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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Mühlacker
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 434552-2020 (ID: 2020091609172061278)
Veröffentlicht: 16.09.2020
*
  DE-Mühlacker: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2020/S 180/2020 434552
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Mühlacker
   Postanschrift: Kelterplatz 7
   Ort: Mühlacker
   NUTS-Code: DE12B Enzkreis
   Postleitzahl: 75417
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Verfahrensbetreuung THOST Projektmanagement GmbH
   E-Mail: [6]m.schmidt@thost.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.muehlacker.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E17361339
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E17361339
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung Wendler-Schule Mühlacker-Lomersheim
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Vergabe von Objektplanungsleistungen LPH 1-9 nach HOAI für die
   Sanierung der Wendler-Schule in Mühlacker-Lomersheim.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE12B Enzkreis
   Hauptort der Ausführung:
   75417 Mühlacker-Lomersheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadtverwaltung Mühlacker beabsichtigt in den folgenden Jahren die
   Wendler Grundschule zu sanieren.
   Diese im Jahre 1950 erbaute Schule, bestehend aus Hauptgebäude und
   Toilettenanbau, befindet sich im Mühlacker Stadtteil Lomersheim und
   beherbergt derzeit ca. 130 Grundschüler in 5 Klassen. Zur Betreuung der
   Schüler sind aktuell zwölf Lehrer an der Schule beschäftigt. Das
   Gebäude besteht aus vier Geschossen und Dachboden (UG, EG, OG, 1.DG,
   Dachboden) und weißt eine BGF von ca. 2 400 m^2 auf (NGF= ca. 1 900
   m^2). Hierbei befindet sich aktuell im UG neben einer
   Hausmeisterwohnung ein Werkraum sowie einzelne Lager- und Technikräume.
   Die insgesamt acht Klassenzimmer sind im EG und OG der Schule
   untergebracht, während das 1.DG aktuell als Verwaltungs- und
   Konferenzbereich genutzt wird.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Aufgrund der aktuellen Situation durch Covid-19 sind die Terminangaben
   vorbehaltlich weiterer Entwicklungen im Projektverlauf.
   Vertragsverlängerung gemäß Projektfortschritt.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Formelle Prüfung:
    fristgerechter Eingang der Unterlagen;
    formgerechter Eingang der Unterlagen;
    Vollständigkeit und Plausibilität der Unterlagen;
    Prüfung von Mindestanforderungen und Ausschlusskriterien.
   Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Eigenerklärung zum
   Jahresumsatz der letzten 3 Jahre. Es wird der durchschnittliche
   Jahresumsatz der letzten 3 Jahre bewertet:
    < 0,5 Mio. EUR: 5 Punkte,
    ab 0,5 Mio. EUR: 10 Punkte.
   Technische Leistungsfähigkeit:
   Es werden max. 2 Referenzen gewertet. Werden mehr als 2 Referenzen
   abgegeben werden nur die 2 Referenzen mit der höchsten Punktzahl in der
   Gesamtbewertung berücksichtigt. Bei den zu bewertenden Referenzen muss
   es sich um unterschiedliche Referenzprojekte handeln. Gewertet werden
   nur Referenzen, die folgende Anforderungen erfüllen:
    Erbrachte Leistung der letzten 6 Jahre (Abschluss der Leistung nach
   1.1.2014);
    Referenz 1: Leistung im Bereich Umbau/Modernisierung;
    Referenz 2: Leistung im Bereich Umbau /Modernisierung Bildungsbau.
   Die Referenzen werden wie folgt bewertet:
   Referenz 1: Umbau/Modernisierung, Leistung der letzten 6 Jahren
   (Abschluss der Leistung nach 1.1.2014):
    Auftraggeber:
   Öffentlicher Auftraggeber: 5 Punkte.
    Gebäudetyp:
   Bildungsbau (z. B: Kindergarten, private Schulungseinrichtung, etc.): 2
   Punkte;
   Allgemein bildende Schule (Grundschule, Sekundarstufe 1+2): 5 Punkte;
    Bauausführung.
   Bei laufendem Betrieb: 5 Punkte.
    Brutto-Grundfläche BGF:
   Ab 750 m^2: 2 Punkte;
   Ab 1.500 m^2: 5 Punkte.
