Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Gebäudereinigung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020091609172661296 / 434554-2020
Veröffentlicht :
16.09.2020
Angebotsabgabe bis :
28.10.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Verschiedene Zuschlagskriterien
Produkt-Codes :
90911200 - Gebäudereinigung
90911300 - Fensterreinigung
DE-Berlin: Gebäudereinigung

2020/S 180/2020 434554

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
E-Mail: [6]verdingung@bundesimmobilien.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]http://www.bundesimmobilien.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=349352
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=349352
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung- und verwertung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen
(Unterhalts- und Glasreinigungsleistungen) für verschiedene
Dienstliegenschaften in 10117, 13089 und 10717 Berlin, Bundesanstalt
für Immobilienaufgaben, Direktion Berlin VOEK 202-20
Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 202-20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung - AB21
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Los 1: Unterhaltsreinigung

WE 148190, Dienstliegenschaft;

Uhlandstraße 88-90/Fechnerstraße 10-12, 10717 Berlin;

Büroflächen 2. und 3. Obergeschoss und Kellerflächen.

Los 2: Glasreinigungsleistungen

WE 148228, Dienstliegenschaft;

Prenzlauer Promenade 28, 13089 Berlin;

WE 148190, Dienstliegenschaft;

Uhlandstraße 88-90/Fechnerstraße 10-12, 10717 Berlin;

Büroflächen 2. und 3. Obergeschoss.

Los 3: Unterhaltsreinigungsleistungen

WE 147129, Dienstliegenschaft;

Mittelstraße 51- 54, 10117 Berlin.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

WE 148190

Dienstliegenschaft

Uhlandstraße 88-90/Fechnerstraße 10-12

10717 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1 Unterhaltsreinigungsleistungen

WE 148190, Dienstliegenschaft;

Uhlandstraße 88-90/Fechnerstraße 10-12, 10717 Berlin;

Büroflächen 2. und 3. Obergeschoss und Kellerflächen;

1 106,53 qm Grundfläche 122 478,04 qm Jahresreinigungsfläche.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Reinigungsstunden / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2021
Ende: 31/10/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr,
sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von
sechs Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer widerspricht. Die
Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen.
Der Vertrag endet spätestens im Los 1 am 31.10.2027, ohne dass es einer
Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

b) Maximale Stundenrichtleistungen

Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe pro Los die
Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft anzugeben. Hierbei dürfen
folgende Maximalwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung
führt zum Ausschluss des Angebotes im betroffenen Los.

Los-Nr. Raumgruppe max. Richtleistung qm/Std./Reinigungskraft

Los 1 Raumgruppe A 200 qm/Std./Reinigungskraft;

Raumgruppe B 200 qm/Std./Reinigungskraft;

Raumgruppe C 140 qm/Std./Reinigungskraft;

Raumgruppe D 80 qm/Std./Reinigungskraft;

Raumgruppe E 240 qm/Std./Reinigungskraft;

Raumgruppe F 240 qm/Std./Reinigungskraft;

Raumgruppe G 240 qm/Std./Reinigungskraft;

Raumgruppe H 200 qm/Std./Reinigungskraft;

Raumgruppe I 200 qm/Std./Reinigungskraft;

Im Rahmen der Vertragsausführung werden die vom Bieter angebotenen
Richtleistungen überprüft und Überschreitungen mit einer Vertragsstrafe
geahndet.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glasreinigungsleistungen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

WE 148228, Dienstliegenschaft

Prenzlauer Promenade 28, 13089 Berlin

WE 148190, Dienstliegenschaft

Uhlandstraße 88-90/Fechnerstraße 10-12, 10717 Berlin

Büroflächen 2. und 3. Obergeschoss
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2 Glasreinigungsleistungen

WE 148228, Dienstliegenschaft;

Prenzlauer Promenade 28, 13089 Berlin;

WE 148190, Dienstliegenschaft;

Uhlandstraße 88-90/Fechnerstraße 10-12, 10717 Berlin;

Büroflächen 2. und 3. Obergeschoss;

1 766,44 qm Grundfläche 3.532,88 qm Jahresreinigungsfläche.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2021
Ende: 31/10/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr,
sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von
sechs Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer widerspricht. Die
Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen.
Der Vertrag endet spätestens im Los 2: am 31.10.2027, ohne dass es
einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

WE 147129

Dienstliegenschaft

Mittelstraße 51-54

10117 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 3 Unterhaltsreinigungsleistungen

WE 147129, Dienstliegenschaft;

Mittelstraße 51- 54, 10117 Berlin;

4 607,06 qm Grundfläche 467 293,37 qm Jahresreinigungsfläche.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Reinigungsstunden / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2021
Ende: 30/04/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr,
sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von
sechs Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer widerspricht. Die
Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen.
Der Vertrag endet spätestens im Los 3: am 30.4.2027 ohne dass es einer
Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

b) Maximale Stundenrichtleistungen

Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe pro Los die
Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft anzugeben. Hierbei dürfen
folgende Maximalwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung
führt zum Ausschluss des Angebotes im betroffenen Los.

