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Ausschreibung: Fahrzeuge für Abfall - DE-Ilmenau
Fahrzeuge für Abfall
Fahrzeuge für Abfall und Abwasser
Müllfahrzeuge
Müllverdichtungsfahrzeuge
Dokument Nr...: 481828-2020 (ID: 2020101309045210428)
Veröffentlicht: 13.10.2020
*
  DE-Ilmenau: Fahrzeuge für Abfall
   2020/S 199/2020 481828
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Ilmenauer Umweltdienst GmbH
   Postanschrift: Ratsteichstraße 2
   Ort: Ilmenau
   NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
   Postleitzahl: 98693
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Kirsten
   E-Mail: [6]i.kirsten@iuwd-gmbh.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.iuwd-gmbh.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=20342
   0
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.vergabe-suche.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: 100 %-ige Tochtergesellschaft des Ilm-Kreises
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Abfallsammelfahrzeugen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-11-03
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34144510 Fahrzeuge für Abfall
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der zu vergebene Auftrag umfasst die Lieferung eines Fahrgestells,
   eines Pressmüllaufbaus und einer Schüttung für Abfallsammelfahrzeuge
   sowie die Lieferung eines Absetzkipperfahrzeuges.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fahrgestell
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144500 Fahrzeuge für Abfall und Abwasser
   34144510 Fahrzeuge für Abfall
   34144511 Müllfahrzeuge
   34144512 Müllverdichtungsfahrzeuge
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   Ilm-Kreis
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftrag umfasst die Lieferung eines Drei-Achs-Fahrgestelles für
   Abfallsammelfahrzeuge mit Pressmüllaufbau.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 70
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Pressmüllaufbau und Schüttung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144500 Fahrzeuge für Abfall und Abwasser
   34144510 Fahrzeuge für Abfall
   34144511 Müllfahrzeuge
   34144512 Müllverdichtungsfahrzeuge
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   Ilm-Kreis
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung eines Pressmüllaufbaus und einer Schüttung für
   Abfallsammelfahrzeuge (3-Achs-Fahrgestell) inclusive Komplettierung der
   Fahrzeuge, d.h. Montage des Aufbaus auf den Fahrgestellen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 105
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Absetzkipperfahrzeug
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144500 Fahrzeuge für Abfall und Abwasser
   34144510 Fahrzeuge für Abfall
   34144511 Müllfahrzeuge
   34144512 Müllverdichtungsfahrzeuge
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   Ilm-Kreis
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung eines Absetzkipperfahrzeuges.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 105
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Vergabestelle fordert mit den Angebot:
   1. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
   123 GWB,
   2. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
   124 GWB,
   3. Eigenerklärung über die Erfüllung der gewerberechtlichen
   Voraussetzungen und Eintragung im Berufs- oder Handelsregister.
   Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist
   folgende Unterlagen nachzureichen:
   4. Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes, mindestens eines
   Sozialversicherungsträgers sowie der Berufsgenossenschaft,
   5. die Führungszeugnisse aller Geschäftsführer (falls kein
   Geschäftsführer bestellt, aller Inhaber) für das Unternehmen,
   6. die Gewerbeanmeldung sowie die Eintragung in der Handwerksrolle oder
   bei der Industrie- und Handelskammer,
   7. Handelsregisterauszug (bei GmbH & Co. KG auch von der GmbH
   (Komplementär)).
   Bei Bietergemeinschaften sind die Nachweise durch alle Mitglieder zu
   erbringen. Für den Fall, dass der Bieter sich Unterauftragnehmer
   bedient, muss der Bieter in der Lage sein, sämtliche Nachweise für die
   vorgesehenen Unterauftragnehmer während der Angebotsprüfung auf
   Verlangen der Vergabestelle innerhalb einer gesetzten Frist
   beizubringen. Der Bieter hat auf Verlangen der Vergabestelle zudem
   nachzuweisen, dass ihm die erforderlichen Mittel des
   Unterauftragnehmers bei der Erfüllung des Auftrages tatsächlich zur
   Verfügung stehen, in dem er beispielsweise eine entsprechende Erklärung
   des Unterauftragnehmers vorlegt.
