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Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-Dortmund
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 434787-2020 (ID: 2020091609194961614)
Veröffentlicht: 16.09.2020
*
DE-Dortmund: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
2020/S 180/2020 434787
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: AOK Nordwest Die Gesundheitskasse
Postanschrift: Kopenhagener Str. 1
Ort: Dortmund
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
Postleitzahl: 44269
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): AOK-Bundesverband, Zentrale Vergabestelle, Shahin
Radjabali Fardi
E-Mail: [6]vergabestelle@bv.aok.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.aok.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDKDJK4/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDKDJK4
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhalts- und Glasreinigung in verschiedenen Standorten der AOK
Nordwest
Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-09-11-NW-RAD
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Unterhaltsreinigung [U] und Glasreinigung [G] an verschiedenen
Standorten der AOK Nordwest .
Los 1 Serviceregion Ruhrgebiet [U];
Los 2 Serviceregion Schleswig-Holstein Nord [U];
Los 3 Serviceregion Südwestfalen [U];
Los 4 Serviceregion Ostwestfalen-Lippe [G].
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Serviceregion Ruhrgebiet
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
Hauptort der Ausführung:
Die jeweiligen Standorte der AOK Nordwest sind aus Platzgründen in
Ziffer II.2.4 Beschreibung der Beschaffung
aufgeführt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Ausschreibung ist die losweise Unterhaltsreinigung nach
Leistungsverzeichnis und Reinigungsturnus gemäß den Inhalten RAL-GZ 902
in nachfolgend genannten
Standorten der AOK Nordwest mit insgesamt ca. 15.391 qm.:
Dortmund, Kopenhagener Str. 1;
Dortmund, Freie-Vogel-Str. 369;
Dortmund, Florianstr. 15-21.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/01/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vertragszeiten verlängern sich längstens zweimal um jeweils 12
Monate automatisch, soweit nicht 6 Monate vor dem jeweiligen
Vertragsende schriftlich von einer der beiden Vertragsparteien
gekündigt wurde. Die Verträge enden ohne besondere Kündigung am
31.1.2025.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Ortsbegehung:
Termine: 21.9.2020 bis 16.10.2020, während der Geschäftszeiten.
Eine Anmeldung zur Ortsbegehung ist aus organisatorischen und
sicherheitstechnischen Gründen erforderlich. Die Anmeldung sollte
spätestens 3 Tage vor dem gewünschten Termin bei der Auftraggeberin
vorliegen. Das Anmeldeformular (Anlage 11) ist den Vergabeunterlagen
beigefügt.
Bitte beachten Sie hierzu Ziffer 5 der Bewerbungsbedingungen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Serviceregion Schleswig-Holstein Nord
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
Hauptort der Ausführung:
Die jeweiligen Standorte der AOK Nordwest sind aus Platzgründen in
Ziffer II.2.4 Beschreibung der Beschaffung aufgeführt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Ausschreibung ist die losweise Unterhaltsreinigung nach
Leistungsverzeichnis und Reinigungsturnus gemäß den Inhalten RAL-GZ 902
in nachfolgend genannten
Standorten der AOK Nordwest mit insgesamt ca. 2 903 qm.
Neumünster, Am Teich 1;
Neumünster, Oderstraße 35.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/01/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vertragszeiten verlängern sich längstens zweimal um jeweils 12
Monate automatisch, soweit nicht 6 Monate vor dem jeweiligen
Vertragsende schriftlich von einer der beiden Vertragsparteien
gekündigt wurde. Die Verträge enden ohne besondere Kündigung am
31.1.2025.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Vertragslaufzeit für den Standort Am Teich 1, Los 02, beträgt 24
Monate (1.2.2021-31.1.2023).
Die Vertragslaufzeit für den Standort Oderstraße 35, Los 02, beträgt 25
Monate (1.1.2021-31.1.2023).
Ortsbegehung:
Termine: 21.9.2020 bis 16.10.2020, während der Geschäftszeiten.
