Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020101309095111181" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung - DE-Stuttgart
Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
Dokument Nr...: 482556-2020 (ID: 2020101309095111181)
Veröffentlicht: 13.10.2020
*
  DE-Stuttgart: Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
   2020/S 199/2020 482556
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Land Baden-Württemberg vertreten durch das
   Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration
   Baden-Württemberg
   Postanschrift: Willy-Brandt-Straße 41
   Ort: Stuttgart
   NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
   Postleitzahl: 70173
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Logistikzentrum Baden-Württemberg  Zentrales
   Beschaffungswesen
   E-Mail: [6]e-vergabe@lzbw.bwl.de
   Telefon: +49 7156-9380-0
   Fax: +49 7156-9380-299
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.lzbw.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYDYYB3/docum
   ents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Land Baden-Württemberg vertreten durch das
   Logistikzentrum Baden-Württemberg
   Postanschrift: Dornierstraße 19
   Ort: Ditzingen
   NUTS-Code: DE115 Ludwigsburg
   Postleitzahl: 71254
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrales Beschaffungswesen  Team e-Vergabe
   E-Mail: [9]e-vergabe@lzbw.bwl.de
   Telefon: +49 7156-9380-0
   Fax: +49 7156-9380299
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://www.lzbw.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYDYYB3
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Betrieb und strategische Weiterentwicklung der Geschäftsstelle InKoMo
   4.0 für IM BW
   Referenznummer der Bekanntmachung: LZBW-2020-09-130
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Weiterbetrieb und die strategische Weiterentwicklung der
   Geschäftsstelle InKoMo 4.0 für das Ministerium für Inneres,
   Digitalisierung und Migration Baden-Württemberg.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
   Hauptort der Ausführung:
   70173 Stuttgart
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Betrieb und die strategische Weiterentwicklung der Geschäftsstelle
   InKoMo 4.0 sichergestellt werden. Das Ministerium für Inneres,
   Digitalisierung und Migration Baden-Württemberg ist die ausschreibende
   Institution und somit Auftraggeber. Der Städtetag Baden-Württemberg ist
   Partner und übernimmt die Projektleitung für die operative Umsetzung.
   Die ausgeschriebenen Leistungen der Geschäftsstelle werden der
   Projektleitung zugeordnet. Der Auftragnehmer ist somit gegenüber der
   Projektleitung weisungsgebunden. Die Projektleitung stimmt diese
   Weisungen eng mit dem Ministerium für Inneres, Digitalisierung und
   Migration Baden-Württemberg ab.
   Die Geschäftsstelle soll im Kern Katalysator und zentrale Anlaufstelle
   zur Unterstützung von Innovationspartnerschaften zwischen Kommunen und
   Mobilitätswirtschaft sein.
   Adressiert werden mit dieser Ausschreibung Unternehmen/Organisationen
   mit einem geeigneten Kompetenzprofil im Bereich neuer digitaler
   Mobilitätskonzepte bzw. ein Konsortium bestehend aus einem
   Unternehmen/einer Organisation oder einem
   Unternehmens-/Organisationsnetzwerk (ggfls. in Kooperation mit einer
   Forschungseinrichtung und/oder Softwarefirma/Internetagentur).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 16
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. aktueller Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister
   nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder
   des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, in dem er
   ansässig ist.
   Hinweis: Unternehmen, die weder im Berufs- noch Handelsregister noch
   einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie der
   Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig
   sind (soweit erforderlich) oder einen anderen geeigneten Nachweis (z.
   B. bereinigter Steuerbescheid) vor, der Aufschluss über die Art der
   beruflichen Tätigkeit gibt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung /
   Berufshaftpflichtversicherung während der gesamten Vertragslaufzeit
   besteht. Die Deckungssumme beträgt mindestens das 1,5-fache des
   Auftragswertes.
   2. Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens für die vergangenen 3
   Jahre.
   3. Angaben zum Umsatz im Bereich des Ausschreibungsgegenstandes für die
   vergangenen 3 Jahre.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Nachweis von mind. einem, vorzugsweise 3 vergleichbaren
   Referenzprojekten der letzten 3 Jahre durch eine Eigenerklärung als
   Anlage zum Angebot mit folgendem Aufbau:
    Angabe, ob öffentlicher oder privater AG;
    Projektbezeichnung;
    Leistungszeit von/bis;
    Angabe zum Rechnungswert und Lieferumfang;
    Ansprechpartner des o. g. Auftraggeber mit Namen, E-Mail und
   Telefonnummer.
