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Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-Dortmund
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 434787-2020 (ID: 2020091609194961614)
Veröffentlicht: 16.09.2020
*
  DE-Dortmund: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   2020/S 180/2020 434787
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: AOK Nordwest  Die Gesundheitskasse
   Postanschrift: Kopenhagener Str. 1
   Ort: Dortmund
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   Postleitzahl: 44269
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): AOK-Bundesverband, Zentrale Vergabestelle, Shahin
   Radjabali Fardi
   E-Mail: [6]vergabestelle@bv.aok.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.aok.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDKDJK4/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDKDJK4
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Glasreinigung in verschiedenen Standorten der AOK
   Nordwest
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-09-11-NW-RAD
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Unterhaltsreinigung [U] und Glasreinigung [G] an verschiedenen
   Standorten der AOK Nordwest .
    Los 1 Serviceregion Ruhrgebiet [U];
    Los 2 Serviceregion Schleswig-Holstein Nord [U];
    Los 3 Serviceregion Südwestfalen [U];
    Los 4 Serviceregion Ostwestfalen-Lippe [G].
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Serviceregion Ruhrgebiet
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   90911200 Gebäudereinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   Hauptort der Ausführung:
   Die jeweiligen Standorte der AOK Nordwest sind aus Platzgründen in
   Ziffer II.2.4 Beschreibung der Beschaffung
   aufgeführt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die losweise Unterhaltsreinigung nach
   Leistungsverzeichnis und Reinigungsturnus gemäß den Inhalten RAL-GZ 902
   in nachfolgend genannten
   Standorten der AOK Nordwest mit insgesamt ca. 15.391 qm.:
    Dortmund, Kopenhagener Str. 1;
    Dortmund, Freie-Vogel-Str. 369;
    Dortmund, Florianstr. 15-21.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/01/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragszeiten verlängern sich längstens zweimal um jeweils 12
   Monate automatisch, soweit nicht 6 Monate vor dem jeweiligen
   Vertragsende schriftlich von einer der beiden Vertragsparteien
   gekündigt wurde. Die Verträge enden ohne besondere Kündigung am
   31.1.2025.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ortsbegehung:
   Termine: 21.9.2020 bis 16.10.2020, während der Geschäftszeiten.
   Eine Anmeldung zur Ortsbegehung ist aus organisatorischen und
   sicherheitstechnischen Gründen erforderlich. Die Anmeldung sollte
   spätestens 3 Tage vor dem gewünschten Termin bei der Auftraggeberin
   vorliegen. Das Anmeldeformular (Anlage 11) ist den Vergabeunterlagen
   beigefügt.
   Bitte beachten Sie hierzu Ziffer 5 der Bewerbungsbedingungen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Serviceregion Schleswig-Holstein Nord
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   90911200 Gebäudereinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   Hauptort der Ausführung:
   Die jeweiligen Standorte der AOK Nordwest sind aus Platzgründen in
   Ziffer II.2.4 Beschreibung der Beschaffung aufgeführt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die losweise Unterhaltsreinigung nach
   Leistungsverzeichnis und Reinigungsturnus gemäß den Inhalten RAL-GZ 902
   in nachfolgend genannten
   Standorten der AOK Nordwest mit insgesamt ca. 2 903 qm.
    Neumünster, Am Teich 1;
    Neumünster, Oderstraße 35.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/01/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragszeiten verlängern sich längstens zweimal um jeweils 12
   Monate automatisch, soweit nicht 6 Monate vor dem jeweiligen
   Vertragsende schriftlich von einer der beiden Vertragsparteien
   gekündigt wurde. Die Verträge enden ohne besondere Kündigung am
   31.1.2025.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Vertragslaufzeit für den Standort Am Teich 1, Los 02, beträgt 24
   Monate (1.2.2021-31.1.2023).
   Die Vertragslaufzeit für den Standort Oderstraße 35, Los 02, beträgt 25
   Monate (1.1.2021-31.1.2023).
   Ortsbegehung:
   Termine: 21.9.2020 bis 16.10.2020, während der Geschäftszeiten.
