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Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-München
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument Nr...: 481865-2020 (ID: 2020101309051110483)
Veröffentlicht: 13.10.2020
*
  DE-München: Softwarepaket und Informationssysteme
   2020/S 199/2020 481865
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Klinikum rechts der Isar der TU
   Postanschrift: Ismaninger Str. 22
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 81675
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Küster, Artur
   E-Mail: [6]wv.ausschreibungen@mri.tum.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.auftraege.bayern.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFi
   les.ashx?subProjectId=e8fV6DcdN0o%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.auftraege.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   IT-Systemmanagement
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020000584
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Klinikum rechts der Isar der TU München (MRI) beabsichtigt die
   Beauftragung zur Lieferung und Einführung eines Systems, dass das
   IT-Systemmanagement umfassend abbildet.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   München  Klinikum rechts der Isar der TU München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Klinikum rechts der Isar der TU München (MRI) beabsichtigt die
   Lieferung, Inbetriebnahme und Betrieb eines Systemmanagement zur
   ganzheitlichen und zentralen Abbildung aller Prozesse im Kontext
   digitaler Arbeitsplatz.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 60
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Auszug aus Dokument 7. Formblatt 5  Eigenerklärung zur Auswahl der
   Bieter:
   Fachkunde  Referenzen (Gewichtung: 50 %):
   Der Teilnehmer soll erfolgreiche Systemrealisierungen, die mit dem
   Vergabegegenstand vergleichbar sind und die innerhalb der letzten 5
   Jahre (ab 01.01.2016) begonnen worden sind, angeben. Hierbeimuss eine
   Referenz für eine Einrichtung/Betrieb mit einer Mitarbeiterzahl > 1.000
   MA (Mindestkriterium) vorliegen.
    Bewertungsmaßstab:
   Pro Referenz kann der Teilnehmer bis zu 25 Punkte erhalten. Hierfür
   werden die Angaben im Formblatt 4 Eigenerklärung zur Eignung nach
   folgendem Maßstab bewertet:
    Systemrealisierungen für Krankenhäuser (+3 Punkte), möglicherweise
   Universitätsklinika (+5 Punkte).
    Systemrealisierungen für Einrichtungen/Betriebe mit mehr als 1.000 MA
   (+5 Punkte) bzw. mit mehr als 2.000 MA (+10 Punkte).-
   Referenzschreiben: Es können Referenzschreiben beigelegt werden. Reicht
   der Teilnehmer zur jeweiligen Referenz ein Referenzschreiben mit
   Kontaktdaten des Referenzgebers ein, erhält er jeweils +10 Punkte.
   Leistungsfähigkeit  Mitarbeiter:
   Zur Bewertung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit anhand der
   Mitarbeiteranzahl (MA) muss der Teilnehmer in Formblatt 5 den
   Mittelwert der Mitarbeiteranzahl der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre sowie die Berufserfahrung (BE) des Projektteams zum
   Zeitpunkt des Vergabe als Summe der Berufserfahrungsjahreder
   Teammitglieder angeben.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Zuschlag auf das
   Erstangebot zu erteilen, ohne Verhandlungen durchzuführen.
   Es wird eine Preisobergrenze von 820 000 EUR (exklusive Mehrwertsteuer)
   festgesetzt. Angebote deren Angebotspreis über der Preisgrenze liegen,
   werden zwingend von der Wertung und dem Vergabeverfahren
   ausgeschlossen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Ausfüllen des Dokumentes 6. Formblatt 4  Eigenerklärung zur
   Eignung;
    Eigendarstellung (Unternehmensprofil) als Anlage 1 beifügen.
   Erklärung, dass keine schwere Verfehlung vorliegt, die die
   Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt z. B.
    wirksames Berufsverbot (§ 70 StGB);
    wirksames vorläufiges Berufsverbot (§ 132a StPO);
    wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO);
    rechtskräftiges Urteil innerhalb der letzten 2 Jahre gegen
   Mitarbeiter mit Leitungsaufgaben wegen:
    Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung(§ 129 StGB);
    Geldwäsche (261 StGB);
    Bestechung (§ 334 StGB);
    Vorteilsgewährung (§ 333 StGB);
    Diebstahl (§ 242 StGB);
    Unterschlagung (§ 246 StGB);
    Erpressung (§ 53 StGB);
    Betrug (§ 263 StGB);
    Subventionsbetrug (§ 264 StGB);
    Kreditbetrug (§ 265b StGB);
    Untreue (§ 266 StGB);
    Urkundenfälschung (§ 267 StGB);
    Fälschung technischer Aufzeichnungen (§ 268 StGB);
    Delikte im Zusammenhange mit Insolvenzverfahren(§ 283 ff. StGB);
    Wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei Ausschreibungen (§ 298
   StGB);
    Bestechung im geschäftlichen Verkehr (§ 299 StGB);
    Brandstiftung (§ 306 StGB);
    Baugefährdung (§ 319 StGB);
    Gewässer- und Bodenverunreinigung (§§ 324,324a StGB);
    unerlaubter Umgang mit gefährlichen Abfällen.
