los 2 und 6, sowie Los 3 und 7. Für die vorgenannten
   Loskombinationen müssen immer für beide Lose ein Angebot abgegeben
   werden. Die Abgabe eines Angebotes für nur ein Los aus der Kombination
   führt zum Ausschluss aus dem Verfahren.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1-Hochbau Neubau
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45213000 Bauarbeiten für kommerzielle Gebäude, Lagerhallen und
   Industriegebäude, Bauten in Verbindung mit dem Transportwesen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin-Rummelsburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Kurzbeschreibung:
    Gründung: Stahl-Beton Sohlplatte;
    Tragkonstruktion: Das primäre Tragwerk des Gebäudes besteht aus
   Fertigteil-Stahlbetonstützen, Fertigteil-Stahlbeton-Trägern und
   Fertigteil-Stahl-Betondeckenplatten;
    Dach: Das Dach ist teilweise als Fertigteil-Stahlbetondecke,
   teilweise als Fertigteil-Stahlbeton-Sheddachkontruktion ausgebildet.
   Die Entwässerung der Dachflächen erfolgt über Flachdacheinläufe durch
   innenliegende Fallrohre. Die Notentwässerung wird über
   Attikaüberlaufspeier sichergestellt. Die waagerechten Flächen des
   Daches werden durch eine umlaufenden Attika mit Metallabdeckung
   begrenzt;
    Fassade: Die Fassade ist aus Fertigteil-Kassettenelementen geplant.
   In einigen Bereichen wird die Fassade durch Profilbauglas transparent
   und transluzent gestaltet;
    Innenwände: Das Sichtmauerwerk der Innenwände in den Werkstätten im
   Erdgeschoß besteht aus Kalksandstein. Im 1.OG bestehen die meisten
   Wände aus Trockenbauelementen und aus Brandschutzgründen einige aus
   verputztem Mauerwerk;
    Fenster/Außentüren/-tore: Aluminiumtürelemente, Stahltüren,
   Aluminium-Sektionaltore;
    Fußböden: Der Fußboden in den Werkstätten im Erdgeschoß besteht aus
   mehrschichtigem Epoxidharz. Im 1.OG kommt Nadelvlies-Teppichboden und
   Linoleum zum Einsatz. In den Sanitärräumen werden Bodenfliesen
   eingebaut.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2021
   Ende: 10/11/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2  Technische Gebäudesausrüstung  Neubau
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45213000 Bauarbeiten für kommerzielle Gebäude, Lagerhallen und
   Industriegebäude, Bauten in Verbindung mit dem Transportwesen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin  Rummelsburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Abwasser- und Wasseranlagen:
   Schmutz- und Regenwasser: Die Gebäude werden mit einer
   Schwerkraftentwässerung nach EN 12056 bzw. DIN 1986-100 entwässert, die
   Leitungsführung wird bis 1 m aus dem Gebäude geführt, danach werden die
   Entwässerungsleitungen von der Außenanlagenplanung weitergeführt und
   geplant. Die Abwasserleitungen werden schallgedämmt aus Sinterguss
   Rohren hergestellt.
   Wasserversorgung: Die Versorgung des Grundstückes mit Trinkwasser
   erfolgt aus dem Bereich der ICE-Geländes zwischen ORT Halle und
   Werkstatt. Die Warmwasserversorgung und Zirkulation wird aus dem
   Bürogebäude, hier ist bereits die Wärmeversorgung sowie die
   Warmwasserbereitung im Bestand vorhanden, realisiert, und über
   erdverlegte Leitungen der Werkstatt zugeführt.
    Wärmeversorgungsanlagen:
   Zentrale Wärmeversorgung: Die Fernwärmekompaktstation in dem
   Bürogebäude bestehend aus auf einem Rahmen zum indirekten Anschluss an
   die Fernwärme Medium Wasser/Wasser und 3 Sekundärheizkreisen für die
   Versorgung des Bürogebäudes, der Werkstatt und ORT Halle.
