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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Bernburg (Saale)
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 434541-2020 (ID: 2020091609172761297)
Veröffentlicht: 16.09.2020
*
  DE-Bernburg (Saale): Planungsleistungen im Bauwesen
   2020/S 180/2020 434541
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stiftung Evangelische Jugendhilfe St. Johannis
   Bernburg
   Postanschrift: Dr.-John-Rittmeister-Straße 6
   Ort: Bernburg (Saale)
   NUTS-Code: DEE0C Salzlandkreis
   Postleitzahl: 06406
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]umbau-fachschule@stejh.de
   Telefon: +49 3471352733
   Fax: +49 3471374027
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.stejh.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17468b7903b-6841ba11
   0a5ff96
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Stiftung
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   FS Bernburg-TGA-2020: Umbau zu einer Fachschule
   Referenznummer der Bekanntmachung: FS Bernburg-TGA-2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Leistung der technischen Gebäudeausrüstung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE SACHSEN-ANHALT
   Hauptort der Ausführung:
   Stiftung Evangelische Jugendhilfe
   St. Johannis Bernburg
   Dr.-John-Rittmeister-Straße 6
   06406 Bernburg (Saale)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stiftung Evangelische Jugendhilfe St. Johannis Bernburg plant den
   Umbau eines zweigeschossigen Kantinen-Küchengebäudes zu einer
   Fachschule unter Inanspruchnahme von Mitteln aus dem Förderprogramm
   soziale Stadt in Bernburg (Saale). Hierbei sollen Gebäudeteile z.T.
   komplett abgerissen, Innenräume entkernt und das Dach für den Ausbau
   zum Teil abgetragen werden.
   Die gemeinnützige Stiftung Evangelische Jugendhilfe blickt auf eine
   über 155-jährige Geschichte zurück und existiert in der jetzigen
   Rechtsform seit 1994. In ganz Sachsen-Anhalt bietet der anerkannte
   Träger der freien Jugendhilfe inzwischen das gesamte Leistungsspektrum
   des SGB VIII (Kinder- und Jugendhilfegesetz) an. Unsere Aufgaben
   verstehen wir gleichfalls im Bereich Bildung, Qualifizierung und
   Ausbildung lernschwacher und sozial benachteiligter junger Menschen und
   Erwachsener und bieten ein weites Spektrum von Beschäftigungsangeboten
   auf dem ersten und zweiten Arbeitsmarkt an.
   Im Zuge der staatlichen Anerkennung der Fachschule durch das
   Bildungsministerium Sachsen Anhalts und damit verbundenen
   Teilabsicherung der Schulkosten, möchten wir nun den Fachschülern sowie
   Fort- und Weiterbildungsinteressierten neue und moderne Räume zum
   Lernen zur Verfügung stellen. Dazu wollen wir am Standort
   Dr.-John-Rittmeister-Straße 6 eine Fachschule als ein erweitertes
   Angebot für unsere Fachschüler, Förderschüler, Mitarbeiter, Bürger,
   Menschen mit Migrationshintergrund und anderen Interessierten
   errichten.
   Die Leistungsphasen werden stufenweise/optional beauftragt. Im ersten
   Schritt werden die Leistungsphasen 1-3 beauftragt, danach ist
   vorgesehen die Leistungsphase 4 zu beauftragen, folglich die
   Leistungsphasen 5-7 und zum Schluss die Leistungsphase 8. Ein
   unbedingter Rechtsanspruch auf Beauftragung der weiteren Leistungen
   besteht nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 45,00
   Qualitätskriterium - Name: Projektmanagement / Gewichtung: 45,00
   Preis - Gewichtung: 10,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 10
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Prüfung der Teilnahmeanträge auf formale Richtigkeit und
   Vollständigkeit sowie auf vergaberechtliche Ausschlussgründe.
   Unvollständige Teilnahmeanträge, welche trotz ggf. erfolgter
   Nachforderung von Unterlagen, weiterhin unvollständig bleiben, können
   nicht berücksichtigt werden.
   2. Prüfung, ob die Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft nach den
   vorgelegten Angaben und Nachweisen grundsätzlich geeignet erscheinen,
   die verfahrensgegenständlichen Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen.
   3. Bewertung erfolgt anhand nachfolgender Bewertungsmatrix:
    Referenzen für Planungsleistungen, 20 Punkte;
    Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Bewerbers, 6 Punkte.
   Die vorgenannten Bedingungen hinsichtlich der Referenzen können jeweils
   durch eine oder unterschiedliche Referenzen nachgewiesen werden. Die
   genaue Bewertung und deren Abstufung ist der Bewertungsmatrix zu
   entnehmen.
