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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Offenbach - Datenanalyse
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020091609195061617 / 434869-2020
Veröffentlicht :
16.09.2020
Angebotsabgabe bis :
23.10.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
72316000 - Datenanalyse
DE-Offenbach: Datenanalyse

2020/S 180/2020 434869

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen
Postanschrift: MAIN PARK Kaiserleistraße 29-35
Ort: Offenbach
NUTS-Code: DE7 HESSEN
Postleitzahl: 63067
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB z. Hd. Herrn
RA Dr. Marc Opitz Ulmenstraße 37-39 60325 Frankfurt a. M.
E-Mail: [6]marc.opitz@kapellmann.de
Telefon: +49 69719133-54
Fax: +49 69719133-91

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.wibank.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVDXY3/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVDXY3
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fernerkundung zur Kontrolle flächenbezogener Agrarbeihilfen Hessen ab
2021
Referenznummer der Bekanntmachung: 859/2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72316000 Datenanalyse
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Auftrag umfasst die Durchführung von Vor-Ort-Kontrollen (VOK) für
flächenbezogene Agrarfördermaßnahmen mit Hilfe der Fernerkundung (FE)
gemäß Artikel 40 der Verordnung (EU) Nr. 809/2014 ab dem Jahr 2021.
Bestandteil des Auftrags sind auch Leistungen der Referenzpflege.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 9 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 HESSEN
Hauptort der Ausführung:

MAIN PARK Kaiserleistraße 29-35

63067 Offenbach

Der Auftrag ist im gesamten Bundesland Hessen auszuführen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftrag umfasst die Durchführung von Vor-Ort-Kontrollen (VOK) für
flächenbezogene Agrarfördermaßnahmen mit Hilfe der Fernerkundung (FE)
gemäß Artikel 40 der Verordnung (EU) Nr. 809/2014 ab dem Jahr 2021. Die
Kontrolle betrifft 5 Zonen mit ca. 7 500 km^2, die jährlich 2 Mal
beflogen werden sollen, und ca. 1 500 Anträge p. a. Diese Angaben
beziehen sich auf das erste Vertragsjahr. Bestandteil des Auftrags sind
auch Leistungen der Referenzpflege.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 9 000 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Rahmenvereinbarung kann 3 x um ein Jahr verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Vertragsverlängerungsoption, 3 x um 1 Jahr.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

EGFL / ELER
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a) Nachweis der ordnungsgemäßen Gewerbeanmeldung und der Eintragung in
ein Berufs- oder Handelsregister, nicht älter als 3 Monate ab Datum der
Versendung der Auftragsbekanntmachung.

b) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§
123 und 124 GWB oder etwaiger Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB.
(Vordruck in den Bewerbungsunterlagen enthalten).

Bei Bewerbergemeinschaften sind die Ziffer III.1.1. geforderten
Erklärungen und Nachweise von jedem einzelnen Mitglied der
Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Sämtliche unter Ziffer III.1.1.
geforderten Erklärungen und Nachweise sind Mindestbedingungen der
Eignung. Der Auftraggeber behält sich vor, zur ergänzenden Aufklärung
über die Eignung des Bewerbers/der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft
und zur Bestätigung von Eigenerklärungen weitere Unterlagen zu fordern.
Hierzu zählt auch die Auskunft aus dem Gewerbezentralregister auf
Antrag des Betroffenen (§ 150 GewO).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren.

b) Erklärung über den Umsatz des Bieters im Bereich der
Fernerkundungsdienstleistungen im Zusammenhang mit Flächenermittlungen
(Ermittlung der Lage, Größe und Nutzung von Flächen) in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren.