    Luft- und kältetechnische Anlagen:
   Folgende Lüftungs- bzw. Kälteanlagen sind vorgesehen:
   Neubau/Werkstatt:
    Zu- und Abluftgerät Werkstatt EG ohne Kühlung;
    Teilklimaanlage Besprechungsräume 1.OG incl. integrierter Kühlung;
    Teilklimaanlage Pausenraum 1.OG incl. integrierter Kühlung;
    Zu- und Abluftanlage Umkleide Duschen 1. OG ohne Kühlung;
    Zu- und Abluftanlage Trockenraum 1. OG ohne Kühlung;
    WC-Abluftanlage 1.OG;
   Lüftungstechnisch werden nur die Räume in der Werkstatt im Erdgeschoss
   und im Obergeschoss versorgt.
    Gebäudeautomation:
   Die zentralen Lüftungsanlagen innerhalb des Gebäudes werden mit
   eigenständigen DDC Anlagen zum Regeln und Bedienen der Techniken
   ausgerüstet. Die ISP der DDC-Anlage werden in den Lüftungsgeräten auf
   dem Dach vorgesehen.
   Die Fernwärmeversorgung und Warmwasserbereitung im Bürogebäude ist
   bereits mit einer eigenständigen Regelung ausgestattet und wird durch
   diese Planung nicht berücksichtigt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2021
   Ende: 10/11/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 3- Elektroarbeiten  Neubau
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45213000 Bauarbeiten für kommerzielle Gebäude, Lagerhallen und
   Industriegebäude, Bauten in Verbindung mit dem Transportwesen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin-Rummelsburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für das Bauvorhaben wird ein neuer, freistehender Transformator baulich
   vorgesehen. Von diesem wird das Werkstattgebäude autark versorgt. Die
   Anbindung an das Bürogebäude erfolgt über Leerrohre in der Außenanlage.
   Die Schnittstelle zur Außenanlage liegt einen Meter aus dem Gebäude
   heraus, Leitungen und Kabel müssen bis zum jeweiligen Endverbraucher
   verlegt werden.
   Einspeisung: Die Stromversorgung erfolgt aus dem Niederspannungsnetz
   der DB Energie. Die Leistungsbereitstellung liegt bei ca. 570 kW.
   Stromverteilung:
   Jedes Gebäude erhält einen separaten Anschluss. Die Stromverteilung
   erfolgt niederspannungsseitig von der Niederspannungshauptverteilung zu
   den nachgeschalteten Unterverteilungen.
   Beleuchtung: Das Gebäude ist mit einer Beleuchtungsanlage entsprechend
   DIN 5035 und DIN 12464 sowie der Arbeitsstättenrichtlinien auszurüsten.
   Flucht- und Rettungswegleuchten: Das Gebäude erhält zur Kennzeichnung
   der Flucht-und Rettungswege eine Sicherheitsbeleuchtungsanlage, welche
   über eine zentrale Steuereinheit überwacht werden.
   Datentechnik: passiv strukturierte Gelände- und Gebäudeverkabelung mit
   Tertiärverkabelung auf Kupfer-Basis.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2021
   Ende: 10/11/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 4 -Aufzugsanlage
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45213000 Bauarbeiten für kommerzielle Gebäude, Lagerhallen und
   Industriegebäude, Bauten in Verbindung mit dem Transportwesen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin  Rummelsburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Aufzugsanlage wird in dem neu zu errichtenden Verbindungsbau
   (Neubau) geplant. Die Wände und Decken werden in Beton ausgeführt. Eine
   Seite des Schachtes wird durch eine Fassadenkonstruktion ausgebildet.
   Die angegebenen Rohbauschachtabmessungen sind zu berücksichtigen und
   können nicht geändert werden. Insbesondere wird auf die geringe
   Schachtkopfhöhe von 3,20 m hingewiesen.
   Für die Befestigung der Schachtabschlusstür im EG wird eine
   Befestigungsmöglichkeit im Fassadenbereich z. B. U-Träger bauseits
   berücksichtigt.
   Der Aufzugsschacht verspringt ab EG von 2,43 m im UG auf 2,54 m
   (einseitig), so dass hier Schienen-Befestigungsadapter zum Einsatz
   kommen.
