Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Steinfurt - Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020091609180961337 / 434579-2020
Veröffentlicht :
16.09.2020
Angebotsabgabe bis :
13.10.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
72250000 - Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
DE-Steinfurt: Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste

2020/S 180/2020 434579

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kreis Steinfurt
Postanschrift: Tecklenburger Str. 10
Ort: Steinfurt
NUTS-Code: DEA37 Steinfurt
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [6]vergabestelle@kreis-steinfurt.de
Telefon: +49 2551691291
Fax: +49 25516991291

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]http://www.kreis-steinfurt.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYY29XDT/doc
uments
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYY29XDT
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dienstleistungen für den 2nd-level-support an den Berufskollegs in
Ibbenbüren
Referenznummer der Bekanntmachung: 30-40-142-EU
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72250000 Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Vertragsgegenstand ist die eigenverantwortliche vor-Ort-Betreuung der
EDV-Systeme am

1. Berufskolleg Tecklenburger Land des Kreises Steinfurt in Ibbenbüren,
Wilhelmstraße 8, 49477 Ibbenbüren (BKTL) und der Dependance
Berufskolleg Tecklenburger Land des Kreises Steinfurt in Lengerich
Margarethenstraße 1, 49525 Lengerich sowie

2. Kaufmännische Schulen Tecklenburger Land, Wilhelmstr. 4-6, 49477
Ibbenbüren.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA37 Steinfurt
Hauptort der Ausführung:

Berufskolleg Tecklenburger Land

Wilhelmstr. 8

49477 Ibbenbüren Dependance Berufskolleg Tecklenburger Land des Kreises
Steinfurt in Lengerich Margarethenstraße 1, 49525 und

Kaufmännische Schulen Tecklenburger Land, Wilhelmstr. 4-6

49477 Ibbenbüren
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vertragsgegenstand ist die eigenverantwortliche vor-Ort-Betreuung der
EDV-Systeme durch einen in einem Dienstvertrag näher beschriebenen
Mitarbeiter (Dienstvertragspartner) am Berufskolleg Tecklenburger Land
des Kreises Steinfurt in Ibbenbüren, Wilhelmstraße 8, 49477 Ibbenbüren
(BKTL) und der Dependance Berufskolleg Tecklenburger Land des Kreises
Steinfurt in Lengerich Margarethenstraße 1, 49525 Lengerich bestehend
aus

ca. 350 PCs;

ca. 20 virtuellen Desktops;

ca. 20 Zero-Clients;

ca. 70 Druckern, 40 Beamern;

35 Activeboards;

20 Dokumentenkameras;

ca. 30 mobilen Endgeräten (Notebooks, Tablets);

9 physikalischen und

20 virtuellen Servern. Eine flächendeckende WLAN-Ausstattung mit dann

ca. 120 Accesspoint ist im Aufbau.

Sowie die vor-Ort Betreuung durch einen in einem Dienstvertrag näher
beschriebenen Mitarbeiter (Dienstvertragspartner).an den Kaufmännischen
Schulen Tecklenburger Land, Wilhelmstr. 4-6, 49477 Ibbenbüren bestehend
aus z. Zt.

ca. 250 PCs;

ca. 20 virtuellen Desktops;

ca. 20 Zero-Clients;

ca. 30 Druckern;

10 Beamern;

8 Smart-Boards;

33 Dokumentenkameras;

ca. 20 Notebooks;

50 Tablets;

ca. 25 Accesspoints;

4 Mulitfunktionsdisplays;

ca. 8 physikalischen und

12 virtuellen Servern.

An beiden Schulen gibt es IT-Koordinatoren/-Beauftragte zur
Unterstützung des Dienstvertragspartners. Eine Räumlichkeit wird vor
Ort zur Verfügung gestellt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung/Referenzen / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 80
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2020
Ende: 30/11/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Erweiterungsoption kann einseitig durch den Auftraggeber gezogen
werden. Die Erweiterungsoption gilt maximal für die auf den
verbindlichen Leistungszeitraum folgenden 12 Monate.

Mindestdauer der Erweiterungsoption, sofern sie gezogen wird: 1 Monat,
Maximaldauer der Erweiterungsoption: 12 Monate

Die verbindliche Dauer der Erweiterungsoption wird spätestens bis zum
1.9.2021 mitgeteilt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt:

80 % Preis

Der günstigste Preis erhält die volle Punktzahl.

Die anderen Punktzahlen ergeben sich wie folgt:

(Günstigster Preis x Max. Punktzahl) / zu bewertender Preis

20 % Erfahrung/Referenzen

Jedes Unternehmen wird in eine Erfahrungsstufe einsortiert. Sofern
mehrere Stufen erfüllt sind, wird nur die höchste Stufe gewertet.
Insgesamt gibt es 14 verschiedene Erfahrungsstufen (Stufe 1 = keine
Erfahrung; Stufe 14 = Erfahrung in der Durchführung eines
2nd-level-support im Schulbetrieb (Berufskolleg mit mehr als 2000
Schülern) mit mehr als 3 Referenzen).

