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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Altpapiersammlung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020091609194961612 / 434806-2020
Veröffentlicht :
16.09.2020
Angebotsabgabe bis :
12.10.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
90511400 - Altpapiersammlung
DE-Berlin: Altpapiersammlung

2020/S 180/2020 434806

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH
Postanschrift: Ferdinand-Schultze-Straße 71
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 13055
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle, Frau Wöhrl
E-Mail: [6]vergabe@howoge.de
Telefon: +49 30-5464-2384
Fax: +49 30-5464-1022

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]https://my.vergabeplattform.berlin.de

Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/131607
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Landeseigenes Unternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sammlung, Transport und Verwertung von Altpapier
Referenznummer der Bekanntmachung: VG-095-20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90511400 Altpapiersammlung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Aufstellung von Behältern zum Sammeln von Papier, Pappe und
Kartonagen (kurz: Altpapier) in technisch einwandfreiem Zustand auf
dafür vorgesehenen Abfallsammelstandorten in ausreichender Zahl,
Vorhaltung in gereinigtem, betriebsfähigen Zustand;

Turnusmäßige Entleerung der Behälter bzw. Abholung und Transport des
Altpapiers;

Verwertung des gesammelten Altpapiers und der Störstoffe; Zuführung
einer ordnungsgemäßen Wiederverwertung gemäß dem
Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG) und dem Kreislaufwirtschafts- und
Abfallgesetz Berlin (KrW-/AbfG Bln) sowie unter Beachtung sämtlicher
sonstigen abfallrechtlichen Bestimmungen sowie aller sonst
einschlägigen Gesetze, Rechtsverordnungen und behördlichen
Vorschriften.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Immobilienbestände Kundenzentren Alt-Lichtenberg, Am Fennpfuhl,
Karlshorst, z. T. WEG
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511400 Altpapiersammlung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 BERLIN
Hauptort der Ausführung:

Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sammlung, Transport und Verwertung von Altpapier (Papier, Pappe und
Kartonagen)

Derzeit 958 Papiertonnen, davon:

240 l Papiertonne 167 Stück;

660 l Papiertonne 74 Stück;

1 100 l Papiertonne 717 Stück.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich um jeweils 2 Jahre, wenn nicht eine der
Vertragsparteien der anderen gegenüber spätestens 9 Monate vor Ablauf
die Kündigung erklärt.

Der Vertrag endet spätestens am 31.3.2027.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Immobilienbestände Kundenzentren Am Fennpfuhl, FE-Buch, Ostseeviertel,
Warnitzer Bogen, z. T. WEG
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511400 Altpapiersammlung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 BERLIN
Hauptort der Ausführung:

Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sammlung, Transport und Verwertung von Altpapier (Papier, Pappe und
Kartonagen)

Derzeit 840 Papiertonnen, davon:

240 l Papiertonne 43 Stück;

360 l Papiertonne 1 Stück;

660 l Papiertonne 59 Stück;

1 100 l Papiertonne 737 Stück.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich um jeweils 2 Jahre, wenn nicht eine der
Vertragsparteien der anderen gegenüber spätestens 9 Monate vor Ablauf
die Kündigung erklärt.

Der Vertrag endet spätestens am 31.3.2027.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Angebot ist folgende Erklärungen abzugeben, für die der
Auftraggeber ein Musterformular zur Verfügung stellt:

1. Erklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124
GWB und MiLoG;

Für folgende Nachweise ist das Formblatt des Auftraggebers
Eigenerklärung zur Eignung zu verwenden, dass den Vergabeunterlagen
beigefügt ist:

2. Angaben zum Bieter,

3. Angaben zur Eintragung in das Berufs-/Handelsregister (soweit
Eintragung vorgeschrieben ist).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für folgende Nachweise ist das Formblatt des Auftraggebers
Eigenerklärung zur Eignung zu verwenden, dass den Vergabeunterlagen
beigefügt ist.