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen mit der
   gleichen Punktzahl und ist die Bewerberzahl nach der oben beschriebenen
   Auswahl und den dort zugrunde gelegten Kriterien zu hoch, so wird die
   Vergabestelle die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los
   treffen, vgl. § 75 Abs. 6 VgV.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es erfolgt eine stufenweise/optionale Beauftragung.
    Erste Stufe: Leistungsphasen 1-3;
    Zweite Stufe: Leistungsphase 4;
    Dritte Stufe: Leistungsphasen 5-7;
    Vierte Stufe: Leistungsphase 8.
   Mit diesem Zuschlag wird zunächst nur die Planung der technischen
   Gebäudeausrüstung der Leistungsphasen 1-3 beauftragt. Ein unbedingter
   Rechtsanspruch auf Beauftragung der weiteren Leistungsphase besteht
   nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Jeder Bewerber darf sich nur einmal bewerben. Das gilt auch für
   Niederlassungen des Bewerbers, auch wenn Sie wirtschaftlich unabhängig
   sind.
    Bewerbergemeinschaften sind zugelassen. Mit der Bewerbung ist eine
   Erklärung über Rechtsform, den bevollmächtigten Vertreter sowie über
   die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder vorzulegen.
   Bewerbergemeinschaften müssen sämtliche geforderte Nachweise für alle
   Mitglieder vorlegen.
   1. Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft muss erklären, dass weder
   beim Bewerber noch bei einem Mitglied der Bewerbergemeinschaft
   Ausschlussgründe im Sinne von §123 und 124 GWB (Eigenerklärung)
   vorliegen. Diese Erklärung muss auch jeder qualifizierte
   Nachunternehmer jeweils für sich abgeben. (siehe Formblatt F)
   2. Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft muss erklären, ob der
   Einsatz von qualifizierten Nachunternehmern, die einen
   Leistungsbestandteil verantworten und auf die sich der Bewerber bzw.
   die Bewerbergemeinschaft hinsichtlich ihrer Leistungsfähigkeit stützt,
   vorgesehen ist. Ist dies der Fall, kann vom Auftraggeber die Vorlage
   einer Verpflichtungserklärung verlangt werden.
   3. Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft muss erklären, dass sie
   sich am Vergabeverfahren ausschließlich als Mitglied dieser beteiligt
   und in keiner anderen Weise als Bewerber an dem Vergabeverfahren
   beteiligt ist. Er muss weiter erklären, dass er im Falle der
   Beauftragung, gemeinsam mit allen weiteren Mitgliedern
   gesamtschuldnerisch haftet. Es muss ein bevollmächtigter Vertreter der
   Bewerbergemeinschaft benannt werden, der berechtigt ist, im Namen der
   Mitglieder mit Wirkung für und gegen diese rechtsverbindliche
   Erklärungen im Vergabeverfahren abzugeben und entgegenzunehmen.
   4. Angabe des Bewerbers zu wirtschaftlichen und/oder rechtlichen
   Verknüpfungen zu anderen Unternehmen. Sollten keine Verknüpfungen
   bestehen, ist eine Negativerklärung abzugeben.
   5. Aktueller Auszug der Eintragung des Unternehmens in das Berufs- und
   Handelsregister, nicht älter als 3 Monate.
   6. Unbedenklichkeitserklärung des Finanzamtes, die nicht älter als 6
   Monate ist. Die Frist wird ab dem Tag des Ablaufs der in der
   Vergabebekanntmachung genannten Frist zur Einreichung der
   Teilnahmeanträge zurückberechnet; dies gilt auch für den Fall einer
   nachträglichen Frist zur Einreichung der Teilnahmeanträge. Diese
   Unbedenklichkeitserklärung ist von jedem Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft muss mit der Bewerbung
   folgende Nachweise zur wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit vorlegen:
   1. Angabe der Gesamtumsätze des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft
   in den letzten 3 Geschäftsjahren gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV (siehe
   Formblatt C)
   2. Angabe der Anzahl der insgesamt beschäftigten Mitarbeiter des
   Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft in den letzten 3
   Geschäftsjahren (siehe Formblatt C)
   3. Nachweis der Beruftshaftpflichtversicherung, mit Nennung der
   Deckungssumme gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV mit einer mind. Deckungssumme
   von 3 000 000 EUR für Personenschäden und 1.000.000 Euro für
   Sachschäden. Falls derzeit keine Berufshaftpflichtversicherung in der
   Höhe der geforderten Deckungssumme besteht, ist die Erklärung eines
   Versicherers beizufügen, wonach dieser bereit ist, im Auftragsfall eine
   Berufshaftpflichtversicherung zu den o. g. Bedingungen mit dem Bewerber
   abzuschließen. Die Versicherung muss mind. für die Dauer der
   Ausführungszeit (siehe Ziffer II.2.7) z. B. unbefristet, sich
   automatisch verlängernd o. ä. abgeschlossen sein oder in Aussicht
   gestellt sein.
   Die Formblätter sind für die Strukturierung der Teilnahmeanträge
   zwingender Bestandteil.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage der Referenzen aus den letzten 5 Jahren über technische
   Gebäudeausrüstung nach § 53 HOAI 2013 (oder der vergleichbaren
   Vorgängervorschriften) mit Angabe des Auftraggebers und des dortigen
   Ansprechpartners und einer Projektbeschreibung, ggf. der Funktion des
   Bewerbers innhalb der Bewerbergemeinschaft und der Gesamtbaukosten
   brutto (siehe auch detailliert Formblatt D) entsprechend nachfolgender
   Referenzen:
    2 Referenzen Planung technische Gebäudeausrüstung mit min. 3
   Anlagengruppen (410-450) für Umbau/Sanierung eines Hochbauprojektes mit
   anrechenbaren Kosten* von insgesamt mindestens 300 T EUR aus den
   letzten 5 Jahren mit einem Leistungsumfang LP 1-7 nach § 55 HOAI 2013
   (oder der vergleichbaren Vorgängervorschriften); (max. 10 Pkt)
    2 Referenzen Planung technische Gebäudeausrüstung mit min. 3
   Anlagengruppen (410-450) für Umbau/Sanierung eines Hochbauprojektes mit
   anrechenbaren Kosten* von insgesamt mindestens 250 T EUR aus den
   letzten 5 Jahren mit Erbringung der LP 8 nach § 55 HOAI 2013 (oder der
   vergleichbaren Vorgängervorschriften); (max. 10 Pkt.)
    2 Referenzen Planung technische Gebäudeausrüstung mit mind. 3
   Anlagengruppen (410-450) für ein Bauprojekt mit Einbindung von
   Fördermitteln von mindestens 500 T EUR brutto mit einem
   Mindestleistungsumfang LP 2-8 aus den letzten 5 Jahren mit einer
   abgestuften Bewertung nach der Höhe der Fördermittel (max. 10 Pkt.)
   Durchschnittlicher Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre ab 300
   000,00 EUR. (3 Punkte)
   Durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter des Bewerbers bzw. der
   Bewerbergemeinschaft der letzten 3 Jahre ab 5 Personen. (3 Punkte)
   *anrechenbare Kosten in brutto
   Bei Arbeits-/Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Nachweise von
   jedem Mitglied der Bewerbung bis Bewerbungsstichtag vorzulegen. Für
   Nachunternehmer ist die Leistungsfähigkeit geeignet nachzuweisen.
   Die Formblätter sind für die Strukturierung der Teilnahmeanträge
   zwingender Bestandteil.
   Die vorgenannten Bedingungen hinsichtlich der Referenzen können jeweils
   durch eine oder unterschiedliche Referenzen nachgewiesen werden. Die
   genaue Bewertung und deren Abstufung ist der beigefügten
   Bewertungsmatrix zu entnehmen.
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen mit der
   gleichen Punktzahl und ist die Bewerberzahl nach der oben beschriebenen
   Auswahl und den dort zugrunde gelegten Kriterien zu hoch, so wird die
   Vergabestelle die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los
   treffen, vgl. § 75 Abs. 6 VgV.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Ingenieur
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Anlage zur Bekanntmachung.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/10/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 26/10/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Für die Angebotserarbeitung wird keine Entschädigung gezahlt.
   Der Auftraggeber behält sich vor, in der KW 46-47 Präsentationstermine
   durchzuführen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt
   Sachsen-Anhalt
   Postanschrift: Ernst-Kamieth-Staße 2
   Ort: Halle (Saale)
   Postleitzahl: 06112
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3455140
   Fax: +49 3455141115
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Erkannte Vergabeverstöße sind innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen zu rügen, § 160 III Nr. 1 GWB Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zu der in dieser
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Abgabe des Angebots
   bei der unter Punkt I.1) benannten Stelle zu rügen. Frist für die
   Beantragung eines Nachprüfungsverfahrens nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   (bei Ablehnung einer Rüge): spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der
   Mittelung des Auftraggebers, einer Vergaberüge des Unternehmens,
   welches eine Verletzung seiner Rechte nach den §§ 97 ff GWB geltend
   macht, nicht abhelfen zu wollen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Stiftung Evangelische Jugendhilfe, St. Johannis
   Bernburg
   Postanschrift: Dr.-John-Rittmeister-Straße 6
   Ort: Bernburg (Saale)
   Postleitzahl: 06406
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/09/2020
References
   6. mailto:umbau-fachschule@stejh.de?subject=TED
   7. http://www.stejh.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17468b7903b-6841ba110a5ff96
   9. http://www.evergabe.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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