Eine Anmeldung zur Ortsbegehung ist aus organisatorischen und
sicherheitstechnischen Gründen erforderlich. Die Anmeldung sollte
spätestens 3 Tage vor dem gewünschten Termin bei der Auftraggeberin
vorliegen. Das Anmeldeformular (Anlage 11) ist den Vergabeunterlagen
beigefügt.
Bitte beachten Sie hierzu Ziffer 5 der Bewerbungsbedingungen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Serviceregion Südwestfalen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
Hauptort der Ausführung:
Die jeweiligen Standorte der AOK Nordwest sind aus Platzgründen in
Ziffer II.2.4 Beschreibung der Beschaffung aufgeführt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Ausschreibung ist die losweise Unterhaltsreinigung nach
Leistungsverzeichnis und Reinigungsturnus gemäß den Inhalten RAL-GZ 902
in nachfolgend genannten
Standorten der AOK Nordwest mit insgesamt ca. 4 739 qm.
Arnsberg, Neheimer Markt 3a;
Lippstadt, Ostwall 24;
Meschede, Winziger Platz 7.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/01/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vertragszeiten verlängern sich längstens zweimal um jeweils 12
Monate automatisch, soweit nicht 6 Monate vor dem jeweiligen
Vertragsende schriftlich von einer der beiden Vertragsparteien
gekündigt wurde. Die Verträge enden ohne besondere Kündigung am
31.1.2025.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Ortsbegehung:
Termine: 21.9.2020 bis 16.10.2020, während der Geschäftszeiten.
Eine Anmeldung zur Ortsbegehung ist aus organisatorischen und
sicherheitstechnischen Gründen erforderlich. Die Anmeldung sollte
spätestens 3 Tage vor dem gewünschten Termin bei der Auftraggeberin
vorliegen. Das Anmeldeformular (Anlage 11) ist den Vergabeunterlagen
beigefügt.
Bitte beachten Sie hierzu Ziffer 5 der Bewerbungsbedingungen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Serviceregion Ostwestfalen-Lippe
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
Hauptort der Ausführung:
Die jeweiligen Standorte der AOK Nordwest sind aus Platzgründen in
Ziffer II.2.4 Beschreibung der Beschaffung aufgeführt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Ausschreibung ist die Glasreinigung nach der
Leistungsbeschreibung gemäß den Inhalten RAL-GZ 902 an 21 Standorten
der AOK Nordwest mit insgesamt ca. 9.177,69 qm. Die einzelnen Standorte
sind dem Preisblatt (Anlage 3 Los 4 GReing Preisblatt) und den
Flächendetails (Anlage 2a Los 4 Flächendetails Glas OWL) zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2021
Ende: 31/01/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vertragszeit verlängert sich längstens zweimal um jeweils 12 Monate
automatisch, soweit nicht 6 Monate vor dem jeweiligen Vertragsende
schriftlich von einer der beiden Vertragsparteien gekündigt wurde. Der
Vertrag endet ohne besondere Kündigung am 31.1.2025.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Ortsbegehung:
Termine: 21.9.2020 bis 16.10.2020, während der Geschäftszeiten.
Eine Anmeldung zur Ortsbegehung ist aus organisatorischen und
sicherheitstechnischen Gründen erforderlich. Die Anmeldung sollte
spätestens 3 Tage vor dem gewünschten Termin bei der Auftraggeberin
vorliegen. Das Anmeldeformular (Anlage 11) ist den Vergabeunterlagen
beigefügt.
Bitte beachten Sie hierzu Ziffer 5 der Bewerbungsbedingungen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Sofern vorhanden oder zur Eintragung verpflichtet: Aktueller
Nachweis zur Eintragung in das einschlägige Berufs- oder
Handelsregister des Niederlassungsstaats des Bieters/des Mitglieds der
Bietergemeinschaft (nicht älter als 24 Monate vom Tag der Angebotsfrist
gerechnet). Bieter mit Firmensitz außerhalb Deutschlands haben den
Nachweis der Eintragung in ein vergleichbares Register von Stellen des
Herkunftslandes in deutscher beglaubigter Übersetzung einzureichen.
2. Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen gem. § 123, § 124 GWB.
3. Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen des Landes NRW.
Hinweis Bietergemeinschaft:
a) Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft sind die zuvor
genannten Unterlagen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft in der
dort genannten Form einzureichen. Zusätzlich ist die Erklärung einer
Bietergemeinschaft einzureichen.
Hinweis Eignungsleihe:
b) Im Fall der Eignungsleihe ist die Eigenerklärung, dass keiner der
Ausschlussgründe der §§ 123, 124 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegt und die Eigenerklärung zu
den Ausschlussgründen des Landes Nordrhein-Westfalen für jedes
Drittunternehmen zu erbringen. Zusätzlich sind folgende Unterlagen für
jedes Drittunternehmen, dessen Kapazitäten der Bieter in Anspruch
nimmt, einzureichen:
Verpflichtungserklärung des benannten Dritt-/Nachunternehmers
gegenüber dem Bieter (Ist spätestens vor Zuschlagserteilung
einzureichen!).
c) Hinweis Nachunternehmer:
Im Fall des Einsatzes von Nachunternehmern ist die Eigenerklärung,
dass keiner der Ausschlussgründe der §§ 123, 124 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegt und die Eigenerklärung zu
den Ausschlussgründen des Landes Nordrhein-Westfalen für jeden
Nachunternehmer, dessen Kapazitäten der Bieter in Anspruch nimmt,
einzureichen. Zusätzlich sind folgende Unterlagen je Nachunternehmer
einzureichen:
Verpflichtungserklärung des benannten Dritt-/Nachunternehmers
gegenüber dem Bieter (Ist spätestens vor Zuschlagserteilung
einzureichen!).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung, einschl. Nachweis einer
aktuell bestehenden und gültigen Betriebshaftpflichtversicherung durch
Bestätigung des Versicherers mit mindestens folgenden Deckungssummen je
Versicherungsfall:
Personenschäden 3 000 000,00 EUR;
Sachschäden 3 000 000,00 EUR;
Vermögensschäden inkl. Datenschutz 300 000,00 EUR;
Schlüsselverlustschäden 100 000,00 EUR.
Beinhaltet der vorgelegte Nachweis eine Befristung, so geht die
Auftraggeberin davon aus, dass sich die Laufzeit der
Betriebshaftpflichtversicherung stillschweigend verlängert. Sollte dies
nicht der Fall sein (z. B. durch Kündigung), so ist mit der
Angebotsabgabe unaufgefordert eine diesbezügliche Erklärung durch den
Bieter abzugeben.
Erfüllt der Nachweis des Versicherers nicht die in der Bekanntmachung
genannte Ausgestaltung (Mindestdeckungssummen), erklären wir, dass wir
unverzüglich nach Zuschlagserteilung eine
Betriebshaftpflichtversicherung in der Höhe der geforderten
Mindestdeckungssumme abschließen oder die bestehende
Betriebshaftpflichtversicherung erweitern werden und an-schließend den
Nachweis der Auftraggeberin vorlegen werden.
Hinweis: Die Vergabestelle kann einen Bieter zu jedem Zeitpunkt des
Verfahrens auffordern, die bestehende Versicherungspolice beizubringen,
wenn dies zur angemessenen Durchführung des Verfahrens erforderlich
ist.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Referenzen Los 1 bis 3 (Unterhaltsreinigung):
Die Auftraggeberin prüft, ob der Bieter die geforderte Leistung zur
Unterhaltsreinigung für alle von ihm gebotenen Standorte erfüllen kann.
