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Ausschreibung: Programmierung von Softwarepaketen - DE-Görlitz
Programmierung von Softwarepaketen
Entwicklung von kundenspezifischer Software
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Datenverarbeitungsdienste
Dokument Nr...: 434735-2020 (ID: 2020091609185961472)
Veröffentlicht: 16.09.2020
*
  DE-Görlitz: Programmierung von Softwarepaketen
   2020/S 180/2020 434735
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landkreis Görlitz
   Postanschrift: Bahnhofstraße 24
   Ort: Görlitz
   NUTS-Code: DED2D Görlitz
   Postleitzahl: 02826
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]sekretariat.schellenberg@heuking.de
   Telefon: +49 40355280836
   Fax: +49 4035528080
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.kreis-goerlitz.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YURDJDB/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Heuking Kühn Lüer Wojtek
   Postanschrift: Neuer Wall 63
   Ort: Hamburg
   NUTS-Code: DE600 Hamburg
   Postleitzahl: 20354
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]sekretariat.schellenberg@heuking.de
   Telefon: +49 40355280836
   Fax: +49 4035528080
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.heuking.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YURDJDB
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausschreibung für die Einführung eines neuen IT-Fachverfahrens zur
   Sachbearbeitung im Rahmen des SGB II (aktive und passive Leistungen)
   für das kommunale Jobcenter des Landkreises Görlitz
   Referenznummer der Bekanntmachung: 20731-20
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72210000 Programmierung von Softwarepaketen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Beschaffung eines Fachverfahrens
   zur Sachbearbeitung im Rahmen des SGB II (passive und aktive
   Leistungen) und weitere damit im Zusammenhang stehende
   Dienstleistungen. Im Weiteren siehe Ausführungen unter Ziffer II.2.4).
   Das Vergabe-Az.: lautet JC/ZI/2020/11.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72230000 Entwicklung von kundenspezifischer Software
   72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
   72500000 Datenverarbeitungsdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED2D Görlitz
   Hauptort der Ausführung:
   Görlitz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es ist beabsichtigt, ein einheitliches Fachverfahren unter Ablösung der
   bislang verwendeten Einzelprogramme (Comp.ASS und OK.Sozius) zu
   etablieren.
   Ausschreibungsgegenstand ist eine Software zur Leistungsgewährung und
   Vermittlung/Eingliederung nach Maßgabe des SGB II (inklusive laufenden
   Softwareaktualisierungen (Updates)) samt Implementierung (Installation,
   Konfiguration, Erstellung von Schnittstellen, Datenmigration, Testung,
   Roll-out, Inbetriebnahme), Weiterentwicklung (Customizing), Wartungs-,
   Pflege-, Systemservice- und Supportleistungen, Schulungsleistungen
   sowie Projektmanagement.
   Der bisherige Service- und Entwicklungsvertrag für ein Programm endet
   mit Wirkung zum 31.12.2021, es ist durch den Auftragnehmer die
   Weiterleistung der Grundsicherung ohne etwaige Übergangsfristen ab dem
   1.1.2022 zu gewährleisten.
   Das zu beschaffende Fachverfahren soll die gesetzlichen Anforderungen
   und die Vorgaben des BMAS vollständig erfüllen, insbesondere müssen
   alle erforderlichen Daten für die Statistik nach den §§ 50 ff SGB II
   entsprechend den gesetzlichen Anforderungen verarbeitet werden können.
   Weitere Informationen sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
   Es wird ein zweistufiges Vergabeverfahren mit öffentlichem
   Teilnahmewettbewerb durchgeführt.
   Mit dem Teilnahmeantrag sind das Teilnahmeformular sowie die nach
   Ziffer III.1) geforderten Nachweise einzureichen.
   Die Angebotsabgabe erfolgt über das Angebotsformular. Erst in der
   Angebotsphase sind die abgeforderten Konzepte zu erstellen und mit dem
   Angebot einzureichen. Das Angebotsformular wird den für das
   Angebotsverfahren ausgewählten Teilnehmern rechtzeitig zur Verfügung
   gestellt werden.
   Eine verifizierende Teststellung ist vom 20.10. bis 27.11.2020 im
   Jobcenter Görlitz geplant.
   Die Auftraggeberin behält sich vor, in Verhandlungen einzutreten und
   diese ggf. in digitaler Form durchzuführen.