   Die Kontaktstelle ist berechtigt, die angegebenen Referenzen selbst auf
   Richtigkeit zu überprüfen und bei den entsprechenden Ansprechpartnern
   Informationen über das Referenzprojekt einzuholen. Sollten sich dabei
   Tatsachen ergeben, die den Bieter als nicht geeignet darstellen, kann
   er vom weiteren Verfahren aufgrund mangelnder Eignung gem. § 124 Abs. 1
   Nr. 8 GWB ausgeschlossen werden.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/11/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 10/11/2020
   Ortszeit: 12:30
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   4.3.4.1 Zwingende Ausschlussgründe
   Zum Beleg des Nichtvorliegens von zwingenden Ausschlussgründen sind
   einzureichen:
   1. Eigenerklärung, dass keine rechtskräftigen Verurteilungen bzw. keine
   rechtskräftig festgesetzten Geldbußen nach § 30 OWiG wegen der in § 123
   GWB aufgezählten Straftaten vorliegen oder ein Verstoß gegen diese
   Straftatbestände auf sonstige geeignete Weise nachgewiesen werden kann.
   2. Eigenerklärung, dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung
   von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
   (u.a. auch zur Berufsgenossenschaft) ordnungsgemäß nachgekommen ist
   bzw. sich zur Zahlung verpflichtet hat.
   3. Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt (Anlage 4)
   4. Eigenerklärung, dass der Bewerber keine Verstöße im Sinne des § 5
   des Gesetzes zur Bekämpfung der Schwarzarbeit begangen hat, bzw. keine
   Eintragungen im Gewerbezentralregister wegen illegaler Beschäftigung
   bestehen.
   5. Eigenerklärung, in welcher der Bieter bestätigt, dass weder sein
   Unternehmen, noch Mehrheitsanteilseigner oder Gesellschafter, noch eine
   Mutter- oder Tochtergesellschaft oder Mitglieder der Bietergemeinschaft
   auf einer der in den Anlagen zu den Verordnungen 881/2002 und 2580/2001
   sowie der Anlage des Standpunktes des Rates 2001/931/GASP befindlichen
   Terrorlisten erscheint.
   4.3.4.2 Fakultative Ausschlussgründe
   Zum Beleg des Nichtvorliegens von fakultativen Ausschlussgründen sind
   einzureichen:
   1) Eigenerklärung, dass der Bewerber zahlungsfähig ist, über das
   Vermögen des Bewerbers kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder
   dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist und sich der Bewerber
   nicht in Liquidation befindet.
   2) Eigenerklärung, dass der Bewerber keine schwere Verfehlung getroffen
   hat und zusätzlich Schutzerklärung Scientology, L. Ron Hubbard (siehe
   Anlage 6)
   3) Eigenerklärung, dass der Bewerber keine wettbewerbsbeschränkenden
   Vereinbarungen mit anderen Unternehmen getroffen hat.
   Von einem Ausschluss nach § 123 oder § 124 GWB wird im Falle einer
   nachgewiesenen Selbstreinigung abgesehen. Auf §§ 125f. GWB wird
   hingewiesen.
   Der Bieter hat die unter Ziff. 4.3.1 - 4.3.4 geforderten Angaben im
   Rahmen von Eigenerklärungen in Anlage 7_Eigenerklärungen zu bestätigen
   bzw. als Anlage zum Angebot (Handelsregisterauszug, Referenzen)
   beizufügen.
   Bekanntmachungs-ID: CXUEYYDYYB3
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]poststelle@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 7219260
   Fax: +49 7219263985
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/10/2020
References
   6. mailto:e-vergabe@lzbw.bwl.de?subject=TED
   7. https://www.lzbw.de/
   8. https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYDYYB3/documents
   9. mailto:e-vergabe@lzbw.bwl.de?subject=TED
  10. https://www.lzbw.de/
  11. https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYDYYB3
  12. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau