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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Ilmenau - Fahrzeuge für Abfall
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020101309045210428 / 481828-2020
Veröffentlicht :
13.10.2020
Angebotsabgabe bis :
26.11.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
34144510 - Fahrzeuge für Abfall
34144500 - Fahrzeuge für Abfall und Abwasser
34144511 - Müllfahrzeuge
34144512 - Müllverdichtungsfahrzeuge
DE-Ilmenau: Fahrzeuge für Abfall

2020/S 199/2020 481828

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Ilmenauer Umweltdienst GmbH
Postanschrift: Ratsteichstraße 2
Ort: Ilmenau
NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
Postleitzahl: 98693
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Kirsten
E-Mail: [6]i.kirsten@iuwd-gmbh.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.iuwd-gmbh.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=20342
0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.vergabe-suche.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: 100 %-ige Tochtergesellschaft des Ilm-Kreises
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Abfallsammelfahrzeugen
Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-11-03
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144510 Fahrzeuge für Abfall
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der zu vergebene Auftrag umfasst die Lieferung eines Fahrgestells,
eines Pressmüllaufbaus und einer Schüttung für Abfallsammelfahrzeuge
sowie die Lieferung eines Absetzkipperfahrzeuges.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fahrgestell
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144500 Fahrzeuge für Abfall und Abwasser
34144510 Fahrzeuge für Abfall
34144511 Müllfahrzeuge
34144512 Müllverdichtungsfahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Ilm-Kreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftrag umfasst die Lieferung eines Drei-Achs-Fahrgestelles für
Abfallsammelfahrzeuge mit Pressmüllaufbau.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 70
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Pressmüllaufbau und Schüttung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144500 Fahrzeuge für Abfall und Abwasser
34144510 Fahrzeuge für Abfall
34144511 Müllfahrzeuge
34144512 Müllverdichtungsfahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Ilm-Kreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung eines Pressmüllaufbaus und einer Schüttung für
Abfallsammelfahrzeuge (3-Achs-Fahrgestell) inclusive Komplettierung der
Fahrzeuge, d.h. Montage des Aufbaus auf den Fahrgestellen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 105
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Absetzkipperfahrzeug
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144500 Fahrzeuge für Abfall und Abwasser
34144510 Fahrzeuge für Abfall
34144511 Müllfahrzeuge
34144512 Müllverdichtungsfahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Ilm-Kreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung eines Absetzkipperfahrzeuges.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 105
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Vergabestelle fordert mit den Angebot:

1. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
123 GWB,

2. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
124 GWB,

3. Eigenerklärung über die Erfüllung der gewerberechtlichen
Voraussetzungen und Eintragung im Berufs- oder Handelsregister.

Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist
folgende Unterlagen nachzureichen:

4. Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes, mindestens eines
Sozialversicherungsträgers sowie der Berufsgenossenschaft,

5. die Führungszeugnisse aller Geschäftsführer (falls kein
Geschäftsführer bestellt, aller Inhaber) für das Unternehmen,

6. die Gewerbeanmeldung sowie die Eintragung in der Handwerksrolle oder
bei der Industrie- und Handelskammer,

7. Handelsregisterauszug (bei GmbH & Co. KG auch von der GmbH
(Komplementär)).

Bei Bietergemeinschaften sind die Nachweise durch alle Mitglieder zu
erbringen. Für den Fall, dass der Bieter sich Unterauftragnehmer
bedient, muss der Bieter in der Lage sein, sämtliche Nachweise für die
vorgesehenen Unterauftragnehmer während der Angebotsprüfung auf
Verlangen der Vergabestelle innerhalb einer gesetzten Frist
beizubringen. Der Bieter hat auf Verlangen der Vergabestelle zudem
nachzuweisen, dass ihm die erforderlichen Mittel des
Unterauftragnehmers bei der Erfüllung des Auftrages tatsächlich zur
Verfügung stehen, in dem er beispielsweise eine entsprechende Erklärung
des Unterauftragnehmers vorlegt.

Kann ein Bieter aus einem berechtigten Grund die geforderten Nachweise
nicht beibringen, so sind gleichwertige Nachweise beizufügen. Die
Gleichwertigkeit ist vom Bieter auf Verlangen der
Vergabestelledarzulegen bzw. sind die Bieter verpflichtet, auf
Anforderung die Berechtigung der Gründe zu benennen.

Sollte ein Bieter der Nachforderung von Nachweisen nicht oder nicht
fristgerecht nachkommen, wird das Angebot gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV
von der Wertung ausgeschlossen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Vergabestelle fordert mit dem Angebot:

1. Eigenerklärung über Umsatzangaben für die Jahre 2017-2019, Angabe
des Gesamtumsatzes und Umsatzes im Bereich der ausgeschrieben
Leistungen, getrennt nach Eigen- und Fremdleistung.

Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist
folgende Unterlagen nachzureichen:

2. der jüngste bestätigte Jahresabschlussbericht und

3. die Bilanz sowie Gewinn- und Verlustrechnung der Jahre 2017-2019 in
der für das Unternehmen handelsrechtlich jeweils erforderlichen Form.

