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Ausschreibung: Elektroschweißvorrichtungen - DE-Frankfurt am Main
Elektroschweißvorrichtungen
Industrielle Maschinen
Werkzeugmaschinen
Schweißvorrichtungen
Dokument Nr...: 435493-2020 (ID: 2020091609255262249)
Veröffentlicht: 16.09.2020
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DE-Frankfurt am Main: Elektroschweißvorrichtungen
2020/S 180/2020 435493
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG (Bukr 16)
Postanschrift: Theodor-Heuss-Allee 7
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Kabakci, Baris
E-Mail: [6]baris.kabakci@deutschebahn.com
Telefon: +49 3029724068
Fax: +49 6926520154
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFile
s.ashx?subProjectId=mo1dPsophLY%253d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.6)Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
20 22 T86 003: Roboterschweißmaschine
Referenznummer der Bekanntmachung: 20FEA46633
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
42662100 Elektroschweißvorrichtungen
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Herstellung und Lieferung einer Roboterschweißmaschine für
Weichenherzstücke.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 250 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42000000 Industrielle Maschinen
42600000 Werkzeugmaschinen
42662000 Schweißvorrichtungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA56 Ennepe-Ruhr-Kreis
Hauptort der Ausführung:
Witten
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die DB Netz AG; Werk Oberbaustoffe Witten plant gegenwärtig die
Beschaffung einer Roboterschweißanlage für Weichenherzstücke.
Durch die Beschaffung einer Roboterschweißanlage für Weichenherzen,
basierend auf dem MAG-Verfahren, soll die Versorgung des Netzes mit
Weichengroßteilkomponenten sichergestellt, verbessert und ausgebaut
werden. Die Grundkonstruktion der Herzstücke verbleibt auf der
Verwendung von Vollschienenmaterial.
Ausgehend von den Angaben in den Ausschreibungsunterlagen (vorliegende
funktionale Leistungsbeschreibung und den dazugehörigen Anlagen) und
von den im Rahmen der Vor-Ort-Begehung gewonnenen Kenntnissen erstellt
der Bieter ein Angebot mit der eindeutig beschriebenen Leistung und mit
dazugehörigen Preisen.
Bei der Vor-Ort-Begehung sind die Besonderheiten der Bauteilgeometrien
und der induktiven Erwärmung zu berücksichtigen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 250 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 09/03/2021
Ende: 12/11/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Anlage 1: Ausgefüllter und unterschriebene Bietereigenerklärung
Anlage 2: Auszug aus dem Handelsregisterauszug, der Handwerksrolle,
oder dem Berufsregister bzw. Vergleichbares. (nicht älter als 12
Monate)
Gilt auch für Nachunternehmer ab einen Leistungsanteil von 20 %.
Anlage 3: Erklärung, dass für den Zeitraum der letzten 5
abgeschlossenen Kalenderjahre keine rechtskräftig festgestellten
schweren Verfehlungen vorliegen.
Gilt auch für Subunternehmer ab einen Leistungsanteil von 20 %.
Anlage 4: Schriftliche Erklärung, dass sämtliche Teilhaber einer
Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haften. Sofern keine
Bietergemeinschaft besteht, ist dies ebenso schriftlich zu erklären.
Anlage 5: Der Bewerber hat über seine Mitgliedschaft eine
Bescheinigung der Berufsgenossenschaft (Unfallversicherung) vorzulegen.
Bewerber ohne Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben eine
Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungsträgers vorzulegen.
Gilt auch für Nachunternehmer ab einen Leistungsanteil von 20 %.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Anlage 6: Erklärung hinsichtlich des Gesamtumsatzes des Unternehmens
der letzten 3 abgeschlossenen Jahre (2017, 2018 und 2019) Angaben in
EUR/Jahr. Sollte in einem Geschäftsjahr kein Umsatz erreicht worden
sein, so ist für dieses Geschäftsjahr 0 EUR anzugeben.
Gilt auch für Nachunternehmer ab einen Leistungsanteil von 20 %.
Anlage 7: Erklärung durch die Bewerber, dass sie zu der besonderen
Leistungsart, die Gegenstand dieser Vergabe ist, bereits Aufträge in
dieser Größenordnung erbracht haben.
Anlage 8: Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder
Liquiditätsverfahren anhängig ist.
Gilt auch für Subunternehmer ab einen Leistungsanteil von 20 %.
Anlage 9: Eine Bankauskunft, nicht älter als 6 Monate.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Anlage 10: Darstellung über Referenzen zu der besonderen Leistungsart
(voll- und teilautomatisierte MAG-Verschweißungen) der letzten 5 Jahre,
die Gegenstand der Vergabe sind.