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Anforderungen an den Dienstvertragspartner

Offizieller Campuslan-Partner;

Offizieller INL-Partner (SNV/Rembo/Timago);

PaedML-Zertifizierung;

MCSE-Zertifizierungen für Microsoft Server 2008R2 und Server 2012R2;

CNE-Zertifizierung;

Nachweis über Novell SLES10/11-Erfahrung;

Nachweis über Netzwerk-Erfahrung vgl. Cisco 200-125 (Routing &
Switching);

Vmware-Partner (mind. Professional-Solution-Level);

Watchguard-Partner (mind. Silber-Status);

Anforderungen an den Mitarbeiter

Mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Bereich Support, Wartung und
Administration von Server- und Clientsystemen.

Zusätzliche Qualifikationen des Mitarbeiters

Kenntnis der marktüblichen vernetzten serverbasierten Systeme (Server
2016 Server 2019, SLES10/SLES11, OES2015);

Praktische Erfahrung mit VMware-Virtualisierungslösungen;

Gute Kenntnisse im Umgang mit den Betriebssystemen Windows und Linux;

Erfahrung im Anwendersupport;

Betreuung und Wartung von Office-Systemen (incl. KMS
Lizensierung/Office 365) und branchenspezifischer Software;

Kenntnis der wichtigsten Datenschutz- und Datensicherungssysteme;

Erfahrungen mit Hardware- und Software-Firewall;

Erfahrung in der Überwachung von Netzwerken;

Ausgewiesene Sozialkompetenz z. B. AdA, etc.;

Bereitschaft an Schulungen teilzunehmen;

Bereitschaft an einer Fortbildung EFfT (Elektro-Fachkraft für
festgelegte Tätigkeiten) teilzunehmen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Wöchentliche Arbeitszeit:

39 Stunden (an beiden Berufskollegs)

Präsenzzeiten:

Mo. - Do. 07.30 bis 13.00 Uhr und 14.00 bis 16.30 Uhr *)

Fr.: 07.30 bis 12.30 Uhr und 13.00 bis 15.00 Uhr

*) Mittagspause nach Rücksprache mit beiden Schulen flexibel
verschiebbar

Urlaub:

Der Urlaub (30 Tage) muss nach Absprache während der Ferien NRW
genommen werden (keine Präsenzpflicht weiterer Mitarbeiter vor Ort).

Es ist ein digitaler Arbeitszeitnachweis zu führen, der den
IT-Koordinatoren/-Beauftragten einmal im Monat vorzulegen ist;

Eine kontinuierliche Dokumentation ist erforderlich.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/10/2020
Ortszeit: 11:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/11/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/10/2020
Ortszeit: 11:30
Ort:

48565 Steinfurt, Tecklenburger Str. 10, Raum D3026
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Keine Anwesenheit von Bietern oder sonst interessierten Personen

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Herbst 2021
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Sofern das Angebot einer anerkannten Werkstätte für behinderte Menschen
oder einer anerkannten Blindenwerkstätte oder diesen Einrichtungen
vergleichbare Einrichtungen (nachfolgend bevorzugte Bieter) ebenso
wirtschaftlich wie das ansonsten wirtschaftlichste Angebot eines
insofern nicht bevorzugten Bieters ist, so wird dem bevorzugten Bieter
der Zuschlag erteilt. Bei der Beurteilung der Wirtschaftlichkeit der
Angebote wird der von den bevorzugten Bietern angebotene Preis mit
einem Abschlag von 15 von Hundert berücksichtigt.

Voraussetzung für die Berücksichtigung des Abschlags ist, dass die
Herstellung der angebotenen Lieferungen zu einem wesentlichen Teil
durch die bevorzugten Bieter erfolgt. Dies ist insbesondere dann der
Fall, wenn die Wertschöpfung durch ihre Beschäftigten mehr als 10 % des
Nettowerts der zugekauften Waren beträgt.

Bekanntmachungs-ID: CXPWYY29XDT
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48143
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165

Internet-Adresse:
[11]http://www.bezreg-muenster.nrw.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalau
fsicht/vergabekammer_westfalen
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Sofern ein Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren
erkannt wurde, ist der Verstoß gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von
10 Kalendertagen zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis Ablauf
der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung zu rügen. Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, zu stellen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/09/2020

References

6. mailto:vergabestelle@kreis-steinfurt.de?subject=TED
7. http://www.kreis-steinfurt.de/
8. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYY29XDT/documents
9. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYY29XDT
10. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
11. http://www.bezreg-muenster.nrw.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau