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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Kiel
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 434854-2020 (ID: 2020091609200061642)
Veröffentlicht: 16.09.2020
*
  DE-Kiel: Gebäudereinigung
   2020/S 180/2020 434854
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen
   Schloss Gottorf vertreten durch die Gebäudemanagement
   Schleswig-Holstein AöR
   Postanschrift: Gartenstraße 6
   Ort: Kiel
   NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 24103
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Ines Stölting
   E-Mail: [6]ines.stoelting@gmsh.de
   Telefon: +49 431 / 599-1624
   Fax: +49 431 / 599-1465
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.gmsh.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen Schloss Gottorf
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung Schloss Gottorf, Wikinger Museum,
   Eisenkunstgussmuseum Büdelsdorf, Jüdischesmuseum Rendsburg und
   Erichsenhaus Büdelsdorf
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200 Gebäudereinigung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gebäudereinigung des Wikinger Museums, des Schloss Gottorfs, des
   Eisenkunstgussmuseums Büdelsdorf, des Jüdischesmuseums Rendsburg und
   des Erichsenhauses Büdelsdorf. Unterteilt in 3 Lose.
   Die Gebäudereinigung auf Schloss Gottorf erfolgt zur Unterstützung der
   Unterhaltsreinigung des eigenen Personals durch einen externen
   Dienstleister. Das Schloss wird in Aufgabengebiete geteilt und die
   Leistung von eigenem Reinigungspersonal und externen Reinigungskräften
   erfüllt.
   Die Gebäudereinigung (AN  Gruppe 1) auf Schloss Gottorf wird parallel
   zur Unterhaltsreinigung durch eigenes Personal (Gruppe 2) erfolgen.
   Das Schloss wird in Aufgabengebiete geteilt und die Leistung von Gruppe
   1 und Gruppe 2 erfüllt. Zur Erbringung der Leistung sind derzeit 3-4
   Mitarbeiter in beiden Objekten täglich erforderlich, die in eigenen
   Revieren die hausinternen Reinigungskräfte unterstützen. Im
   Wikingermuseum erfolgt der Mitarbeitereinsatz ausschließlich durch den
   Auftragnehmer.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigung Wikinger Museum
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0C Schleswig-Flensburg
   Hauptort der Ausführung:
   Schleswig
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigung des Wikingermuseums. Die Leistungen sind
   entsprechend der Leistungsbeschreibung (Vorgabe, Turnus und Verfahren)
   zu erbringen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag wird für die Dauer eines Jahres abgeschlossen und
   verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern nicht 3 Monate vor
   Ablauf durch den Auftraggeber schriftlich gekündigt wird. Längstens
   jedoch mit einer Laufzeit von maximal 4 Jahren bis zum 31.12.2024.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigung Schloss Gottorf
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0C Schleswig-Flensburg
   Hauptort der Ausführung:
   Schleswig
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigung des Schlosses. Die Leistungen sind entsprechend der
   Leistungsbeschreibung (Vorgabe, Turnus und Verfahren) zu erbringen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag wird für die Dauer eines Jahres abgeschlossen und
   verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern nicht 3 Monate vor
   Ablauf durch den Auftraggeber schriftlich gekündigt wird. Längstens
   jedoch mit einer Laufzeit von maximal 4 Jahren bis zum 31.12.2024.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung Eisenkunstgussmuseum, Jüdischesmuseum und
   Erichsenhaus Büdelsdorf.
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0B Rendsburg-Eckernförde
   Hauptort der Ausführung:
   Büdelsdorf und Rendsburg
   Eisenkunstgussmuseum Büdelsdorf, Jüdischesmuseum Rendsburg,
   Erichsenhaus Büdelsdorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigung des Eisenkunstgussmuseums Büdelsdorf,
   Jüdischesmuseums Rendsburg, Erichsenhauses Büdelsdorf. Die Leistungen
   sind entsprechend der Leistungsbeschreibung und des
   Leistungsverzeichnisses (Vorgabe, Turnus und Verfahren) zu erbringen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag wird für die Dauer eines Jahres abgeschlossen und
   verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern nicht 3 Monate vor
   Ablauf durch den Auftraggeber schriftlich gekündigt wird. Längstens
   jedoch mit einer Laufzeit von maximal 4 Jahren bis zum 31.12.2024.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister
   oder ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die erlaubte
   Berufsausübung vorliegt.
   Hinweis: Die GMSH wird ggf. den entsprechenden Nachweis vor
   Zuschlagserteilung abfordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
   Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der
   Vergabe ist (Gebäudereinigung), jeweils bezogen auf die letzten 3
   Geschäftsjahre (2017-2019).
   3. Eigenerklärung über den Nachweis einer entsprechend bestehenden
   Betriebshaftpflichtversicherung und dass diese im Falle eines
   Vertragsabschlusses die Mindestdeckungssummen entsprechend
   abgeschlossen wurde.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   4. Erklärung (Formblatt), ob und in welchem Umfang  im Falle eines
   Auftrages  der Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt,
   einschl. der Darstellung des Umfangs des/der beabsichtigten
   Unterauftrags/-aufträge und Benennung der/s Nachunternehmen/s
   (Bezeichnung, Firmensitz, Ansprechpartner mit Telefonnummer und
   E-Mail-Adresse).