    Bauwerkskosten Kostengruppe 300 + 400 (in Euro inkl. Mehrwertsteuer):
   Ab 0,75 Mio. EUR: 2 Punkte;
   Ab 1,5 Mio EUR: 5 Punkte;
    Realisierte und vollständig abgeschlossene Leistungsphasen nach HOAI
   durch den Bewerber:
    Leistungsphase 1: + 2 Punkte;
    Leistungsphase 2: + 7 Punkte;
    Leistungsphase 3: + 15 Punkte;
    Leistungsphase 4: + 3 Punkte;
    Leistungsphase 5: + 25 Punkte;
    Leistungsphase 6: +10 Punkte;
    Leistungsphase 7: + 4 Punkte;
    Leistungsphase 8: + 32 Punkte;
    Leistungsphase 9: + 2 Punkte (Summe max. 100 Punkte).
    Jahr Abschluss LPH 8:
   Ab 1.1.2016; 2 Punkte;
   Ab 1.1.2018; 5 Punkte;
   Referenz 2: Umbau / Modernisierung Bildungsbau, Leistung der letzten 6
   Jahren (Abschluss der Leistung nach 1.1.2014):
    Auftraggeber:
   Öffentlicher Auftraggeber: 5 Punkte.
    Gebäudetyp:
   Allgemein bildende Schule (Grundschule, Sekundarstufe 1+2): 5 Punkte.
    Bauausführung.
   Bei laufendem Betrieb: 5 Punkte.
    Brutto-Grundfläche BGF:
   Ab 750 m^2: 2 Punkte;
   Ab 1 500 m^2: 5 Punkte.
    Bauwerkskosten Kostengruppe 300 + 400 (in Euro inkl. Mehrwertsteuer):
   Ab 0,75 Mio. EUR: 2 Punkte;
   Ab 1,0 Mio. EUR: 5 Punkte;
    Realisierte und vollständig abgeschlossene Leistungsphasen nach HOAI
   durch den Bewerber:
    Leistungsphase 1: + 2 Punkte;
    Leistungsphase 2: + 7 Punkte;
    Leistungsphase 3: + 15 Punkte;
    Leistungsphase 4: + 3 Punkte;
    Leistungsphase 5: + 25 Punkte;
    Leistungsphase 6: +10 Punkte;
    Leistungsphase 7: + 4 Punkte;
    Leistungsphase 8: + 32 Punkte;
    Leistungsphase 9: + 2 Punkte (Summe max. 100 Punkte).
    Jahr Abschluss LPH 8:
   Ab 1.1.2016; 2 Punkte;
   Ab 1.1.2018; 5 Punkte;
   Zur Belegbarkeit der bewerteten Kriterien im Teilnahmeantrag, stellt
   der Bewerber die jeweilige Referenz auf 2 gesonderten DIN A4-Blättern
   im Hinblick auf die abgefragten Kriterien vor und fügt diese als Anhang
   dem Teilnahmeantrag bei. Die zuvor beschriebenen Projekte müssen im
   Unternehmen des/der Bewerber erbracht worden sein. Bei
   Bewerbergemeinschaften aus mehreren Architekten gelten die Angaben und
   die Referenzen in Summe für die Bewerbergemeinschaft.
   Die Nachweise sind über den beigefügten Teilnahmeantrag zu erbringen.
   Die 3 bis 5 Bewerber mit den höchsten Punktezahlen werden zu den
   Verhandlungsgesprächen eingeladen. Bei mehr als 5 Bewerbern mit
   gleicher/höchster Punktzahl entscheidet das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung (Stufe 1: Lph 1-3/Stufe 2: Lph 4-9 gem. HOAI)
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen nach § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123 und 124 GWB
   (Ausschlusskriterium);
    Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung
   Architekt (gem. § 75 Abs. 1 VgV) durch Eintragung in ein
   Berufsregister, Bauvorlageberechtigung gemäß § 43 LBO oder Nachweis
   eines Abschlusses, bspw. Diplom-/Bachelor-/Masterurkunde
   (Ausschlusskriterium).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis (gem. § 45 Abs. 1 Nr. 3 und § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV), dass
   eine Berufshaftpflichtversicherung über min. 2 000 000 EUR für
   Personenschäden, min. 2 000 000 EUR für sonstige Schäden vorliegt bzw.
   Bestätigungsschreiben der Versicherung, dass die Deckungssummen im
   Auftragsfall entsprechend erhöht werden (Ausschlusskriterium);
    Eigenerklärung zum Jahresumsatz der letzten 3 Jahre. Es wird der
   durchschnittliche Jahresumsatz der letzten 3 Jahre bewertet (vgl. Ziff.
   II.2.9)).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenzen (gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV). Es werden max. 2 Referenzen
   gewertet. Werden mehr als 2 Referenzen abgegeben werden nur die 2
   Referenzen mit der höchsten Punktzahl in der Gesamtbewertung
   berücksichtigt. Bei den zu bewertenden Referenzen muss es sich um
   unterschiedliche Referenzprojekte handeln. Gewertet werden nur
   Referenzen, die folgende Anforderungen erfüllen:
   Erbrachte Leistung der letzten 6 Jahre (Abschluss der Leistung nach
   1.1.2014);
   Referenz 1: Leistung im Bereich Umbau/Modernisierung;
   Referenz 2: Leistung im Bereich Umbau/Modernisierung Bildungsbau.
   Es werden folgende Kriterien bewertet, die genaue Bepunktung ist Ziff.
   II.2.9) zu entnehmen:
    Auftraggeber;
    Gebäudetyp;
    Bauausführung;
    Brutto-Grundfläche BGF;
    Bauwerkskosten KG 300 + 400;
    Erbrachte Grundleistungen der Leistungsphasen nach HOAI;
    Abschluss LPH 8.
   Die zuvor beschriebenen Projekte müssen im Unternehmen des/der Bewerber
   erbracht worden sein. Bei Bewerbergemeinschaften aus mehreren
   Architekten gelten die Angaben und die Referenzen in Summe für die
   Bewerbergemeinschaft.
   Die Nachweise sind über den beigefügten Teilnahmeantrag zu erbringen.
   Die 3 bis 5 Bewerber mit den höchsten Punktezahlen werden zu den
   Verhandlungsgesprächen eingeladen. Bei mehr als 5 Bewerbern mit
   gleicher/höchster Punktzahl entscheidet das Los.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Nachweis des besonderen Berufsstandes und der Qualifikation als
   Architekt gem. §§ 44, 75 Abs. 1 VgV.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/10/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 27/10/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Bewerbungsunterlagen stehen über die Vergabeplattform unter
   [10]www.subreport-elvis.de bis zum Ablauf der unter Ziffer IV.2.2)
   genannten Frist zum Herunterladen bereit und sind nur auf diesem Weg
   erhältlich. Die Bewerber müssen sich eigenverantwortlich über ggf.
   nachgereichte Dokumente über die Vergabeplattform informieren. Für die
   Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die von der Vergabestelle
   vorgegebenen Bewerbungsunterlagen zu verwenden und ausgefüllt online
   einzureichen. Die Angebotsabgabe erfolgt ebenfalls elektronisch über
   die Vergabeplattform. Das Verfahren wird elektronisch durchgeführt,
   eine postalische oder eigenhändige Abgabe oder eine Abgabe per Mail des
   Teilnahmeantrags/Angebotsabgabe ist nicht zulässig. Fragen zum
   Verfahren bitte grundsätzlich nur schriftlich über die
   Vergabeplattform.
   Der Auftraggeber behält sich vor, bis zum Abschluss der Wertung der
   Teilnahmeanträge unvollständige bzw. fehlende Nachweise und Unterlagen
   sowie fehlende Eintragungen in den Teilnahmeformularen nachzufordern.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Ort: Karlsruhe
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@rpk.bwl.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung
   eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer 15 KT (§ 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Ort: Karlsruhe
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@rpk.bwl.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/09/2020
References
   6. mailto:m.schmidt@thost.de?subject=TED
   7. http://www.muehlacker.de/
   8. https://www.subreport.de/E17361339
   9. https://www.subreport.de/E17361339
  10. http://www.subreport-elvis.de/
  11. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  12. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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