Dazu weist der Bieter nach, dass für einen Zeitraum von 12 Monaten,
mindestens 50 % der Flächen und Standorte der gebotenen Lose in den
letzten 3 Jahren ordnungsgemäß und einwandfrei gereinigt wurden.
Beispiel: Geboten wird auf Los 1 mit 15 391 qm und 3 Standorten als
auch auf Los 2 mit 2 903 qm und 2 Standorten. Das sind in Summe 18 294
qm und 5 Standorte.
Gefordert werden nun Referenzen, die nachweisen, dass mindestens 9 147
qm bei 3 Standorten, im gleichen Zeitraum von 12 Monaten gereinigt
wurden.
Dabei würde eine Referenz, die diese Bedingungen erfüllt, reichen.
Ansonsten sind die Summen mehrerer Referenzen (jedoch maximal 3)
erforderlich.
Wichtig ist, dass diese im gleichen Zeitraum von 12 Monaten gereinigt
wurden und nicht länger als 3 Jahre her sind.
Der Bieter hat daher vor Angebotsabgabe unbedingt rechnerisch anhand
der Tabelle auf der nächsten Seite zu prüfen, ob die Gesamtanzahl
seiner Referenzen diese Anforderungen erfüllt.
Bei den folgenden Referenzen wurden Verwaltungsgebäude in 12 Monaten
zeitgleich im Rahmen der Unterhaltsreinigung ordnungsgemäß und
einwandfrei gereinigt.
Anzugeben sind:
Firma;
Telefon Ansprechpartner/in;
Gesamtfläche [qm];
Anzahl Standorte;
Zeitraum: Von Bis.
Summe der Flächen und Standorte obiger Referenzen entsprechen
mindestens 50 % der Summe der zu reinigenden Flächen und Standorte der
gebotenen Lose:
Gebotene/s Los/e:
Gesamtfläche 100 % [qm]:
Los 1: 15 391;
Los 2: 2 903;
Los 3: 4 739.
Standorte:
Los 1: 3;
Los 2: 2;
Los 3: 3.
2. Referenzen Los 4 (Glasreinigung):
Die Auftraggeberin prüft, ob der Bieter die geforderte Leistung zur
Glasreinigung für alle von ihm gebotenen Standorte erfüllen kann.
Dazu weist der Bieter nach, dass für einen Zeitraum von 12 Monaten,
mindestens 50 % der Flächen und Standorte in den letzten 3 Jahren
ordnungsgemäß und einwandfrei gereinigt wurden.
Beispiel: Geboten wird auf Los 4 mit 9 178 qm und 21 Standorten.
Gefordert werden nun Referenzen, die nachweisen, dass mindestens 4 589
qm bei 11 Standorten, im gleichen Zeitraum von 12 Monaten gereinigt
wurden.
Dabei würde eine Referenz, die diese Bedingungen erfüllt, reichen.
Ansonsten sind die Summen mehrerer Referenzen erforderlich.
Wichtig ist, dass sie im gleichen Zeitraum von 12 Monaten gereinigt
wurden und nicht länger als 3 Jahre her sind.
Der Bieter hat daher vor Angebotsabgabe unbedingt rechnerisch anhand
der Tabelle auf der nächsten Seite zu prüfen, ob die Gesamtanzahl
seiner Referenzen diese Anforderungen erfüllt.
Bei den folgenden Referenzen wurden Glasflächen innen und außen in 12
Monate zeitgleich ordnungsgemäß und einwandfrei gereinigt.
Anzugeben sind:
Firma;
Telefon Ansprechpartner/in;
Gesamtfläche [qm];
Anzahl Standorte;
Zeitraum: Von Bis.
Summe der Flächen und Standorte obiger Referenzen entsprechen
mindestens 50 % der Summe der Außen- und Innenflächen und Standorte des
gebotenen Loses 04:
Gesamtfläche 100 % [qm]: 9 178
Anzahl Standorte: 21.
