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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Wuppertal
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 434578-2020 (ID: 2020091609180761330)
Veröffentlicht: 16.09.2020
*
  DE-Wuppertal: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 180/2020 434578
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal  vertreten durch das
   Gebäudemanagement Wuppertal
   Postanschrift: Müngstener Straße 10
   Ort: Wuppertal
   NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 42285
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.wuppertal.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.meinauftrag.rib.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/5/tenderId/96497
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal, Zentrale Vergabestelle, 004.2
   Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1
   Ort: Wuppertal
   NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 42275
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]https://www.wuppertal.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [12]https://www.meinauftrag.rib.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planung Schadstoffsanierung Ganztagsgymnasium Johannes Rau, Siegesstr.,
   Wuppertal
   Referenznummer der Bekanntmachung: F-0230-20
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planung Schadstoffsanierung Ganztagsgymnasium Johannes Rau, Siegesstr.,
   Wuppertal.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 230 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Wuppertal
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Gebäudemanagement der Stadt Wuppertal plant die Sanierung, den
   Umbau und die Ergänzung des Ganztagsgymnasiums Johannes Rau, Siegesstr.
   134.
   Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist die Vergabe der
   Planungsleistungen Schadstoffsanierung im Rahmen dieser Maßnahme.
   Das Ergebnis einer zerstörungsfreien Untersuchung der C.A.U. GmbH sowie
   eine vertiefenden Schadstoffuntersuchung des Hygiene-Instituts des
   Ruhrgebiets liegt bereits vor, der Ergebnisbericht wird bei
   Auftragsvergabe ausgehändigt.
   Die notwendige Schadstoffsanierung ist Teil des hier beschriebenen
   Leistungsbilds, das Leistungsbild Objektplanung wird separat beschafft.
   Die vorgezogene Schadstoffsanierung beinhaltet die notwendigen Arbeiten
   zur Entkernung der betroffenen Gebäudeteile unter
   Schwarzbereichsbedingungen inkl. der abfallrechtlich vorgeschriebenen
   Verwertung bzw. Entsorgung der ausgebauten Stoffe. Hierbei sind die
   zuvor genannte Alternativen ausschlaggebend für den tatsächlich
   auszuführenden Umfang der Sanierungsmaßnahmen, bzw. den Umfang der
   gegebenenfalls notwendigen Rückbauarbeiten.
   Im Rahmen der Planung sollen die notwendigen Schall- und
   Brandschutzanforderungen, Forderungen aus der Statik, energetische
   Vorgaben der aktuellen EnEV und der Richtlinie wirtschaftliches Bauen
   GMW, haustechnische Belange sowie Anforderungen an die
   Barrierefrei-Richtlinie GMW umgesetzt werden.
   Weiter Informationen zu der erbringenden Leistungen, Termine, Fristen
   etc. sind den Vergabe- und Vertragsunterlagen zu entnehmen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 230 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 23/11/2020
   Ende: 31/08/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die 5 geeigneten Bewerber, die
    nicht nach den §§ 123 oder 124 ausgeschlossen worden sind und
    die Mindestanforderung an die Eignung gem. Punkt 1. des Dokuments 02
    Zusammenstellung Nachweise Unterlagen (Formular 315_EU) erfüllen und
    auf Basis der unter Punkt 2. des Dokuments 02 - Zusammenstellung
   Nachweise Unterlagen (Formular 315_EU) die höchste Bewertungspunktzahl
   erreichen, werden zur Angebotsabgabe zugelassen.
   Bei identischer Punktzahl werden alle Bewerber, die sich die
   identischen höchsten Punktzahlen teilen, zur Angebotsabgabe
   aufgefordert.
   Wird die Anzahl von 3 Bewerbern, die mind. zur Verhandlung aufgefordert
   werden sollen, nicht erreicht, behält sich der Auftraggeber vor, das
   Verhandlungsverfahren aufzuheben oder mit einer niedrigeren
   Bewerberzahl als 3 Bewerber fortzuführen.