   Die Schachttiefe ist mit 2,30m festgelegt. Entweder ist hier die Kabine
   anzupassen oder es sind Türadapter einzusetzen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2021
   Ende: 10/11/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 5 -Hochbau-Umbau
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45213000 Bauarbeiten für kommerzielle Gebäude, Lagerhallen und
   Industriegebäude, Bauten in Verbindung mit dem Transportwesen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bei dem Bestandsgebäude handelt sich um einen viergeschossigen
   Plattenbau aus dem Jahr 1984 wobei das Kellergeschoss
   Als Souterrain mit OKFF = -2,00 m ausgeführt ist und zusätzlich über
   eine Rampe erschlossen wird. Das Gebäude ist in industriell
   vorgefertigter Weise errichtet worden. Die Gründung erfolgte frostfrei
   auf Streifenfundamenten. Es handelt sich um ein freistehendes Gebäude.
    Länge ca. 23,38 m;
    Breite ca. 14,43 m;
    Höhe ca. 12,44 - 13,85 m;
    Anzahl der Geschosse: 4 mit Unterkellerung;
    Umbauter Raum ca. 5 900 m^3;
    Gründung: Streifenfundamente;
    Tragkonstruktion: Beton-Fertigteile;
    Außenwände: dreischichtige Stahlbetonfertigteile;
    Innenwände, -stützen: Stahlbeton, Mauerwerk;
    Fassade: Waschbetonplatten;
    Dachkonstruktion Flachdach, massiv-Stahlbeton;
    Dachabdichtung bituminöse Abdichtung;
    Fenster Kunststoff;
    Außentüren Kunststoff, Stahl;
    Geplante Maßnahmen;
    Tragkonstruktion: An der vorhandenen Tragstruktur des Gebäudes werden
   keine wesentlichen Eingriffe vorgenommen;
    Dachdecke: Flachdach mit umlaufender Attika, Höhe ca. 60 cm. Rückbau
   des gesamten vorhandenen Dachaufbaus. Das Dach wird wärmegedämmt, durch
   eine Bitumenschicht abgedichtet und durch 2 Einlässe durch das Innere
   des Gebäudes entwässert.
   Herstellung von neuen Fenster- und Türöffnungen.
   Öffnungsüberdeckung mit KS-Flachstürzen gemäß statischem Nachweis.
   Neubau von Aluminiumfenster und -außentüranlagen, die Ausführung
   erfolgt gemäß EnEV-Nachweis.
   Die Fensteröffnungen der Nord- und Südfassade werden teilweise mit
   gedämmten Fensterelementen in Pfosten-Riegel-Konstruktion geschlossen.
   Einbau von Fensterelementen zur natürlichen Belüftung.
   Wände:
   Außenwände:
   Die Außenwände werden im Bereich der neu hergestellten bzw.
   vergrößerten Fenster- und Türöffnungen angearbeitet.
   Im Bereich des Sockelniveaus werden die Außenwände durch eine
   Bauwerksabdichtung nach DIN 18195-4, 2-komponentige Bitumen-
   Dickbeschichtung nach neuen Bestimmungen ertüchtigt
   Innenwände:
   Die Tapeten auf den vorhandenen Innenwände aus Beton werden
   zurückgebaut und entsorgt. Die Wände werden gespachtelt und gestrichen.
   Die neuen TB-Wände und die geschlossenen Öffnungen werden gespachtelt
   und gestrichen.
   Decken:
   Einbau von Stahlbetondecken in gleichen Querschnitten nach dem Rückbau
   des Bestandstreppenhauses:
   Fußböden
   Rückbau aller Fußböden und Entwässerungsanlagen.
   Die unterste Trennlage auf der Rohbetondecke ist asbesthaltig. Die
   Arbeiten an diesem Material muss beim LAGetSI angemeldet werden und mit
   PSA durchgeführt werden. Die Einordnung als Sondermüll muss mit dem
   LAGetSI geklärt und entsprechend entsorgt werden.
   Innentüren, Fensterbänke:
   Einbau von Innentüren gemäß Anforderungen mit Umfassungszarge.
   Einbau von Fensterbänken mit beschichtetem Holzwerkstoff.
   Instandsetzung:
   Beseitigung von Feuchtigkeitsschäden an Betonwänden
   Korrosionsschutzarbeiten und Überholungsbeschichtung an beschädigten
   Kanten und Stahlbetonfertigteilen.
   Spachtel- und Malerarbeiten:
   Bestandswände und stützen abwaschen, Farbanstrich und Tapeten
   entfernen, Grundierung, farbliche Beschichtung.
   Grundierung von neuen Trockenbauwänden und -decken.
   Grundieren der gespachtelten Trockenbau- und Stahlbetonwänden.
   Anstrich von Wänden und Decken.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/02/2022
   Ende: 23/06/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 6  Technische Gebäudeausrüstung  Umbau
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45213000 Bauarbeiten für kommerzielle Gebäude, Lagerhallen und
   Industriegebäude, Bauten in Verbindung mit dem Transportwesen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe auch Los 2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/02/2022
   Ende: 23/06/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 7  Elektroarbeiten  Umbau
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45213000 Bauarbeiten für kommerzielle Gebäude, Lagerhallen und
   Industriegebäude, Bauten in Verbindung mit dem Transportwesen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe auch Los 3.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/02/2022
   Ende: 23/06/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 8  Verkehrsanlagen
   Los-Nr.: 8
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45213000 Bauarbeiten für kommerzielle Gebäude, Lagerhallen und
   Industriegebäude, Bauten in Verbindung mit dem Transportwesen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die geplanten Außenanlagen stellen sich im Wesentlichen wie folgt dar:
   Flächen:
    Zufahrten zum und im Gelände;
    Parkstellplätze;
    Gehwege mit Raucherplatz;
    Fahrradabstellflächen;
    Außenlagerfläche;
    Hochregallagerfläche;
    ungebundene Nebenflächen.
   Einfriedung:
    Zaunanlage;
    Toranlagen.
   Einbauten / Einrichtungen:
    Fahrrad-Anlehn-/Absperrbügel;
    Überdachungen (Fahrrad, Müll, Raucher).
    Mülleimer und Ascher, Außenbeleuchtung:
    Mastleuchten, Wandleuchten (nicht Bestandteil von Los 8).
   Abbruch / Rückbau:
   Rückschnitt vorhandener Grünanagagen, Fällung von Bäumen, Rückbau
   diverser Anlagen (Mauern, Einfriedung, Schächte, Leitungen etc. Die
   vorhandene Oberflächenbefestigungen werden zukünftig nicht mehr genutzt
   bzw. sind abzubrechen wie folgt:
    Asphaltbeläge;
    Betonbeläge;
    Schotterbeläge.
   Befestigungsarten der Verkehrsflächen (Oberbau):
   Zufahrten / Fahrbahn: 4 cm, Asphaltdeckschicht  mit Unterbau
   Lagerflächen / Schwerlast-Fahrbahn: 24 cm Betondecke  mit Unterbau
   Parkstellflächen: 4 cm Asphaltdeckschicht  mit Unterbau
   Gehwege: 8 cm Betonsteinpflaster  mit Unterbau
   Ungebundene Nebenflächen: 30 cm Schotterrasen  mit Aufbau.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 11/11/2022
   Ende: 23/11/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 9 -Außenlager/Regalanlage
   Los-Nr.: 9
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45213000 Bauarbeiten für kommerzielle Gebäude, Lagerhallen und
   Industriegebäude, Bauten in Verbindung mit dem Transportwesen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Fachboden-Regalanlagen;
    Paletten-Regalen, innen und außen;
    Kragarm-Regalen, innen und außen;
    Trommel-Regalen, innen und außen;
    einer zweigeschossigen Regalanlage;
    Containern zur Gefahrstoff-Lagerung;
    Standard-Lagercontainern sowie weiterer spezifischer
   Ausrüstungsgegenstände.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 11/11/2022
   Ende: 23/11/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Nachweis über die im folgenden aufgeführten Eignungsanforderungen
   wird durch das Vorhandensein einer Präqualifikation bei der Deutschen
   Bahn AG, den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation
   von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) / PQ-VOB oder
   vorläufig mit einer Eigenerklärung über die Erfüllung der
   Eignungsanforderungen erbracht. Im letzten Fall sind auf gesondertes
   Verlangen der Vergabestelle die Nachweise zu den einzelnen
   Anforderungen innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen. Auf gesondertes
   Verlangen der Vergabestelle ist ein Nachweis über das Vorhandensein
   einer PQ-VOB innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen. Es ist zu
   beachten, dass nach III.1.4) zwingend eine Präqualifikation der
   Deutschen Bahn AG erforderlich sein kann, falls dies dort ausdrücklich
   erwähnt ist. Eine dementsprechende Erklärung ist im Offenen Verfahren
   mit dem Angebot und bei einem Aufruf zum Teilnahmewettbewerb mit dem
   Teilnahmeantrag abzugeben. Zusätzliche Unterlagen sind nicht erwünscht.