c) Bestätigung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung
für den Bieter mit einer Deckung für Personen, Sach- und
Vermögensschäden von mindestens 5 Mio. EUR p. a., alternativ
Aufstellung über die bestehende Haftpflichtversicherung und Bestätigung
eines Versicherers, dass im Auftragsfall eine Versicherung in
entsprechender Höhe abgeschlossen wird. Bei Bietergemeinschaften sind
die geforderten Nachweise und Erklärungen von allen Mitgliedern zu
erbringen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestvoraussetzung der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit ist, dass der Bieter Durchschnitt der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre einen Nettoumsatz im Bereich von
Fernerkundungsdienstleistungen im Zusammenhang mit Flächenermittlung
von mindestens 1,6 Mio. EUR p. a. erwirtschaftet hat.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Erklärung zu der Anzahl der bei dem Bieter/Mitgliedern der
Bietergemeinschaft jahresdurchschnittlich fest angestellten Mitarbeiter
in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.

b) Erklärung zu der Anzahl der bei dem Bieter/Mitgliedern der
Bietergemeinschaft jahresdurchschnittlich fest angestellten Mitarbeiter
im Bereich der Fernerkundungsdienstleistungen im Zusammenhang mit
Flächenermittlungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.

c) Referenzen über die Erbringung nach Art und Umfang vergleichbarer
Leistungen des Bieters im Bereich Fernerkundung im Zusammenhang mit
Flächenermittlungen, die seit dem 1.1.2017 erbracht wurden (Beendigung
im Referenzzeitraum ausreichend). Für alle Referenzen sind
Auftragsgegenstand, Auftragsort, Auftraggeber, Ansprechpartner des
Auftraggebers, Zeitraum der Auftragserbringung, Auftragsumfang,
Auftragsvolumen (ggf. pro Jahr) und bei Zusammenarbeit mit anderen
Unternehmen auch der eigene Leistungsanteil nach Art und Umfang
anzugeben.

d) Angabe über etablierte Qualitätssicherungsprozesse (z. B. DIN-ISO
9001-Zertifizierung)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mittels der vorgelegten Referenzen muss nachgewiesen sein, dass der
Bieter in dem Zeitraum vom 1.1.2017 bis 31.12.2019 Flächenerkundungen
mit im Durchschnitt

a) 60 000 ha Antragsfläche,

b) 50 000 Schlägen,

c) 1 500 Anträgen,

d) 5 000 Landschaftselemente,

e) physischen Vor-Ort-Kartierungen von mind. 15 000 Flächen,

Pro Jahr durchgeführt hat.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:

Die Maximallaufzeit deckt die Förderperiode 2021 - 2027 ab und dient
der Harmonisierung mit dem Mehrjährigen Finanzrahmen (MFR) über die
Finanzierung, die Verwaltung und das Kontrollsystem der Gemeinsamen
Agrarpolitik (GAP) sowie dem Rechtsrahmen für die GAP in dem Zeitraum
2021-2027.
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/10/2020
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/10/2020
Ortszeit: 14:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

a) Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem
Deutschen Vergabeportal unter [10]http://www.dtvp.de nach vorheriger,
einmaliger und kostenloser Registrierung zur Verfügung gestellt.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YYVDXY3

b) Die Beantwortung von Bieterfragen sowie die Kommunikation zwischen
Bietern und der Vergabestelle erfolgt über das o. g. Vergabeportal. Der
Auftraggeber kann von der Beantwortung von Bieterfragen absehen, die
nicht über das Vergabeportal eingereicht werden.

Rückfragen zu dieser Vergabebekanntmachung werden wegen der
Gleichbehandlung der Bewerber nur in Textform und anonymisiert über das
Vergabeportal beantwortet. Die Interessenten sind verpflichtet,
regelmäßig in ihrem Postfach des Vergabeportals nachzusehen, ob
Nachrichten eingegangen sind. Bieterfragen können bis 10 Kalendertage
vor Ablauf der Angebotsfrist gestellt werden. Der Auftraggeber behält
sich vor, Fragen nicht mehr zu beantworten, die nach diesem Zeitpunkt
eingehen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YYVDXY3
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/09/2020

References

6. mailto:marc.opitz@kapellmann.de?subject=TED
7. http://www.wibank.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVDXY3/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVDXY3
10. http://www.dtvp.de/

 
 
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