   Die mit Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder Geldstrafe von mehr
   als 90 Tagessätzen geahndet wurde.
   Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir in den letzten 2 Jahren nicht
    gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
    § 21 Arbeitnehmerentsendegesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden bin/sind. Einem
   Verstoß gegen die vorgenannten Vorschriften gleichgesetzt sind Verstöße
   gegen entsprechende Strafnormen anderer Staaten.
    Keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Versicherungsschutz (Person- & Sachschäden: 1,5 Mio. EUR;
   Vermögensschäden: 500 000 EUR, Vorlage auf Verlangen innerhalb 3 Tage);
    Umsatzangabe der letzten 3 Geschäftsjahre;
    Angabe zur Mitarbeiteranzahl der letzten 3 Geschäftsjahre;
    Liquiditätserklärung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Versicherungsschutz (Person- & Sachschäden: 1,5 Mio. EUR;
   Vermögensschäden: 500 000 EUR, Vorlage auf Verlangen innerhalb 3 Tage);
    Liquiditätserklärung: keine Insolvenzverfahren beantragt/eröffnet;
   Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt und Unternehmen
   nicht in Liquidation. Auf Verlangen kann innerhalb von 3 Tagen eine
   aktuelle Bankenerklärung zur gegenwärtigen Finanz- und Liquiditätslage
   vorgelegt werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Bereitsstellung gelisteter Module (siehe Formblatt 4) ohne
   Erstentwicklungsaufwand
    Incident Management;
    Problem Management;
    Change Management;
    Nutzer- und Kundenportal;
    Release Management;
    Software Asset Management;
    Lizenzmanagement;
    Service Katalog/Service Request Katalog;
    Enterprise Mobility Management (Mobile Device Management);
    Information Security Management ISMS-Modul;
    Asset (AM) und Configuration Management (CM);
    Schnittstellen zu SAP FI;
    Schnittstellen zu SAP CO;
    Schnittstellen zu SAP MM;
    Schnittstellen zu SAP BI/BO;
    Schnittstellen zu SAP PM;
    Dashboard;
    Reporting.
    Bereitstellung eines Teams für den Auftraggeber, bestehend aus 5
   Senior Consultans (jeweils min. 3 Jahre Berufserfahrung) und Expertise
   in Anlage 2-6 beifügen;
    4 Referenzen, davon mind. eine Referenz einer Einrichtung/Betrieb mit
   Mitarbeiterzahl > 1 000 und Anlage 7-10 beifügen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Bereitstellung eines Teams für den Auftraggeber: 5 Senior Consultans
   (jeweils min. 3 Jahre Berufserfahrung);
    Nennung der Namen, Berufserfahrung in Jahren, Nachweisliche Expertise
   in der Implementierung und betrieb des geforderten Systems;
    mind. eine Referenz einer Einrichtung/Betrib mit Mitarbeiterzahl > 1
   000 und Anlage 7-10 beifügen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   Eilbedürftigkeit des zu beschaffenden Auftragsgegenstandes
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/10/2020
   Ortszeit: 08:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 27/10/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Zuschlag auf das
   Erstangebot zu erteilen, ohne Verhandlungen durchzuführen.
   Es wird eine Preisobergrenze von 820 000 EUR (exklusive Mehrwertsteuer)
   festgesetzt. Angebote deren Angebotspreis über der Preisgrenze liegen,
   werden zwingend von der Wertung und dem Vergabeverfahren
   ausgeschlossen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern  Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstr. 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/10/2020
References
   6. mailto:wv.ausschreibungen@mri.tum.de?subject=TED
   7. https://www.auftraege.bayern.de/
   8. https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=e8fV6DcdN0o%253d
   9. https://www.auftraege.bayern.de/
  10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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