   Folgende Eignungskriterien werden bewertet:
   1. Deckungsbestätigung für eine Umwelthaftpflichtversicherung mit
   nachweislicher Abdeckung des Asbestrisikos ist vorhanden. (alternativ:
   Zusage einer Versicherungsgesellschaft zum Abschluss einer
   entsprechenden Versicherung im Auftragsfall),
   2. Die Abdeckung von Vermögensschäden im Rahmen der
   Betriebshaftpflichtversicherung beträgt mehr als 0,25 Mio. EUR
   (alternativ: Zusage einer Versicherungsgesellschaft zum Abschluss einer
   entsprechenden Versicherung im Auftragsfall über eine Abdeckung von
   Vermögensschäden > 0,25 Mio. EUR),
   3. Zusätzlich zur Hauptreferenz liegt ein oder mehrere weitere
   Referenzprojekt/e vor, welche
    erfolgreich (d. h. sowohl unter Einhaltung des Termin- als auch des
   Kostenrahmens) in den letzten 5 Jahren mit LPH 8 abgeschlossen wurde;
    mit vergleichbarer Honorarsumme (ca. 230 000 EUR);
    im Bereich Planung und Bauleitung Schadstoffsanierung (Arbeiten in
   kontaminierten Bereichen).
   4. Ein Referenzprojekt *
    wurde erfolgreich (d. h. sowohl unter Einhaltung des Termin- als auch
   des Kostenrahmens) in den letzten 5 Jahren mit LPH 8 abgeschlossen;
    mit vergleichbarer Honorarsumme (ca. 230 000 EUR);
    im Bereich Planung und Bauleitung Schadstoffsanierung (Arbeiten in
   kontaminierten Bereichen);
    bei einem öffentlichen Auftraggeber.
   * Die genannte Referenz kann sowohl die Hauptreferenz als auch eine
   zusätzlich Referenz sein.
   Der Bewerber kann entweder dieselbe Referenz zum Nachweis der Erfüllung
   mehrerer, der mit einem * versehenen Bewertungskriterien, nutzen. Oder
   alternativ kann er auch verschiedene Referenzen nutzen, um die
   Erfüllung dieser Bewertungskriterien nachzuweisen.
   Alle Referenzaufträge werden nur gewertet, wenn sie erfolgreich
   abgeschlossen sind mit der LPH 8 nach dem 1.9.2015.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung der Planungsleistungen erfolgt stufenweise gemäß
   Angaben im Vertragsentwurf.
   Aus der Beauftragung der Leistungen einer Stufe können weder eine
   Verpflichtung oder ein Anspruch auf direkte oder zukünftige
   Beauftragung weiterer Stufen noch auf eine Vergütung dieser Leistungen
   abgeleitet werden.
   Der Auftraggeber behält sich vor, auf eine Übertragung der Leistungen
   der weiteren Stufen nach der 1. Stufe zu verzichten.
   Ein Rechtsanspruch auf Übertragung weiterer Leistungen dieses
   Verfahrens besteht nicht. Aus der stufenweisen Beauftragung kann der
   Auftragnehmer keine Erhöhung seines Honorars ableiten.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Bei juristischen Personen und Personengesellschaften: Nachweis der
   Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf
   andere Weise über die erlaubte Berufsausübung. Der Nachweis darf zum
   Zeitpunkt der Einreichung des Teilnahmeantrages nicht älter als 6
   Monate sein.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags (Planungsleistungen Schadstoffsanierung)
   für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (Eintrag unter Punkt
   7 im Dokument 03 - Teilnahmeantrag (Formular 314 EU)). Bei
   Bewerbergemeinschaften ist als Anlage für jedes Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft eine Umsatzerklärung beizufügen.
   Nachweis einer Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung
   Dabei ist keine Versicherungspolice, sondern jeweils eine
   Deckungsbestätigung der Versicherung dem Teilnahmeantrag beizufügen,
   die zum Zeitpunkt des Einreichens nicht älter als 12 Monate ist.
   Besteht zum Zeitpunkt der Einreichung des Teilnahmeantrages keine
   derartige Versicherung, ist die rechtsverbindliche Zusage einer
   Versicherungsgesellschaft zum Abschluss einer entsprechenden
   Versicherung im Auftragsfall dem Teilnahmeantrag beizufügen.
   Eigenerklärung zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung
   hinsichtlich der Ausschöpfung einer ggf. vereinbarten
   Jahreshöchstleistung (Eintrag unter Punkt 9 im Dokument 03 
   Teilnahmeantrag (Formular 314 EU).
   Nachweis einer Umwelthaftpflichtversicherung mit nachweislicher
   Abdeckung des Asbestrisikos (Falls Vorhanden  keine
   Mindestanforderung!):
    Dabei ist keine Versicherungspolice, sondern jeweils eine
   Deckungsbestätigung der Versicherung beizubringen. Wurde eine
   Jahreshöchstleistung vereinbart muss ersichtlich sein, ob und inwieweit
   dieser Betrag zum Zeitpunkt des Einreichens des Teilnahmeantrages
   bereits ausgeschöpft ist.
    Besteht zum Zeitpunkt der Einreichung des Teilnahmeantrages keine
   derartige Versicherung, kann auch die rechtsverbindliche Zusage einer
   Versicherungsgesellschaft zum Abschluss einer entsprechenden
   Versicherung im Auftragsfall eingereicht werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Mittelwert des Netto-Jahresumsatzes für Planungsleistungen
   Schadstoffsanierung der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre des
   Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft muss mindestens 400 000 EUR
   netto betragen.
   Kleine und mittlere Büroorganisationen werden im Sinne des § 45 Abs. 1
   Nr. 1 VgV auch gewertet, sofern sie zeitlich noch keine Jahresumsätze
   über alle 3 Jahre nachweisen können.
   Mindestanforderungen an die Berufs- und
   Betriebshaftpflichtversicherung:
    Deckungssummen mindestens in folgender Höhe:
    Personenschäden: mindestens 1,5 Mio. EUR;
    Sachschäden: mindestens 2 Mio. EUR;
    Vermögensschäden: 0,25 Mio. EUR;
    Die Ersatzleistung des Versicherers muss mindestens das 2-fache der
   Deckungssummen pro Jahr betragen und die Leistungsbereiche der
   Nachunternehmer einschließen;
    Sofern eine Jahreshöchstleistung vereinbart ist, müssen die o. g.
   Summen zum Zeitpunkt der Einreichung des Teilnahmeantrages für
   Personen-, Sach- und Vermögensschäden für das aktuelle
   Versicherungsjahr in voller Höhe zur Verfügung stehen;
    Die Deckungsbestätigung/rechtsverbindliche Zusage der
   Versicherungsgesellschaft ist nicht älter als 12 Monate zum Zeitpunkt
   des Einreichens des Teilnahmeantrages;
    Bei Bietergemeinschaften muss jeder Bieter die geforderte
   Deckungsbestätigung einzeln und in voller Höhe erbringen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung der wesentlichen zu diesem Auftrag vergleichbaren erbrachten
   Referenzen im Bereich Planungsleistungen Schadstoffsanierung, die in
   den letzten 3 Jahren erfolgreich abgeschlossen wurden mit LPH 8 in
   Dokument 04  Referenzen (Formular 100 EU). Zur Sicherstellung eines
   ausreichenden Wettbewerbs gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV können auch
   derartige Referenzen eingereicht werden, die in den letzten 5 Jahren
   erfolgreich mit LPH 8 abgeschlossen wurden.
   Für jedes benannte Referenzprojekt ist das Dokument 04  Referenzen
   (Formular 100 EU) separat auszufüllen.
   Eigenerklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft und die Zahl
   der Führungskräfte für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
   (Eintrag unter Punkt 8 im Dokument 03  Teilnahmeantrag (Formular 314
   EU)).
   Eigenerklärung zur Akkreditierung für die Durchführung von
   Materialanalysen und Raumluftmessungen (Eintrag unter Punkt 9 im
   Dokument 03  Teilnahmeantrag (Formular 314 EU))
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestens eine Referenz (Hauptreferenz) erfüllt alle der folgenden
   Anforderungen:
    In den letzten 5 Kalenderjahren (Stichtag 1.9.2015) erfolgreich (d.
   h. sowohl unter Einhaltung des Termin- als auch des Kostenrahmens)
   abgeschlossenes Projekt (d.h. mit Abschluss der HOAI LPH 8)
    mit einer Netto-Honorarsumme in mindestens der Höhe dieses Auftrages
   (ca. 230 000 EUR);
    im Bereich Planung und Bauleitung Schadstoffsanierung (Arbeiten in
   kontaminierten Bereichen).
