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Ausschreibung: Druckpapier - DE-Berlin
Druckpapier
Kopierpapier und xerografisches Papier
Dokument Nr...: 433909-2020 (ID: 2020091609090660706)
Veröffentlicht: 16.09.2020
*
DE-Berlin: Druckpapier
2020/S 180/2020 433909
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: BKK Verkehrsbau Union (BKK VBU)
Postanschrift: Lindenstraße 67
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 BERLIN
Postleitzahl: 10969
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): BKK VBU Vergabestelle
E-Mail: [6]vergabestelle@bkk-vbu.de
Fax: +49 30726128049
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.meine-krankenkasse.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabeplattform.smaby.de/NetServer/TenderingProcedureDetail
s?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1746928769c-30f0283bec437469
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.smaby.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag über die Lieferung von Logopapier
Referenznummer der Bekanntmachung: EU_202001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30197630 Druckpapier
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Mit der Vergabe soll ein Rahmenvertrag über die Lieferung von
Logopapier für einen Zeitraum von 2 Jahren mit einer zweimaligen
Verlängerungsmöglichkeit um jeweils ein Jahr abgeschlossen werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30197642 Kopierpapier und xerografisches Papier
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
Hauptort der Ausführung:
Siehe Vergabeunterlagen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand ist der Druck und die Belieferung der Standorte der
Auftraggeberin mit bedrucktem Papier (Logopapier) durch einen
Rahmenvertragspartner. Der Auftragnehmer beliefert nach einem
entsprechenden Abruf die einzelnen Standorte der Auftraggeberin während
der Vertragslaufzeit mit einer einheitlichen Sorte bedrucktem Papier
(Logopapier) gemäß den Bestimmungen der Leistungsbeschreibung und des
Rahmenvertrages.
Mit der Vergabe soll ein Rahmenvertrag für einen Zeitraum von 2 Jahren
mit einer zweimaligen Verlängerungsmöglichkeit um jeweils ein Jahr
abgeschlossen werden.
Der Ausschreibung liegen die folgenden Jahresverbrauchsmengen (Anzahl
pro Jahr) zugrunde. Die Zahlen wurden auf Basis des Jahres 2019
ermittelt.
BKK 100 Kopfbriefbogen DIN A4: 3 797 000
Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils ein Jahr,
sofern der Rahmenvertrag nicht mit einer Frist von 6 Monaten zum Ablauf
des zweiten oder dritten Geschäftsjahres gekündigt wird.
Eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von 4 Jahren hinaus
erfolgt nicht. Der Vertrag endet spätestens mit Ablauf des 31.12.2024,
ohne dass es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bemusterung des angebotenen Logopapiers:
Die Auftraggeberin wird das angebotene Papierprodukt auf den in der
Leistungsbeschreibung unter Ziff. 5 genannten Gerätetypen testen.
Nach Angebotsprüfung erhalten die drei wirtschaftlichsten Angebote eine
Aufforderung, der Auftraggeberin innerhalb von 4 Werktagen die
angebotenen Papierprodukte (ohne Druck nur das reine Papierprodukt)
zur Testung kostenneutral zu Verfügung zu stellen.
Hierzu hat der Bieter 10 Verpackungseinheiten der BKK 100
Kopfbriefbogen DIN A4 an Testpapier an die von der Auftraggeberin
genannte Lieferanschrift zu liefern. Die Lieferanschrift wird mit der
Aufforderung zur Lieferung für den Testlauf bekannt gegeben.
Für den Fall, dass die für den Test zur Verfügung gestellten
Papierprodukte nicht auf den in der Leistungsbeschreibung unter Ziff. 5
genannten Geräten laufen, wird der Bieter von dem Verfahren wegen
mangelnder Erfüllung des Leistungsmerkmales Lauffähigkeit
ausgeschlossen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Auf die Vorlage einer Kopie über die Eintragung in einem
Berufs-/Handelsregister oder einen Nachweis auf andere Weise über die
erlaubte Berufsausübung wird verzichtet.
Der Bieter erklärt sich mit der Angebotsabgabe damit einverstanden,
dass im Falle der Zuschlagserteilung auf sein Angebot, der Auftraggeber
eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister (§ 150a Gewerbeordnung)
beim Bundesamt für Justiz anfordert.
Weitere Angaben zu den Teilnahmebedingungen entnehmen Sie bitte Ziff.
VI.3. Zusätzliche Angaben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Angaben bzw. Eigenerklärungen sind im Dokument Anlage E0
Fragebogen zur Eignungsprüfung zu tätigen:
a) Gesamtjahresumsatz:
Bitte geben Sie eine Eigenerklärung zum allgemeinen Gesamtjahresumsatz
des Unternehmens der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2019,
2018, 2017) ab.
(Ausschlusskriterium),
b) Umsatz bezogen auf den ausgeschriebenen Tätigkeitsbereich:
Bitte geben Sie eine Eigenerklärung zum Umsatz des Unternehmens bezogen
auf
Den ausgeschriebenen Tätigkeitsbereich der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre (2019, 2018, 2017) ab.
(Ausschlusskriterium),
c) Haftpflichtversicherung:
Bitte geben Sie eine Eigenerklärung ab, dass Sie über eine
Haftpflichtversicherung verfügen, die den gesamten Bereich der
Leistungen abdeckt bzw. versichern, dass Sie eine entsprechende
Versicherung im Falle eines Zuschlags abschließen.
