Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020091609194961612" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Altpapiersammlung - DE-Berlin
Altpapiersammlung
Dokument Nr...: 434806-2020 (ID: 2020091609194961612)
Veröffentlicht: 16.09.2020
*
  DE-Berlin: Altpapiersammlung
   2020/S 180/2020 434806
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH
   Postanschrift: Ferdinand-Schultze-Straße 71
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 13055
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle, Frau Wöhrl
   E-Mail: [6]vergabe@howoge.de
   Telefon: +49 30-5464-2384
   Fax: +49 30-5464-1022
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/131607
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Landeseigenes Unternehmen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sammlung, Transport und Verwertung von Altpapier
   Referenznummer der Bekanntmachung: VG-095-20
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90511400 Altpapiersammlung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
    Aufstellung von Behältern zum Sammeln von Papier, Pappe und
   Kartonagen (kurz: Altpapier) in technisch einwandfreiem Zustand auf
   dafür vorgesehenen Abfallsammelstandorten in ausreichender Zahl,
   Vorhaltung in gereinigtem, betriebsfähigen Zustand;
    Turnusmäßige Entleerung der Behälter bzw. Abholung und Transport des
   Altpapiers;
    Verwertung des gesammelten Altpapiers und der Störstoffe; Zuführung
   einer ordnungsgemäßen Wiederverwertung gemäß dem
   Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG) und dem Kreislaufwirtschafts- und
   Abfallgesetz Berlin (KrW-/AbfG Bln) sowie unter Beachtung sämtlicher
   sonstigen abfallrechtlichen Bestimmungen sowie aller sonst
   einschlägigen Gesetze, Rechtsverordnungen und behördlichen
   Vorschriften.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Immobilienbestände Kundenzentren Alt-Lichtenberg, Am Fennpfuhl,
   Karlshorst, z. T. WEG
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90511400 Altpapiersammlung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3 BERLIN
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sammlung, Transport und Verwertung von Altpapier (Papier, Pappe und
   Kartonagen)
   Derzeit 958 Papiertonnen, davon:
    240 l Papiertonne 167 Stück;
    660 l Papiertonne 74 Stück;
    1 100 l Papiertonne 717 Stück.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2021
   Ende: 31/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich um jeweils 2 Jahre, wenn nicht eine der
   Vertragsparteien der anderen gegenüber spätestens 9 Monate vor Ablauf
   die Kündigung erklärt.
   Der Vertrag endet spätestens am 31.3.2027.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Immobilienbestände Kundenzentren Am Fennpfuhl, FE-Buch, Ostseeviertel,
   Warnitzer Bogen, z. T. WEG
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90511400 Altpapiersammlung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3 BERLIN
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sammlung, Transport und Verwertung von Altpapier (Papier, Pappe und
   Kartonagen)
   Derzeit 840 Papiertonnen, davon:
    240 l Papiertonne 43 Stück;
    360 l Papiertonne 1 Stück;
    660 l Papiertonne 59 Stück;
    1 100 l Papiertonne 737 Stück.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2021
   Ende: 31/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich um jeweils 2 Jahre, wenn nicht eine der
   Vertragsparteien der anderen gegenüber spätestens 9 Monate vor Ablauf
   die Kündigung erklärt.
   Der Vertrag endet spätestens am 31.3.2027.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot ist folgende Erklärungen abzugeben, für die der
   Auftraggeber ein Musterformular zur Verfügung stellt:
   1. Erklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124
   GWB und MiLoG;
   Für folgende Nachweise ist das Formblatt des Auftraggebers
   Eigenerklärung zur Eignung zu verwenden, dass den Vergabeunterlagen
   beigefügt ist:
   2. Angaben zum Bieter,
   3. Angaben zur Eintragung in das Berufs-/Handelsregister (soweit
   Eintragung vorgeschrieben ist).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für folgende Nachweise ist das Formblatt des Auftraggebers
   Eigenerklärung zur Eignung zu verwenden, dass den Vergabeunterlagen
   beigefügt ist.
   4. Angaben zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen innerhalb der
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2015-2017)
   Die Vergabestelle behält sich vor, auf eigene Kosten Auskünfte einer
   Wirtschaftsauskunftei über den Bonitätsindex der Bewerber einzuholen.