   Eine Anmeldung zur Ortsbegehung ist aus organisatorischen und
   sicherheitstechnischen Gründen erforderlich. Die Anmeldung sollte
   spätestens 3 Tage vor dem gewünschten Termin bei der Auftraggeberin
   vorliegen. Das Anmeldeformular (Anlage 11) ist den Vergabeunterlagen
   beigefügt.
   Bitte beachten Sie hierzu Ziffer 5 der Bewerbungsbedingungen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Serviceregion Südwestfalen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   90911200 Gebäudereinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   Hauptort der Ausführung:
   Die jeweiligen Standorte der AOK Nordwest sind aus Platzgründen in
   Ziffer II.2.4 Beschreibung der Beschaffung aufgeführt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die losweise Unterhaltsreinigung nach
   Leistungsverzeichnis und Reinigungsturnus gemäß den Inhalten RAL-GZ 902
   in nachfolgend genannten
   Standorten der AOK Nordwest mit insgesamt ca. 4 739 qm.
    Arnsberg, Neheimer Markt 3a;
    Lippstadt, Ostwall 24;
    Meschede, Winziger Platz 7.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/01/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragszeiten verlängern sich längstens zweimal um jeweils 12
   Monate automatisch, soweit nicht 6 Monate vor dem jeweiligen
   Vertragsende schriftlich von einer der beiden Vertragsparteien
   gekündigt wurde. Die Verträge enden ohne besondere Kündigung am
   31.1.2025.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ortsbegehung:
   Termine: 21.9.2020 bis 16.10.2020, während der Geschäftszeiten.
   Eine Anmeldung zur Ortsbegehung ist aus organisatorischen und
   sicherheitstechnischen Gründen erforderlich. Die Anmeldung sollte
   spätestens 3 Tage vor dem gewünschten Termin bei der Auftraggeberin
   vorliegen. Das Anmeldeformular (Anlage 11) ist den Vergabeunterlagen
   beigefügt.
   Bitte beachten Sie hierzu Ziffer 5 der Bewerbungsbedingungen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Serviceregion Ostwestfalen-Lippe
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300 Fensterreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   Hauptort der Ausführung:
   Die jeweiligen Standorte der AOK Nordwest sind aus Platzgründen in
   Ziffer II.2.4 Beschreibung der Beschaffung aufgeführt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Glasreinigung nach der
   Leistungsbeschreibung gemäß den Inhalten RAL-GZ 902 an 21 Standorten
   der AOK Nordwest mit insgesamt ca. 9.177,69 qm. Die einzelnen Standorte
   sind dem Preisblatt (Anlage 3 Los 4 GReing Preisblatt) und den
   Flächendetails (Anlage 2a Los 4 Flächendetails Glas OWL) zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2021
   Ende: 31/01/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragszeit verlängert sich längstens zweimal um jeweils 12 Monate
   automatisch, soweit nicht 6 Monate vor dem jeweiligen Vertragsende
   schriftlich von einer der beiden Vertragsparteien gekündigt wurde. Der
   Vertrag endet ohne besondere Kündigung am 31.1.2025.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ortsbegehung:
   Termine: 21.9.2020 bis 16.10.2020, während der Geschäftszeiten.
   Eine Anmeldung zur Ortsbegehung ist aus organisatorischen und
   sicherheitstechnischen Gründen erforderlich. Die Anmeldung sollte
   spätestens 3 Tage vor dem gewünschten Termin bei der Auftraggeberin
   vorliegen. Das Anmeldeformular (Anlage 11) ist den Vergabeunterlagen
   beigefügt.
   Bitte beachten Sie hierzu Ziffer 5 der Bewerbungsbedingungen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Sofern vorhanden oder zur Eintragung verpflichtet: Aktueller
   Nachweis zur Eintragung in das einschlägige Berufs- oder
   Handelsregister des Niederlassungsstaats des Bieters/des Mitglieds der
   Bietergemeinschaft (nicht älter als 24 Monate vom Tag der Angebotsfrist
   gerechnet). Bieter mit Firmensitz außerhalb Deutschlands haben den
   Nachweis der Eintragung in ein vergleichbares Register von Stellen des
   Herkunftslandes in deutscher beglaubigter Übersetzung einzureichen.