Es müssen in diesem Zeitraum mindestens eine Anlage geliefert worden
sein, die über eine automatisierte Drehvorrichtung und eine
Mehrlagenschweißung von mindestens 10 Lagen und 1500mm Länge, als
Schweißaufgabe, verfügt.
Die Referenzen müssen folgendes enthalten:
Benennung des Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer.
Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass diese Daten
vertraulich behandelt werden.
Jahr der Leistungserbringung.
Sollten für ein Geschäftsjahr keine Referenzen vorliegen, so ist für
das Geschäftsjahr keine Referenz vorhanden- anzugeben.
Keine Referenzen führen zum Ausschluss vom Wettbewerb.
Anlage 11: Auskunft über das allgemeine Leistungsspektrum bzw. das
Leistungsportfolio des Bieters. (PDF oder Link zur Internetseite)
Anlage 12: Nachweis über das Vorhandensein eines
Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001, oder Erklärung über
eine werkseigene Produktionskontrolle mit Darstellung des
Prüfablaufs/des Prüfprozesses.
Anlage 13: Bei ausländischen Bietern ist der Nachweis für eine in
Deutschland ansässige Servicevertretung nachzuweisen, die im Auftrag
und Rechnung des Bieters handeln darf.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
1. Phase: Teilnahmephase,
2. Phase: Angebotsphase,
Nur geeignete Bieter (bestehen der Teilnahemphase) werden zur
Angebotsabgabe aufgefordert.
Alle Erklärungen/Unterlagen/Nachweise sind in deutscher Sprache
abzugeben. Unterlagen, die in einer anderen Sprache erstellt worden
sind, ist eine beglaubigte Übersetzung in deutscher Sprache vorzulegen.
(Sofern Ihre Unterlagen nicht in deutscher Sprache vorhanden sind, sind
diese übersetzt und beglaubigt einzureichen.) Die Kommunikation erfolgt
ausschließlich in deutscher Sprache.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Gemäß Vergabeunterlagen
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Zahlungsbedingungen gemäß Vergabeunterlagen
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Gesamtschuldnerische Haftung aller Gemeinschaftsmitglieder
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Form der geforderten Erklärungen/Nachweise: Alle geforderten
Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein Verweis auf frühere
Bewerbungen wird nicht akzeptiert.
Auflistung nach o. g. Reihenfolge in einer Anlage kurz und prägnant
zusammengefasst, dies gilt auch für die erforderliche
Erklärungen/Nachweise gemäß Punkt VI.3).
Nur diese Informationen werden für die Bieterauswahl berücksichtigt.
Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/10/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 02/11/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/03/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Sollten Sie Schwierigkeiten beim Hochladen der Teilnahmeunterlagen
haben, wenden Sie sich per E-Mail an:
[10]Einkauf-online@deutschebahn.com.
Alle geforderten Unterlagen/Nachweise/Zertifikate sind im
Teilnahmeantrag vorzulegen. Ein Verweis auf vorherige Bewerbungen wird
nicht akzeptiert. Bitte reichen Sie die geforderten Unterlagen nach
o.g. Reihenfolge in einer Anlage kurz und prägnant zusammengefasst ein.
Unrichtige Angaben bzw. Falschangaben führen zum Ausschluss vom
Vergabeverfahren. Der Teilnahmeantrag ist via DB Bieterportal
einzureichen, ein andere Art der Übermittlung von Unterlagen wird nicht
akzeptiert.
Corona-Virus:
Der Auftraggeber behält sich vor, wegen möglicher Undurchführbarkeit
der hier ausgeschriebenen Leistungen wegen Einschränkungen aufgrund der
Corona-Pandemie den Zuschlag nicht zu erteilen/das Vergabeverfahren
aufzuheben bzw. einzustellen.
Hinweis des Auftraggebers:
Angebote müssen weiterhin verbindlich sein und den Vergabeunterlagen
entsprechen. Von den Vergabeunterlagen abweichende Angebote oder
Angebote mit Vorbehalten, z. B. bei Terminen, müssen ausgeschlossen
werden. Von entsprechenden Erklärungen bitten wir daher abzusehen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. soweit die Vergabeverstöße aus
der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind bis zum
Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
genannten Fristen verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/09/2020
References
6. mailto:baris.kabakci@deutschebahn.com?subject=TED
7. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
8. https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=mo1dPsophLY%253d
9. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
10. mailto:Einkauf-online@deutschebahn.com?subject=TED
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