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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Stuttgart
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Gutachterische Tätigkeit
Dienstleistungen im Bauwesen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Heizungsplanung
Dokument Nr...: 434792-2020 (ID: 2020091609190761493)
Veröffentlicht: 16.09.2020
*
  DE-Stuttgart: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2020/S 180/2020 434792
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg
   Postanschrift: Albstadtweg 11
   Ort: Stuttgart
   NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
   Postleitzahl: 70567
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]frankfurt@antworten.legal
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.kvbawue.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/3/tenderId/97170
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://my.vergabe.rib.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://my.vergabe.rib.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Generalsanierung der Bezirksdirektion Freiburg  Planungsleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: KVBaWü_2020_01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die KV Baden-Württemberg unterhält vier Liegenschaften in
   Baden-Württemberg.
   Zur Modernisierung und Optimierung des Standortes Freiburg soll in 2
   Etappen in den nächsten 10 Jahre eine Sanierung des Gebäudes geplant,
   um dieses in einen Zustand zu versetzen, der es erlaubt, es unter
   heutigen Qualitätsstandards weitere 30 Jahre zu betreiben. Die
   baulichen Anlagen bestehen aus aus 2 über einen ebenerdigen
   Funktionsbau verbundene freistehende Baukörper. Die Gesamtfläche
   beträgt ca. 9 000 m^2 BGF.
   Aus diesem Grund sollen nun in einer ersten Stufe die
   Planungsleistungen für die Sanierung verschiedener Bereiche
   insbesondere im Zusammenhang mit Brandschutz und Haustechnik vergeben
   werden. Das Volumen dieser Sanierungsmaßnahmen beläuft sich auf ca. 2
   400 000 EUR.
   Die Leistungen werden in 4 Losen vergeben, dabei handelt es sich um:
    Ertüchtigung und Ergänzung des bestehenden Brandschutzgutachtens;
    Objekt- und Tagwerksplanung;
    Technische Ausrüstung ELT;
    Technische Ausrüstung HLS.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ertüchtigung und Ergänzung des bestehenden Brandschutzgutachtens
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   71319000 Gutachterische Tätigkeit
   71500000 Dienstleistungen im Bauwesen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE131 Freiburg im Breisgau, Stadtkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Freiburg im Breisgau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die KV Baden-Württemberg unterhält vier Liegenschaften in
   Baden-Württemberg.
   Zur Modernisierung und Optimierung des Standortes Freiburg soll in 2
   Etappen in den nächsten 10 Jahre eine Sanierung des Gebäudes geplant,
   um dieses in einen Zustand zu versetzen, der es erlaubt, es unter
   heutigen Qualitätsstandards weitere 30 Jahre zu betreiben. Die
   baulichen Anlagen bestehen aus aus 2 über einen ebenerdigen
   Funktionsbau verbundene freistehende Baukörper. Die Gesamtfläche
   beträgt ca. 9 000 m^2 BGF.
   Aus diesem Grund sollen nun in einer ersten Stufe die
   Planungsleistungen für die Sanierung verschiedener Bereiche
   insbesondere im Zusammenhang mit Brandschutz und Haustechnik vergeben
   werden. Das Volumen dieser Sanierungsmaßnahmen beläuft sich auf ca. 2
   400 000 EUR.
   Gegenstand dieses Loses sind die nachfolgenden Planungsleistungen:
    Ertüchtigung und Ergänzung des bestehenden Brandschutzgutachtens
   Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2020
   Ende: 31/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 999
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Alle geeigneten Bewerber werden aufgefordert
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der Leistungen
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bei der Angabe der Laufzeit unter Ziffer II.2.7 ist die Leistungsphase
   9 nicht berücksichtigt.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung und Tagwerksplanung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE131 Freiburg im Breisgau, Stadtkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Freiburg im Breisgau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die KV Baden-Württemberg unterhält vier Liegenschaften in
   Baden-Württemberg.
   Zur Modernisierung und Optimierung des Standortes Freiburg soll in 2
   Etappen in den nächsten 10 Jahre eine Sanierung des Gebäudes geplant,
   um dieses in einen Zustand zu versetzen, der es erlaubt, es unter
   heutigen Qualitätsstandards weitere 30 Jahre zu betreiben. Die
   baulichen Anlagen bestehen aus aus 2 über einen ebenerdigen
   Funktionsbau verbundene freistehende Baukörper. Die Gesamtfläche
   beträgt ca. 9 000 m^2 BGF.
   Aus diesem Grund sollen nun in einer ersten Stufe die
   Planungsleistungen für die Sanierung verschiedener Bereiche
   insbesondere im Zusammenhang mit Brandschutz und Haustechnik vergeben
   werden. Das Volumen dieser Sanierungsmaßnahmen beläuft sich auf ca. 2
   400 000 EUR.
