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Ausschreibung: Projektmanagement im Bauwesen - DE-Köln
Projektmanagement im Bauwesen
Dokument Nr...: 434559-2020 (ID: 2020091609175561320)
Veröffentlicht: 16.09.2020
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  DE-Köln: Projektmanagement im Bauwesen
   2020/S 180/2020 434559
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Köln
   Postanschrift: Domstr. 55-73
   Ort: Köln
   NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 50668
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf und Vertragsmanagement
   E-Mail: [6]BLBVergabe@blb.nrw.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.blb.nrw.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]http://evergabe.blb.nrw.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXYH7K/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXYH7K
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Teilrechtsfähiges Sondervermögen des Landes NRW
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Immobilien
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technische Hochschule Köln Gebäudeinfrastruktur Campus Deutz
   Projektsteuerung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 025-20-00472
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71541000 Projektmanagement im Bauwesen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Technische Hochschule Köln Campus Deutz Projektsteuerung Infrastruktur.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Technische Hochschule Köln
   Betzdorfer Str. 2
   50679 Köln
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der BLB NRW hat 2012 in Abstimmung mit der Stadt Köln und der TH Köln
   einen städtebaulich-freiraumplanerischen Wettbewerb ausgelobt und
   durchgeführt. Der erstplatzierte Entwurf bildete die Grundlage des
   Masterplans.
   Das Gesamtprojekt gliedert sich in voraussichtlich 3 Bauphasen. Die
   räumliche Aufteilung der Realisierungsabschnitte für die einzelnen
   Phasen folgt den Anforderungen des Hochschulbetriebes. Die wesentliche
   Bedingung ist hierbei, dass für die abzubrechenden Gebäudeteile zuvor
   der Räumliche Ersatz bezugsfertig sein muss.
   Hierbei umfasst die Bauphase 1 die Neubauten E (Fakultäts- und
   Verwaltungsgebäude) und B (Hörsaalzentrum) sowie die notwendigen
   Infrastrukturmaßnahmen.
   Die Bauphase 2 beinhaltet die Abschnitte C, D (Fakultätsgebäude) und
   die Mensa sowie die notwendigen Infrastrukturmaßnahmen.
   Die Bauphase 3 beinhaltet den Abschnitt F (Fakultätsgebäude) sowie die
   notwendigen Infrastrukturmaßnahmen.
   Die weiteren Baufelder sowie das westlich des Kernbereichs liegende
   Gebiet (sogen. Kreativquartier) sind Bestandteile möglicher
   Erweiterungsflächen. Sie sind nicht Bestandteil des aktuellen
   Gesamtvorhabens und des genehmigten Raumprogramms.
   Neben den Teilprojekten der einzelnen Gebäude gibt es auch von Beginn
   an ein eigenes Infrastrukturprojekt. Diese Leistungen (TGA,
   Freianlagen, Verkehr, Ingenieurbauwerke und Baulogistik) erfordern eine
   enge Abstimmung mit den Teilprojekten des Hochbaus.
   Inhalt dieser Ausschreibung ist die Projektsteuerung für das
   Teilprojekt Infrastruktur mit Handlungsbereichen und Projektstufen in
   Anlehnung an die AHO.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/03/2021
   Ende: 31/12/2038
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Umsatz für die entsprechenden Dienstleistungen in Euro netto im
   Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre: Insgesamt 20 %;
    Referenzen Projektsteuerung: insgesamt 60 %;
    Anzahl Beschäftigte für die entsprechenden Dienstleistungen im Mittel
   der letzten 3 Geschäftsjahre: insgesamt 20 %
   Details und Unterkriterien zur Bewertung siehe veröffentlichte
   Bewertungsmatrix, diese kann unter [11]http://www.evergabe.blb.nrw.de
   heruntergeladen werden.
   Innerhalb der gewichteten Kriterien werden, entsprechend den mit den
   eingereichten Unterlagen gemachten Angaben, jeweils bis zu 6 Punkte
   vergeben. Die Punktezahl wird mit der jeweiligen Gewichtung des
   Kriteriums multipliziert. Die Gesamtzahl der Punkte wird durch Addition
   aller gewichteten Punktzahlen der Kriterien ermittelt. Die maximal
   erreichbare Punktzahl beträgt 600. Nach Auswertung der Bewerbungen
   unter Anwendung dieser Matrix wird die o.g. Zahl der Bewerber
   aufgefordert ein Angebot einzureichen und zum Verhandlungstermin
   eingeladen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Direkt beauftragt werden folgende Leistungen:
   Projektstufe 2, 1. Bauabschnitt.
   Der Abruf der Leistungsstufen 3-5 der Bauabschnitte 1,2 und 3 erfolgt
   (stufenweise) zu einem späteren Zeitpunkt.
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Weiterhin behält sich der
   Auftraggeber vor, erforderliche weitere Leistungsphasen/Stufen und
   sonstige Leistungen einzeln oder im Ganzen optional zu übertragen. Auf
   die Beauftragung der weiteren Leistungen besteht kein Rechtsanspruch.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
   Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister zugelassen ist, wer
   nach den Architektengesetzen oder Ingenieurgesetzen der Länder
   berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt oder Beratender
   Ingenieur/ Ingenieur zu tragen oder nach den EG-Richtlinien,
   insbesondere der Richtlinien für die gegenseitige Anerkennung der
   Diplome berechtigt ist, in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt
   oder als Beratender Ingenieur/Ingenieur tätig zu werden.
   Der Bewerber oder der örtliche Partner muss  sofern die Leistungsphase
   4 der Objektplanung Gebäude der HOAI beauftragt werden soll  nach § 70
   BauO NRW bauvorlageberechtigt sein.
   Die verantwortlichen Planer müssen über eine angemessene Berufspraxis 
   in der Regel mindestens 5 Jahre  verfügen.
   Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für
   die Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden Architekten oder
   Beratenden Ingenieur/Ingenieur benennen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Rechtskräftig unterschriebener Teilnahmeantrag
    Anlage 1. Erklärung zu Interessen und Beteiligungen;
    Anlage 2. Erklärung zur Zusammenarbeit mit Anderen;
    Anlage 3. Erklärung, dass keine zwingenden Ausschlusskriterien
   vorliegen;
    Anlage 4. Erklärung, dass keine Ausschlusskriterien vorliegen;
    Anlage 5. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung;
   In der geforderten Höhe. Mindestanforderung ist die Erklärung der
   Versicherungsgesellschaft, dass im Auftragsfall eine Versicherung über
   die Deckungssummen abgeschlossen wird.
   Anlage 6: Erklärung über den Umsatz für die entsprechenden
   Dienstleistungen in Euro netto in den letzten 3 Geschäftsjahren
   (Zeitraum siehe Bewerberbogen).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Verpflichtung zum Abschluss einer
   Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung für die ausgeschriebenen
   Leistungen in Höhe von mindestens 3 000 000 EUR für Personen- und 3 000
   000 EUR für Sachschäden je Schadensfall.
   Die Versicherung muss mindestens zweifach maximiert sein bei
   natürlichen Personen bzw. mindestens dreifach maximiert bei
   juristischen Personen.Die Versicherung ist während der gesamten
   Vertragszeit zu unterhalten und nachzuweisen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Anlage 7: Unternehmensreferenzen gewertet werden vergleichbare
   Referenzen, bei denen Leistungen in den letzten 5 Jahren
   (1.6.2015-31.5.2020) erbracht wurden.
    Anlage 8: Angaben zum jährlichen Mittel der Beschäftigten in den
   letzten 3 Jahren.
    Anlage 9: Nachweis zur Ausstattung (Geräte und technische
   Ausrüstung). Eine Erklärung, dass die BLB-Standards eingehalten werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1. Drei Referenzen für Projektsteuerung, davon mindestens eine Referenz
   für die Steuerung über mehr als 3 Projektstufen (AHO), mindestens eine
   Referenz mit Baukosten KG 300, 400 und 500 über 20 Mio. EUR brutto,
   mindestens eine Referenz für Steuerung von mind. 3 Leistungsbildern
   (Fachplanung HOAI),
   2. Die Referenzaufgabe muss eine vergleichbare Leistung sein.
   3. Die Referenzen müssen zur Erfüllung der Mindestanforderung für die
   Eignung wertungsfähig sein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Siehe Ziffer III.1.1
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Wird der Auftrag einer Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaft erteilt, so
   ist diese in eine gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit
   bevollmächtigtem Vertreter zu überführen.
   Siehe auch unter VI.3) Zusätzliche Angaben
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/10/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 19/11/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die geforderten Erklärungen sind mit den geforderten Nachweisen gem. §
   53 VgV ausschließlich elektronisch in Textform über den
   Vergabemarktplatz an die genannte Vergabestelle zu übersenden. Der
   unterschriebene Teilnahmeantrag muss dort bis zum Schlusstermin für den
   Eingang der Teilnahmeanträge eingegangen sein. Bei
   Bewerbergemeinschaften hat jedes Mitglied die gemäß den Vorgaben des
   Bewerberbogens vom Bewerber geforderten Erklärungen und Nachweise
   jeweils für sich vorzulegen. Soweit der Bewerber den Einsatz von
   Unterauftragnehmern für wesentliche Leistungen beabsichtigt, sind auch
   für diese die Erklärungen und Nachweise gemäß den Vorgaben des
   Bewerberbogens vorzulegen. Der Bewerber oder Bieter muss ein
   Unternehmen, das ein entsprechendes Eignungskriterium nicht erfüllt
   oder bei dem zwingende Ausschlussgründe nach § 123 oder fakultative
   Ausschlussgründe nach § 124 des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen vorliegen, nach schriftlicher Anforderung
   ersetzen. Der Auftraggeber fordert  sofern gesetzlich zulässig 
   fehlende Erklärungen oder Nachweise nach, diese sind nach schriftlicher
   Anforderung der Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen.
   Die Vorgaben des TVgG NRW zu den Bereichen Mindestlohn und Tariftreue,
   sind zwingend zu Berücksichtigende Ausführungsbedingungen i. S. v. §§
   128 Abs. 2 i. V. m. 129 GWB. Die besonderen Vertragsbedingungen werden
   Bestandteil des Vertrages. Bei der Auftragsbearbeitung sind für die
   Verarbeitung personenbezogener Daten die Bestimmungen zum Datenschutz,
   insbesondere der EU-Datenschutzgrundverordnung einzuhalten.
   Bekanntmachungs-ID: CXS7YYXYH7K
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung
   Köln·
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 221-1472889
   Internet-Adresse:
   [13]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
   Vergabekammer ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
   von 10 Kalendertagen nach Absendung der Information per Fax oder auf
   elektronischem Wege bzw. 15 Kalendertagen nach einer Versendung mit
   anderen Kommunikationsmitteln gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
   Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW 
   Justiziariat
   Postanschrift: Mercedesstraße 12
   Ort: Düsseldorf
   Postleitzahl: 40470
   Land: Deutschland
   Fax: +49 21161700174
   Internet-Adresse: [14]http://www.blb.nrw.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/09/2020
References
   6. mailto:BLBVergabe@blb.nrw.de?subject=TED
   7. http://www.blb.nrw.de/
   8. http://evergabe.blb.nrw.de/
   9. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXYH7K/documents
  10. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXYH7K
  11. http://www.evergabe.blb.nrw.de/
  12. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  13. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
  14. http://www.blb.nrw.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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