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Ausschreibung: Dienstleistungen im Gartenbau - DE-Wiesbaden
Dienstleistungen im Gartenbau
Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
Baum- und Heckenschnitt
Dienstleistungen im Bereich Floristik
Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
Dokument Nr...: 434711-2020 (ID: 2020091609185461456)
Veröffentlicht: 16.09.2020
*
  DE-Wiesbaden: Dienstleistungen im Gartenbau
   2020/S 180/2020 434711
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische
   Competence Center  Zentrale Beschaffung
   Postanschrift: Rheingaustraße 186
   Ort: Wiesbaden
   NUTS-Code: DE7 HESSEN
   Postleitzahl: 65203
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]beschaffung@hcc.hessen.de
   Telefon: +49 611/6939-103
   Fax: +49 611/6939-400
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://vergabe.hessen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-1734d5050ba-7c6359767bfed0de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabe.hessen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grün- und Außenanlagenpflege und Sonderleistungen Schlosspark
   Heiligenberg
   Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2020-0254
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ausführung der Grün,- und Außenanlagenpflege sowie Sonderleistungen im
   Schlosspark Heiligenberg.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
   77340000 Baum- und Heckenschnitt
   77330000 Dienstleistungen im Bereich Floristik
   90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7 HESSEN
   Hauptort der Ausführung:
   Schlosspark Heiligenberg
   Am Heligenberg 8
   64342 Seeheim-Jugenheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausführung der Außenanlagenpflege auf einer Fläche von ca. 10 650 m^2
   und der Grünanlagenpflege auf einer Fläche von ca. 66 507 m ^2 im
   Schlosspark Heiligenberg, Am Heiligenberg 8, 64342 Seeheim-Jugenheim
   für den Landesbetrieb Bau und Immobilien (LBIH), Niederlassung Süd.
   Zum Leistungsumfang der Außenanlagenpflege gehören unter anderem das
   Pflegen von Kiesflächen Asphalt-, Pflaster-, Platten- und
   Treppenflächen, der Trockenmauer in Ansichts- und Aufsichtsflächen. Des
   Weiteren die Pflege von Teichflächen, Waldwegen, eines Wasserbeckens-
   und Springbrunnenflächen.
   Zum Leistungsumfang der Grünanlagenpflege gehören unter anderem der
   Rückschnitt der Pflanzflächen, die Pflege von Wald- und Gehölzflächen,
   Bäumen, Platanen, Rosen- und Staudenflächen sowie die Pflege der
   Wandbegrünung und der Pergola mit Wisteriabewuchs. Des Weiteren das
   Mähen von Schotterrasen, Wiesen und Landschaftsrasen, sowie das Düngen
   der Gebrauchsrasenflächen.
   Zu den optionalen Sonderleistungen gehört der Einsatz eines Radladers,
   eines LKW bis 5 t mit Fahrer, einer Kehrmaschine, eines Hubsteigers
   sowie die Lieferung von Wasserdrainage (WD)  Deckenmaterial.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragslaufzeit beginnt am 1.1.2021. Der Vertrag wird zunächst für
   eine Vertragslaufzeit von 3 Jahren geschlossen.
   Es besteht die Option der zweimaligen Verlängerung um je ein Jahr. Die
   maximale Vertragslaufzeit beträgt 5 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Erklärung bezüglich wettbewerbsbeschränkender Absprachen, Nachweis
   der Sozialversicherung und Arbeitnehmerschutzvorschriften (insbesondere
   Jugendarbeitsschutzgesetz).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung bezüglich Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft und
   Haftpflichtversicherung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eine Liste mit geeigneten Referenzangaben über die in den letzten 3
   Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben:
    Art der Leistung (hier: Grün- und Außenanlagenpflege);
    Umfang (Angabe der Fläche/lfd. Meter; getrennt nach der jeweiligen
   Leistungsart);
    Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger);
    Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse;
    Erbringungszeitraum.
   Eine Referenzangabe ist dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem
   hier zu vergebenden Auftrag entspricht.
   Beim Schlosspark Heiligenberg handelt es sich um eine denkmalgeschützte
   Außenanlage, so dass die Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen
   erhöhte Anforderungen sowohl an die Ausführungsqualität als auch an das
   einzusetzende Personal stellt.
   Der Dienstleister muss sich des denkmalgeschützten Charakters des
   Objektes und den sich daraus ergebenden Anforderungen und dem damit
   einhergehenden Aufwand bewusst sein und hat seine Leistungserbringung
   daran auszurichten.
   Es sind mindestens 3 Referenzen über vergleichbare Leistungen im
   Hinblick auf Größe und Pflegeumfang sowie mindestens 1 Referenz in
   einem vergleichbaren Objekt mit denkmalgeschütztem Charakter oder einem
   Objekt mit ähnlichen Anforderungen und ähnlichem Schwierigkeitsgrad
   nachzuweisen; diese Referenz ist besonders zu kennzeichnen!
   Erklärung bezüglich Personaleinsatz, dass bei der Ausführung der
   Leistungen im Bereich Pflege und Reinigung der Außenanlage vor Ort
   mindestens ein Beschäftigter mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung
   als Landschaftsgärtner oder einer entsprechend gleichwertigen
   Berufsausbildung im Bereich Gartenbau eingesetzt wird.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen
   und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt
   sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen (diese wird mit den
   Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt) zur Tariftreue und zum
   Mindestentgelt mit dem Angebot abzugeben haben. Die
   Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte, die bei
   einem Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im EU-Ausland
   beschäftigt sind und die Leistung im EU-Ausland erbringen. Für jeden
   schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus der Verpflichtungserklärung zu
   Tariftreue und Mindestentgelt ergebende Verpflichtung ist eine
   Vertragsstrafe in Höhe von einem Prozent der Nettoauftragssumme vom
   Auftragnehmer zu zahlen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/10/2020
   Ortszeit: 06:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/10/2020
   Ortszeit: 06:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die
   Vergabeplattform des Landes Hessen bis zum 16.10.2020, 6.00 Uhr
   ([10]www.vergabe.hessen.de) zur Verfügung gestellt.
   In diesem Vergabeverfahren ist ausschließlich die Abgabe elektronischer
   Angebote in Textform nach § 126b BGB zugelassen. Sie müssen nicht mit
   einer elektronischen Signatur nach dem Vertrauensdienstgesetz (VDG)
   versehen sein.
   Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist ausgeschlossen.
   Voraussetzung für die Abgabe eines elektronischen Angebots ist die
   Registrierung auf der Vergabeplattform des Landes Hessen. Das Angebot
   ist elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen mittels
   der dort bereitgestellten Softwarekomponente AI Bietercockpit zu
   übermitteln.
   Das elektronische Angebot muss dort bis zum Ende der festgelegten
   Angebotsfrist hinterlegt sein.
   Dem Angebot sind ferner beizufügen:
    Erklärung Unternehmensdaten;
    Erklärung Vergabesperre.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 6151/126603
   Fax: +49 6151/125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
   ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
   nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Hessisches Competence Center für Neue
   Verwaltungssteuerung, Zentrale Beschaffung
   Postanschrift: Rheingaustraße 186
   Ort: Wiesbaden
   Postleitzahl: 65203
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]beschaffung@hcc.hessen.de
   Telefon: +49 61169390
   Fax: +49 6113639400
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/09/2020
References
   6. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
   7. https://vergabe.hessen.de/
   8. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1734d5050ba-7c6359767bf
ed0de
   9. https://vergabe.hessen.de/
  10. http://www.vergabe.hessen.de/
  11. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
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