   Gegenstand dieses Loses sind die nachfolgenden Planungsleistungen:
    Objekt- und Tagwerksplanung
   Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2020
   Ende: 31/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 999
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Alle geeigneten Bewerber werden aufgefordert
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der Leistungen
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bei der Angabe der Laufzeit unter Ziffer II.2.7 ist die HOAI 
   Leistungsphase 9 nicht berücksichtigt.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technische Ausrüstung ELT
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und
   elektrotechnische Gebäudeanlagen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE131 Freiburg im Breisgau, Stadtkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Freiburg im Breisgau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die KV Baden-Württemberg unterhält vier Liegenschaften in
   Baden-Württemberg.
   Zur Modernisierung und Optimierung des Standortes Freiburg soll in 2
   Etappen in den nächsten 10 Jahre eine Sanierung des Gebäudes geplant,
   um dieses in einen Zustand zu versetzen, der es erlaubt, es unter
   heutigen Qualitätsstandards weitere 30 Jahre zu betreiben. Die
   baulichen Anlagen bestehen aus aus 2 über einen ebenerdigen
   Funktionsbau verbundene freistehende Baukörper. Die Gesamtfläche
   beträgt ca. 9 000 m^2 BGF.
   Aus diesem Grund sollen nun in einer ersten Stufe die
   Planungsleistungen für die Sanierung verschiedener Bereiche
   insbesondere im Zusammenhang mit Brandschutz und Haustechnik vergeben
   werden. Das Volumen dieser Sanierungsmaßnahmen beläuft sich auf ca. 2
   400 000 EUR.
   Gegenstand dieses Loses sind die nachfolgenden Planungsleistungen:
    Technische Ausrüstung ELT
   Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2020
   Ende: 31/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 999
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Alle geeigneten Bewerber werden aufgefordert
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der Leistungen
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bei der Angabe der Laufzeit unter Ziffer II.2.7 ist die HOAI 
   Leistungsphase 9 nicht berücksichtigt.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technische Ausrüstung HLS
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   71321200 Heizungsplanung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE131 Freiburg im Breisgau, Stadtkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Freiburg im Breisgau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die KV Baden-Württemberg unterhält vier Liegenschaften in
   Baden-Württemberg.
   Zur Modernisierung und Optimierung des Standortes Freiburg soll in 2
   Etappen in den nächsten 10 Jahre eine Sanierung des Gebäudes geplant,
   um dieses in einen Zustand zu versetzen, der es erlaubt, es unter
   heutigen Qualitätsstandards weitere 30 Jahre zu betreiben. Die
   baulichen Anlagen bestehen aus aus 2 über einen ebenerdigen
   Funktionsbau verbundene freistehende Baukörper. Die Gesamtfläche
   beträgt ca. 9 000 m^2 BGF.
   Aus diesem Grund sollen nun in einer ersten Stufe die
   Planungsleistungen für die Sanierung verschiedener Bereiche
   insbesondere im Zusammenhang mit Brandschutz und Haustechnik vergeben
   werden. Das Volumen dieser Sanierungsmaßnahmen beläuft sich auf ca. 2
   400 000 EUR.
   Gegenstand dieses Loses sind die nachfolgenden Planungsleistungen:
    Technische Ausrüstung HLS
   Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2020
   Ende: 31/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 999
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Alle geeigneten Bewerber werden aufgefordert
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der Leistungen
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bei der Angabe der Laufzeit unter Ziffer II.2.7 ist die HOAI 
   Leistungsphase 9 nicht berücksichtigt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung ins Berufs- oder
   Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Heimatlandes;
   andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand
   des Unternehmens des Bewerbers. Der Auszug aus dem
   Handelsregister/vergleichbarer Nachweis darf zum Zeitpunkt des
   Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 6
   Monate sein,
   2. Eigenerklärungen das keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen,
   3. ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung,
   4. ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz,
   5. ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Erklärung über Bestehen einer Haftpflichtversicherung für Sach-,
   Personen- und Vermögensschäden mit einer Deckungssumme von mindestens 5
   000 000,00 EUR für Personenschäden und 2 000 000,00 EUR für Sach- und
   Vermögensschäden bzw. Erklärung über die Bereitschaft eine
   Haftpflichtversicherung mit den vorgenannten Deckungssummen im
   Auftragsfall abzuschließen.
   2. Angabe des Nettogesamtumsatzes des Bewerbers in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren;
   3. Angabe des Nettoumsatzes des Bewerbers mit vergleichbaren Leistungen
   (vergleichbare Planungsleistungen zu den jeweiligen Losen) in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1) mindestens die geforderten Deckungssummen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für alle Lose:
   1. Darstellung von min. 4 vergleichbaren Referenzen des Bewerbers für
   Planungsleistungen des Brandschutzes (Los 1), der Objektplanung und
   Tragwerksplanung (Los 2. der technischen Ausrüstung Los 3), der
   technischen Ausrüstung HLS (Los 4) aus den Jahren 2012-2020.