   Erklärung über seine Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft. Bieter
   ohne Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben eine entsprechende
   Erklärung über die Mitgliedschaft bei dem für sie zuständigen
   Versicherungsträger abzugeben.
   Erklärung über die Eintragung in die Handwerksrolle, das Berufsregister
   oder das Register der Industrie- und Handelskammer seines Sitzes oder
   Wohnsitzes.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung über die Beschäftigung von Mitarbeitern des DB Konzerns
   (aktive und nicht mehr aktive  wie Pensionäre und Rentner) sowie über
   die wirtschaftliche oder finanzielle Beteiligung am Unternehmen des
   Bieters von Personen, die außerdem ein Beschäftigungsverhältnis zu
   einer Gesellschaft des DB Konzerns unterhalten
    Erklärung über die beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen
   Unternehmen
    Erklärung, dass der Bewerber/Bieter nicht durch die Deutsche Bahn AG
   wegen Verfehlungen gesperrt und vom Wettbewerb ausgeschlossen worden
   ist.
    Erklärung über Verfehlungen, die die Zuverlässigkeit als Bieter in
   Frage stellt (§ 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB).
    Erklärung zur Kartellrechtlichen Compliance- und
   Korruptionsprävention
    Erklärung, dass bei der Ausführung eines früheren Auftrags bei der
   Deutsche Bahn AG oder einem mit ihr gemäß §§ 15 ff. AktG verbundenen
   Unternehmen keine wesentliche Anforderung erheblich oder fortdauernd
   mangelhaft erfüllt hat.
    Erklärung über mögliche Eintragungen im Gewerbezentralregister
   Erklärung, dass das Unternehmen zu keinem Zeitpunkt in einem
   Vergabeverfahren der Deutsche Bahn AG oder eines mit ihr gemäß §§ 15
   ff. AktG verbundenen Unternehmens a) versucht hat, die
   Entscheidungsfindung in unzulässiger Weise zu beeinflussen, b) versucht
   hat, vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die es unzulässige
   Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen könnte, oder c) irreführende
   Informationen übermittelt hat, die die Vergabeentscheidung beeinflussen
   konnte bzw. dies versucht hat.
   Erklärung, dass der Bewerber/Bieter den DB-Verhaltenskodex für
   Geschäftspartner
   ([12]https://www.deutschebahn.com/de/konzern/compliance/geschaeftspartn
   er/verhaltenskodex-1191674) oder die BME-Verhaltensrichtlinie
   ([13]https://www.bme.de/initiativen/compliance/bme-compliance-initiativ
   e/) oder einen eigenen Verhaltenskodex, der im Wesentlichen
   vergleichbare Prinzipien verbindlich für ihn festlegt, einhalten wird.
   Der Nachweis über die im folgenden aufgeführten Eignungsanforderungen
   wird durch das Vorhandensein einer Präqualifikation bei der Deutschen
   Bahn AG, den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation
   von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) / PQ-VOB oder
   vorläufig mit einer Eigenerklärung über die Erfüllung der
   Eignungsanforderungen erbracht. Im letzten Fall sind auf gesondertes
   Verlangen der Vergabestelle die Nachweise zu den einzelnen
   Anforderungen innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen. Auf gesondertes
   Verlangen der Vergabestelle ist ein Nachweis über das Vorhandensein
   einer PQ-VOB innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen. Es ist zu
   beachten, dass nach III.1.4) zwingend eine Präqualifikation der
   Deutschen Bahn AG erforderlich sein kann, falls dies dort ausdrücklich
   erwähnt ist. Eine dementsprechende Erklärung ist im Offenen Verfahren
   mit dem Angebot und bei einem Aufruf zum Teilnahmewettbewerb mit dem
   Teilnahmeantrag abzugeben. Zusätzliche Unterlagen sind nicht erwünscht.
   Erklärungen zur Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen, insbesondere
   der Pflicht zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie zur Zahlung der
   Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Renten-, Kranken-,
   Pflege-, Unfall- und Arbeitslosenversicherung), sowie Verpflichtungen
   z. B. gem. den in § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AentG), § 98c
   Aufenthaltsgesetz, § 19 Mindestlohngesetz oder § 21
   Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz genannten Vorschriften.
    Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder Liquidationsverfahren
   anhängig ist.
    Erklärung, dass das Unternehmen in Bezug auf Ausschlussgründe im
   Sinne von §§ 123 f. GWB oder Eignungskriterien im Sinne von § 122 GWB
   keine Täuschung begangen und auch keine Auskünfte zurückgehalten hat
   und dass das Unternehmen stets in der Lage war, geforderte Nachweise in
   Bezug auf die §§ 122 bis 124 GWB zu übermitteln.
    Erklärung über den jährlichen Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Los 1  NEUBAU: Skelettbau mit Metallfassade  Jahresumsatz > 2,5
   Mio. EUR;
    Los 2  NEUBAU Verwaltungsgebäude/Werkstatt  TGA Jahresumsatz > 850
   TSD EUR;
    Los 3  NEUBAU Verwaltungsgebäude/Werkstatt  Elt Jahresumsatz > 150
   TSD EUR;
    Los 4  NEUBAU Verwaltungsgebäude  Aufzugsanlagen Jahresumsatz > 100
   TSD EUR;
    Los 5  UMBAU: Sanierung Plattenbau  Jahresumsatz: entsprechend Los
   1;
    Los 6  UMBAU Verwaltungsgebäude  TGA Jahresumsatz: entsprechend Los
   2;
    Los 7  UMBAU Verwaltungsgebäude  ELT Jahresumsatz: entsprechend Los
   3;
    Los 8  VA  Straßenbau Asphalt / Beton  Jahresumsatz > 1,0 Mio.
   EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung über die von ihm ausgeführten Leistungen in den letzten 5
   abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind. Mind. 2 Referenzen je Los.
    Erklärung über das von ihm für die Leitung und Aufsicht vorgesehene
   technische Personal mit Angabe ihrer beruflichen Qualifikation und
   Sprachkenntnisse.
    Erklärung über seinen Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
   betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter
   Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmern
   ausgeführten Aufträgen.
    Erklärung über die Zahl der bei ihm in den letzten 3 abgeschlossenen
   Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegebenenfalls gegliedert nach Berufsgruppen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Los 5: Nachweis über Sanierung im Kontaminierten Altbau (Zulassung für
   den Umgang mit schwachgebundenen Asbestprodukten bei Abbruch- und
   Sanierungsarbeiten)
   Los 8: Nachweis über Abtrag von konterminierten Böden
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 v. H. der Auftragssumme
   Bürgschaft für Mängelansprüche in Höhe von 3 v. H. der Abrechnungssumme
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Zahlungsbedingungen gemäß Vergabeunterlagen
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerische Haftung aller Gemeinschaftsmitglieder
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/11/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 26/11/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/04/2021
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die interessierten Wirtschaftsteilnehmer müssen dem Auftraggeber
   mitteilen, dass sie an den Aufträgen interessiert sind; die Aufträge
   werden ohne spätere Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb
   vergeben. Durch den Wirtschaftsteilnehmer sind als Teilnahmebedingung
   neben den unter III.2.1. bis III.2.4. genannten Erklärungen/Nachweisen
   folgende weitere Erklärungen/Nachweise erforderlich Erklärung, ob und
   in wieweit mit dem/den vom AG beauftragten Ingenieurbüro(s)
   Verbundenheit (gesellschaftsrechtlich verbunden im Sinne § 18 AktG /
   verwandtschaftliche Beziehungen zwischen Organen des Bieters und
   Organen des Ingenieurbüros) oder wirtschaftliche Abhängigkeit besteht.
   Bei Bietergemeinschaften gilt, dass jedes einzelne Mitglied eine
   entsprechende Erklärung abzugeben hat. Beauftragte(s) Ingenieurbüro(s):
   1. 2. 3. Der Auftraggeber behält sich vor, Angebote von Bietern
   auszuschließen, die unter Mitwirkung eines vom Auftraggeber
   beauftragten Ingenieurbüros erstellt wurden. Gleiches gilt, wenn
   zwischen Bieter und beauftragtem Ingenieurbüro eine
   gesellschaftsrechtliche/verwandtschaftliche Verbundenheit oder
   wirtschaftliche Abhängigkeit besteht.