Raumgruppe A 290 qm/Std./Reinigungskraft;

Raumgruppe B 330 qm/Std./Reinigungskraft;

Raumgruppe C 150 qm/Std./Reinigungskraft;

Raumgruppe D 90 qm/Std./Reinigungskraft;

Raumgruppe E 0 qm/Std./Reinigungskraft;

Raumgruppe F 380 qm/Std./Reinigungskraft;

Raumgruppe G 0 qm/Std./Reinigungskraft;

Raumgruppe H 350 qm/Std./Reinigungskraft;

Raumgruppe I 350 qm/Std./Reinigungskraft 350 qm/Std./Reinigungskraft;

Raumgruppe J 350 qm/Std./Reinigungskraft;

Im Rahmen der Vertragsausführung werden die vom Bieter angebotenen
Richtleistungen überprüft und Überschreitungen mit einer Vertragsstrafe
geahndet.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben zum Unternehmen, Handelsregistereintrag, zwingende und
fakultative Ausschlussgründe

2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen

Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens,
Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register oder
Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder
Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechperson, Telefon,
Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort

(im Vordruck Anhang II enthalten)

2.2. Einzelunternehmen/Freiberufler

Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder
ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin / zum Inhaber bzw. zu dem
nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten):

Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
Staatsangehörigkeit

(im Vordruck Anhang II enthalten)

3. Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach
§ 123 und § 124 GWB

Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
Ordnungswidrigkeiten;

Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft;

Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen,

Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen nach § 124
Abs. 1 GWB;

Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
Mindestlohngesetz (MiLoG);

Eigenerklärung zu Gründen für den Nichtausschluss und zu
Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 Abs. 2 GWB (im Vordruck Anhang II
enthalten).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

4. Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung

Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
Deckungssummen (bei mindestens zweifacher Maximierung je
Versicherungsjahr) pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 2 Mio.
EUR, Sachschäden 2 Mio. EUR, Vermögensschäden 500 000 EUR und
Schlüsselschäden 250 000 EUR.

(Schlüsselschäden nicht für Los 2)

Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten
Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine
Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter
verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen
entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen (im Vordruck Anhang II
enthalten).

5. Eigenerklärung zum Umsatz

Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (im Vordruck Anhang II
enthalten).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

6. Eigenerklärung über die Leistungserbringung:

Eigenerklärung, dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen
Leistung beschäftigt und dem Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung
stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter
Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen ausführen zu können (im
Vordruck Anhang II enthalten).

7. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen:

Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart
tätig?

Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens.

Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart.

Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart

(im Vordruck Anhang II enthalten):

8. Eigenerklärung zum Qualitätsmanagement:

Eigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement (im Vordruck
Anhang II enthalten), insbesondere Angaben zur Dokumentation von
Reinigungsleistungen, beispielsweise durch Angabe einer
ISO-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ff oder nach 14001 ff bzw.
einer gleichwertigen Bescheinigung.

9. Referenzen:

Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen pro
Leistungsart (Unterhaltsreinigung und/oder Glasreinigung) von
mindestens 2 verschiedenen Auftraggebern aus dem Zeitraum der letzten
drei Jahre mit Angabe von: Art des Referenzobjektes, Ausführungsort
(Anschrift) des Referenzobjektes, jährlicher Leistungsumfang in qm,
Leistungszeitraum, Leistungsart, Name des Auftraggebers und
Ansprechperson mit Telefonnummer (im Vordruck Anhang II enthalten).

Bietergemeinschaften und Inanspruchnahme fremder Ressourcen.

10. Angaben und Eigenerklärungen bei Bietergemeinschaften:

Bietergemeinschaften sind bereits bei Angebotsabgabe verpflichtet, alle
Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie Art und Umfang des
Leistungsteils des jeweiligen Mitglieds zu benennen sowie ein Mitglied
als bevollmächtigten Vertreter. Bietergemeinschaften müssen sich
verpflichten, im Falle der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit
den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft
als Arbeitsgemeinschaft auszuführen und für alle im Zusammenhang mit
dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten gesamtschuldnerisch zu
haften. Für die Abgabe der vorgenannten Erklärungen ist die
Bietergemeinschaftserklärung (Vordruck Anhang IV) zu verwenden.

Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist von jedem
Mitglied der Bietergemeinschaft die Bieterauskunft mit
Eigenerklärungen (Vordruck Anhang II) mit Eigenerklärungen zu den
Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe
bei Einzelunternehmen, 3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe,
4. Betriebshaftpflichtversicherung, 6. Eigenerklärung über die
Leistungserbringung und 7. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen
einzureichen und etwaige Nachweise vorzulegen. Von dem bevollmächtigten
Vertreter der Bietergemeinschaft ist hingegen eine vollumfänglich
ausgefüllte Bieterauskunft mit Eigenerklärungen (Vordruck Anhang II)
zu erteilen.

11. Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen:

Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von
Unterauftragnehmern geplant ist (im Vordruck Anhang II enthalten).

Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter
verpflichtet, die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen
Unterauftragnehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen der
Unterauftragnehmer vorzulegen (Vordruck Anhang V). Der Bieter hat dann
für jeden der zu beauftragenden Unterauftragnehmer die Bieterauskunft
im Vergabeverfahren mit Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine
Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen,
3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe und etwaige Nachweise
vorzulegen.

12. Eignungsleihe:

Bezeichnung der Eignungskriterien, auf die sich die Eignungsleihe
bezieht, und der Mittel und Kapazitäten, die von dritter Seite zur
Verfügung gestellt werden (im Vordruck Anhang II enthalten).

Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter
verpflichtet, die Unternehmen zu benennen, deren Kapazitäten in
Anspruch genommen werden sollen, und Verpflichtungserklärungen dieser
Unternehmen vorzulegen (Vordruck Anhang V). Der Bieter hat für jedes
Unternehmen, auf dessen Kapazitäten zurückgegriffen werden soll, die
Bieterauskunft im Vergabeverfahren mit Eigenerklärungen zu den Ziff.
2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe bei
Einzelunternehmen, 3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe und
ggf. weitere Eigenerklärungen und etwaige Nachweise vorzulegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/10/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/10/2020
Ortszeit: 00:00
Ort:

Berlin

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

4. Ortsbesichtigungen

Ortsbesichtigungen sind freiwillig und erfolgen nur nach Absprache.
Besichtigungstermine sind vorab mit der für das Objekt zuständigen
Ansprechperson Los 1: Frau Annett Kinzl, Telefon: 030/3181-3245, Los 2:
Herr Thomas Besser, Telefon: 030/3181-3727, Frau Annett Kinzl, Telefon:
030/3181-3245, Los 3: Frau Svenja Döring, Telefon: 030/3181- 3229 zu
vereinbaren.

Ortsbesichtigungen können nur im Zeitraum vom 8.10.2020 bis 15.10.2020
durchgeführt werden. Die Besichtigungstermine müssen bis spätestens
12.10.2020 vereinbart werden.

Die Zuweisung eines Termins erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der
Anmeldungen. Nur von der Auftraggeberin bestätigte Termine werden
durchgeführt. Die Vertreter des Teilnehmers müssen bei der
Ortsbesichtigung ein gültiges amtliches Ausweisdokument mit sich
führen.

Zum wechselseitigen Schutz vor Ansteckung mit dem Corona-Virus ist bei
allen Ortsbesichtigungen unter den Teilnehmern ein Mindestabstand von
1,5 Metern zu wahren. Bei Innenbesichtigungen ist zwingend von allen
Teilnehmern eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen. Bei Teilnahme an
Außenbesichtigungen werden die Teilnehmer um das Tragen einer
Mund-Nase-Bedeckung gebeten. Gelten zum Zeitpunkt der Besichtigung
strengere Vorgaben, sind diese zu beachten. Der Teilnehmer wird dann
bei der Terminvereinbarung zur Besichtigung entsprechend informiert.

Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage und der damit verbundenen
Einschränkungen kann die Möglichkeit der freiwilligen Ortsbesichtigung
kurzfristig für alle Teilnehmer entfallen.

18. Teilnehmeranfragen

Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich über die
e-Vergabe-Plattform ([10]www.evergabe-online.de) einzureichen.
Anfragen, die auf anderem Weg übermittelt werden, können nicht
berücksichtigt werden.

Fragen zu den Vergabeunterlagen werden nur beantwortet, wenn sie
spätestens bis zum 19.10.2020 12.00 Uhr bei der e-Vergabe-Plattform
eingehen.

Die Auftraggeberin wird den Teilnehmern rechtzeitig angeforderte
Auskünfte erteilen, soweit aus der Fragestellung die Relevanz für die
Erstellung der Angebote ersichtlich ist. Solche Auskünfte werden den
Teilnehmern in anonymisierter Form mitgeteilt.

Die Beantwortung der Fragen erfolgt ausschließlich über die
e-Vergabe-Plattform. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.

Die Teilnehmer haben sich zudem selbstständig und regelmäßig über
Änderungen der Vergabeunter-lagen sowie die Beantwortung von Fragen
durch die Vergabestelle zu informieren und diese im Rahmen ihrer
Angebotserstellung zu berücksichtigen. Auf der e-Vergabe-Plattform
registrierte Teilnehmer werden automatisch informiert. Eine
Nichtberücksichtigung von Änderungen kann zum Ausschluss des Angebotes
führen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt-Vergabekammern des Bundes
Ort: Bonn
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
Ablauf der Angebotsfrist gem. Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag
auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vlg. § 160
Abs. 2 S. 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Ort: Bonn
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/09/2020

References

6. mailto:verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
7. http://www.bundesimmobilien.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=349352
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=349352
10. http://www.evergabe-online.de/

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau