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Ausschreibung: Beratung in den Bereichen Wasserversorgung und Abfälle - DE-Dollern
Beratung in den Bereichen Wasserversorgung und Abfälle
Wasserversorgungsunternehmen und zugehörige Dienste
Dokument Nr...: 482723-2020 (ID: 2020101309111711356)
Veröffentlicht: 13.10.2020
*
  DE-Dollern: Beratung in den Bereichen Wasserversorgung und Abfälle
   2020/S 199/2020 482723
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Trinkwasserverband Stader Land
   Postanschrift: Immengrund 5
   Ort: Dollern
   NUTS-Code: DE939 Stade
   Postleitzahl: 21739
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Trinkwasserverband Stader Land
   E-Mail: [6]f-carl@twv-staderland.de
   Telefon: +49 4163-818100
   Fax: +49 4163-818105
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.twv-staderland.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://abruf.bi-medien.de/D441181436
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://abruf.bi-medien.de/D441181436
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Trinkwasserverband
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Kommunaler Verband
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wasserschutzzusatzberatung (Grundwasserzusatzberatung) für den
   Trinkwasserverband Stader Land 2 Jahresvertrag mit optionaler
   Verlängerung um 3 weitere Jahre,
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71800000 Beratung in den Bereichen Wasserversorgung und Abfälle
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Wasserschutzzusatzberatung (Grundwasserzusatzberatung) bestehend aus
   den Leistungsblöcken:
   I. Erhebung, Aktualisierung und Auswertung von Grunddaten,
   II. Umsetzung der Beratung,
   III. Begleitende Untersuchungen und Versuche,
   IV. Erfolgskontrolle,
   Für den Trinkwasserverband Stader Land
   2 Jahresvertrag mit optionaler Verlängerung um 3 weitere Jahre,
   1. Beratungszeitraum 1.1.2021 bis 31.12.2022,
   2. (optionaler) Beratungszeitraum 1.1.2023 bis 31.12.2025.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 745 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   65100000 Wasserversorgungsunternehmen und zugehörige Dienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE9 NIEDERSACHSEN
   Hauptort der Ausführung:
   Dollern
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Erbringung von
   Wasserschutzzusatzberatung (Grundwasserzusatzberatung) für den
   Trinkwasserverband Stader Land auf der Grundlage des bereits erstellten
   Schutz- und Beratungskonzeptes.
   Die Beratung beinhaltet die in der technischen Leistungsbeschreibung
   aufgeführten und beschriebenen Leistungen bestehend aus den
   Leistungsblöcken:
   I. Erhebung, Aktualisierung und Auswertung von Grunddaten,
   II. Umsetzung der Beratung,
   III. Begleitende Untersuchungen und Versuche,
   IV. Erfolgskontrolle,
   Art und Umfang der Beratungsleistung ergeben sich aus der beigefügten
   technischen Leistungsbeschreibung.
   Die Wasserschutzzusatzberatung (Grundwasserzusatzberatung) wird durch
   Mittel aus dem europäischen Landwirtschaftsfonds zur Entwicklung des
   ländlichen Raumes (ELER) sowie aus Mitteln der Niedersächsischen
   Wasserentnahmegebühr gefördert und voll finanziert.
   Die Vorgaben des dem Auftraggeber erteilten Zuwendungsbescheides des
   Niedersächsischen Landesbetriebes für Wasserwirtschaft, Küsten und
   Naturschutz sind im Rahmen der Leistungserbringung zwingend zu
   beachten.
   Die Ausführung der Beratung teilt sich in 2 Beratungsabschnitte.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 745 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Hinsichtlich des 2.Beratungszeitraumes 1.1.2023 bis 31.12.2025 erfolgt
   die Vergabe optional und unter dem Vorbehalt, der weiteren Förderung
   der sog. Gewässerschutzzusatzberatung auf Basis der o. g.
   Förderrichtlinie ELER oder einer entsprechenden
   Nachfolgeförderrichtlinie.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Gewässerschutzzusatzberatung auf Basis der o.g. Förderrichtlinie ELER
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe III.1.2.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter hat in einem Vordruck/Formblatt (beigefügt als Anlage 3 zur
   Leistungsbeschreibung) namentlich eine deutschsprachige Ansprechperson
   / Projektverantwortlichen nebst Vertretung zu benennen.
   Ferner muss er in dem Vordruck/Formblatt Angaben zum Unternehmen und
   eine Darstellung der in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen in
   vergleichbarer Größenordnung im Bereich der ausgeschriebenen Leistungen
   in die Referenzliste eintragen.
   Auf gesondertes Verlangen der ausschreibenden Stelle ist ein aktueller
   aussagekräftiger Geschäftsbericht in deutscher Sprache bzw. in
   deutscher Übersetzung nachzureichen.
   Ferner ist zu erklären, dass sich der Bieter an keinerlei
   kartellrechtswidrigen oder wettbewerbsbeschränkenden Abreden oder
   Handlungen bei der Vergabe von Dienstleistungen der ausgeschriebenen
   Art beteiligt hat und das keinerlei Änderungen an den
   Ausschreibungsunterlagen vorgenommen wurden.
   Für Anfragen des Auftraggebers muss ein direkter fester
   Ansprechpartner/ Projektleiter bzw. eine direkte feste
   Ansprechpartnerin/ Projektleiterin des Auftragnehmers während der
   üblichen Geschäftszeiten (montags bis donnerstags von 8.00 bis 16.00
   Uhr und freitags von 8.00 bis 13.00 Uhr) telefonisch, per Mail und /
   oder per Fax zur Verfügung stehen.
   Hierfür ist bereits bei Angebotsabgabe ein Ansprechpartner bzw. eine
   Ansprechpartnerin mit Kontaktdaten (Anschrift, Telefon (fest und
   mobil), EMail namentlich zu benennen. Seitens des Auftraggebers werden
   gleichermaßen entsprechende Kontaktdaten (Anschrift, Telefon, E-Mail
   und Fax) kommuniziert. Beide Vertragsparteien sind verpflichtet,
   etwaige Änderungen bezüglich der Ansprechpartnerin bzw. des
   Ansprechpartners gegenseitig unverzüglich mitzuteilen.
   Die Erreichbarkeit der Ansprechpartnerin bzw. des Ansprechpartners muss
   zu den oben angegebenen Geschäftszeiten gewährleistet sein.
   Der/ die Projektverantwortliche hat die notwendige Beratungskompetenz
   durch Abschluss eines (Fach-)Hochschulabschlusses in den Fachgebieten
   Agrarwissenschaften, Forstwissenschaften oder Agrarökologie bzw.
   Geologie, Landespflege oder Geografie jeweils mit entsprechender
   Zusatzqualifikation oder mindestens eine dreijährige Berufserfahrung
   als Gewässerschutzbeauftragter.
   Jedes Mitglied des Projektteams hat die deutsche Sprache fließend zu
   beherrschen.
   Das Projektteam ist so auszuwählen, dass eine Aufnahme der Tätigkeit
   unmittelbar nach der Zuschlagserteilung erfolgen kann.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe III.1.2.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe III.1.2.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe III.1.2.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/11/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 10/11/2020
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Keine Personen Bieterseits zugelassen
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Ministerium
   für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr in der Regierungsvertretung Lüneburg
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Ministerium
   für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr in der Regierungsvertretung Lüneburg
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/10/2020
References
   6. mailto:f-carl@twv-staderland.de?subject=TED
   7. http://www.twv-staderland.de/
   8. https://abruf.bi-medien.de/D441181436
   9. https://abruf.bi-medien.de/D441181436
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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