   Bestätigung, dass mindestens eine Personen mit technischem
   Hochschulabschluss (Dipl.-Ing./Bachelor of Engineering/of Science,
   Master (FH, Uni) einer naturwissenschaftlichen Fachrichtung, und/ oder
   artverwandter Studienrichtungen oder alternativ ein Techniker oder
   Meister mit mindestens fünfjähriger Berufserfahrung im Bereich
   Schadstoffsanierung für die Auftragserfüllung zur Verfügung steht.
   Der Bewerber bzw. ein Unternehmen der Bewerbergemeinschaft ist
   akkreditiert, die im Rahmen der Auftragsausführung zu erbringenden
   Materialanalysen und Raumluftmessungen durchzuführen oder
   Der Bewerber bzw. ein Unternehmen der Bewerbergemeinschaft ist nicht
   akkreditiert, aber eine regelmäßige erfolgreiche Teilnahme an
   Ringversuchen zur Durchführung und Auswertung von Materialauswertungen
   und Raumluftmessungen wird durchgeführt und nachgewiesen oder
   Der Bewerber bzw. ein Unternehmen der Bewerbergemeinschaft ist nicht
   akkreditiert. Aber es wird im Rahmen der Auftragserfüllung ein
   geeigneter Unterauftragnehmer mit der Durchführung der Materialanalysen
   und Raumluftmessungen beauftragt oder
   Der Bewerber bzw. ein Unternehmen der Bewerbergemeinschaft ist nicht
   akkreditiert, die im Rahmen der Auftragsausführung zu erbringenden
   Materialanalysen und Raumluftmessungen durchzuführen. Spätestens bis
   zum Zeitpunkt der Auftragserfüllung wird dies nachgeholt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Mehrfachbeteiligungen, d. h. parallele Beteiligung als
   Einzelbewerber/-bieter und gleichzeitig als Gesellschafter einer
   Bewerber-/Bietergemeinschaft oder die Beteiligung an mehreren
   Bewerber-/ Bietergemeinschaften, sind unzulässig und führen zum
   Ausschluss sämtlicher hiervon betroffenen Bewerbungen, sofern die
   betroffenen Bewerber nicht nachweisen, dass die Angebote völlig
   unabhängig voneinander erstellt wurden.
    Mehrfachbeteiligungen von Nachunternehmen sind zulässig, sofern diese
   keinen maßgeblichen Einfluss auf die Angebotsgestaltung haben.
    Eine Änderung der Person des Bewerbers oder der Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaft ist unzulässig. Auf der Ebene der Nachunternehmer
   sind Veränderungen nur nach Zustimmung des Auftraggebers zulässig. Der
   Auftragnehmer hat dabei jedenfalls die mindestens gleichwertige
   Fachkunde und Zuverlässigkeit des Nachunternehmers nachzuweisen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/10/2020
   Ortszeit: 09:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 21/10/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/01/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Neben den Unterlagen des Teilnahmewettbewerbs wird für die
   Interessenten zur Information auch ein Entwurf der Vergabeunterlagen
   für die nachfolgende 1. Angebotsphase veröffentlicht. Dieser
   repräsentiert den aktuellen Stand der Vergabeunterlagen. Der
   Auftraggeber behält sich bei Bedarf Änderungen vor.
   Die Vergabeunterlagen für die 1. Angebotsphase dienen lediglich zur
   Information und sind noch nicht auszufüllen!
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß § 160 Abs. 3
   Satz 1 GWB ein Nachprüfungsantrag vor der o. g. Vergabekammer
   unzulässig ist, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem
   hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal, Zentrale Vergabestelle 004.2
   Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1
   Ort: Wuppertal
   Postleitzahl: 42275
   Land: Deutschland
   Fax: +49 2025638536
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/09/2020
References
   6. mailto:sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de?subject=TED
   7. https://www.wuppertal.de/
   8. https://www.meinauftrag.rib.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/96497
  10. mailto:sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de?subject=TED
  11. https://www.wuppertal.de/
  12. https://www.meinauftrag.rib.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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