   Fragen zu den Vergabeunterlagen oder dem Vergabeverfahren sind so
   rechtzeitig zu stellen, dass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung
   interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens 6 Tage vor
   Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
   Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht
   rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als 6
   Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
   Teilnahmeanträge zu beantworten.
   Der Auftraggeber behält sich die Anwendung von §§ 123, 124 GWB vor. Bei
   Durchführung eines Verhandlungsverfahrens behält sich der Auftraggeber
   die Möglichkeit vor, den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu
   vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten.
   Corona-Virus: Der Auftraggeber behält sich vor, wegen möglicher
   Undurchführbarkeit der hier ausgeschriebenen Leistungen wegen
   Einschränkungen aufgrund der Corona-Epidemie den Zuschlag nicht zu
   erteilen/das Vergabeverfahren aufzuheben bzw. einzustellen. Hinweise
   des Auftraggebers zu Corona:
   1. Die mit Erlass des BMI vom 23.03.2020, Ziff. II (BW I 7 
   70406/21#1, abrufbar unter
   [14]https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen
   /2020/corona/erlass-bauwesen-corona-20200323.pdf?__blob=publicationFile
   &v=1 herausgegebenen Hinweise zur Handhabung von Bauablaufstörungen
   werden auf den abzuschließenden Vertrag entsprechend angewendet. Die
   dortigen Aussagen zum Umgang mit und Nachweis von Höherer Gewalt macht
   der Auftraggeber sich zu eigen.
   2. Angebote müssen weiterhin verbindlich sein und den Vergabeunterlagen
   entsprechen. Von den Vergabeunterlagen abweichende Angebote oder
   Angebote mit Vorbehalten, z. B. bei Terminen, müssen ausgeschlossen
   werden. Von entsprechenden Erklärungen bitten wir daher abzusehen.
   Die vollständigen Ausschreibungsunterlagen finden sie unter folgendem
   Link:
   [15]https://dbsaz2evergabeprdeio.file.core.windows.net/evergabe-eio/
   Bau/20FEI46384/20FEI46384_Rummelsburg.zip?sv=2019-02-
   02&sr=f&sig=ru8AJijWbZIVmrQ1vMtcYtvF0kT2Tb4W6PsOmKsFr20%3D&st=2020-10-
   07T14%3A22%3A18Z&se=2021-10-07T14%3A22%3A18Z&sp=r
   Hinweis:
   In der ersten Phase dieser Vergabe handelt es ich um einen
   Teilnahmewettbewerb. D. H. die Bewerber müssen ihr Interesse erklären
   und ihre Bewerbungsunterlagen gemäß den Anforderungen aus III.1.1-3 und
   VI.1-3 dieser Bekanntmachung über das Bieterportal der ausschreibenden
   Stelle einreichen. Anschließend erfolgt die Prüfung der Eignung durch
   den Auftraggeber. Danach werden die geeigneten Bewerber gesondert zur
   Abgabe eines Angebotes aufgefordert.
   Wir möchten sie bitten auf die Vollständigkeit der geforderten
   Nachweise/Unterlagen zu achten. Nicht nachforderbare Unterlagen führen
   zum Ausschluss aus dem weiteren Verfahren.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstr. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach
   Zuschlagserteilung zugestellt wird (vgl. § 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung per Fax oder per Email bzw. 15 Tage nach
   Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs.
   2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus,
   dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10
   Kalendertagen nach Kenntnis bzw.  soweit die Vergabeverstöße aus der
   Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind  bis zum
   Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S.
   1 Nr. 1  3 GWB). Des Weiteren wird auf die in 135 Abs. 2 GWB genannten
   Fristen verwiesen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/10/2020
References
   6. mailto:daniel.priewisch@deutschebahn.com?subject=TED
   7. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   8. https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=cKiF%252bNTQk2U%253d
   9. mailto:hans.j.dumsch@deutschebahn.com?subject=TED
  10. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
  11. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
  12. https://www.deutschebahn.com/de/konzern/compliance/geschaeftspartner/verhaltenskodex-1191674
  13. https://www.bme.de/initiativen/compliance/bme-compliance-initiative/
  14. https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/2020/corona/erlass-bauwesen-corona-20200323.pdf?__blob=pub
licationFile&v=1
  15. https://dbsaz2evergabeprdeio.file.core.windows.net/evergabe-eio/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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