3. Lose 1 bis 3:
Erklärung über das Vorliegen von Qualifikationen der für den Auftrag
abgestellten Objektleitung, einschließlich Vorlage eines Zertifikates
zum/zur geprüfte/n Objektleiter/-in im Gebäudereiniger-Handwerk.
Verfügt Objektleitung nicht über ein solches Zertifikat, ist
stattdessen eine qualifizierte Referenz (vom Kunden bestätigt)
beizufügen, dass die Objektleitung mehr als ein Jahr als
Objektleiter/-in im Gebäudereiniger-Handwerk erfolgreich gearbeitet
hat.
Es wird bestätigt, dass die Unrichtigkeit der vorstehenden Erklärung
zum Ausschluss von diesem Vergabeverfahren führt bzw. nach
Vertragsschluss den Auftraggeber zur Kündigung aus wichtigem Grund ohne
Einhaltung einer Frist berechtigt.
(a) Hinweis Bietergemeinschaften:
Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft können die zuvor genannten
Erklärungen gemeinsam erbracht werden. Dabei sind die Erklärungen
jeweils auf den Leistungsteil zu beziehen, den das jeweilige Mitglied
der Bietergemeinschaft übernommen hat. Diese Erklärungen sind
unterschrieben vom jeweiligen Mitglied der Bietergemeinschaft mit dem
Angebot einzureichen.
(b) Hinweis Eignungsleihe:
Im Fall der Eignungsleihe sind die zuvor genannten Erklärungen für
jedes Drittunternehmen insoweit zu erbringen, wie der Gegenstand der
Eignungsleihe betroffen ist. Diese Erklärungen sind unterschrieben vom
jeweiligen Eignungsleiher mit dem Angebot einzureichen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1. Besondere Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur
Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (BVB
Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen).
2. Bestimmungen zum Datenschutz und zur Datensicherheit bei Vergabe von
Aufträgen/Leistungen an externe Dienstleister.
3. Schutzklausel zur Abwehr von Einflüssen der Scientology-Organisation
und deren Unternehmen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/10/2020
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/11/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/10/2020
Ortszeit: 09:01
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Das Vergabeverfahren wird im Auftrag der Auftraggeberin vom
AOK-Bundesverband durchgeführt.
2. Zur Durchführung des Vergabeverfahrens verwendet die Auftraggeberin
die E-Vergabelösung [10]www.dtvp.de.
Die für die Angebotserstellung zwingend zu verwendenden
Vergabeunterlagen sind unter dem o. g. Link dort abzurufen. Für Angaben
und Erklärungen sind die Formulare der Vergabeunterlagen zu verwenden,
soweit diese entsprechende Vordrucke enthalten.
Bitte beachten Sie, dass die Angebotsabgabe elektronisch über dieses
Vergabeportal zu erfolgen hat. Weitere Hinweise zur elektronischen
Angebotsabgabe finden Sie in den Vergabeunterlagen
(Bewerbungsbedingungen).
Bekanntmachungs-ID: CXP4YDKDJK4
Bekanntmachungs-ID: CXP4YDKDJK4.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Fax: +49 2289499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht.
(1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
(2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
(3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das
Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer
Dringlichkeit gerechtfertigt ist...
§ 135 GWB Unwirksamkeit.
(1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
öffentliche Auftraggeber:
1. gegen § 134 verstoßen hat...
§ 160 GWB Einleitung, Antrag.
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
Zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
§ 168 GWB Entscheidung der Vergabekammer.
(1) Die Vergabekammer entscheidet, ob der Antragsteller in seinen
Rechten verletzt ist und trifft die geeigneten Maßnahmen, um eine
Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigung der betroffenen
Interessen zu verhindern. Sie ist an die Anträge nicht gebunden und
kann auch unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens
einwirken.
(2) Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden....
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/09/2020
References
6. mailto:vergabestelle@bv.aok.de?subject=TED
7. http://www.aok.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDKDJK4/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDKDJK4
10. http://www.dtvp.de/
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