   2. Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen gem. § 123, § 124 GWB.
   3. Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen des Landes NRW.
   Hinweis Bietergemeinschaft:
   a) Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft sind die zuvor
   genannten Unterlagen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft in der
   dort genannten Form einzureichen. Zusätzlich ist die Erklärung einer
   Bietergemeinschaft einzureichen.
   Hinweis Eignungsleihe:
   b) Im Fall der Eignungsleihe ist die Eigenerklärung, dass keiner der
   Ausschlussgründe der §§ 123, 124 des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegt und die Eigenerklärung zu
   den Ausschlussgründen des Landes Nordrhein-Westfalen für jedes
   Drittunternehmen zu erbringen. Zusätzlich sind folgende Unterlagen für
   jedes Drittunternehmen, dessen Kapazitäten der Bieter in Anspruch
   nimmt, einzureichen:
    Verpflichtungserklärung des benannten Dritt-/Nachunternehmers
   gegenüber dem Bieter (Ist spätestens vor Zuschlagserteilung
   einzureichen!).
   c) Hinweis Nachunternehmer:
   Im Fall des Einsatzes von Nachunternehmern ist die Eigenerklärung,
   dass keiner der Ausschlussgründe der §§ 123, 124 des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegt und die Eigenerklärung zu
   den Ausschlussgründen des Landes Nordrhein-Westfalen für jeden
   Nachunternehmer, dessen Kapazitäten der Bieter in Anspruch nimmt,
   einzureichen. Zusätzlich sind folgende Unterlagen je Nachunternehmer
   einzureichen:
    Verpflichtungserklärung des benannten Dritt-/Nachunternehmers
   gegenüber dem Bieter (Ist spätestens vor Zuschlagserteilung
   einzureichen!).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung, einschl. Nachweis einer
   aktuell bestehenden und gültigen Betriebshaftpflichtversicherung durch
   Bestätigung des Versicherers mit mindestens folgenden Deckungssummen je
   Versicherungsfall:
    Personenschäden 3 000 000,00 EUR;
    Sachschäden 3 000 000,00 EUR;
    Vermögensschäden inkl. Datenschutz 300 000,00 EUR;
    Schlüsselverlustschäden 100 000,00 EUR.
   Beinhaltet der vorgelegte Nachweis eine Befristung, so geht die
   Auftraggeberin davon aus, dass sich die Laufzeit der
   Betriebshaftpflichtversicherung stillschweigend verlängert. Sollte dies
   nicht der Fall sein (z. B. durch Kündigung), so ist mit der
   Angebotsabgabe unaufgefordert eine diesbezügliche Erklärung durch den
   Bieter abzugeben.
   Erfüllt der Nachweis des Versicherers nicht die in der Bekanntmachung
   genannte Ausgestaltung (Mindestdeckungssummen), erklären wir, dass wir
   unverzüglich nach Zuschlagserteilung eine
   Betriebshaftpflichtversicherung in der Höhe der geforderten
   Mindestdeckungssumme abschließen oder die bestehende
   Betriebshaftpflichtversicherung erweitern werden und an-schließend den
   Nachweis der Auftraggeberin vorlegen werden.
   Hinweis: Die Vergabestelle kann einen Bieter zu jedem Zeitpunkt des
   Verfahrens auffordern, die bestehende Versicherungspolice beizubringen,
   wenn dies zur angemessenen Durchführung des Verfahrens erforderlich
   ist.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Referenzen Los 1 bis 3 (Unterhaltsreinigung):
   Die Auftraggeberin prüft, ob der Bieter die geforderte Leistung zur
   Unterhaltsreinigung für alle von ihm gebotenen Standorte erfüllen kann.