4. Angaben zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen innerhalb der
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2015-2017)

Die Vergabestelle behält sich vor, auf eigene Kosten Auskünfte einer
Wirtschaftsauskunftei über den Bonitätsindex der Bewerber einzuholen.
Die Wirtschaftsauskünfte werden von der Vergabestelle überprüft und
eine eigene Bonitätsbewertung angestellt. Bei einem Bonitätsindex von
größer als 3 (Überdurchschnittliches Ausfallrisiko) wird der Bewerber
zur Stellungnahme und zur Nachreichung weiterer Erklärungen und
Nachweise zur Begründung der Eignung, ggf. auch im Rahmen eines
Aufklärungsgespräches, aufgefordert.Die Vergabestelle behält sich auch
sonst vor, weitere Unterlagen zum Nachweis der wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit abzufordern.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 4. Es werden nur solche Bewerber zugelassen, die in dem vorgenannten
Zeitraum einen mittleren Jahresumsatz von mindestens 1,3 Mio. EUR inkl.
Umsatzsteuer nachweisen können. Die Vergabestelle behält sich das
Nachfordern von Nachweisen zur Glaubhaftmachung der angegebenen
Umsatzerlöse vor.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für folgende Nachweise ist das Formblatt des Auftraggebers
Eigenerklärung zur Eignung zu verwenden, dass den Vergabeunterlagen
beigefügt ist.

5. Angaben zu Referenzen für vergleichbare Leistungen innerhalb der
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre unter Angabe des Auftraggebers
mit Kontaktdaten (Ansprechpartner, Adresse),

6. Angaben zur Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren beschäftigten Arbeitnehmer,gegliedert nach
Berufsgruppen,

7. Angaben zur Anzahl der derzeit beschäftigten Arbeitnehmer,
gegliedert nach Berufsgruppen,

8. Nachweis zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb gem. § 56
Kreislaufwirtschaftsgesetz i. V. m EfbV.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 5. Es werden nur solche Bewerber zugelassen, die in dem vorgenannten
Zeitraum:

a) mindestens 3 Referenzen für vergleichbare Leistungen der letzten 3
Geschäftsjahre nachweisen können.

b) davon mindestens eine Referenz für 10.000 Wohneinheiten und

c) alle benannten Referenzen müssen in Summe mindestens 15 000
Wohneinheiten umfassen

Zu 6. Es werden nur solche Bewerber zugelassen, die in dem vorgenannten
Zeitraum mindestens 30 Mitarbeiter im Jahresdurchschnitt beschäftigt
haben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Mit dem Angebot sind folgende Erklärungen abzugeben, für die der
Auftraggeber Musterformulare zur Verfügung stellt:

9. Bietererklärung gem. Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz,

10. Erklärung zur Frauenförderung,

11. Verpflichtung Vertraulichkeit (Datenschutz).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/10/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/12/2020
Ortszeit: 11:00
Ort:

Berlin

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Die Vergabestelle stellt die Vergabeunterlagen elektronisch auf der
Vergabeplattform des Landes Berlin unter dem Direktlink in I.3) zum
Download zur Verfügung. Die Vergabeunterlagen sind kostenlos
erhältlich.

2. Bieterfragen sind ausschließlich über die Vergabeplattform an die
Vergabestelle zurichten,

3. Das Angebot ist ausschließlich in elektronischer Form auf der
Vergabeplattform unter [11]www.vergabeplattform.berlin.de einzureichen.
Die Vergabestelle wird Angebote nicht berücksichtigen, die nicht form-
und/oder fristgerecht eingereicht werden.

4.Mit dem Angebot sind alle geforderten Eignungsnachweise und
Erklärungen abzugeben. Diese sind auch für alle Mitglieder einer
Bietergemeinschaft einzureichen. Die Vergabestelle behält sich vor,
fehlende Eignungsnachweise /Erklärungen binnen Frist nachzufordern.
Verstreicht diese Frist fruchtlos, bleibt das Angebot unberücksichtigt,

5. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist mit separater Unterlage zu
begründen, aus welchem Grund die Bietergemeinschaft gegründet wurde;
die Ausführungen müssen belegen, dass die Gründung einer
Bietergemeinschaft hier nach strengen Anforderungen der Rechtsprechung
zulässig ist. Dies ist ggf. durchgeeignete Dokumente zu belegen,

6. Beruft sich der Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf die
Ressourcen von Nachunternehmern, so ist dem Angebot eine Erklärung der
Nachunternehmer beizufügen, wonach diese dem Bieter im Auftragsfall
ihre Ressourcen zur Verfügung stellen. Gleiches gilt für verbundene
Unternehmen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/09/2020

References

6. mailto:vergabe@howoge.de?subject=TED
7. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
8. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/131607
10. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
11. http://www.vergabeplattform.berlin.de/

 
 
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