   Jede der folgenden Besonderheiten muss mindestens einmal in den
   nachgewiesenen Referenzprojekten enthalten sein. (Es ist auch möglich,
   dass eine Referenz mehr als eine der geforderten Besonderheiten
   nachweist):
    Planung für einen öffentlichen Auftraggeber;
    Barrierefreies Gebäude;
    Gebäude mit Baujahr 1945 bis 1990;
    Ausführung erfolgt teilweise im laufenden Betrieb.
   Zu den Referenzen sind die folgenden Angaben zu machen:
    kurze Beschreibung des Referenzprojekts;
    Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung eines
   Ansprechpartners mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber;
    Zeitraum der erbrachten Planungsleistungen;
    Angabe zur Größe des Bauvorhabens in m^2 BGF;
    Umfang der erbrachten Leistungen unter Angabe der erbrachten
   Leistungsphasen (Los 1) bzw. HOAI  Leistungsphasen (Lose 2-4).
   2. Angaben der personellen Kapazität des Bewerbers in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, aufgegliedert nach:
    Gesamtzahl der Mitarbeiter (je Geschäftsjahr);
    Anzahl der Architekten und Ingenieure (je Geschäfsjahr).
   3. Namentliche Benennung des für die Auftragsdurchführung vorgesehenen
   Projektleiters sowie dessen Stellvertreters und Nennung deren
   beruflicher Qualifikation sowie persönlicher vergleichbarer
   Referenzprojekte aus den Jahren 2012-2020.
   Zu den persönlichen Referenzen sind folgende Angaben zu machen:
    kurze Beschreibung des Referenzprojektes;
    Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung eines
   Ansprechpartners mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber;
    Zeitraum der erbrachten Planungsleistungen;
    Umfang der persönlich erbrachten Leistungen unter Angabe der
   erbrachten Leistungsphasen (Los 1) bzw. HOAI  Leistungsphasen (Lose
   2-4);
    Angaben der Größe des Bauvorhabens in m^2 BGF.
   Hinweis:
   Fehlt einer der geforderten Angaben zu den Referenzen bzw. den
   persönlichen Referenzen, wird die jeweilige Referenz nicht gewertet.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1: Nennung von mindestens 4 entsprechenden Referenzen; bei einer
   Bewerbung auf Los 2 davon mindestens 2 Referenzen für
   Planungsleistungen der Objektplanung und 2 Referenzen für
   Planungsleistungen der Tragwerksplanung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Einschlägige Zulassungs- und Befähigungsvorschriften für Architekten
   und Ingenieure.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung einer
   Bietergemeinschaft unzulässig ist, sofern damit eine
   wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung gemäß § 1 GWB getroffen wird.
   Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt nach dem Tariftreue- und
   Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/10/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zur Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die vom Auftraggeber
   bereitgestellten Formblätter zu verwenden. Diese können über den
   Download (vgl. Ziffer I.3) abgerufen werden.
   Für jedes Los ist ein eigener, vollständiger Teilnahmeantrag
   einzureichen.
   Bewerberfragen können nur über die Vergabeplattform
   [11]https://my.vergabe.rib.de gestellt werden und werden nur über die
   Vergabeplattform beantwortet. Bewerberfragen, die nach dem 1.10.2020,
   12.00 Uhr eingehen, können nicht mehr beantwortet werden. Der
   Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Unternehmen im Falle
   von Bewerberfragen und/oder notwendigen Änderungen an den
   Vergabeunterlagen nur informiert werden können, wenn sie sich
   freiwillig unter Angabe einer E-Mail-Adresse beim Auftraggeber
   registriert haben. Interessierte Bewerber werden daher gebeten, sich
   auf der Vergabeplattform [12]https://my.vergabe.rib.de registrieren zu
   lassen. Soweit eine freiwillige Registrierung nicht erfolgt, können
   keine zusätzlichen Informationen übermittelt werden. Nicht registrierte
   Bewerber sind selber dafür verantwortlich, auf der Vergabeplattform
   regelmäßig zu prüfen, ob neue Nachrichten vorliegen. Das Risiko der
   vollständigen und lesbaren Übermittlung des Auskunftsersuchens trägt
   der anfragende Bewerber.
   Die Teilnahmeanträge sind fristgerecht (vgl. Ziffer IV.2.2) und
   ausschließlich elektronisch, verschlüsselt über die Vergabeplattform
   [13]https://my.vergabe.rib.de einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 7219268730
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse:
   [15]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr
   als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat
   er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Ort: Karlsruhe
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/09/2020
References
   6. mailto:frankfurt@antworten.legal?subject=TED
   7. http://www.kvbawue.de/
   8. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/97170
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