   Die Bieterkommunikation erfolgt ausschließlich über das unter Ziffer
   I.3) genannte Vergabeportal, um sicherzustellen, dass Bieter und
   Vergabestelle über versandte Nachrichten auch eine E-Mail
   Benachrichtigung erhalten.
   Die Vergabestelle behält sich vor, denjenigen Bietern, die ein den
   Ausschreibungsunterlagen entsprechendes letzt verbindliches Angebot
   abgegeben haben, den Zuschlag aber nicht erhalten, einmalig eine
   angemessene Aufwandsentschädigung in Höhe von 3 000,00 EUR zu gewähren.
   Derjenige Bieter, der im Rahmen des Ausschreibungsverfahrens den
   Zuschlag erhält, hat auf diese Zahlung keinen Anspruch.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Kann-Kriterien und vier projektbezogene
   Konzepte. Für die Wertung der Kann-Kriterien, der Konzepte und des
   Preises siehe die zusätzlichen Angaben in VI.3) / Gewichtung: 50
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 120
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht eine Verlängerungsoption um 2 Jahre.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Bei mehr als 5 geeigneten Bewerbern erhält jeder geeignete Bewerber für
   die Gesamtheit der von ihm angegebenen Referenzprojekte Punkte. Lässt
   der angegebene Referenzpool aus Sicht des Auftraggebers erkennen, dass
   der Bewerber erfolgreich Referenzprojekte vergleichbarer Komplexität
   durchgeführt hat, erhält er die Bewertung gut (5 Punkte). Lässt der
   angegebene Referenzpool aus Sicht des Auftraggebers erkennen, dass der
   Bewerber erfolgreich Referenzprojekte größerer Komplexität durchgeführt
   hat, erhält er die Bewertung sehr gut (7 Punkte). Lässt der
   angegebene Referenzpool aus Sicht des Auftraggebers erkennen, dass der
   Bewerber erfolgreich Referenzprojekte vergleichbarer oder größerer
   Komplexität durchgeführt hat und gleichzeitig solche, die besonders
   kreativ oder innovativ sind, erhält er die Bewertung hervorragend (10
   Punkte). Die 5 geeigneten Bewerber mit den meisten Punkten verbleiben
   im Wettbewerb.
   Der Auftraggeber behält sich vor, nur die 3 am besten geeigneten
   Bewerber zur Abgabe eines Angebotes aufzufordern. Im Rahmen der
   Auswahlentscheidung werden die Auftraggeber die von dem Bewerber
   vorgelegten Referenzen mit vergleichbaren Leistungen berücksichtigen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Weitere Angaben zur Wertung sind Ziffer VI.3) zu entnehmen. Auf der
   unter I.3) genannten Plattform stehen den Bewerbern sämtliche
   Informationen und Formblätter für die Einreichung des Teilnahmeantrags
   zur Verfügung.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die nachfolgend geforderten Erklärungen und Nachweise sind in der
   aufgeführten Reihenfolge vorzulegen:
   1) Vorlage eines Berufs- oder Handelsregisterauszugs (nicht älter als 6
   Monate).
   Für den Fall, dass die Bewerberin oder der Bewerber beabsichtigt, sich
   bei der Erfüllung des Auftrages der Kapazitäten anderer Unternehmen zu
   bedienen (Unterauftrag, Bietergemeinschaft), so sind auch für diese
   Unternehmen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der zu diesen
   bestehenden Verbindungen, die nachfolgend genannten Erklärungen und
   Nachweise vorzulegen.
   Die Anforderungen aus der Bekanntmachung sowie die in der Erklärung der
   Bietergemeinschaft dazu gemachten Angaben werden bei Zuschlagserteilung
   verpflichtender Bestandteil des Vertrages.
   Einzureichende Unterlagen:
    Ausgefülltes Teilnahmewettbewerbsformular einschließlich
   erforderlicher Anlagen hinsichtlich der persönlichen Lage/Angaben des
   Bieters;
    Bei Bietergemeinschaften ist das Formular einschließlich Anlagen für
   jedes Mitglied einzureichen.
   Ein Bewerber kann im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und
   finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit die
   Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen, wenn er nachweist,
   dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur
   Verfügung stehen werden, indem er beispielsweise eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorlegt.