(Ausschlusskriterium).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Haftpflichtversicherung:
Die Haftpflichtversicherung muss mindestens folgende Deckungssummen
abdecken:
500 000 EUR für Personen- und Sachschäden je Versicherungsfall und
Jahr;
250 000 EUR für Vermögensschäden je Versicherungsfall und Jahr
(Ausschlusskriterium).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Angaben bzw. Eigenerklärungen sind im Dokument Anlage E0
Fragebogen zur Eignungsprüfung zu tätigen:
a) Referenzen:
Bitte füllen Sie die zur Verfügung gestellte Anlage E1 Referenzen
aus. In dem Formblatt haben Sie 2 Referenzprojekte der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre 2017, 2018, 2019, die dem
ausgeschriebenen Leistungsgegenstand entsprechen, anzugeben.
Die Referenzen müssen erkennen lassen, dass der Bieter in der Lage ist,
vergleichbare Aufgabenstellungen zu leisten. Dabei bedeutet die
Formulierung vergleichbar nicht gleich oder gar identisch,
sondern dass die Leistungen im technischen oder organisatorischen
Bereich einen gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad hatten.
Aus den Angaben muss hervorgehen, dass das Unternehmen des Bieters über
einschlägige Erfahrungen verfügt, die in Art und Umfang mit der
ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind.
(Ausschlusskriterium).
b) Personalangabe Anzahl der Beschäftigten:
Bitte geben Sie eine Eigenerklärung über die durchschnittliche
jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten drei
Geschäftsjahren (2019, 2018, 2017) ab.
(Ausschlusskriterium).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Referenzen:
Es müssen mindestens 2 Referenzprojekte der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre, die dem ausgeschriebenen Leistungsgegenstand
entsprechen, angegeben werden.
Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad sind vergleichbar, wenn der Auftrag
folgende Leistungen enthalten hat:
bedrucktes Papier und/oder Briefbögen/Logopapier;
für die Dauer von mindestens 6 Monaten als
Rahmenvertrag/Rahmenangebot mit Abrufen keine Einmalbestellungen;
Mindestanzahl belieferter Standorte des Referenzkunden mindestens 15
(Ausschlusskriterium).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/10/2020
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/10/2020
Ortszeit: 14:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Mit dem Angebot sind zum Nachweis der Eignung folgende weitere
Unterlagen ausgefüllt einzureichen:
a) Anlage E5 Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen:
Die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§
123, 124 GWB ist mit der Anlage E5 Eigenerklärung zum Nichtvorliegen
von Ausschlussgründen ausgefüllt einzureichen (Ausschlusskriterium).
Sollten Sie die Erklärung nicht bzw. nicht uneingeschränkt abgeben
können, machen Sie dies bitte auf der Anlage kenntlich und geben bitte
mittels einer selbst zu erstellenden Anlage an, warum Ihr Unternehmen
trotz Vorliegen eines Ausschlussgrundes im Sinne von §§ 123, 124 GWB
aus Ihrer Sicht nicht von dem Vergabeverfahren auszuschließen ist, vgl.
§ 125 GWB:
b) Anlage E2 Formblatt zu Bietergemeinschaften, falls zutreffend,
c) Anlage E3 Drittunternehmensverzeichnis, falls zutreffend,
d) Anlage E4 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen, falls
zutreffend,
e) ein Produktdatenblatt des angebotenen Papierproduktes:
Dem Produktdatenblatt müssen Aussagen zu den in der
Leistungsbeschreibung geforderten Produktspezifikationen zu entnehmen
sein.
Hinweise:
Im Fall einer Bietergemeinschaft oder einer Unterauftragsvergabe bzw.
Eignungsleihe sind für die anderen Unternehmen zum Nachweis der Eignung
ebenso geforderte Nachweise und Erklärungen einzureichen. Beachten Sie
hierzu bitte die näheren Ausführungen in den Bewerbungsbedingungen
unter Ziffern 11, 12, 13.
Jeder geforderte, aber nicht oder nicht fristgerecht eingereichte
Nachweis kann zum Ausschluss des Angebots führen. Ob die Auftraggeberin
von der Möglichkeit zur Nachforderung nach § 56 Abs. 2 VgV unter
Beachtung des Gleichbehandlungs- und Transparenzgrundsatzes Gebrauch
machen wird, wird nach Ablauf der Angebotsfrist entschieden. Ein
Anspruch auf Einräumung einer Nachreichungsmöglichkeit besteht nicht.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse: [11]www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bundesversicherungsamt
Postanschrift: Friedrich-Ebert-Allee 38
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land: Deutschland
E-Mail: [12]poststelle@bvamt.bund.de
Telefon: +49 2286190
Fax: +49 2286191870
Internet-Adresse: [13]www.bundesversicherungsamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/09/2020
References
6. mailto:vergabestelle@bkk-vbu.de?subject=TED
7. http://www.meine-krankenkasse.de/
8. https://vergabeplattform.smaby.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1746928769c-30f
0283bec437469
9. http://www.smaby.de/
10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
11. http://www.bundeskartellamt.de/
12. mailto:poststelle@bvamt.bund.de?subject=TED
13. http://www.bundesversicherungsamt.de/
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