   Kann ein Bieter aus einem berechtigten Grund die geforderten Nachweise
   nicht beibringen, so sind gleichwertige Nachweise beizufügen. Die
   Gleichwertigkeit ist vom Bieter auf Verlangen der
   Vergabestelledarzulegen bzw. sind die Bieter verpflichtet, auf
   Anforderung die Berechtigung der Gründe zu benennen.
   Sollte ein Bieter der Nachforderung von Nachweisen nicht oder nicht
   fristgerecht nachkommen, wird das Angebot gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV
   von der Wertung ausgeschlossen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Vergabestelle fordert mit dem Angebot:
   1. Eigenerklärung über Umsatzangaben für die Jahre 2017-2019, Angabe
   des Gesamtumsatzes und Umsatzes im Bereich der ausgeschrieben
   Leistungen, getrennt nach Eigen- und Fremdleistung.
   Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist
   folgende Unterlagen nachzureichen:
   2. der jüngste bestätigte Jahresabschlussbericht und
   3. die Bilanz sowie Gewinn- und Verlustrechnung der Jahre 2017-2019 in
   der für das Unternehmen handelsrechtlich jeweils erforderlichen Form.
   Bei Bietergemeinschaften sind die Nachweise durch alle Mitglieder zu
   erbringen. Der Bieter hat auf Verlangender Vergabestelle innerhalb
   einer gesetzten Frist nachzuweisen, dass ihm die erforderlichen Mittel
   des anderen Unternehmens, dessen Kapazitäten zum Nachweis der
   Leistungsfähigkeit in Anspruch genommen werden sollen, bei der
   Erfüllung des Auftrages tatsächlich zur Verfügung stehen, in dem er
   beispielsweise eine entsprechende Erklärung des Unternehmens vorlegt.
   Kann ein Bieter aus Gründen, die er nicht zu vertreten hat, die
   geforderten Nachweise nicht beibringen, so sind gleichwertige Nachweise
   beizufügen. Die Gleichwertigkeit ist vom Bieter auf Verlangen der
   Vergabestelle darzulegen bzw. sind die Bieter verpflichtet, auf
   Anforderung die Berechtigung der Gründe zu benennen.
   Sollte ein Bieter der Nachforderung von Nachweisen nicht oder nicht
   fristgerecht nachkommen, wird das Angebot gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV
   von der Wertung ausgeschlossen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zum Vorliegen von Referenzen (auch von anderen
   Unternehmen möglich, wenn deren Mittel für die Erfüllung des Auftrages
   zur Verfügung stehen) aus den letzten 36 Monaten:
    Los 1: Mindestens 2 Referenzen für die Lieferung von Fahrgestellen
   für Abfallsammelfahrzeuge (ein mit dem ausgeschriebenen Fahrgestell
   vergleichbares Modell);
    Los 2: Mindestens 2 Referenzen für die Lieferung von
   Pressmüllaufbauten und Schüttungen für Abfallsammelfahrzeuge (ein mit
   dem ausgeschriebenen Pressmüllaufbau und Schüttung vergleichbares
   Modell);
    Los 3: Mindestens 2 Referenzen für die Lieferung von
   Absetzkipperfahrzeugen (ein mit dem ausgeschriebenen Fahrzeug
   vergleichbares Modell).
   Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist
   die Referenzen zu benennen (mindestens mit Angabe des Auftraggebers,
   Auftragnehmers, der vertraglichen Bindung, des Lieferzeitraums und des
   Leistungsumfangs)
    Auf Verlangen der Vergabestelle sind die Bieter verpflichtet,
   zusätzlich während der Phase der Angebotsauswertung kurzfristig eine
   Vorführung eines dem Angebot gleichen oder vergleichbaren Modells (in
   einem Umkreis von max. 200 km von Ilmenau/Thüringen) zu ermöglichen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Bei Bietergemeinschaften müssen sich die Nachweise auf die
   Leistungsbereiche beziehen, die vom jeweiligen Mitglied der
   Bietergemeinschaft erbracht werden sollen.
   Für den Fall, dass der Bieter sich Unterauftragnehmer (UA) bedient,
   sind die Nachweise für den jeweiligen Leistungsbereich, der vom
   jeweiligen UA erbracht werden soll, durch den UA beizubringen, sofern
   sich der Bieter der Kapazitäten dieses Unternehmens im Wege der
   Eignungsleihe bedient. Der Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit
   des Bieters ist für diesen Leistungsbereich dann weder erforderlich
   noch ausreichend.
   Bei Bietergemeinschaften und UA werden die Nachweise jeweils in Summe
   bewertet. Der Bieter muss darüber hinaus in der Lage sein, die
   Nachweise für die vorgesehenen UA während der Angebotsprüfung auf
   Verlangen der Vergabestelle innerhalb einer gesetzten Frist zu
   erbringen.
   Beabsichtigt der Bieter, Teile des Auftrages im Wege der
   Unterauftragsvergabe an Dritte zu vergeben, so hat er auf Verlangen der
   Vergabestelle nachzuweisen, dass ihm die erforderlichen Mittel des
   Unterauftragnehmers.
   Bei der Erfüllung des Auftrages tatsächlich zur Verfügung stehen, in
   dem er beispielsweise eine entsprechende Erklärung des UA vorlegt.
   Kann ein Bieter aus Gründen, die er nicht zu vertreten hat, die
   geforderten Nachweise nicht beibringen, so sind gleichwertige Nachweise
   beizufügen. Die Gleichwertigkeit ist vom Bieter auf Verlangen der
   Vergabestelledarzulegen bzw. sind die Bieter verpflichtet, auf
   Anforderung die Berechtigung der Gründe zu benennen.
   Sollte ein Bieter der Nachforderung von Nachweisen nicht oder nicht
   fristgerecht nachkommen, wird das Angebot gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV
   von der Wertung ausgeschlossen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen
   pro Schadensfall in jeweils mindestens folgender Höhe:
   Vermögensschäden: 1 Mio. EUR; Personen- und Sachschäden: 2,5 Mio. EUR
   ist erforderlich und dem Auftraggeber nachzuweisen.
   Der Auftragnehmer verpflichtet sich mit dem Angebot, die Forderungen
   zur Tariftreue und Entgeltgleichheit sowie zur Beachtung der
   ILO-Kernarbeitsnormen (sofern zutreffend auch jeweils für
   Nachunternehmer) gemäßThürVgG einzuhalten.
   Auf Verlangen ist innerhalb einer gesetzten Frist eine unterzeichnete
   Ausfertigung der Eigenerklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit
   sowie der Eigenerklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen
   (sofern zutreffend auch jeweils eine unterzeichnete Ausfertigung der
   Nachunternehmererklärung) nachzureichen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/11/2020
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/11/2020
   Ortszeit: 13:00
   Ort:
   Landratsamt Ilm-Kreis  ZASV, Ritterstraße 14, 99310 Arnstadt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim
   Landesverwaltungsamt  Referat 250
   Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
   Ort: Weimar
   Postleitzahl: 99423
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf folgende Punkte wird hingewiesen:
    Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim
   Landesverwaltungsamt  Referat 250
   Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
   Ort: Weimar
   Postleitzahl: 99423
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/10/2020
References
   6. mailto:i.kirsten@iuwd-gmbh.de?subject=TED
   7. http://www.iuwd-gmbh.de/
   8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=203420
   9. http://www.vergabe-suche.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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