   Die Wirtschaftsauskünfte werden von der Vergabestelle überprüft und
   eine eigene Bonitätsbewertung angestellt. Bei einem Bonitätsindex von
   größer als 3 (Überdurchschnittliches Ausfallrisiko) wird der Bewerber
   zur Stellungnahme und zur Nachreichung weiterer Erklärungen und
   Nachweise zur Begründung der Eignung, ggf. auch im Rahmen eines
   Aufklärungsgespräches, aufgefordert.Die Vergabestelle behält sich auch
   sonst vor, weitere Unterlagen zum Nachweis der wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit abzufordern.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 4. Es werden nur solche Bewerber zugelassen, die in dem vorgenannten
   Zeitraum einen mittleren Jahresumsatz von mindestens 1,3 Mio. EUR inkl.
   Umsatzsteuer nachweisen können. Die Vergabestelle behält sich das
   Nachfordern von Nachweisen zur Glaubhaftmachung der angegebenen
   Umsatzerlöse vor.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für folgende Nachweise ist das Formblatt des Auftraggebers
   Eigenerklärung zur Eignung zu verwenden, dass den Vergabeunterlagen
   beigefügt ist.
   5. Angaben zu Referenzen für vergleichbare Leistungen innerhalb der
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre unter Angabe des Auftraggebers
   mit Kontaktdaten (Ansprechpartner, Adresse),
   6. Angaben zur Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren beschäftigten Arbeitnehmer,gegliedert nach
   Berufsgruppen,
   7. Angaben zur Anzahl der derzeit beschäftigten Arbeitnehmer,
   gegliedert nach Berufsgruppen,
   8. Nachweis zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb gem. § 56
   Kreislaufwirtschaftsgesetz i. V. m EfbV.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 5. Es werden nur solche Bewerber zugelassen, die in dem vorgenannten
   Zeitraum:
   a) mindestens 3 Referenzen für vergleichbare Leistungen der letzten 3
   Geschäftsjahre nachweisen können.
   b) davon mindestens eine Referenz für 10.000 Wohneinheiten und
   c) alle benannten Referenzen müssen in Summe mindestens 15 000
   Wohneinheiten umfassen
   Zu 6. Es werden nur solche Bewerber zugelassen, die in dem vorgenannten
   Zeitraum mindestens 30 Mitarbeiter im Jahresdurchschnitt beschäftigt
   haben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Mit dem Angebot sind folgende Erklärungen abzugeben, für die der
   Auftraggeber Musterformulare zur Verfügung stellt:
   9. Bietererklärung gem. Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz,
   10. Erklärung zur Frauenförderung,
   11. Verpflichtung Vertraulichkeit (Datenschutz).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/10/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 11/12/2020
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Berlin
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die Vergabestelle stellt die Vergabeunterlagen elektronisch auf der
   Vergabeplattform des Landes Berlin unter dem Direktlink in I.3) zum
   Download zur Verfügung. Die Vergabeunterlagen sind kostenlos
   erhältlich.
   2. Bieterfragen sind ausschließlich über die Vergabeplattform an die
   Vergabestelle zurichten,
   3. Das Angebot ist ausschließlich in elektronischer Form auf der
   Vergabeplattform unter [11]www.vergabeplattform.berlin.de einzureichen.
   Die Vergabestelle wird Angebote nicht berücksichtigen, die nicht form-
   und/oder fristgerecht eingereicht werden.
   4.Mit dem Angebot sind alle geforderten Eignungsnachweise und
   Erklärungen abzugeben. Diese sind auch für alle Mitglieder einer
   Bietergemeinschaft einzureichen. Die Vergabestelle behält sich vor,
   fehlende Eignungsnachweise /Erklärungen binnen Frist nachzufordern.
   Verstreicht diese Frist fruchtlos, bleibt das Angebot unberücksichtigt,
   5. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist mit separater Unterlage zu
   begründen, aus welchem Grund die Bietergemeinschaft gegründet wurde;
   die Ausführungen müssen belegen, dass die Gründung einer
   Bietergemeinschaft hier nach strengen Anforderungen der Rechtsprechung
   zulässig ist. Dies ist ggf. durchgeeignete Dokumente zu belegen,
   6. Beruft sich der Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf die
   Ressourcen von Nachunternehmern, so ist dem Angebot eine Erklärung der
   Nachunternehmer beizufügen, wonach diese dem Bieter im Auftragsfall
   ihre Ressourcen zur Verfügung stellen. Gleiches gilt für verbundene
   Unternehmen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/09/2020
References
   6. mailto:vergabe@howoge.de?subject=TED
   7. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   8. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/131607
  10. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  11. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau