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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Wiesbaden - Dienstleistungen im Gartenbau
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020091609185461456 / 434711-2020
Veröffentlicht :
16.09.2020
Angebotsabgabe bis :
16.10.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
77300000 - Dienstleistungen im Gartenbau
77310000 - Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
77340000 - Baum- und Heckenschnitt
77330000 - Dienstleistungen im Bereich Floristik
90610000 - Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
DE-Wiesbaden: Dienstleistungen im Gartenbau

2020/S 180/2020 434711

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische
Competence Center Zentrale Beschaffung
Postanschrift: Rheingaustraße 186
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE7 HESSEN
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [6]beschaffung@hcc.hessen.de
Telefon: +49 611/6939-103
Fax: +49 611/6939-400

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]https://vergabe.hessen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
on=_Details&TenderOID=54321-Tender-1734d5050ba-7c6359767bfed0de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabe.hessen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grün- und Außenanlagenpflege und Sonderleistungen Schlosspark
Heiligenberg
Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2020-0254
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausführung der Grün,- und Außenanlagenpflege sowie Sonderleistungen im
Schlosspark Heiligenberg.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
77340000 Baum- und Heckenschnitt
77330000 Dienstleistungen im Bereich Floristik
90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 HESSEN
Hauptort der Ausführung:

Schlosspark Heiligenberg

Am Heligenberg 8

64342 Seeheim-Jugenheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausführung der Außenanlagenpflege auf einer Fläche von ca. 10 650 m^2
und der Grünanlagenpflege auf einer Fläche von ca. 66 507 m ^2 im
Schlosspark Heiligenberg, Am Heiligenberg 8, 64342 Seeheim-Jugenheim
für den Landesbetrieb Bau und Immobilien (LBIH), Niederlassung Süd.

Zum Leistungsumfang der Außenanlagenpflege gehören unter anderem das
Pflegen von Kiesflächen Asphalt-, Pflaster-, Platten- und
Treppenflächen, der Trockenmauer in Ansichts- und Aufsichtsflächen. Des
Weiteren die Pflege von Teichflächen, Waldwegen, eines Wasserbeckens-
und Springbrunnenflächen.

Zum Leistungsumfang der Grünanlagenpflege gehören unter anderem der
Rückschnitt der Pflanzflächen, die Pflege von Wald- und Gehölzflächen,
Bäumen, Platanen, Rosen- und Staudenflächen sowie die Pflege der
Wandbegrünung und der Pergola mit Wisteriabewuchs. Des Weiteren das
Mähen von Schotterrasen, Wiesen und Landschaftsrasen, sowie das Düngen
der Gebrauchsrasenflächen.

Zu den optionalen Sonderleistungen gehört der Einsatz eines Radladers,
eines LKW bis 5 t mit Fahrer, einer Kehrmaschine, eines Hubsteigers
sowie die Lieferung von Wasserdrainage (WD) Deckenmaterial.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit beginnt am 1.1.2021. Der Vertrag wird zunächst für
eine Vertragslaufzeit von 3 Jahren geschlossen.

Es besteht die Option der zweimaligen Verlängerung um je ein Jahr. Die
maximale Vertragslaufzeit beträgt 5 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Erklärung bezüglich wettbewerbsbeschränkender Absprachen, Nachweis
der Sozialversicherung und Arbeitnehmerschutzvorschriften (insbesondere
Jugendarbeitsschutzgesetz).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung bezüglich Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft und
Haftpflichtversicherung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eine Liste mit geeigneten Referenzangaben über die in den letzten 3
Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben:

Art der Leistung (hier: Grün- und Außenanlagenpflege);

Umfang (Angabe der Fläche/lfd. Meter; getrennt nach der jeweiligen
Leistungsart);

Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger);

Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse;

Erbringungszeitraum.

Eine Referenzangabe ist dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem
hier zu vergebenden Auftrag entspricht.

Beim Schlosspark Heiligenberg handelt es sich um eine denkmalgeschützte
Außenanlage, so dass die Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen
erhöhte Anforderungen sowohl an die Ausführungsqualität als auch an das
einzusetzende Personal stellt.

Der Dienstleister muss sich des denkmalgeschützten Charakters des
Objektes und den sich daraus ergebenden Anforderungen und dem damit
einhergehenden Aufwand bewusst sein und hat seine Leistungserbringung
daran auszurichten.

Es sind mindestens 3 Referenzen über vergleichbare Leistungen im
Hinblick auf Größe und Pflegeumfang sowie mindestens 1 Referenz in
einem vergleichbaren Objekt mit denkmalgeschütztem Charakter oder einem
Objekt mit ähnlichen Anforderungen und ähnlichem Schwierigkeitsgrad
nachzuweisen; diese Referenz ist besonders zu kennzeichnen!

Erklärung bezüglich Personaleinsatz, dass bei der Ausführung der
Leistungen im Bereich Pflege und Reinigung der Außenanlage vor Ort
mindestens ein Beschäftigter mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung
als Landschaftsgärtner oder einer entsprechend gleichwertigen
Berufsausbildung im Bereich Gartenbau eingesetzt wird.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen
und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt
sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen (diese wird mit den
Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt) zur Tariftreue und zum
Mindestentgelt mit dem Angebot abzugeben haben. Die
Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte, die bei
einem Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im EU-Ausland
beschäftigt sind und die Leistung im EU-Ausland erbringen. Für jeden
schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus der Verpflichtungserklärung zu
Tariftreue und Mindestentgelt ergebende Verpflichtung ist eine
Vertragsstrafe in Höhe von einem Prozent der Nettoauftragssumme vom
Auftragnehmer zu zahlen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/10/2020
Ortszeit: 06:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/10/2020
Ortszeit: 06:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die
Vergabeplattform des Landes Hessen bis zum 16.10.2020, 6.00 Uhr
([10]www.vergabe.hessen.de) zur Verfügung gestellt.

In diesem Vergabeverfahren ist ausschließlich die Abgabe elektronischer
Angebote in Textform nach § 126b BGB zugelassen. Sie müssen nicht mit
einer elektronischen Signatur nach dem Vertrauensdienstgesetz (VDG)
versehen sein.

Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist ausgeschlossen.

Voraussetzung für die Abgabe eines elektronischen Angebots ist die
Registrierung auf der Vergabeplattform des Landes Hessen. Das Angebot
ist elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen mittels
der dort bereitgestellten Softwarekomponente AI Bietercockpit zu
übermitteln.

Das elektronische Angebot muss dort bis zum Ende der festgelegten
Angebotsfrist hinterlegt sein.

Dem Angebot sind ferner beizufügen:

Erklärung Unternehmensdaten;

Erklärung Vergabesperre.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151/126603
Fax: +49 6151/125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Hessisches Competence Center für Neue
Verwaltungssteuerung, Zentrale Beschaffung
Postanschrift: Rheingaustraße 186
Ort: Wiesbaden
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [11]beschaffung@hcc.hessen.de
Telefon: +49 61169390
Fax: +49 6113639400
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/09/2020

References

6. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
7. https://vergabe.hessen.de/
8. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1734d5050ba-7c6359767bf
ed0de
9. https://vergabe.hessen.de/
10. http://www.vergabe.hessen.de/
11. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED

 
 
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