   In Hinblick auf Nachweise für die erforderliche berufliche
   Leistungsfähigkeit, wie Befähigungsnachweise oder berufliche Erfahrung,
   kann ein Bieter die Kapazitäten anderer Unternehmen nur dann in
   Anspruch nehmen, wenn diese die Leistung tatsächlich erbringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers innerhalb der
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
   2) Eigenerklärung über die Zahl der festangestellten Mitarbeiter im
   Bereich der Softwareherstellung und Betreuung für die
   Aufgabenwahrnehmung nach dem SGB II,
   3) Eigenerklärung über das Bestehen einer
   Betriebshaftpflichtversicherung von mindestens 2,5 Mio. EUR für
   Personenschäden und mindestens 5 Mio. EUR für sonstige Schäden
   (Vgl. § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV),
   4) Erklärung zur Tariftreue und Zahlung des vergaberechtlichen
   Mindestlohnes und arbeitsrechtlichen Standards,
   5) Integritätserklärung einschließlich der Erklärung über das
   Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB sowie § 21
   des AEntG, § 98c AufenthG, § 19 MiLoG und § 21 SchwarzArbG,
   Verfehlungen und Eintragungen in das Wettbewerbsregister.
   Zur Abgabe der Eigenerklärungen nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular
   in den Vergabeunterlagen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Angaben des Bewerbers über von in den letzten 5 Jahren
   abgeschlossenen Projekten zum Nachweis der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit. Es sind Referenzen über Leistungen einzureichen,
   die mit dem zu erbringenden Auftrag hinsichtlich Inhalt und Umfang
   vergleichbar sind, insbesondere hinsichtlich des Einsatzes eines
   Fachverfahrens, welches mindestens in 3 zugelassenen Jobcentern mit
   mindestens 100 Arbeitsplätzen eingesetzt wird. Anzugeben sind jeweils:
    Auftragsgegenstand und durchgeführte Leistung (stichpunktartig) unter
   Angabe der Anzahl der Jobcenter und Arbeitsplätze, die das
   Fachverfahren verwenden;
    Referenzgeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer;
    Auftragsjahre;
    Auftragsvolumen;
    sowie der Anzahl der eingebundenen Mitarbeiter.
   2) Profil des für den Auftrag vorgesehenen Projektleiters,
   3) Profil des für den Auftrag vorgesehenen stellvertretenden
   Projektleiters.
   Zur Abgabe der Eigenerklärungen nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular
   in den Vergabeunterlagen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/10/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 20/10/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Angebotswertungssystem erfolgt nach der Formel
   Leistung-Durch-Preis (L/P=Z), hier Erreichte Kann-Kriterien *
   Wertungsfaktor 30 % + Punkte Konzept * Wertungsfaktor 20 %) /Preis in
   Euro. Das wirtschaftlichste Angebot ist dasjenige, welches den größten
   Quotienten Z aufweist. Pro erfülltem Kann-Kriterium werden 40 Punkte
   vergeben.
   Preis: Der Wertungspreis setzt sich zusammen aus dem Angebotspreis
   (netto) für die Software, die Implementierung, die Weiterentwicklung,
   Pflege-, Systemservice-, u. Supportleistungen, Projektmanagement sowie
   Schulungen (mit fiktivem Faktor 40). Es werden zunächst Preise für
   Kauf- u. Mietvarianten abgefragt.
   Hinzu addiert werden aufwandsabhängige Kosten (angebotener
   durchschnittlicher Tagessatz (8 Arbeitsstunden pro Tag)), errechnet aus
   den Positionen Projektleiter/-In, Architekt, Projektmitarbeiter,
   multipliziert mit einem fiktiven Aufwand in Höhe von 100.
   Leistung: Zur Wertung sind 4 Konzepte vorzulegen:
   1) Projektdurchführungskonzept,
   2) Innovationskonzept,
   3) Infrastrukturkonzept,
   4) Schulungskonzept.
   Zu 1) Projektdurchführungskonzept: Erwartet werden Ausführungen zum
   Projektplan (Projektphasen, Dauer der Phasen, Meilensteine zur Messung
   des Fortschritts), zur Projektorganisation (Projektstruktur:
   Abgrenzung, Projektrollen, Verantwortlichkeiten, Ablauf projektinterne
   Abstimmung, Regelungen zur Zusammenarbeit und Ergebnisdokumentation,
   Projektablauforganisation der Abstimmungsprozesse bei
   Unstimmigkeiten/Projektrisiken, Maßnahmen zur Kostenkontrolle), zur
   Ressourcen- u. Personalplanung (Qualifikationen/Erfahrungen der
   Beschäftigten, bereitzustelle Personalressourcen, Ressourcenbedarf
   während des gesamten Projekts, Risikopuffern der
   Personal-/Ressourcenplanung) sowie zu Herausforderungen u. Risiken
   (Mechanismen u. Maßnahmen zum Gegenwirken/Verhindern von potentiellen
   Risiken, Überschreitung der Projektlaufzeit oder des Finanzrahmens,
   mangelnde Verfügbarkeit erforderlicher Personalressourcen)
   Zu 2) Innovationskonzept: Zu erläutern sind die Ansätze zur
   Weiterentwicklung in den nächsten 3 Jahren hinsichtlich der
   Fachadministration (Technische Administration, Steuerung von Rechten,
   fachliche Konfiguration, Stichprobenkontrollverfahren), der
   Fachanwendung selbst u. Schnittstellen
   Zu 3) Infrastrukturkonzept: Darzustellen sind die Infrastrukturservices
   (Zielinfrastruktur), Kommunikationsbeziehungen, die Rahmenanforderungen
   der Architektur (Komponenten, Anpassungen im Falle der Skalierung,
   Platzierung des Fachverfahrens) u. das Verfahren zum Rollout sowie zur
   Einführung/Inbetriebnahme des Fachverfahrens, inkl. Datenmigration
   unter Darstellung ausreichender technischer u. personeller Ressourcen
   Zu 4) Schulungskonzept: Es werden Ausführungen zur Ausgestaltung, Dauer
   u. Umfang der Schulung, unterteilt nach bestimmten Personengruppen
   (Fachadministratoren, Multiplikatoren, Führungskräfte,
   unterschiedlichen Gruppen der Sachbearbeitung) mit dem Ziel erwartet,
   dass alle Anwender (ca. 430 Mitarbeiter an 5 Standorten) u. einige
   externe Nutzer zum Zeitpunkt der Produktivsetzung des Programms am
   1.1.2022 über ausreichend Grundlagenkenntnisse u. über die notwendigen
   Spezialkenntnisse ihres jeweiligen Arbeitsbereiches verfügen (vgl.
   Anlage_VII_1_Rahmenbedingungen)
   Für jedes Konzept kann der Bieter 0, 500 oder 1.000 Punkte erhalten.
   Die zu erreichende Gesamtpunktzahl kann mindestens 0 u. höchstens 4 000
   Punkte betragen.
   0 Punkte erhält ein Konzept in dem Ausführungen gänzlich fehlen, die
   Ausführungen zur den genannten Aspekten nicht vollständig, schlüssig
   oder wenig plausibel sind. Geht der Bieter auf alle genannten Aspekte
   ein u. lassen seine Ausführungen kreative Ideen erkennen, erhält er für
   ein Konzept 500 Punkte. Mit 1.000 Punkten wird ein Konzept bewertet,
   wenn es auf sämtliche Aspekte eingeht u. besonders viele oder
   außergewöhnlich kreative Ideen oder ganz neue Vorschläge hinsichtlich
   des zu beschaffenden Fachverfahrens enthält oder in besonderem Maße auf
   die Besonderheiten des konkreten Projekts eingeht.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YURDJDB
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der
   Landesdirektion Leipzig
   Postanschrift: Braustr. 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]post@lds.sachsen.de
   Telefon: +49 3419773800
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse: [13]https://www.lds.sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der
   Landesdirektion Leipzig
   Postanschrift: Braustr. 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]post@lds.sachsen.de
   Telefon: +49 3419773800
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse: [15]https://www.lds.sachsen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/09/2020
References
   6. mailto:sekretariat.schellenberg@heuking.de?subject=TED
   7. http://www.kreis-goerlitz.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YURDJDB/documents
   9. mailto:sekretariat.schellenberg@heuking.de?subject=TED
  10. http://www.heuking.de/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YURDJDB
  12. mailto:post@lds.sachsen.de?subject=TED
  13. https://www.lds.sachsen.de/
  14. mailto:post@lds.sachsen.de?subject=TED
  15. https://www.lds.sachsen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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