   5. Eigenerklärung, ob im Falle eines Auftrages der Auftragnehmer
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   Hinweis: Im Fall der Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern wird die
   GMSH vor Zuschlagserteilung die entsprechende Verpflichtungserklärung
   vom Nachunternehmer anfordern. Diese ist dann binnen 6 Tagen der GMSH
   zu übersenden.
   6. Unterschriebenes Angebotsschreiben (Formblatt) mit den Erklärungen:
   Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB und § 124 GWB
   vorliegen bzw. Darstellung von Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125
   GWB.
   7. Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns.
   Folgende weitere Unterlagen sind mit der Bewerbung vorzulegen, siehe
   VI.3 Zusätzliche Angaben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/10/2020
   Ortszeit: 07:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/10/2020
   Ortszeit: 09:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
   Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
   Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
   stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [10]www.e-vergabe-sh.de zur
   Verfügung. Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2018
   das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für
   die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in
   elektronischer Form über unsere Vergabeplattform
   [11]www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation
   während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in
   elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin,
   dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform:
   [12]www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend
   notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der
   e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen.
   Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/Angebote in Papierform ist bei dieser
   Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge/Angebote, die in
   Papierform eingehen, werden seitens der GMSH bei der Prüfung und
   Wertung nicht mehr berücksichtigt. Für bereits registrierte
   Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht.
   Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/Angebote in Papierform ist bei dieser
   Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeträge/Angebote, die in
   Papierform eingehen, dürfen seitens der GMSH bei der Prüfung und
   Wertung nicht mehr berücksichtigt werden.
   Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der
   Prozessablauf nicht.
   Fragen zur Ausschreibung:
   Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form
   bis spätestens 9. Oktober 2020 an die GMSH, z. H. Frau Ines Stölting
   (e-Vergabesystem, E-Mail: [13]Ines.stoelting@gmsh.de oder Fax:
   +49(0)431-599-1465) zu richten. Alle Fragen und Antworten zur
   Ausschreibung werden in einem Frage-Antwortkatalog erfasst, der ständig
   unter [14]www.e-vergabe-sh.de unter der Ausschreibung einsehbar ist.
   Mit dem Angebot sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:
   8. Eigenerklärung über mindestens 3 bis maximal 5 Referenzen der in den
   letzten 3 Geschäftsjahren (2017-2019) erbrachten und in Art und Umfang
   vergleichbaren Leistungen bezüglich der Leistungsart, die Gegenstand
   der Vergabe ist unter Angabe von Name des Auftraggebers,
   Leistungsumfang, Auftragssumme, Dauer des Vertrages, Ansprechpartner,
   Telefonnummer und E-Mail-Adresse,
   9. aussagekräftige Unternehmensdarstellung des sich bewerbenden
   Unternehmens (max. 4 DIN-A-4-Seiten),
   10. ausgefülltes Preisblatt pro Los,
   11. ausgefülltes Leistungsverzeichnis pro Los,
   12. Eigenerklärung, dass das Gewerbezentralregister keine negativen
   Eintragungen enthält.
   Hinweis: Die GMSH wird einen Gewerbezentralregisterauszug vor
   Zuschlagserteilung einholen.
   Präqualifikation:
   Zum Nachweis der unternehmensbezogenen Fachkunde, Leistungsfähigkeit,
   Gesetzestreue und Zuverlässigkeit kann die Bescheinigung der Eintragung
   in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den
   Liefer- und Dienstleistungsbereich
   ([15]www.amtliches-verzeichnis.ihk.de) vorgelegt werden.
   Darüberhinausgehend geforderte Unterlagen sind zusätzlich vorzulegen.
   Besichtigungstermine sind in der 40. KW geplant. Nähere Angaben
   erhalten Sie in den Vergabeunterlagen.
   Für die Erstellung der Leistungsverzeichnisse gab es von der Fa. Ernst
   Kreinsen und der Fa. Behrendt, technische Hilfestellung bei den
   Formulierungen einzelner Anforderungspunkte. Diesbezüglich sind alle
   Informationen und Daten in dieses Leistungsverzeichnis mit
   eingeflossen. Es haben alle potenziellen Bieter den gleichen
   Kenntnisstand.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24105
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 431-988-4640
   Fax: +49 431-988-4702
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor
   Zuschlagserteilung gem. § 134 GWB informiert. Ein Bieter kann seine
   Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der zuständigen
   Vergabekammer überprüfen lassen. Voraussetzung für ein
   Nachprüfungsverfahren ist die vorhergehende Rüge des Verstoßes
   gegenüber der Vergabestelle. Ein Antrag auf Durchführung eines
   Vergabekammerverfahrens ist unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind. (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, FB
   412
   Postanschrift: Gartenstraße 6
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24103
   Land: Deutschland
   E-Mail: [16]ines.stoelting@gmsh.de
   Telefon: +49 431-599-1517
   Fax: +49 431-599-1465
   Internet-Adresse: [17]www.gmsh.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/09/2020
References
   6. mailto:ines.stoelting@gmsh.de?subject=TED
   7. http://www.gmsh.de/
   8. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
   9. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
  10. http://www.e-vergabe-sh.de/
  11. http://www.e-vergabe-sh.de/
  12. http://www.e-vergabe-sh.de/
  13. mailto:Ines.stoelting@gmsh.de?subject=TED
  14. http://www.e-vergabe-sh.de/
  15. http://www.amtliches-verzeichnis.ihk.de/
  16. mailto:ines.stoelting@gmsh.de?subject=TED
  17. http://www.gmsh.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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