Bei Bietergemeinschaften sind die Nachweise durch alle Mitglieder zu
erbringen. Der Bieter hat auf Verlangender Vergabestelle innerhalb
einer gesetzten Frist nachzuweisen, dass ihm die erforderlichen Mittel
des anderen Unternehmens, dessen Kapazitäten zum Nachweis der
Leistungsfähigkeit in Anspruch genommen werden sollen, bei der
Erfüllung des Auftrages tatsächlich zur Verfügung stehen, in dem er
beispielsweise eine entsprechende Erklärung des Unternehmens vorlegt.
Kann ein Bieter aus Gründen, die er nicht zu vertreten hat, die
geforderten Nachweise nicht beibringen, so sind gleichwertige Nachweise
beizufügen. Die Gleichwertigkeit ist vom Bieter auf Verlangen der
Vergabestelle darzulegen bzw. sind die Bieter verpflichtet, auf
Anforderung die Berechtigung der Gründe zu benennen.

Sollte ein Bieter der Nachforderung von Nachweisen nicht oder nicht
fristgerecht nachkommen, wird das Angebot gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV
von der Wertung ausgeschlossen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zum Vorliegen von Referenzen (auch von anderen
Unternehmen möglich, wenn deren Mittel für die Erfüllung des Auftrages
zur Verfügung stehen) aus den letzten 36 Monaten:

Los 1: Mindestens 2 Referenzen für die Lieferung von Fahrgestellen
für Abfallsammelfahrzeuge (ein mit dem ausgeschriebenen Fahrgestell
vergleichbares Modell);

Los 2: Mindestens 2 Referenzen für die Lieferung von
Pressmüllaufbauten und Schüttungen für Abfallsammelfahrzeuge (ein mit
dem ausgeschriebenen Pressmüllaufbau und Schüttung vergleichbares
Modell);

Los 3: Mindestens 2 Referenzen für die Lieferung von
Absetzkipperfahrzeugen (ein mit dem ausgeschriebenen Fahrzeug
vergleichbares Modell).

Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist
die Referenzen zu benennen (mindestens mit Angabe des Auftraggebers,
Auftragnehmers, der vertraglichen Bindung, des Lieferzeitraums und des
Leistungsumfangs)

Auf Verlangen der Vergabestelle sind die Bieter verpflichtet,
zusätzlich während der Phase der Angebotsauswertung kurzfristig eine
Vorführung eines dem Angebot gleichen oder vergleichbaren Modells (in
einem Umkreis von max. 200 km von Ilmenau/Thüringen) zu ermöglichen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Bei Bietergemeinschaften müssen sich die Nachweise auf die
Leistungsbereiche beziehen, die vom jeweiligen Mitglied der
Bietergemeinschaft erbracht werden sollen.

Für den Fall, dass der Bieter sich Unterauftragnehmer (UA) bedient,
sind die Nachweise für den jeweiligen Leistungsbereich, der vom
jeweiligen UA erbracht werden soll, durch den UA beizubringen, sofern
sich der Bieter der Kapazitäten dieses Unternehmens im Wege der
Eignungsleihe bedient. Der Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit
des Bieters ist für diesen Leistungsbereich dann weder erforderlich
noch ausreichend.

Bei Bietergemeinschaften und UA werden die Nachweise jeweils in Summe
bewertet. Der Bieter muss darüber hinaus in der Lage sein, die
Nachweise für die vorgesehenen UA während der Angebotsprüfung auf
Verlangen der Vergabestelle innerhalb einer gesetzten Frist zu
erbringen.

Beabsichtigt der Bieter, Teile des Auftrages im Wege der
Unterauftragsvergabe an Dritte zu vergeben, so hat er auf Verlangen der
Vergabestelle nachzuweisen, dass ihm die erforderlichen Mittel des
Unterauftragnehmers.

Bei der Erfüllung des Auftrages tatsächlich zur Verfügung stehen, in
dem er beispielsweise eine entsprechende Erklärung des UA vorlegt.

Kann ein Bieter aus Gründen, die er nicht zu vertreten hat, die
geforderten Nachweise nicht beibringen, so sind gleichwertige Nachweise
beizufügen. Die Gleichwertigkeit ist vom Bieter auf Verlangen der
Vergabestelledarzulegen bzw. sind die Bieter verpflichtet, auf
Anforderung die Berechtigung der Gründe zu benennen.

Sollte ein Bieter der Nachforderung von Nachweisen nicht oder nicht
fristgerecht nachkommen, wird das Angebot gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV
von der Wertung ausgeschlossen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen
pro Schadensfall in jeweils mindestens folgender Höhe:
Vermögensschäden: 1 Mio. EUR; Personen- und Sachschäden: 2,5 Mio. EUR
ist erforderlich und dem Auftraggeber nachzuweisen.

Der Auftragnehmer verpflichtet sich mit dem Angebot, die Forderungen
zur Tariftreue und Entgeltgleichheit sowie zur Beachtung der
ILO-Kernarbeitsnormen (sofern zutreffend auch jeweils für
Nachunternehmer) gemäßThürVgG einzuhalten.

Auf Verlangen ist innerhalb einer gesetzten Frist eine unterzeichnete
Ausfertigung der Eigenerklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit
sowie der Eigenerklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen
(sofern zutreffend auch jeweils eine unterzeichnete Ausfertigung der
Nachunternehmererklärung) nachzureichen.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/11/2020
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/11/2020
Ortszeit: 13:00
Ort:

Landratsamt Ilm-Kreis ZASV, Ritterstraße 14, 99310 Arnstadt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim
Landesverwaltungsamt Referat 250
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf folgende Punkte wird hingewiesen:

Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim
Landesverwaltungsamt Referat 250
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/10/2020

References

6. mailto:i.kirsten@iuwd-gmbh.de?subject=TED
7. http://www.iuwd-gmbh.de/
8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=203420
9. http://www.vergabe-suche.de/

 
 
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