   Dazu weist der Bieter nach, dass für einen Zeitraum von 12 Monaten,
   mindestens 50 % der Flächen und Standorte der gebotenen Lose in den
   letzten 3 Jahren ordnungsgemäß und einwandfrei gereinigt wurden.
   Beispiel: Geboten wird auf Los 1 mit 15 391 qm und 3 Standorten als
   auch auf Los 2 mit 2 903 qm und 2 Standorten. Das sind in Summe 18 294
   qm und 5 Standorte.
   Gefordert werden nun Referenzen, die nachweisen, dass mindestens 9 147
   qm bei 3 Standorten, im gleichen Zeitraum von 12 Monaten gereinigt
   wurden.
   Dabei würde eine Referenz, die diese Bedingungen erfüllt, reichen.
   Ansonsten sind die Summen mehrerer Referenzen (jedoch maximal 3)
   erforderlich.
   Wichtig ist, dass diese im gleichen Zeitraum von 12 Monaten gereinigt
   wurden und nicht länger als 3 Jahre her sind.
   Der Bieter hat daher vor Angebotsabgabe unbedingt rechnerisch anhand
   der Tabelle auf der nächsten Seite zu prüfen, ob die Gesamtanzahl
   seiner Referenzen diese Anforderungen erfüllt.
   Bei den folgenden Referenzen wurden Verwaltungsgebäude in 12 Monaten
   zeitgleich im Rahmen der Unterhaltsreinigung ordnungsgemäß und
   einwandfrei gereinigt.
   Anzugeben sind:
    Firma;
    Telefon Ansprechpartner/in;
    Gesamtfläche [qm];
    Anzahl Standorte;
    Zeitraum: Von  Bis.
   Summe der Flächen und Standorte obiger Referenzen entsprechen
   mindestens 50 % der Summe der zu reinigenden Flächen und Standorte der
   gebotenen Lose:
   Gebotene/s Los/e:
   Gesamtfläche 100 % [qm]:
    Los 1: 15 391;
    Los 2: 2 903;
    Los 3: 4 739.
   Standorte:
    Los 1: 3;
    Los 2: 2;
    Los 3: 3.
   2. Referenzen Los 4 (Glasreinigung):
   Die Auftraggeberin prüft, ob der Bieter die geforderte Leistung zur
   Glasreinigung für alle von ihm gebotenen Standorte erfüllen kann.
   Dazu weist der Bieter nach, dass für einen Zeitraum von 12 Monaten,
   mindestens 50 % der Flächen und Standorte in den letzten 3 Jahren
   ordnungsgemäß und einwandfrei gereinigt wurden.
   Beispiel: Geboten wird auf Los 4 mit 9 178 qm und 21 Standorten.
   Gefordert werden nun Referenzen, die nachweisen, dass mindestens 4 589
   qm bei 11 Standorten, im gleichen Zeitraum von 12 Monaten gereinigt
   wurden.
   Dabei würde eine Referenz, die diese Bedingungen erfüllt, reichen.
   Ansonsten sind die Summen mehrerer Referenzen erforderlich.
   Wichtig ist, dass sie im gleichen Zeitraum von 12 Monaten gereinigt
   wurden und nicht länger als 3 Jahre her sind.
   Der Bieter hat daher vor Angebotsabgabe unbedingt rechnerisch anhand
   der Tabelle auf der nächsten Seite zu prüfen, ob die Gesamtanzahl
   seiner Referenzen diese Anforderungen erfüllt.
   Bei den folgenden Referenzen wurden Glasflächen innen und außen in 12
   Monate zeitgleich ordnungsgemäß und einwandfrei gereinigt.
   Anzugeben sind:
    Firma;
    Telefon Ansprechpartner/in;
    Gesamtfläche [qm];
    Anzahl Standorte;
    Zeitraum: Von  Bis.
   Summe der Flächen und Standorte obiger Referenzen entsprechen
   mindestens 50 % der Summe der Außen- und Innenflächen und Standorte des
   gebotenen Loses 04:
   Gesamtfläche 100 % [qm]: 9 178
   Anzahl Standorte: 21.
   3. Lose 1 bis 3:
   Erklärung über das Vorliegen von Qualifikationen der für den Auftrag
   abgestellten Objektleitung, einschließlich Vorlage eines Zertifikates
   zum/zur geprüfte/n Objektleiter/-in im Gebäudereiniger-Handwerk.
   Verfügt Objektleitung nicht über ein solches Zertifikat, ist
   stattdessen eine qualifizierte Referenz (vom Kunden bestätigt)
   beizufügen, dass die Objektleitung mehr als ein Jahr als
   Objektleiter/-in im Gebäudereiniger-Handwerk erfolgreich gearbeitet
   hat.
   Es wird bestätigt, dass die Unrichtigkeit der vorstehenden Erklärung
   zum Ausschluss von diesem Vergabeverfahren führt bzw. nach
   Vertragsschluss den Auftraggeber zur Kündigung aus wichtigem Grund ohne
   Einhaltung einer Frist berechtigt.
   (a) Hinweis Bietergemeinschaften:
   Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft können die zuvor genannten
   Erklärungen gemeinsam erbracht werden. Dabei sind die Erklärungen
   jeweils auf den Leistungsteil zu beziehen, den das jeweilige Mitglied
   der Bietergemeinschaft übernommen hat. Diese Erklärungen sind
   unterschrieben vom jeweiligen Mitglied der Bietergemeinschaft mit dem
   Angebot einzureichen.
   (b) Hinweis Eignungsleihe:
   Im Fall der Eignungsleihe sind die zuvor genannten Erklärungen für
   jedes Drittunternehmen insoweit zu erbringen, wie der Gegenstand der
   Eignungsleihe betroffen ist. Diese Erklärungen sind unterschrieben vom
   jeweiligen Eignungsleiher mit dem Angebot einzureichen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1. Besondere Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur
   Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (BVB
   Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen).
   2. Bestimmungen zum Datenschutz und zur Datensicherheit bei Vergabe von
   Aufträgen/Leistungen an externe Dienstleister.
   3. Schutzklausel zur Abwehr von Einflüssen der Scientology-Organisation
   und deren Unternehmen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/10/2020
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/10/2020
   Ortszeit: 09:01
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Das Vergabeverfahren wird im Auftrag der Auftraggeberin vom
   AOK-Bundesverband durchgeführt.
   2. Zur Durchführung des Vergabeverfahrens verwendet die Auftraggeberin
   die E-Vergabelösung [10]www.dtvp.de.
   Die für die Angebotserstellung zwingend zu verwendenden
   Vergabeunterlagen sind unter dem o. g. Link dort abzurufen. Für Angaben
   und Erklärungen sind die Formulare der Vergabeunterlagen zu verwenden,
   soweit diese entsprechende Vordrucke enthalten.
   Bitte beachten Sie, dass die Angebotsabgabe elektronisch über dieses
   Vergabeportal zu erfolgen hat. Weitere Hinweise zur elektronischen
   Angebotsabgabe finden Sie in den Vergabeunterlagen
   (Bewerbungsbedingungen).
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YDKDJK4
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YDKDJK4.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 134 GWB Informations- und Wartepflicht.
   (1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
   Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
   des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
   (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
   Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
   (3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das
   Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer
   Dringlichkeit gerechtfertigt ist...
   § 135 GWB Unwirksamkeit.
   (1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
   öffentliche Auftraggeber:
   1. gegen § 134 verstoßen hat...
   § 160 GWB Einleitung, Antrag.
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
   Zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
   dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   § 168 GWB Entscheidung der Vergabekammer.
   (1) Die Vergabekammer entscheidet, ob der Antragsteller in seinen
   Rechten verletzt ist und trifft die geeigneten Maßnahmen, um eine
   Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigung der betroffenen
   Interessen zu verhindern. Sie ist an die Anträge nicht gebunden und
   kann auch unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens
   einwirken.
   (2) Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden....
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/09/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@bv.aok.de?subject=TED
   7. http://www.aok.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDKDJK4/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDKDJK4
  10. http://www.dtvp.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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